Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Ich habe das Setting in Demon Souls schon nicht leiden können. Deswegen habe ich mich davon erst einmal distanziert.

Wir das ganze Setting denn auch mal wieder etwas freundlicher? Da unten wird man ja depressive

Das ist ja das tolle an dem Spiel. Es bleibt mysteriös, kryptisch, geheimnisvoll und düster.

Und sogar wenn man selbst ein hohes Level hat, kann man bei "leichten" Gegnern schnell sterben, wenn man leichtsinnig handelt.

Demon's Souls wirkt im Nachhinein sogar freundlich, der Nexus ist so familiär, mit den ganzen Leuten die da abhängen.

In Dark Souls sind zwar zwischenzeitig auch ne Menge Leute im Feuerbrand Schrein, aber (wenn man die Dialoge und Handlungsmöglichkeiten ausreizt) diese werden entweder feindselig, verrückt, oder beides.

Am Ende sind jedenfalls viele Leute tot.

Also hab gerade Queeloq getötet. Ist echt eine super Funktion mit anderen Spielern sich auf ein Boss zu stürzen, so kann man interessante Taktiken anwenden wie einer ködert, der andere fungiert als Tank und einer der sich um den Boss kümmert.Einfach Toll.

Aber meine Frage jetzt, wie geht es weiter nach dem läuten der 2. Glocke. Auf in Sens Festung oder erstmal die optionalen Dungeons ein wenig durch krämmen.

Will mal gerne wissen, wie ihr da weiter rät.

+ was ich jetzt doch mal wirklich wissen möchte ist, was man davon hat Eide einzugehen, hab aktuell den Eid des Chaos, den man bei der Feuerhüterrin nach Queeloq bekommen kann. Vorteile/Nachteile

Chaos Servant:

Wenn du ein Ei implantiert bekommst, verkauft Eiygi, der Diener, Pyromatien. 30 Menschlichkeit an Queelags Schwester und du hast eine Abkürzung runter nach Izalith. Aber dafür ist es für dich noch zu früh.

Du kannst jetzt nach Anor Londo. Sen's Fortress musst du dafür durchspielen. Geiles Level. Abenteuer pur.

Warst du schon wieder im untoten Asylum? Hol dir vorher die Puppe aus der Zelle, um in die PAINTED WORLD OF ARIAMIS zu kommen, via Bild in Anor Londo.

Naja vielleicht kam das Ganze falsch oder übertrieben rüber. Demon Souls ist geil und auch das Setting und die Atmo. Nach ca. 45 Stunden musste ich dann doch mal etwas anderes sehen ... wollte damit nicht das Spiel kritisieren.

Was ist eigentlich in dem Wald (Fingerwurz) hinter der Tür, wofür man das Amulett kaufen soll. 20.000 Souls

Du hast ja recht. Als ich das erste mal im Schand-Tal/Valley of defilement war, war ich auch froh, durch zu sein.

Ich fand es widerlich, unübersichtlich, eklig. Überall wurde man verseucht, die Gegner waren ekelhafte Wesen, dann rannte dort diese schwarze Phantom-Perle rum. Naja, trotz des Ekels, irgendwie geiles Level.

Das Wappen braucht man um zu SIF zu gelangen. Ausserdem öffnet es eine Abkürzung und daneben ist ein Feuer hinter einer durchschlagbaren Wand.

Unbedingt kaufen!

Sorry, wusste überhaupt gar nicht mehr den Namen von der ersten Location.:biggrin5:

Dachte da führt ohnehin kein Weg zurück, spiel halt wenig mit Walkthrough und so ein Zeug. Verdirbt halt nur den Spaß:xd::'>

Schon klar, aber hier nachfragen? :cool2::xd::'> "Das ist quasi auch Walkthrough und so ein Zeug".

Es MUSS einen Weg zurück geben, da man ja sonst nicht hinter die verschlossene Tür, den anderen Dämon töten oder mit Snuggly was tauschen könnte...

