Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Man kann es gegen das "Souvenir of Reprisal" eintauschen, aber das ist nicht die Welt...

Folgender Absatz ist von der DARKSOULS WIKIDOT-SEITE:

Myth: The pendant affects the story.

Status: FALSE. The pendant can be traded to Snuggly for a Souvenir of Reprisal. Any effect on the story is unconfirmed. ((HOWEVER: In a recent interview about the Darksouls Game coming to PC and the eventual DLC for consoles, the makers of the game were very inconclusive when asked what the pendant does, perhaps there is a secret?))

Bin noch im ersten Durchgang...

Wenn ich wenigstens diese olle Laterne hätte, aber soweit bin ich nicht gekommen...

Ich habe nie die Laterne benutzt, da sie mir eine Hand "raubt". Stattdessen empfehle ich, den "Lichtball",

kein Plan wie der genau heisst

, von DUSK of OOLACILLE zu lernen.

Diesen casten und du hast einen fetten Lichtball über dir und beide Hände für andere Aktionen frei.

Danke euch :smile:

Ich denke ich werde dann auch so 60-80 Stunden brauchen weil ich auch immer alles erkunde und mir grade bei solchen spielen massig zeit nehme :biggrin5:

Viel Spass beim sterben. Das gehört dazu. Dark Souls ist ein tolles Spiel. Wenn es dir taugt, dann solltest du auch Demon's Souls spielen.

Demon's Souls ist in einigen Punkten komplexer und schwieriger, stellenweise wirkt es aber auch wie die "Demo" zu Dark Souls.

Beides sind meiner Meinung nach jedenfalls Top-Titel und die Platinierung (ohne GLITCHES!) kann sich sehen lassen. :smile:

Was meinst du mit glitches in dark souls?

Den DRAGON HEAD STONE GLITCH.

Damit lässt sich beliebig viel humanity und Seelen herbeiglitchen.

Mit diesem wird auch ein eigentlich schwieriges Spiel wie Dark Souls zu einer 1er-Platin. 1 für leicht.

Der Glitch wurde gepatcht, aber man muss den Patch ja nicht installieren.

Leider habe ich viel zu viele Leute online im Darkroot Garden getroffen, die sich mit dem Glitch saustark gemacht haben.

Dann macht das online zocken auch keinen Spass mehr.

So, da ich Freitag ja auch endlich mein heißersehnetes Dark Souls kriege wollte ich mal fragen mit welchen Charakter ich am besten anfangen könnte.

Hatte eigentlich so an Magier gedacht hab aber gelesen das das Spiel als Magier sehr schwer sein soll und das man am besten mit nem Krieger anfagen sollte.

Zu welchem Charakter würdet Ihr mir raten?

Zu erwähnen wäre noch das ich weder Demons Souls noch andere Spiele mit einem derartigen Schwierigkeitsgrad gespielt hab.

Soll heißen -> Ich bin ein absoluter Anfänger :D

Ich nehme eigentlich immer den DIEB, da er bereits den GENERALSCHLÜSSEL hat. Somit kannst du zu beginn ein weiters Item aussuchen. Auch wirst du in den ersten "Stationen" bereits recht gute Waffen finden.

z.B. mit dem GENERALSCHLÜSSEL, du kannst mit diesem unten in New Londo durch eine Tür in die Valley of Drakes, dort bei der Leiche

des Drachen, welcher erwacht,

gibt es Schwert und Schild, dann gibt es durch den GENERALSCHLÜSSEL auch die Abkürzung in den Darkroot Garden, dort findest du etliche Rüstungen und Waffen, Bogen, Schilde.

Mit dem Bogen kommst du an das DRAKE SWORD.

@junkpile: WIESO SCHREIST DU SO? ODER KLEMMT MAL WIEDER DIE FESTSTELLTASTE? ICH GLAUBE WIR ALLE KÖNNEN "GENERALSCHLÜSSEL" AUCH LESEN, WENN ES NORMAL GESCHRIEBEN IST ;)

den Generalschlüssel kannst du auch mit jeder anderen Klasse als Item auswählen, von daher ist das kein Grund für den Dieb. Die anderen Items sind eh mehr oder weniger nutz- bzw. sinnlos.

