Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Ich hab gerade versehentlich scheiße gebaut glaube ich.

Bin in der Stadt der Untoten oder wie das heißt. Also direkt die Burg am Anfang wenn man aus dem Asyl raus ist. Kurz bevor es zum Leuchtfeuer dort geht kann man ja zwei gepanzerte Skelette mit Speer und Schild kalt machen, die Kisten zerstören und ne Treppe runter. Dort sitzt ein Typ mit dem man sich unterhalten kann. Nur war die R1 Taste schon gedrückt bevor er den Mund aufgemacht hat. Jetzt isser kaputt.

Was hat der gebracht? Ist es quasi tragisch dass er nicht mehr ist?

Der ist bei mir genauso Hops gegangen. Nur habe ich ihn nicht sofort getötet, sondern nur so sauer gemacht, das er hinter mir her ist.....also die Treppe Runter in Richtung der Ruinen und er hinter mir her, irgendwie muss er dabei gestolpert sein und ist den Abgrund runtergesaust....;) Ich hoffe ich brauchte den nicht nochmal.....

Ich fang nochmal an, hab ja noch nicht lange gespielt. Evtl. nehm ich diesmal dann direkt den Banditen oder wer auch immer das mit der Axt ist. Der hat schon gut Stärke am Anfang. Dann brauch ich für das 2-Handschwert auf dem Friedhof nicht so lange farmen.

Ein kleiner Tipp von den anderen an mich. Wenn ich mit Platte, schwerer Waffe, Wucht und Heilung als ausrüsten möchte, wie sollte ich da skillen.

Kondition um mit den schweren Waffen nicht ständig leer zu laufen und damit ich mich nicht wie ne Schildkröte bewege. Stärke für den Schaden. Aber wieviel Wille ist sinnvoll?

Und macht es für Ranged mehr Sinn Magie oder Bogen mitzunehmen? Wieviel reicht da für den Anfang.

Hatte bei Demon's Souls den Fehler gemacht und mich verskillt. Zumindest hatte ich dort im New Game+ den Eindruck.

Ich häng gerade bei diesem blöden Ziegendämon. Geht das nur mir so oder ist das wechseln fokussierter Gegner viel schlechter gelöst als noch in Demon's Souls?

Kaum komm ich da rein haut der mir ne unblockbare Kelle um die Ohren und ich lieg am Boden. Versuche ich dem auszuweichen häng ich immer an dem Drecksköter fest, werde gebissen und fang mir dann die Kelle. Hab ich die Köter platt lässt der blöde Boss mir keine Zeit zum heilen.

Werde ich mal versuchen und hoffen dass er direkt den Köter ins Visier nimmt.

Kann man den Drachen eigentlich besiegen ohne 500 Pfeile mitzunehmen? Hatte mir das Drachenschwert organisiert konnte den Kampf aber nicht bis zum Ende bringen, weil mir die Muni ausgegangen ist und bei meinen Versuchen den auf die Brücke zu locken und dann mit dem Schwert eins überzustülpen endeten allesamt als Grillhänchen meinerseits.

Weiß jetzt nicht genau welche tiefe Ebenen du meinst...hast du gerade erst die Gargoyles erledigt. Dann geh mal au die brücke wo der Drachen war...direkt am Anfang ist die nächste Tür oder hast du den Ziegendämon schon ins Jenseits geschickt. DAnn probiers mal in den Gang rechts neben den Areal wo der ziegendämon erschien.

Den Schlüssel hab ich vom Ziegendämon.

Und jetzt nochmal ne Frage, das Spiel lässt einen ja vollkommen im Regen stehen. Was bringen die Eide? Ich hab im Moment noch den vom Anfang, "der weiße Pfad". Außerdem erzählte mir der Typ er wolle jetzt bald aufbrechen. Kann ich dann keine Wunder mehr bei ihm kaufen?

Hab bisher nur Heilung und Wucht gekauft. Zum nutzen fehlt aber noch 1 Wille.

Invasionen sind so schlimm ja garnicht. Ich brauch auf jeden Fall nen sinnvollen Offline Eid.

Ich bin blöderweise verflucht worden. Der Spaß kostet mich jetzt 6.000 beim Händler der in der Kanalisation zwischen dem Feuerbrandschrein und dem Untoten-Bezirk ist um das aufzuheben? Für dieses Item? Mir wurde zwar gesagt dass ein Heiliger aus Londo mir auch helfen könnte, aber ich weiß noch nicht mal wo Londo ist.

Und ich suche jetzt schonmal ne Waffe die ich aufrüsten kann. Welches Einhandschwert ist das stärkste und hat die beste Reichweite? Das Breitschwert? In Demon's Souls bin ich zwar immer mit dem Großschwert herumgelaufen, aber das ist mir hier zu langsam. Ein normales beidhändig geführt ist mir da lieber. Hab zur Zeit das Drachenschwert. Aber das ist mit wachsenden Attributen ja nicht besser als ein aufgerüstetes.