Jetzt sag nicht, dir ist keines dieser drei Dinge aufgefallen...

Wobei ich schon sagen muss, dass es in Dark Souls bisher viel besser ist. Man läuft zwar immer noch viel auf diesen Brettern, wo man jeden Schritt zweimal überlegt. Aber bisher bin ich noch auf kein sumpfiges Gebiet gestoßen was einen di ganze Zeit die Seuche an den Hals bringt.

Für mich ist Dark Souls dieses Jahr das beste Spiel!

Ich muss aber auch leider zugeben, dass ich trotz 12h Spielzeit auch noch nicht alle Gebiete auf die Kette bekomme. Das mit dem Vogel wusste ich erst recht nicht. Das muss ich morgen erst einmal testen und mir dort diese Puppe holen. Danke

Wenn du durch die Tiefen nach Blighttown eindringst, dann hast du dein sumpfiges, verseuchtes Gebiet.

12 in Dark Souls als Beginner sind ja auch nichts. Beim ersten Spielen war da vielleicht grad mal bei den Gargoyles.

Ach ja, und die Welt ist saugroß im Gegensatz zu Demon's Souls, wo alles schön unterteilt ist in die 5 Archstones.

is ja übel..hab schon mit dem gedanken gespielt einfach offline zu gehn wenn ein eindringling in mein spiel kommt ^^

10% is aber ne sehr viel, die erscheinen mir so stark, oder ich bin nur zu schlecht..was bekommen die eigentlich dafür wenn die einen killen?

Keine Ahnung, ob das gepatcht wurde. Aber meine Erfahrung war diese:

Ich bin mit einem Char ohne Glitch, Soullevel von ca 60-70 im Darkroot Garden unterwegs gewesen. Zusammen mit anderen Phantomen wollten wir Spieler besiegen. Wir waren zu dritt oder zu viert. Und ein, zwei Leute haben uns einfach niedergemetzelt.

Die Energieleiste und der Schaden, den sie ausgerichtet hatten, war sauhoch. Von wegen 10% Restriktion. Also beim herbeirufen von Phantomen kann das ja sein. :facepalm:

Aber ich habe die Probe gemacht. Mit dem Dragon Head Glitch habe ich mich aufs maximale Level gebracht. 711 oder so.

Ich habe im Darkroot Garden gewartet und wurde am laufenden Band invaded. Von Leuten, die vielleicht mal SL 100 hatten.

Das ist blöd, wenn man online spielen will. Also wenn man vermeiden will, zu cheaten/den Glitch zu bentzen. Denn man trifft zwangsläufig immer auf Leute, die ihn im Vorfeld benutzt haben und dementsprechend hoch geskillt sind.

Also welcher Designer hat sich den Anor Londo ausgedacht, also ich verrecke ständig an diesen Armbrust Schützen, wegen diesen Sau engen Passagen hab ich keine Chance.

Ariamis war ein Witz dagegen.

Auch diese Teufel sind echt wucher, besonders wenn man gegen 2 kämpft.

Aber mal eine Frage, da ich wirklich kein RPG Fan bin, habe ich nicht sonderlich viel Ahnung wie man seine Stats am besten leveln sollte.

Derzeit habe ich 22 Vitalität, 12 Zauber, 27 Kondition, 20 Stärke und Bewegung, 11 Resi , 12 Intilegenz und 14 Wille.

Ist das so in Ordnung, da ich echt keine Ahnung davon habe.

+ da mein Blitzspeer allmählich kaum Schaden anrichtet, wollte ich mal gerne wissen, auf welche Waffe man umrüsten sollte.

Ja ich weiß ich stelle viele Fragen. Aber in Demon Souls habe ich viel improvisiert und es hat gereicht, aber das will ich dieses mal nicht tun, da es mir sehr gefällt und ich wirklcih lange an dem Spiel bleiben werde.

