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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

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Und ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Diese scheiß Kristallhöhle raubt mir den letzten nerv. Permanent komm ich nen Schritt zu weit und rutsch von diesem blöden Steg bei dem 2. goldenen Golem.

Was lob ich mir doch Demon's Souls da gab es nicht mal annähernd soviel blöde Passagen mit Stegen und dem ganzen Adventure Lara Croft Mist.

Mir ging es da genauso; hatte generell wirklich Spass an dem Spiel, bis einschließlich Anor Londo. Das hab ich jetzt schon seit einiger Zeit abgeschlossen und seitdem immer mal wieder nur noch kurz gespielt, da alle Gebiete danach einfach nur noch nervig sind... Archive fand ich noch ganz ok, nur die Kristallhöhle ging gar nicht, zum Glück hat irgendwann einer die ganze Wege mit Nachrichten zugepflastert.

An Neu Londo und den 4 Königen hab ich 5 Tage gespielt und zwischendurch noch einen neuen Char angefangen, vor allem, da ich bei den 4 Königen immer min 1 dabei hatte, der sich einfach nicht treffen liess. Irgendwann hat es dann endlich auch dort mal geklappt, und jetzt "freue" ich mich schon aufs Grab der Riesen...

Bei Demons Souls gab es wenigstens nur das Tal der Schändung, das mir nicht wirklich gefallen hat, hatte bei Dark Souls eigentlich gehofft, das die blöden Abschnitte mit der Schandstadt überstanden gewesen wären.

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Um mal noch eine weitere Variante ins Spiel zu bringen: Bei mir war sie noch nicht da, als ich den Lavastromdämon besiegt hatte, im Chaoseid war und die Flamme auf +10 hatte, aber nachdem ich den Tausendfüßlerdämon erledigt hatte saß sie dann doch mal an ihrer Säule. (im ersten Durchgang, danach hab ich nicht mehr drauf geachtet)

und das 3. mal die frage....

sieht man andere rufzeichen wenn man sein eigenes auf den boden legt?

ich will ne verdammte antwort drauf :lol:

Ja, ich habe heute sowohl mein Rufzeichen gesetzt als auch andere gesehen; beim Smough und Ornstein sind ja immer welche :)

Hatte meines beim Leuchtfeuer abgelegt und bin dann nachher doch selber zum Boss gegangen, habe Solaire gerufen und hätte noch 2 weitere Symbole direkt vorm Boss gehabt.

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1 Medallie von Lautrec, wenn man ihn befreit bevor man die Gargoyles tötet und ihn dann am Feuerlink-Schrein anspricht.

2 Medallien von Solaire, wenn man ihn bei den Gargoyles und dem Klaffdrachen beschwört.

3 Medallien in einer Kiste in Anor Londo.

Und die siebte... fällt mir gerade nicht ein :D

Man könnte Solaire auch bei Ornstein nochmal beschwören, aber zumindest in NG+ oder noch später dürfte es schwierig sein, ihn dort am Leben zu erhalten^^

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Ich schmiede mir gerade alle Waffen mit den Boss Seelen....alles kein Problem aber...wo kann ich denn die Beschleuniger auf +10 upgraden?

Der Schmied bei der Kirche macht es nicht!? Brauch ich dafür noch irgendwas bestimmtes?

Nein, du brauchst da nichts für, den Beschleuniger musst (bzw kannst) du gar nicht upgraden, die Waffe wird aus einem normalen Beschleuniger geschmiedet.

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Die Brücke vor der Nebelwand, also die 2. die man drehen muss. Er stellt sie zuerst richtig, so dass man drüber laufen kann... und kurz bevor man drüber ist dreht er die Brücke zurück! die Sau! :D

Mit einer rolle hab ich mich noch rüber retten können aber finde das event sehr lustig :)

Das Patches dort stand, hatte ich auch schon mal, aber hatte vorher weder den Priester noch die Gruppe erschlagen. Ich hatte da den Weg runter ein wenig abgekürzt, ein Skelett war mir hinterhergesprungen, landete auf der nicht umgedrehten Brücke, fiel herunter, und auf einmal war die Brücke umgedreht. Als ich zum Schalter hoch ging, stand dort bei mir auch Patches; die Brücke gedreht, während ich anschließend drüber lief, hat er bei mir allerdings nicht^^

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Bin ich mir nicht so ganz sicher; normalerweise mache ich Katakomben und Grabmal der Riesen in einem, könnte aber auch im NG++ gewesen sein, wo ich nur das Wunder für die Augen des Todes von Nito brauchte und schnell zum Sarg durchgerannt bin, dann könnten sie durchaus noch oben gewesen sein.

