Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Und ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Diese scheiß Kristallhöhle raubt mir den letzten nerv. Permanent komm ich nen Schritt zu weit und rutsch von diesem blöden Steg bei dem 2. goldenen Golem.

Was lob ich mir doch Demon's Souls da gab es nicht mal annähernd soviel blöde Passagen mit Stegen und dem ganzen Adventure Lara Croft Mist.

So, letzten Boss gekillt. Gehöre auch endlich zur NG-Gruppe. habe mir auch das böse Ending geholt, dachte mir das passt zu meinem invadenden Spielstil :P

Bevor ich zum letzten Boss bin (der übrigens nach nur 3 Zaubern von mir tot war, weil jeder Zauber 1300 Schaden gemacht hat) habe ich ALLE NPC's im Spiel gekillt :D

Das hab ich auch vor :D Man muss ja schauen was es so gibt. Wobei Eingyi, die Schwester von Queelag und Solitaire auch jetzt schon tot sind :D

Welches Seelenlevel hast Du denn mittlerweile?

Ist das letzte Leuchtfeuer im Archiv vor dem Garten eins zu dem man sich teleportieren kann?

Die Hydras sind doch beide mega einfach. Bei der ersten gibts den besagten Stein und wenn Du ne halbwegs gute Waffe hast ist mit jedem Schlag ein Kopf direkt ab wenn Sie in den Boden beißt.

Die zweite Hydra bietet keinen Schutz in der Umgebung. Was macht ein mutiger dunkler Ritter da. Einfach drauf zu laufen mit gehobenem Schild. Die Speihattacke zieht nur Ausdauer weil sie anscheinend physisch ist. Nur wenn sie hinter Dich speiht gibts sowas wie eine kleine Explosion, nach 2 mal braucht es einen Flakon. Und dann nah genung ran bis sie zischt und das Spiel vom ersten mal wiederholen. Köpfe abhacken.

In Demon's Souls waren die Bossfights wirklich etwas ausgeklügelter. Zum Beispiel der Froschdämon den man nur besiegen konnte wenn man auf die Klinge schlug die in ihm steckte. Oder den Towerdämon den man erst in die Hacken schlagen musste damit er umfällt und dann schnell zum Kopf rennen.

Aber die geilste Idee war die mit dem PVP als Bosskampf.

Alles in allem finde ich aber das Multiplayererlebnis in Dark Souls geiler. Die Eide geben dem ganzen eine richtig schöne Spieltiefe und sind eine gute Weiterentwicklung des Systems.

Ja, ich wurde vorhin invaded und habe auch ein Backstab von vorne bekommen. :biggrin5:

Der Typ hatte nur so komische tricks drauf, hat mit irgendwelchen Sachen nach mir geschmissen, die mich vergiftet haben usw. und hat mich immer versucht mit Force von der Brücke zu schmeißen. Und mein Force hat bei dem irgendwie nicht funktioniert.

Und im Nahkampf habe ich den dann ohne Probleme gekillt, weil seine Waffe bei mir kaum Schaden gemacht hat (war diese sichelartige Waffe vom Lautrec).

Aber spiele jetzt erstmal offline weiter, will in Ruhe Blight Town durchkriegen.

Der wird wohl die Jaucheküchlein geworfen haben denke ich. Und wie stark Force reinhaut hat was mit der Balance zu tun, die stark vom Gewicht Deiner Rüstung abhängt. Je schwerer Du bist, desto schwieriger holt es Dich von den Beinen.

Und die Waffe wird wohl scheiße gewesen sein oder der Typ hat einfach nichts in Schadenattribute gepackt und nur Kondition und Vita geskillt. Ich selber denke ja Angriff ist die beste Verteidigung :D

Ganz in der Nähe vom ersten Leuchtfeuer in der Untoten-Burg. Renn über die Brücke auf die die Zombies die Brandbomben werden. Dann bist Du in einem Gebäude und dort ist ein Stahlgitter. Das öffnen und Du kommst ne Treppe runter. Dort findest Du dann einen Zauberlehrling. In die andere Richtung ist der Ziegendämon und kurz vorher rechts gehts runter zu den Untiefen.

ich hab vorhin den feuer dämon in den dämonen ruinen gekillt und brauch ja jetz den ring um über die lava laufen zu können.... wo ist dieser ring???

mein 1. ring wurde ja einfach entfernt...

Den bekommst Du wenn Du den den Tausendfußdämon besiegst oder wie das Vieh heißt. Das ist der, der in den Dämonenruinen an der Wand hängt und so versteinert aussieht. Der ist da wo der Durchgang zum verlorenen Izalith ist.

Wieviel Zaubereislots empfiehlt ihr? Habs gtad erst auf 12 oder ao also 4 slots bis 6 wuerds noch etwas dauern... und welcge spells sind gut?

Also selbst ich als Wunderwirker mit schwerer Rüstung und Waffe empfinde 5 Slots als zu wenig. Mit 6 kann man sich besser auf jede Situation einstellen. Fürs PVE reichen 5, da man ja immer weiß welche Abschnitte kommen und was man da braucht. Im PVP weiß man das aber vorher nicht.

vitalität und kondition steigert bis 99 den wert hoch...

Bei Kondition ist ab 40 Schluss. Danach erweiterst Du nur noch die Belastung, die Kondition steigt nicht mehr mit. Bei der ist ohne die Erhöhung durch magische Gegenstände bei 160 Schluss. Deshalb werde ich die auch nur noch von 38 bis 40 bringen und dann ist Schluss.