Warum spielst du Dark Souls oder warum hast du Demon's Souls platiniert, wenn du keine RPGs magst? :facepalm:

Wenn du das Spiel nur wegen der Trophäen spielst, dann benutz den Dragon Head Glitch und level dich so hoch, dass du alle Stats hochskillen kannst. :dozey:

Die Stelle mit den beiden Bogenschützen ist so dermaßen leicht:

Hier sind 2 Wege:

1. Schiess aus der Ferne mit Pfeilen, bis sie tot sind.

2. Benutz das Wunder "Wucht" und nähere dich den Schützen, dann WUCHT casten und die Typen fallen in die Tiefe. :cool2:

Ausserdem:

du hast doch Demon's Souls durch gespielt, bei Dark Souls ist es nicht anders mit den Werten, Beweglichkeit, Magie, Stärke, Wille...je nachdem mit welcher Waffe du am meisten kämpfst oder welche Waffe am besten mit Werten tangiert, so würde ich skillen.

Muss ich das Rufsysmobol als Hülle oder als Mensch hinterlassen.

Neue Frage, neues Glück.

Wollte heute, nachdem ich endlich den Chaos Servant Eid abgeschlossen habe, mich heute den Waldläufer Eid zu wenden, doch die Katze sagt ständig, das ich mich verziehen soll du Feigling.

ich habe bereits einmal mit ihr geredet und dabei auf nein geklickt, weil ich derzeit noch in einem anderen Eid war, den ich zuerst beenden wollte.

Wenn es jetzt bedeutet, dass ich nicht mehr den Eid eingehen kann, dann fängt mich das Spiel langsam an zu nerven, den ständig kann ich dies und jenes nicht tun.

Also sagt mir bitte, wie ich diesen doch beitretten kann.

Oswald von Carim. Im ersten Glockenturm nach den Gargoyles. Bitte ihn um Vergebung. Danach kannst du den Wald-Eid wieder eingehen.

Also ich habe das Schwert glaube ich auch so bekommen.

Ich renne noch mit der ersten Standard Ausrüstung vom Pyromanten rum. Ich finde dafür das sie so leicht ist hat die ziemlich gute Werte. Dafür kann ich ein ziemlich gutes Schwert und Schild tragen und ich kann mich noch sehr schnell bewegen.

Ich finde es sehr gut, dass es keine "die beste Ausrüstung oder Waffe gibt". Sondern davon abhängt wie man spielen will.

Ja, das ist echt super. Ich bin normalerweise auch immer in meinen "Standard-Klamotten" rumgerannt und habe diese eventuell hochgepimpt.

Für PVP oder Bosskämpfe habe ich dann z.T. Havels oder Smoughs Rüstung angezogen.

Gibt es in Dark Souls wieder so ein Kombidingsbums, womit man Zauber und Wunder wirken kann? Und auf welche Attribute sollte man am besten gehen, wenn man den Weg des Magiers gehen will. Mein erster Charakter war ein Nahkämpfer durch und durch. Diesmal will ich mich mit Magie durchschlagen. Vielleicht aber auch mit Pyromantie. :smile:

Genau das habe ich vermisst. In Demon's Souls war es einfach nur super. Einen freien Slot mehr und man konnte, Schwert, Schild, Magie-Dings und Bogen equippen.

Also ich glaube, dass es soetwas nicht in Dark Souls gibt.

Also ich bevorzuge eher eine Mischung aus verschiedenen Rüstungen, so finde ich den Wanderer Umhang(Torso) als einer der besten, da er voll gelevelt extrem gute Werte hat und außerdem sehr leicht ist. Ich versuche immer unter 25% Last zu bleiben, obwohl ich nur im Nahkampf aktiv bin. Magie macht das Spiel zu einfach.

Aber mal ne Frage, wie geht es nach Izalith weiter.

+ wo krieg ich ein bisschen Licht her um im Grabmal der Riesen etwas sehen zu können.

PS: Der Boss von Izalith ist Fail. Statt von ihren Attacken getötet zu werden, fiel im min. 15 mal in den Abgrund. Naja, dadurch habe ich eine Narrensichere Methode gefunden, da unverletzt durch zu kommen. 3 Stiche -> leichtester Sieg.