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danke jungs.

noch ne frage

hänge gerade bei den forenlieblingen ornstein und smough.

eigentlich gar nicht so schwer. da ich aber noch nicht im NG+ bin wollte ich mit als erstes die seele von smough holen, da der kampf jetzt nun wohl leichter ist auf später auf NG+.

schaffe auch meistens den dicken, doch in der 2. phase wo ornstein so riesig ist versage ich kläglich. habt ihr da vielleicht paar tipps?

Um Smough Seele zu bekommen, musst du ihn auch als zweiten töten, nicht Ornstein.

Welcher Kampf leichter ist, hängt auch davon ab, was man spielt. Als Caster ist Smough als 2. mMn leichter, als Melee Ornstein.

Gegen Riesenornstein einfach immer unter oder leicht hinter ihn laufen, aufpassen muss man dann nur auf die AOE Blitzattacke und unter ihm zu bleiben bzw schnell wieder unter ihn zu kommen, wenn er weghüpft.

Bei Riesensmough kann man eigentlich allen Attacken ausweichen, indem man rückwärts von ihm weggeht. Als Melee dann halt nach seinen Attacken rangehen, 1-2 mal schlagen und wieder auf Abstand gehen, als Caster kann man ihn halt während des Rückwärtsgehens einfach umzaubern^^ Geht aber als Melee bestimmt auch einfacher/schneller, Riesensmough hab ich nur einmal als Melee gemacht, da hat es so für mich am besten funktioniert.

Mit Hilfe von Solaire oder generell anderen Spielern wird der Kampf auch deutlich leichter.

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Ich wollte mir jetzt das Kristallringschild erstellen.

Ich hab sowohl die Seele als auch ein 10+ Holzschild, nur finde ich beim Schmied in der Stadt der Untoten keine Möglichkeit die zu kombinieren und das Schild zu erstellen.

Geht das nur bei einem anderen Schmied oder was muss ich machen?

Die Bossseelen-Waffen kannst du dir nur beim Riesenschmied in Anor Londo herstellen lassen.

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Das wusste ich noch nicht mit dem Aufzug :D

Wo genau ist der denn zu finden?

Wenn du ihn schon aktiviert hast (wovon ich nicht ausgehe, wenn du ihn schon benutzt hättest, wüsstest du ja vermutlich, wo er ist^^) kannst du hinter den ersten Äxten vor dem Echsenmann links in einen Käfig gehen und mit dem bis kurz vor den Boss hochfahren.

Wenn du ihn noch nicht aktiviert hast, musst du erstmal den Käfigschlüssel holen, den findest im Turm mit dem Händler ganz unten. Auf dem Weg zum Boss kommst du kurz zuvor in einen Raum, in dem 2 leere Käfige hängen, einen davon kannst du öffnen, damit herunterfahren (kommst dann an der oben erwähnten Stelle raus) und dann ist der Aufzug aktiviert.

Wenn du den Aufzug allerdings noch nicht aktiviert hast, solltest du dir die Scherben ev besser beim Schmied in Anor Londo besorgen, der Weg dürfte dann angenehmer sein, und der verkauft auch u.a. große Scherben.

Mit welcher Waffen komme ich denn am schnellsten zur heiligen Waffe oder auch zu den anderen?

Im Leitfaden oder auf den wikiseiten steht gar nicht welche jeweils am wenigsten Steine verbraucht.

Die verbrauchen alle die selbe Menge an Steinen, ist also völlig egal, welche Waffe du aufwertest.