@ Great Pane

Also bei mir steht er schon nicht mehr da. Evtl. kommt er ja wieder. Aber die Wunder, die ich haben wollte habe ich eh schon.

@ Erdbeerschorsch

Leg einen roten Augapfel ins Nest von Sluggy the Crow und Du bekommst 2 Läuterungssteine gratis. (Gegen Fluch)

Hmmm... Die sind doch für Invasionen in andere Welten oder? Wo bekomme ich denn neue her. Will ja gerne Arsch sein wenn mein Seelenlevel und die Ausrüstung etwas besser ist :D

Und wo ist das Nest von Sluggy. Hab das noch nicht gesehen. Bin im Moment noch nicht mit dem Untoten Gedöhns durch. Prügel mich gerade durch die tiefen Ebenen um Seelen zu farmen.

Wer hat hier Schmiedeerfahrungen? Ich hab nen Zweihänder +5 und würde das Ding zum Schluss gerne zu ner göttlichen Waffe machen weil meine Hauptattribute eigentlich Vitalität und Wille werden sollen. Wie geht das?

Ab jetzt fragt mich der Schmied obs nen Kruder Zweihänder oder nen Zweihänder plus 6 werden soll.

Da gabs ne Große Glut und davon hab ich 2. Eine hab ich ihm gegeben.

Muss das Ding evtl. erst Zweihänder +10 sein bevor ich da nen göttlichen draus machen kann? Demon's Souls ist schon zu lange her. Da konnte man das bei unterschiedlichen Waffen glaube ich auch erst ab unterschiedlichem Level machen.

Zwischen meinem Zweihänder +5 und dem göttlichen Zweihänder liegt nur noch eine grüne Scherbe. Wo kann ich die farmen?

Gibts jede besondere Glut eigentlich nur einmal? Hätte nämlich gerne zwei göttliche Waffen. Eine große Schwere und eine schnelle. Oder gibts noch andere Waffen die einen Schadensmodifikator mit Willen haben?

Grüne Scherben sammelst du in den Untiefen,da wo die Ratten sind,umzwar von den Gegnern,die von der Decke fallen,sind mit Feuer sofort down,..

Ich mach immer den Run auf Menschlichkeit und grüner Scherben vom Lagerfeuer aus,jeder Run paar Minuten,..

So hast schnell Menschlichkeit und Grüne Scherben,..die es auch noch zu kaufen gibt,beim Händler in Sens Schloß.....

Danke. Dann werde ich mal kurzfristig zum Kammerjäger.

In Sens Schloss komm ich noch nicht. Hab erst eine Glocke geläutet. Ist die zweite in der Schandstadt? Dann muss ich da gleich mal rum, muss eh noch die Hydra legen, aber die sah aus der ferne so verdammt groß aus. Ich hab ein bischen Angst :D

Und gibts irgendwo ne schwarze stylische Rüstung. Die Elite sieht so nach 0815 aus. Der moderne Ritter von heute ist ja modisch angehaucht und steckt nicht in alles seine Rohstoffe :D

Könnte mir das bitte nochmal jemand erklären mit den Schadenswerten der Waffen?

Ich hab jetzt das Drachenschwert bekommen. Wenn ich das Schwert mit dem Titanit-Fangstab vergleiche, wird beim Schwert ein physischer Schaden von 200 angegeben. Beim Fangstab wird physischer Schaden 120 und Magieschaden 145. Man kann doch diese beiden Werte zusammenzählen oder? Und dahinter steht bei physisch noch +13 und Magie +4.

Ja der Fangstab macht 120 physischen und zusätzlich 145 magischen Schaden.

Ich finde Waffen mit magischem Schaden besser. Weil kein Schild den Schaden zu 100 % Blocken kann, im Gegensatz zum physischen Schaden.

Dieses +13 und +4 beim Fangstab ergibt sich aus dem Schadensmultiplikator der Waffe. Bei der Waffe stehen unten zu gewissen Attributen Buchstaben. Das heißt dass eine Verbesserung der jeweiligen Attribute einen Schadensbonus bei der Waffe gibt. Je nach Waffenart sind das unterschiedliche oder mehrere mögliche. Die beste Verbesserung die eine Waffe bei einem Attribut bieten kann ist "S". Das zweitbeste A und dann gehts im Alphabet der Reihe nach weiter.

Das Drachenschwert hat keinen Modifikator, deshalb stehen da auch keine Buchstaben. Das macht einfach nur seine 200 physichen Schaden. Folglich ist der Stab um längen besser.

Als Nahkämpfer: Blocken und hoffen unter ihn zu kommen, dann ein paar Schläge landen. (Unter ihm kann er dich nicht treffen)

Dann war mein Ansatz ja der bisher der richtige. Diesmal muss ich wohl nur mehr Geduld aufbringen und warten bis er auf mich hüpft.

Apropos beschwören. Wie kann man sich eigentlich beschwören lassen? Ich würde nämlich gerne zum Farmen als Hülle beim Klaffdrachen helfen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...