Wie schon erwähnt wurde, entweder nimmst du die Schädellaterne, dann hast du aber eine Hand weg/belegt damit. Dann gibts noch den Sunlight Maggot Hut. Quasi ein Helm, der die ganze Zeit einen Lichtball über dir erscheinen lässt.

Meine Wahl war jedoch der Lichtzauber von Dusk of Oolacille. Ist eigentlich genauso wie die Sunlight Maggot.

Dusk of Oolacille ist gefangen im goldenen Golem hinter der Hydra im Drakroot Garden. Kommt erst nachdem die Hydra tot ist und du NEU GELADEN hast.

Mal ne Frage, stehe jetzt vor dem Endboss und wollte wissen, wie es nach ihm weiter geht. Kommt dann sofort NG+ oder kann ich noch im ersten Run rum laufen.

+ ist es bei euch auch so das der Artorias DLC ein wenig buggy ist, denn manchmal verschwinden Symbole am Boden, oder Estus Flak ist unendlich vorhanden(geiler Bug).

++ Was sollte man auf alle Fälle im ersten Run noch machen, bevor man in NG+.

Wenn du ihn gekillt hast, ist es vorbei. Du kannst dich nicht weg beamen. Wenn du ohne Glitch spielst, dann würde ich vorher alle möglichen Leute töten, um deren Menschlichkeit zu bekommen.

Und die seltenen Steine holen, white, red, blue titanite slab.

Hab es endlich geschafft Kalaamet zu besiegen. Hab wohl einfach keine Konzentration an jenem Tag gehabt.

War wirklich einfach, nur leider konnte ich das Obsidian nicht in meinem Besitz bringen. Naja, bin eh kein Fan von Großschwertern.

Aber Gwyndelin war merkwürdig. Ihre Magie durchdrang Mauern und mein Schild.

Frage, bleibt Anor Londo immer in Dunkelheit gehüllt, nach dem Tod von der Patin.

Jetzt heißt es vorbereiten auf NG+

Gwyndolin ist ein Kerl.

Seine Rüstung sagt ausserdem, "Sohn, der als Tochter großgezogen wurde..."

Bin jetzt bei Gwyn, hab schon alles andere gemacht, auch die NPC's gekillt, bloß schaff ich Gwyn jetzt nicht.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Spiele normalerweise mit Großschwert und Pyromagie.

Hab den Handschuh auf +5 und ein Verzaubertes Murakumo auf +10 und als Schild den schwarzen Ritterschild +5, wegen der Feuer Resistenz.

Jedoch komm ich bei ihm nicht wirklich zum Zug, da er so lange und schnelle Schlagcombos hat.

Die billigste Taktik, die bei mir immer gefunzt hat:

IRON FLESH/EISENFLEISCH casten.

Drauf kloppen.

Heilen.

Vorgang wiederholen.

Sieg.

Wurde das gepatcht?

Ein Kumpel von mir hat das gestern ausprobiert, wir spielens paralell, und er hatte Havels Rüstung an und Eisenfleisch aktiv und hielt trotzdem nicht viel mehr aus.

Iron Flesh ist ja eine Pyromantie. Kein Plan ob du deine Pyromantie-Hand hochgeskillt hast. Und wenn dein Energiebalken nicht so hoch ist, bringt auch Iron Flesh nicht so viel.

Diese Taktik hat bei mir jedenfalls immer funktioniert. Vor allem bei Gwyn. Iron Flesh und die heftigsten Feuerangriffe die ich hatte drauf. Gwyn war der leichteste Boss.

Hab Pyro so weit verstärkt wies nurs geht und Tp hab ich knapp 1000, wieviel hattest du den? Und hattest du zusätzlich ne schwere Rüstung an?

Ne, ich mochte die schweren Rüstungen nicht. Habe nur meine Standard-Dieb-Kleidung hoch gepimpt.