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1. Was nun komm ich jetzt noch irgendwie ins Tal der Riesen oder muss ich nochmal kommplet durch die Katakomben (bitte nicht^^)

2. Wie zur Hölle kann ich im Tal der Riesen was sehen gibt's da ein licht oder was wenn ja wo ist es

3. Müsste in den Katakomben nicht die 2 Glocke sein aber warum kam die nicht nach dem boss und wenn nicht wo muss ich dann hin

3 wurde ja schon beantwortet.

Zu den anderen beiden:

1) Müsstest natürlich noch mal durch die Katakomben, um ins Tal der Riesen zu kommen; da musst du aber eigentlich erst hin, wenn du das Herrschergefäß bekommen hast, das dauert noch etwas. Der Weg durch die Katakomben ist aber eigentlich auch gar nicht so schlimm, den kann man ziemlich abkürzen, wenn die Brücken erstmal umgedreht sind. Nach den ersten Skeletten kannst du dich auf eine der Brücken herunterfallen lassen, von dort zu einem Vorsprung zu einer Höhle springen und dich dort von Plattform zu Plattform fallen lassen, dann kommst du beim Schmied in den Katakomben raus und bist direkt bei den Räderskeletten vorm Boss. Ka, obs noch schneller geht, aber den Weg nehme ich zumindest normalerweise, wenn mal etwas schief lief :)

Es gibt in den Katakomben aber auch noch ein weiteres Leuchtfeuer hinter einer scheinbaren Wand, in der Nähe des Hebels für die dritte? Brücke.

2)Es gibt 3 Möglichkeiten, im Tal der Riesen etwas zu sehen:

a) du folgst den leuchtenden Wegsteinen im dunkeln, dann kommst du automatisch zu einer Laterne, die du in einer Hand führen musst

b) es gibt einen Lichtzauber, den du erlernen kannst, wenn du die Hydra und weiter im See anschließend einen goldenen Golem besiegt hast

c) In den Dämonenruinen gibt es Käfer, die eine Sonnenlicht-Made droppen können, die kannst du dann anstelle eines Helmes tragen

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Mal zwei Fragen:

Mir fehlt noch 1 Zauber und zwar "Stille".

Laut Leitfaden befindet er sich in Sens Festung oder man kann ihn von Griggs kaufen.

Griggs beitet ihn jedoch nicht an, wo also finde ich den Zauber in Sens Festung genau?

Einen Zauber findet man zumindest, wenn man bei der zweiten Kugel auf die Plattform springt, auf der dort der blitzewerfende Schlangenmensch steht, und von dort in einen der beiden Gänge geht. Da kommt man in einer der Richtungen in einen Raum, in dem man eine Tür öffnen kann, die von der anderen Seite nicht zu öffnen war, und in dem Raum liegen irgendwelche Zauberersachen inkl einem Zauber; ich meine, das war der Stillezauber.

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Demon Souls geht komplett ohne pvp und coop; es ist für manche Dinge aber ganz praktisch, diese online austauschen zu können.

Gibt ein paar Upgradematerialien, die eine ziemlich niedrige Droprate haben und die man sich ansonsten erfarmen muss, die sind mMn das nervigste an der Platin.

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Die Tendencies fand ich eigentlich gar nicht mal so schlimm, aber die Materialien sind, wie schon erwähnt, wirklich übel.

Aber durchs online tauschen geht das eigentlich auch noch, zumindest, wenn es denn funktioniert^^ Habe mir die Sachen aber auch alle selber erfarmt und war alleine am reinen Klingenstein 16h dran...

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Bei mir waren es bei Demon Souls auch eher 6-7 Durchgänge. Hatte erst auch gar nicht vor, dort Platin zu erspielen, da ich schon befürchtete, dass das mit den etwas glücksabhängigen Reinen Steinen problematisch werden würde, und die von den Echsen sind bei den ersten beiden Chars, die ich bis irgendwo ins NG++ gespielt hatte, trotz abfarmen auch nicht gedroppt.

Dafür dann bei zwei weiteren Chars, mit denen ich nur einen Durchgang gespielt hatte, dort ist einfach im normalen Spielverlauf ohne Farmen je einer der beiden reinen Stein gedroppt, so dass mir nur noch der Reine Klingenstein fehlte, den ich mir dann halt doch noch erfarmt habe.

