Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Phantome beschwören? Kann ich nicht, ist das ein Zauber, den ich bei dem Händler am Schrein kaufen kann?

Beim Klaffdrachen gibt´s sogar 2 Phantome, die du auch offline zur Hilfe beschwören kannst und zwar bevor du die letzte Treppe nach unten zum Drachen gehst, rechts hinten. Ansonsten meint der gute G... G... Gabelfresser (:biggrin5:) wohl online Phantome zu beschwören, via Speckstein z.B. u.a. ;)

Ich würde es auf +10 aufwerten. Krude Waffen sind später nicht mehr wirklich toll.

Jap, ich level eh nur auf +14, also ohne Scholle. Diese Waffen sind einfach besser so als allround-Ding. Hab einen Bogen auf +10 mit Feuer, nur schaut man dann blöd aus der Wäsche, wenn man als letzte Ressource diese Waffe bei einem Boss hat, der gegen Feuer nahezu immun ist - lieber verschieß ich 10 Standard-Pfeile mehr und hab halt immer was in der Rückhand, bin also stets auf der sicheren Seite. :cool2:

Ich weiß, wer heute Abend Dark Souls platiniert^^''

Ich werd wohl in den nächsten 2 - 3 Tagen nachziehen. :coolgleamA:

Kann mir jemand sagen wieso ich nicht in diese gemalte Welt eindringen kann? Bitte sagt mir jetzt nicht, dass das nur mit dem Eid von diesem Wendelin geht, den hab ich nämlich schon erschlagen. :J: Hoffe das geht noch irgendwie anders. :stunned:

Um in die gemalte Welt reinzukommen brauchst du ein Item aus dem Asylum, es liegt genau da wo du das Spiel gestartet hast (in der Zelle)

Um in Asylum zurück zu kommen musst du den Aufzug vom Firelinkshrine nehmen, dann beim rauf fahren auf die plattform laufen/springen, dann rechtsrum auf einen kleinen Vorsprung, von dort aus müsstest du auf ne Art Weg/ Catwalk raufspringen können, dann den Treppen bis zum Nest des Rabens folgen, da kannst du dich zusammenkugeln und nach 30-40sec. bringt dich der Rabe zurück zum Asylum

Möchte dir nicht alles verraten aber wenn wieder zurück bist sind ein paar Dinge anders im Asylum :D

:facepalm:Oh man!! Wußte sofort was du meinst, denn ich hab´s ja schon einmal durchgespielt, da aber nicht realiesiert, dass ich besagtes Item brauche um in die gemalte Welt einzudringen. :J: Also sorry für die echt blöde Frage (so auf´m Schlauch stehen! :fp2:) und ein dickes Dankeschön, dass du mir auf den Trichter geholfen hast! :thumbsup:

Zum Thema Rollenspielerfahrung: Die ist hier relativ irrelevant, weil das Spiel nicht so komplex ist wie manch ein RPG.

Da ist was dran. Ich meine es geht ja schon damit los, dass wenn man dieses Drachenschwert vom Red Dragon auf der Brücke bekommt, alle weiteren 50 Waffen die man aufsammelt eher schmückendes Beiwerk sind. Auch die meisten Rüstungen die man bekommt sind nutzlos wenn man einmal passabel mit Ketten und Blechen behängt ist. Also der RPG-Aspekt greift hier nur bedingt, der Meinung bin ich auch. Nichtdestotrotz ist Dark Souls aber natürlich der klasse Titel den ich im Vorfeld schon erwartet hatte, also was soll´s. :smile:

Das Drachenschwert ist doch nur für den Anfang gut. Sobald man genügend Ressourcen und die ein oder andere Glut gefunden hat ist das Drachenschwert nutzlos.

Bei den Rüstungen kommt es auf den Geschmack an. Aber 2 der guten Rüstungen gibt es frühestens in Anor Londo. Das wären Havel und Schwarzeisen.

Das mein ich ja im Prinzip. Nach dem Drachen-Schwert hab ich mir meine "Master-Waffe" gebaut, fertig. Und wie du sagst, Havels (oder auch diese Schwarzeisen) Rüstung reicht vollkommen aus, um ohne große Schwierigkeiten durch´s Spiel zu kommen. ;)

Hab grad keinen Thread bezüglich der Gluten gefunden. Ich möchte meine Waffen nicht Magieverstärken, sondern weiter auf +10 ausbauen, dass ich mit den Bossseelen weiterleveln kann. Nach dem 2ten Durchgang sollte ich wohl mittlerweile wissen wo die Dinger versteckt sind, in diesem Fall kann ich mich auf die Schnelle aber nicht entsinnen welche Glut ich brauche bzw. wo die zu finden war. :stunned:

Die Waffen mit Bossseelen zu veredeln tut ja nur der Schmied in Anor Londo, oder macht das der in der Stadt der Untoten auch nachdem er benötigte Glut bekommen hat? Also ich hoffe nicht, dass ich dazu 2 Schmied anlaufen muß. :J:

Musst dem Schmied in der Stadt der Untoten die Große Glut geben, die findest du in den Tiefen beim Schlachter (also dem Typen, der Fleisch auf 'nem Tisch schneidet) in einer Kiste. Bossseelen kann aber nur der Schmied in Anor Londo verarbeiten; dafür braucht er allerdings keine Glut.

