Feep Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Aber bis man im Spiel soweit ist, das man die Muscheln abfarmen kann, hat man doch eh schon mehr oder weniger sein Equip stehen; Seelen farmen und Steine kaufen geht schon deutlich früher (und mMn ist kaufen immer schöner als farmen ) Im Grabmal des Riesen gibt es nur einen Boss, ja; die Nebelwand verschwindet, wenn du das Herrschergefäß, das du nach dem Sieg über Ornstein und Smough erhalten hast, auf dem entsprechenden Sockel platziert hast. Dafür musst du mit der Schlange am Feuerbrand Schrein oder ev nach den 4 Königen reden. Nach Gwyn hättest du auch keine CHance mehr, noch irgendeinen Boss in dem Durchgang zu besiegen. Zitieren
Feep Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Ja, in erster Linie kloppts du länger und kassierst mehr Schaden. Aber so groß ist der Schwierigkeitsanstieg nicht, die Waffe sollte eigentlich locker ausreichen; was reichte, um die 4 Könige zu erschlagen, reicht auch im nächsten Durchgang bis min zu den 4 Königen Zitieren
Feep Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Natürlich wird es etwas schwerer, das ist ja der Sinn des NG+; die Gegner halten etwas mehr aus und machen auch mehr Schaden. NG+ ist aber eigentlich auch kein Problem, wenn du jetzt das Gefühl hast, das alles zu leicht ist, wird dir das im NG+ vermutlich nicht anders gehen, denn so groß ist der Schwierigkeitsanstieg nicht. Generell fand ich es schwieriger, mit einem weiteren neuen Char anzufangen, als mit dem fertigen NG+ und NG++ zu durchlaufen... Aber wenn du jetzt bei Bossen Hilfe gerufen hast, kannst du die ja mal alle ohne Hilfe versuchen, einige sind ohne Hilfe schon deutlich schwieriger, z.B. Ornstein&Smough mit und ohne Hilfe ist einfach ein gewaltiger Unterschied. @Likedeeler: 1) Feuerdämon ist der zweite Boss in den Dämonenruinen (also dem Gebiet nach der zweiten Glocke). Erst kommt ein Boss, damit die Lava abgesenkt wird, danach der Boss ist der Feuerdämon. 2) Im runden Raum am Ende der Treppe nach der zweiten Glocke gibt es eine scheinbare Wand, dahinter findest du ein Leuchtfeuer, dort kannst du auch den Chaoseid ablegen. 3) Wenn du die Hydra im Finterwurzbecken besiegt hast, befindet sich weiter hinten im See ein goldener Golem (ev erst nach neuladen), den besiegen, passend antworten, dann findet man am Seeufer ein Rufsymbol, damit kann man einen Händler rufen, der einem den Lichtzauber verkauft. Zitieren
Feep Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 Ich glaube, den hättest du nach dem befreien im Archiv finden können (in dem Raum nach dem zweiten Leuchtfeuer), und wenn du Seath besiegt hast, ist der nur noch als Hülle in dem Raum, in dem man Seath zuerst begegnet ist. Kann aber ev auch anders sein, das ich mit Magie beschäftigt habe ist schon ein wenig her Zitieren
Feep Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Der Name ist da etwas irreführend; es kommen immer solange Könige, bis der Boss besiegt ist, aber wenn der Lebensbalken weg und dann normalerweise auch der 4. König besiegt ist, ist der Kampf vorbei, egal wieviele Könige da noch herumlaufen. Zitieren
Feep Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Wie man sich etwas verbauen soll, wenn man alle Gluten abgibt, ist mir auch nicht klar; man kann die ja jeweils nur bei einem Schmied abgeben, da kann eigentlich nichts schief gehen. Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, das du im NG++ halt nicht alle Gluten gesammelt und abgegeben hast, vll einfach noch mal in den Tiefen nachgucken, ob die fehlende Glut, wieso auch immer, noch in der Kiste liegt. Was passiert überhaupt, wenn man bei der Frage, ob man die Glut dem Schmied geben will, nein sagt? Wird man dann immer wieder gefragt? Habe das nie gemacht, aber falls man nur eine Abgabechance hat, könnte man sich da natürlich auch etwas verbauen. @Schallschlauch: Gwyn fand ich beim ersten Besuch auch übel; wenn man da a) nicht parieren kann oder b) kein ausreichendes Schild hat, wirds hart^^ Aber gab hier auch mal einen Thread zum Endboss, mit dem hatten mehrere Probleme; vll ist der inzwischen auf Seite 2 abgerutscht, da waren ein paar nützliche Tipps drin. Zitieren
Feep Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 Spiele irgendwie auch seit Monaten nichts anderes mehr auf der PS3, abgesehen von zwischendurch noch mal Demon Souls (der Abwechslung halber ; aber irgendwie spielt sich Dark Souls mMn einfach angenehmer); bin jetzt bei meinem 8. oder 9. Char und versuche aktuell mal, wie weit ich so nur mit zweihändigen Waffen komme. Zitieren
Feep Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 So schwer war der Sprung meine ich auch gar nicht; ist jetzt ein wenig her, das ich die Armbrust mal geholt habe, aber muss man nicht einfach nur gemütlich herunterlaufen (also nicht rennen), nachdem man den Hebel betätigt hat? (bei 50-100% Belastung) Zitieren
Feep Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Okay, ja habe ich jetzt auch erfahren. Na dann kann ich einmal jemandem helfen. Hab von Solaire ja nur einen Stein bekommen... Du kannst so oft helfen wie du willst, der weiße Stein wird nicht bei benutzung verbraucht. Zitieren
Feep Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Ohne Vit zu skillen ist es ja noch mal eine andere Herausforderung. Aber mit einem "normal" geskillten Mage, bei dem auch ein paar Punkte in Vit und End gehen, ist das pve auch mMn am einfachsten, zumindest ab einem Punkt im Spiel, an dem man erstmal genügend und sinnvolle Zauber hat. Den Start mit einem Magier fand ich recht hart, aber irgendwann wurde es halt ziemlich einfach. Generell nutzen meine Chars irgendwie alle so gut wie keine Magie, Wunder oder Pyromantie. Mit Magie fand ich es wie gesagt irgendwann zu leicht und für Pyromantie muss so nah ran, das ich dann doch lieber direkt kloppe. Wunder wollte ich mal noch mal ausprobieren, aber mein erster Char war schon gezwungenermaßen ein Faith Build (wegen den damals noch nötigen 50 Wille für den Sonneneid), dasselbe nochmal ist irgendwie langweilig. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.