Meine Hasslevels waren 4-1 und 4-2, dementsprechend begeistert war ich demnach in Dark Souls auch von der Schandstadt :)

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Meinst nicht doch eher 5-1 und 5-2? Weil ich finde 4-1 und 4-2 bei Demon's Souls kann man nicht wirklich mit Schandstadt vergleichen.

Kann sein, das ich die Zahlen inzwischen durcheinander schmeisse^^

Tal der Schändung, dachte das wäre 4, aber kann auch gut 5 gewesen sein.

Nachdem hier schon zur Ordnung gerufen wurde, schnell mal noch etwas zu Dark Souls nachschieben :)

Welche Gebiete fandet ihr denn in Dark Souls nervig/unschön etc?

Abgesehen von der schon erwähnten Schandstadt haben mir jedenfalls die ganzen Endgebiete irgendwie nicht wirklich gefallen, vor allem Neu Londo und die Kristallhöhle.

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@Kratosaurus:

mal noch ergänzend zu dem, was Romeo schon geantwortet hat:

zu 2. Wie Romeo ja schon geschrieben hat, brauchst du nur noch 25 Wille seit dem Patch, nicht mehr 50.

Zum helfen brauchst du den weißen Speckstein, wer dich dann ruft, kann dich auch nicht angreifen oder so. Was aber natürlich sein kann, das der dort nur hilfe beim pvpen haben will, und gar nicht den Boss macht, aber zumindest wenn man das Zeichen direkt vorm Boss setzt, ist mir das eher selten passiert. Dein Spiel ist in der Hinsicht eingeschränkt, das du das Gebiet selber nicht verlassen kannst, da ansonsten dein Rufzeichen verschwindet.

zu 3. Seit dem Patch können die Nekromanten in den Katakomben manchmal eine Schädellaterne droppen.

Ansonsten gibts noch die von Romeo erwähnten Möglichkeiten, den Lichtzauber kann man von der Händlerin am See im Finsterwurz Becken kaufen, die man dort rufen kann, wenn man dort die Hydra erschlagen und sie aus dem goldenen Golem befreit hat.

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Das Chaoswesen besiegt man aber auch, wenn man kein Glück hat, sicher und ohne Probleme, das finde ich nun wirklich nicht schwer. Schwer wäre es dann, wenn man es ohne zu sterben besiegen müsste.

Aber ätzend muss ja auch nicht gleich schwer bedeuten; nervig und unschön finde ich den 4 Könige Kampf auch, schwer ist er aber eigentlich auch nicht.

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Vermutlich hängt es auch ein wenig davon ab, wie man einen schweren Kampf definiert.

Ich hab das Chaoswesen auch schon 6-7 mal besiegt und sterbe da jedesmal 2-3 mal; jeweils auf dem Rückweg von den Seiten und gelegentlich mal beim Sprung auf den Ast in der Mitte.

mMn ist es aber auch einfach so gedacht, das man bei dem Kampf halt stirbt; ich wüsste auch nicht, wie ich das verhindern sollte, habe mir da aber auch nie Gedanken drum gemacht, da es einfach nicht nötig ist. Dadurch das der Fortschritt des Kampfes gespeichert wird, ist der Kampf für jeden ohne Probleme zu schaffen, und damit ist es mAn kein schwerer Kampf. Schwer ist er dann, wenn man den Anspruch hat, den Kampf ohne zu sterben zu schaffen, was mMn nur mit viel Glück möglich ist, aber das ist bei dem Boss ja nicht nötig.

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Sind die 4 Könige eigentlich noch mal abgeschwächt worden? (seit Patch 1.3)

Hatte jetzt nach längerer Pause noch mal einen neuen Char angefangen und hatte irgendwie ewig Zeit zwischen den einzelnen Königen, der nächste war normalerweise noch nicht mal zu sehen, als der vorherige schon tot war; da ich die eigentlich als eher harten Boss in Erinnerung hatte, war das ein wenig irritierend ^^

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