Jap jap, jetzt weiß ich´s wieder - danke dir!! :thumbsup: Und ausgerechnet ´ne Antwort vom frischgebackenem DS-Platin-Mitglied, ich fühle mich geehrt! :biggrin5: - du hast doch platiniert oder? :stunned:

Jo, hab' ich, spiele aber trotzdem noch sehr gerne. Hab' mir einen zweiten Dieb gemacht, der momentan auf SL 18 verweilt und in den Tiefen schon etliche Klaffdrachen gelegt hat^^

´kay! :2thumbsup: Also ich werd dann wohl spätestens morgen platinieren. :cool2: Eine Frage hätte ich noch: Für was sind denn diese Münzen im Inventar (bronze, silber, gold)? Hab da 30 oder 40 Stück ´von, bis jetzt aber nicht gepeilt für was die sind. :emot-raise:

Hab auch endlich platiniert! Insgesamt fand ich´s sehr viel einfacher als Demon´s Souls, auch wenn bei mir die Spielzeit in etwa dieselbe betrug, was wohl am größeren Umfang lag. Besser fand ich Dark Souls nicht als Demon´s Souls, aber in jedem Fall gleich gut, also ein absolut ebenbürtiges Kunstwerk! :thumbsup:

Vielleicht interessieren jemand meine Beiträge im Zeitaufwand- bzw. Schwierigkeits-Thread. ;)

Glückwunsch!

Dann sind wir ja ganz einer Meinung, was die Schwierigkeit angeht. Ich fand Dark Souls auch nicht unbedingt schwerer als Demons Souls. Es stellt sich für mich aber nach wie vor die Frage, ob das auch so gewesen wäre, wenn ich Dark Souls zuerst gezockt hätte? Ich denke nämlich, daß wir Demons Souls Veteranen (ich nenne uns mal so :biggrin5:) es mit Dark Souls deutlich leichter hatten. :smile:

Dennoch ein richtig geiles Spiel, wobei ich Demons Souls doch nen Tick besser fand.

Moment mal! Dann stell ich mir wiederum die Frage, ob mir wohl Dark Souls nen Tick besser gefallen hätte, wenn ich es zuerst gezockt hätte?

Irgendwie bin ich verwirrt :facepalm::biggrin5:

Jop, wer weiß? :biggrin5: Den Schwierigkeitsgrad würde ich aber schon dezent unter dem von Demon´s Souls ansiedeln, denn wie gesagt, der ein oder andere Boss, oder eben auch die NPC-Phantome fand ich im Vorgänger etwas schwerer.

Hatte eigentlich jemand das Gefühl, dass das Gameplay in Dark Souls etwas aufgebohrt wurde? Denn dann könnte es natürlich auch daran liegen, also dass man einige Gegner etwas leichter besiegen kann. Vielleicht spiel ich die Tage nochmal Demon´s Souls, um mir diesbezüglich selbst noch ein Bild zu machen. :smile:

Die "Drehvorrichtung" muss natürlich auch in der Position sein in der sie war während er abgestürzt ist. Wenn er grade aus der Halle kam wo man ballancieren musste, die Vorrichtung nach unten fährt, draufgeht, und man danach aus versehen wieder durch die "Ballance-Halle" geht (nicht oben lang) dann ist der Blutfleck wohl nicht zwangsläufig auf genau der Stuffe, wo man eigentlich den Löffel abgegeben hat - kompliziert. :J:

Ächnlich ist´s z.B. bei der Plattform die vor dem Gargoyle vom Speicherpunkt aus nach unten führt. Wenn man da kurz draufsteht und sich von dort nach unten in den Tot stürzt, dann ist der Fleck oben in der Luft, also nicht immer auf festem Untergrund - naja.

Japp, das stimmt.

Ansonsten einfach brutal drauf dreschen. ^^

Ich bin mit dem Schwert hin, welches die schwarzen Ritter droppen. Dieses auf +5 verstärkt (Schaden 330 oder so) und genug "Stärke" um es ordentlich führen zu können.

Gute Wahl! Hab ich auch lange genutzt, eigentlich bis kurz vor Ende, dann hab ich ein Schwert vom Riesen-Schmied verwendet. :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...