Die Startklasse ist eh nur für die ersten 2-3 Stunden wichtig, von daher ist es eigentlich egal was man nimmt, von der Schwierigkeit her nehmen die sich alle nicht viel. Wichtig ist die Startklasse eigentlich nur, wenn man sich gleich nen PVP-Charakter bauen und keine Punkte in sinnlosen Kategorien verschwenden will.

Schon klar, dass man diesen auswählen kann. Aber der Dieb hat ihn ohnehin. Also kann man neben dem GENERALSCHLÜSSEL

noch ein weiteres Item auswählen. Das finde ich schon sinnvoll. Und ich adaptiere deine Argumentation: man skillt sowieso alle Werte in irgendeine Richtung und der Dieb versaut einem mit seinen Anfangswerten nichts.

Mal lese ich der Magier ist schwer und der Dieb ist einfach und auf einer anderen Seite steht das der Dieb schwer ist und der Magier einfach.

Als Anfänger könnte es schwieriger wirken, da der Dieb "nur" Nahkampfwaffen hat. Ein Messer und ein ziemlich gammeliges Schild. Aber Man findet wie gesagt bereits zu beginn super Waffen, ohne dafür kämpfen zu müssen.

Wie schon erwähnt, lauf einfach beim firelink shrine hinunter, in die new londo ruins, dann rechts halten, Wendeltreppe hoch, Tür öffnen und den Weg an der Klippe entlang gehen in der valley of drakes. Dort bei der "Leiche" des Drachen liegen ein super Schwert und Schild. Sammel diese ein. Evtl wirst du getötet, aber das ist nicht schlimm. Die Items hast du und die Seelen kannst du dir zurückholen oder du levelst diese vorher weg.

Im Grunde dürfte der Bettler sogar der Einfachste sein, denn beim Händler im Untoten-Bezirk gleich am Anfang kannst du dir Ketten-Rüstung kaufen, die vielleicht nicht ganz billig ist am Anfang aber seinen Zweck erfüllt. :)

Alle Klassen wirken anfangs so unterschiedlich zueinander, aber sie sind es nicht.

Und etwas einzigartiges hat in der Tat nur der Dieb, denn er hat den Generalschlüssel und kann somit ein weiters Item auswählen.

Ich kann diese Info nur wiederholen, denn ich habe auch zuvor mal den Bettler, den Pyromanten oder den Vagabunden ausprobiert.

Und sie wirken auch anders, weil sie halt andere Waffen oder Zauber haben.

Aber diese Waffen liegen überall herum. Auch die Rüstungen. Die Waffen, die alle Klassen von Anfang an haben, werden auch sehr schnell überflüssig. Denn, wie auch schon gesagt, kann man SOFORT nach Ankunft in Lordran das Astora-Schwert und das Wappenschild mittels Generalschlüssel holen, ohne dafür kämpfen zu müssen.

Und der Dieb muss ja nicht ein Dieb bleiben. Es ändert weder was an der Story, noch ist man gezwungen, irgend eine Art von Skill-Weg zu gehen.

Die Kleidung der anderen Charaktere liegt auch überall herum.

Muss letztendlich jeder selbst wissen, aber den Dieb zu nehmen finde ich am sinnvollsten.

EDIT: Hab das Astora-Schwert und das Drachenwappenschild jetzt. Nur wie kriege ich jetzt meinme Seelen wieder? Der Drache killt mich nämlich jedesmal wenn ich es versuche :mad1:

Ganz leicht. Du rennst los, wenn er grad gespuckt hat, drückst schnell x und rennst sofort wieder zurück. Oder du killst ihn einfach mit dem Bogen.