Generell ist überalle irgendwann das Ende erreicht und die Werte bringen nicht mehr so viel wie am Anfang. Bis Wille 40 hat noch jeder Punkt 3 bis 4 Waffenschaden gegeben. Ab 40 wars dann nur noch einer und seit 45 nur alle 2 Level einer.

Das selbe mit der Vita. Je weniger man hat, je mehr TP bekommt man pro investierten Punkt. Waren es am Anfang noch fast 50 pro Punkt in Vitalität sind es jetzt knappe 20.

das ist jetz aber nicht die antwort die ich hören wollte...

komischerweise hatte ich den ring als ich gegen den tausendfü´ßler gekämpft habe... ich glaube ich hatte ihm ein körperteil abgeschnitten und so den ring bekommen und dann bin ich gestorben wegen der lava..

2. runde konnte ich ihn dann überall bekämpfen und schaffte es dann auch

Beim Arm abhacken gibts blos eine Waffe. Beim besiegen dropped der den Ring.

was bekommt man noch beim finstergeist eid?

bin da bei +1 und kann ja noch menschlichkeit geben

kommt da noch was gutes?

weil ich die abkürzung mit chaos eid freimachen will

Weiß ich nicht, war ne Waffe die ich unnötig finde. Habe immer gehortet und dann alles was ich nicht als Ausrüstung führe in die Bodenlosekiste ohne zu schauen was es ist.

Fakt ist, beim Besiegen hast Du den Ring im Inventar.

Den Arm muss man ja nicht zwingend abhacken. Und wenn man dies nicht tut käme man in dem Spiel nicht weiter weil man in Izalith permanent durch Lava laufen muss.

Finstergeist

@ Cthulhu-Kultist

Was Du meinst ist der Waldgeist Eid.

Beim Finstergeist-Eid bekommst Du das Finstergeist-Schwert und die Finstergeist Rüstung. Sie ist nicht im Ansatz so gut wie z. B. Schwarzeisen oder Havel, dafür aber wenstlich leichter und lässt sich im Gegensatz zur Goldsaum-Rüstung auch aufrüsten. Damit siehst Du aus wie die schwarzen Skelettkrieger in Neu-Londo. Auch das Schwert ist das von denen.

Wollte ich unbedingt haben. Jetzt versuche ich mal Funkeltitaniten bei den Muscheln in der Kristallhöhle zu farmen. Ich will die Schwarzeisen und die, beide mal auf +5 vergleichen, weil ich mit der Havels Ring gegen den eintauschen kann, der Wunder verstärkt.

Wenn mich nicht alles täuscht hat das Iato 88 Schaden und braucht 20 Beweglichkeit.

Wenn er ein göttliche oder okkulte Waffe der Katana Klasse machen will könnte er auch den Händler in der Untoten Burg töten. Mehr als Pfeile verkauft der doch sowieso nicht. Damit einmal eindecken oder beim Schmied kaufen.

Der dropped nämlich das Uchigatana. Braucht 14 Stärke und Beweglichkeit und macht 90 Schaden wenn man nichts dran macht.

Ich überlege gerade ob ich jetzt im NG mal auf Vitalität skillen sollte. Intelligenz auf 50 ist im Prinzip genug, die meisten Bosse sind mit 3 Kristall-Seelenspeeren tot.

Andererseits könnte ich auch auf Kondition skillen, um schwerer Rüstungen zu tragen und somit ebenfalls mehr Treffer verkraften zu können.

Decisions, decisions :/

Ich würde erstmal soweit gehen dass Du eine gute Rüstung tragen kannst, die man aufrüsten kann und dann erst in Vitalität investieren.

Die Ornstein ist für ihre Rüsteigenschaften ja relativ leicht. Kann man die pimpen?

Und Smough sieht wirklich verdammt kacke aus. Das Ding würde ich im Leben auch nicht tragen. Schade dass ich das mit Kirk verpeilt habe. Kann mir vorstellen dass die Dornenrüstung auch einiges hermacht. Aber leider ist da die Def auch nicht so besonders.

Lahm wäre an sich ja nicht das Problem wenn der Schaden stimmen würde und es nicht nur Einzelschläge wären sondern auch Kombinationen gingen.

Ich bevorzuge ja langsame Waffen mit hohem Schadenpotenzial. Das passt perfekt zur schweren Rüstung und ist für den Faithbuild meiner bescheidenen Meinung nach wie gemacht.

Hast Du Logan schon aus dem Knast geholt?

Das solltest Du tun, dann sitzt er links in dem Raum neben dem wo es zum Garten geht und verkauft neue Zauber. Man braucht dann noch nicht einmal mehr die Int-Mindestanforderung. Ich konnte im Archiv bei ihm auch alles mit 8 Intelligenz kaufen.

Und wenn man ihn umbringt dropped er noch einen, den er nicht verkauft.

Das Katana ist halt schnell und zieht recht wenig Ausdauer. Da kann es nicht auch noch Schaden wie ein Zweihänder machen.

Aber +5 ist ja so viel auch noch nicht. Geht ja schließlich bis +10.

Logan hatte den starken Zauberschild nicht? Dann gute Frage. Ich hab das Ding aber wo genau der her war kann ich Dir dann nicht sagen. Achte nicht auf Magie.

Hat mal jemand Karminische Gerechtigkeit im PVP ausprobiert?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...