Aber versuch es doch damit. Also herum gerannt bin ich bei Gwyn nicht. Er kommt ja zu dir. Hab das Spiel jetzt nicht hier und kann dir leider nicht meine Werte sagen. Aber so einfach wie oben beschrieben war meine Taktik. Müsste eigentlich machbar sein. Estus Flasks schön hoch pimpen und nicht sparsam sein. Ich gehe mal davon aus, dass die schwarzen Ritter vorher kein Problem für dich sind.

Also, dass du bei Gwyn mit der vollen Ladung Estus Flasks bist.

An den Rittern renn ich einfach vorbei, Waffen und Schollen hab ich schon alle gefarmt, hab 20 Flasks auf +6 und bin noch in NG, besser geht im ersten Run glaub ich auch gar nicht, müsste also reichen.

Ich mach mal PS an und probiers einfach schnell aus.

Edit, klappt doch recht gut, beim ersten Versuch auf ein Viertel Leben geschafft, sollte mit Übung zu machen sein, Danke.

Edit2, Mit normaler Rüstung hab ich zuviel Schaden bekommen, hab dann die Steinrüstung angezogen, wegen der hohen Feuerresistenz und es hat auf Anhieb geklappt, Danke nochmal

Super! Ja gern geschehen. :cool2::smile:

A welche Schollen?

Quellags ... ist die nach dem Boss?

Feuerhüterin ... was soll das bringen

Spielst du mit Glitch? (Klar, es ist ein Patch draußen, aber den musst du ja nicht installiert haben)

Falls du ohne Dragon Head Stone Glitch spielst

(mit dem man ja unendlich viele Seelen und Menschlichkeit herbei glitchen kann)

empfehle ich dir, alle möglichen NPCs zu killen, von denen du Menschlichkeit erlangen kannst.

Die Schollen sind die "seltenen" Steine die du zur endgültigen Veredlung deiner Waffen brauchst/für das höchste Waffenupgrade.

Mit der Feuerhüterin...kein Plan. War aber auch nicht ein Tipp.

@p9kerface:

Queelana oder Queelag?

Wie dem auch sei, skill doch so, wie du willst.

Je nachdem, welche Waffe du hauptsächlich benutzt. Fast alle Waffen tangieren ja mit Werten, sei es Stärke, Beweglichkeit, Wille oder Magie...so würde ich auch skillen.

Zusätzlich schadet es nicht, die Pyromantie-Flamme hoch zu pimpen, denn viele Gegner, inkl. essentielle Bosse wie die 4 Könige, Gwyn, Nito, Seath,... können mit Feuerzaubern gut platt gemacht werden.

Ich persönlich hatte auch immer die Pyromantie Eisenfleisch/iron flesh im Inventar, welche zusätzlichen Schutz bietet.

"Verskillen" kannst du dich kaum. Vielleicht würde ich nicht alles in Attunement slots stecken.

gibt es denn Waffen mit beweglichk skalierung A oder S ? wenn ich mir dieses murakumo mache welches Element ? oder einfach +15?will nicht unbedingt ein jap schwert spielen .. hauptsache etwas agiler und beweglichk .. krummsabel oder so ? da gibt es so eins das heisst im engl painting guardian sword .. .. wo find ich das ? ist es Gut ? immerhin gute beweglichk skal ..?

Viele Fragen und hier findest du viele Antworten:

https://darksouls.wikidot.com/

Schau einfach die Waffen durch. Dort stehen die Skalierungen S, A, ....

und wo du welche Waffen findest...

Aus dem Stehgreif kann ich jedoch sagen, dass ich das Murakumo oder wie es heisst auch immer dabei hatte. Etwas hoch geschmiedet und es war meine allround-Waffe.

Ansonsten hatte ich persönlich Faith ziemlich hoch und das Astoria-straight-sword (Valley of Drakes, gleich zu anfang des Spiels zu holen via Master key/new londo ruins passage) ausgerüstet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...