Am schlausten wäre es aber, vorher zu leveln. Dann kannst du ruhig die paar Seelchen da lassen.

Da man dort sofort zu beginn hinkommt, ist es ja wohl kein großer Aufwand,

Hab wieder ein paar fragen.

1. Wenn ich gegen Harvel(Der Fettklops in dem Spiralturm in dem ersten Level) kämpfe und hinter seinem Rücken komme und zu schlage, ist es nie ein kritischer Schaden, so wie in den Videos, auch beidhändig das gleiche.

2. Hab mir Seelenpfeil gekauft und zugewiesen. Kann diesen aber nicht wirken. Braucht man wie in Demon Souls wieder 2 verschiedene Stäbe einen für Wunder und Zauber

Was ich persönlich ein wenig scheiße finde, sind die Gegner mit den langen Waffen. Ich dachte wenn ich diese in enge Gänge führe, dann könnten diese nichts mehr mit ihren Waffen tuen. Aber falsch, die Waffen gehen schnurstracks durch und erledigen mich. Aber wenn ich das mit einer Waffe mache, prall ich an der Wand ab.:facepalm:

Hab endlich ein paar Rüstungen, besonders die im Drachental sind für den Beginn klasse, die in dem Wald sind auch nicht schlecht, aber viel zu schwer

Gegner mit langen Waffen sollten nichts gegen dich ausrichten können in langen, engen Gassen? Was ist das denn für eine Logik? :facepalm:

Vor allem in engen Gassen ist doch ein Speer ein wirkungsvolle Waffe.

:emot-what:

Die Rüstungen werden leichter, wenn du HAVEL tötest und seinen Ring benutzt. Alternativ kannst du auch auf schwere Rüstungen verzichten und einfach auf ein gutes Schild setzen.

Ja, aber es funktioniert. Ich nutze ein Speer und die Treffen mich mal so ganz einfach so. Es nervt einfach, weil es nicht eine logische Reaktion ist.

Was ich auch noch fragen wollte, kann man das Spiel irgendwie pausieren.

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Ich meine die Gegner mit Speeren oder Floretten, Langwaffen. Wenn sie dir folgen, treffen sie dich natürlich in einer engen Gasse.

Du kannst davon ausgehen, dass sie dich IMMER treffen werden in einer engen Gasse. Den einzigen Vorteil den du hast, ist dass die Gegner kanalisiert sind. Einer kommt nach dem anderen. Du kannst wunderbar nen fetten Feuerball draufhauen und alle plattmachen. Die "300er-Taktik", eine Überzahl an Gegner in einen schmalen Gang locken. Funzt immer.

EDIT:

nebenbei, nichts für ungut, aber wie hast du Demon's Souls platiniert, wenn du solche Fragen stellst? ;-)

Du solltest doch bereits zu Beginn gemerkt haben, dass sich vom Spielprinzip her nicht viel getan hat. Es gibt keine Pause. Schwere Rüstungen machen langsamer, etc.

Schlecht, sonst würden wir ja nich extra nach einem "deutschen" fragen ;)

Mal abgesehen davon, dass Englisch eine, wenn nicht DIE Weltsprache ist, beinhaltet Dark Souls nicht grad das schwierigste an Vokabeln.

Und sonderlich komplex ist es auch nicht, 2 Glocken leuten, Lordvessel besorgen, Izalith, Nito und Seath besiegen, ENDBOSS.

Im Gegensatz zu Demon's Souls wurde das Schmieden erleichtert (man muss nicht mehr Stundenlang farmen), man hat keine Lastenbegrenzung, man hat weder Charakter, noch Welttendenz und sogar bei der Mordquest zeigt der Black Eye Orb an, wo du hin musst.

Dann hat Orage sogar Demon's Souls platiniert, also verstehe ich die ganzen Fragen nicht. Irgendwie erklärt sich das Spiel doch von selbst, VOR ALLEM wenn man Demon's Souls schon durch hat.

Und heutzutage Englisch zu können, nochmal mit Hinweis darauf, dass DARK SOULS kein literarisches Werk a la Shakespeare ist, ist doch wohl selbstverständlich. Ihr gebt euch englische Namen, spielt Titel mit englischer Sprachausgabe, wo ist das Problem? :dozey:

Mal im ernst, was ist schwer zu verstehen an und in der Seite? https://darksouls.wikidot.com

Dark Souls hat auch keine komplxes Quests mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten. Normalerweise habt ihr "JA" und "NEIN" zur Auswahl. Oha. :facepalm::xd::'>

Vorheriger Post um 21:37

Post hinzugefügt um 21:40

Es sei denn... *dan dan dan* keine ahnung xD

Naja einfach drauf losspielen ohne groß wikis zu benutzen. so hab ichs gemacht aber ich hab trotzdem eins für den guten herrn/ die gute frau

Es gibt eine simple Methode, so ziemlich JEDEN Boss zu plätten.

FETTE RÜSTUNG DRAUF

IRON FLESH CASTEN

DRAUF KLOPPEN

HEILEN

VORGANG WIEDERHOLEN

SIEG.

SL 167

Vit 42

Att 19

End 42

Str 25

Dex 40

Res 12

Int 20

Faith 50

Vielleicht solltest du eine Waffe benutzen, die mit deinen hohen Werten tangiert.

Faith 50, da würde ich das Schwert von Astoria nehmen (ich meine NICHT greatsword of astorias).

Strength is relativ niedrgi für so ein hohes Soullevel.

Spielst du mit dem Dragon head stone glitch?

Falls ja, dann würde ich einfach versuchen, INTELLIGENCE hochzuskillen oder die PYROMANCER FLAME und dann ordentlich draufhauen. Also Feuerbälle, Seelenpfeile, etc.

Falls nicht, dauert es wohl länger, bis du so viele Seelen hast, um dich hoch zu skillen. Wie gesagt, die Werte sehen ein wenig "verskillt" aus. Warum so viel Attunement, wenn du so wenig Intelligence hast?

Für was benutzt du die Slots?

Int pusht nicht die Pyro Flamme. Ich nutze Katanas mit Magieschaden, und Dex sowie Faith konnten da schon guten Schaden machen.

Str. brauche ich nicht, was soll ich damit? Die erhöht nicht meinen Schaden und auch nicht mein Gewicht. Ich kann den Drachenkopf nicht nutzen, weil ich online spiele, da ist der Bug schon gepatcht. In meinen Slots ist die Sonnenlanze, der Chaos Feuerball und jetzt noch Iron Flesh.

Schon klar, deshalb schreibe ich ja Intelligence ODER die pyromancer flame.

Ist schon krass, dass du den Kings kaum schaden machen kannst.

Wenn du bereits gute Waffen hast. Strength zu erhöhen, erhöht auch Gesamtwerte und Waffen tangieren natürlich auch damit. Sie tangieren mit strength, dexterity, faith und intelligence.

Wie gesagt, Waffen nehmen, die mit deinen hohen Werten tangieren. So erziehlst du den meisten Schaden.

Also erstens mal hab ich Demon Souls weder platiniert noch gespielt. Desewgen bin auch, wie ich schon mal geschrieben hab, ein absoluter Anänger auf dem Gebiet.

Und was ich noch sagen wollte ist, das ich noch Schüler bin. Klar hab ich Englisch in der Schule aber da ich noch nie sonderlich gut in Englich war, und jetzt auch nicht wirklich bin, habe ich halt nach einem deutschen Wiki gefragt. Ich meine zur Not könnnte ich mich mit einem Englischen Wiki anfreunden, aber ist doch klar das ich lieber ein deutsches hättte oder?

Also nehmst mir nicht übel. Jeder hat doch so seine Schwächen oder? ;)

Das ist eine deutsche Seite, die ich gefunden habe. https://darksoulswikigerman.wikispaces.com/Menschlichkeit

Ist aber nicht so toll ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...