Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Für mich ist Kondition das A und O (im Spiel meine ich, nicht in RL :biggrin5:). Ist meißtens immer der höchste Wert. Find ich einfach geil, wenn du vor so einem Schwarzen Ritter stehst und der kann dir mit einem Schlag oder sogar zwei nichts anhaben. Dann lasse ich ne Sekunde mein Schild runter, regeneriere meine Ausdauer, dann wieder Schild hoch. Funktioniert bis jetzt ganz gut. :smile:

Es gibt keine einzige unfaire Stelle im Spiel. Es ist schwer, aber nie unfair schwer, sondern schwer durch seinen hohen Anspruch ans spielerische Können.

Finde ich auch. Nicht unfair, einfach nur sauschwer aber machbar (irgendwann und irgendwie). Man muß eben darauf kommen wie es machbar ist.

Wenn man (wie ich) ohne Vorkehrungen getroffen zu haben z. B. einfach mal in die Schandstadt geht, darf man sich eben nicht wundern, wenn man durch Vergiftung krepiert :biggrin5:

Ich habe Ausdauer 14 und Vitalität 10 :D Wenn ich irgendwo invade bin ich meistens auch mit 1-2 Schlägen tot, normale gegner brauchen so 3-4 Schläge. Aber meistens sind die eh tot bevor sie an mich ran kommen.

Das ist eben dein Vorteil. Gegen dich hätte ich wohl keine Chance, aber wehe du kommst nur einmal, nur ein einziges mal in meine Nähe. Du weißt ja was dann passiert :biggrin5:

War das Ironie zwischen euch :D ??

Check grad nicht... hast du echt nur so wenig Ausdauer und Leben???

Nein, ne Herausforderung meinerseits :biggrin5:

Und ich glaube ihm schon, daß er so wenig Ausdauer und Leben hat. Aber dafür sind seine Magiefähigkeiten extrem hoch. Er muß nur aufpassen, daß ihm niemand zu nahe kommt. Und wenn er das schafft, ist er King in seiner Welt. Stimmts? :biggrin5:

Hey die Sache mit der Herausforderung war eigentlich nur Spaß weil ich dachte, daß du mir weit voraus bist, aber wie es scheint könnte doch noch was werden. Bin ja jetzt lvl 65 :biggrin5:

Aber du hast da schon Recht, ein Treffer und ich bin weg.

Ich bin einfach nicht für Magie gemacht. Ich bin der mann für das Grobe. Mit Magie komm ich nicht klar. Einzig die Heilwunder hab ich auch immer mit. :smile:

Ich hab gerade mal (aus Langeweile) versucht den roten Drachen auf der Brücke im Nahkampf zu killen. Das war vielleicht ulkig. Weiß nicht genau wie lange der Kampf gedauert hat. Vielleicht zwei, vielleicht aber auch drei Sekunden :biggrin5:

ich hab mein schwert genommen... diese hydra war allerdings in minuten tot, weil 1 schlag pro kopf gereicht hat

283 physischer und 288 blitz schaden

die blitz claymore macht schon einige gegner kaputt... brauch ich noch als feuer waffe die selbe ^^ weil die falchion ist ja ein witz....

dank der waffe heute 3 invader mit maximal 3 schlägen umgepustet

dank der goldsaum "rüstung" kann man auch schön rollen

zurück zu der hydra...

du musst einfach nah genug rankommen durch ständiges ausweichen von den wasser wellen und so nah kommen das er mit seinen köpfen in den boden rammt

dannach kannst du ihn angreifen

weiß nicht wie man den mit pfeil und bogen machen soll...

OK danke dir. Dann knöpfe ich mir jetzt mal die Hydra vor. Weil es ja sooooooooooo gut mit dem Drachen geklappt hat. :biggrin5:

andere frage: lohnt es sich, lautrec am schrein zu killen, bevor man die zweite glocke leutet? bin jetzt so gut wie auf dem weg in die schandstadt und möchte hauptsächlich wissen, ob sich die quest für lautrecs rüstung lohnt, oder man getrost darauf verzichten kann. sollte es sich für die rüstung nicht lohnen, würd ich mir die quest für diesen playthrough nämlich sparen, meine feuerhüterin am schrein hab ich zu dolle lieb. :P

Ich weiß zwar, daß du das nicht meinst, aber ich werde Lautrec im nächsten Spiel nicht mehr rauslassen (so ein Schuft). Oder ich lasse ihn raus und kill ihn gleich. :biggrin5:

ok das ist doch fein^^

jetz aber ne sache wegen der hydra im aschesee... ich glaube die ist stärker als die hydra in becken

kann ich leider nicht genau sagen... weil "becken hydra" mich nicht einmal mit ihrem kopframm angriff getroffen hat und meine waffe viel stärker ist als bei der aschesee hydra... die musste ich allerdings immer mit schild abwehren

aber ich glaube dennoch das die stärker ist

kannst ja mal berichten wie der kampf gegen die andere war ^^

Wann komm denn der Aschesee? Hab den Namen nur hier gelesen.

Das ist ein optionales und verstecktes Gebiet. Du musst unten in der Schandstadt nach links ne Wurzel hoch, da ist ne versteckte Wand, dahinter ne Truhe, und dahinter NOCH ne versteckte Wand. Da dann durch und du kommst in die große Leere. Da dann ganz runter und es geht zum Aschesee. Ist aber ne Sackgasse, also Knochen mitnehmen oder erst hin wenn du teleportieren kannst.

OK danke für den Tipp, werde ich dann nicht vorher hingehen. Nur kann ich deiner Wegbeschreibung nicht ganz folgen :biggrin5:

Schandstadt ist mir klar, aber welche Wurzel meinst du? Wenn ich z. B. vom Drachental aus komme, bin ich mal ganz runter in den Sumpf und ganz nach hinten gelaufen. Da waren dann in ner Sackgasse diese Schnecken (oder was auch immer). Aber bevor man in diese Sackgasse gegangen ist, konnte man links ne Wurzel hoch (auch in ne Sackgasse). Meinst du vielleicht diese Wurzel?

mir kann doch sicher jemand sagen, wie ich jetzt am schnellsten wieder aus der schandstadt rauskommt, wenn ich quelaag gelegt und die zweite glocke geleuchtet hab? ^^ möchte jetzt erstmal richtung schrein und zum schmied am eingang vom finsterwurz-garten. es gibt sicher einen schnelleren weg, als durch die komplette schandstadt wieder nach oben zu klettern richtung untiefen?

Warum gehst du nicht einfach weiter und erledigst den nächsten Dämon. Ich glaube Lavadämon heißt er und der ist wirklich total easy. Er sieht nur furchterregend aus. Du bekommst bei ihm auch ein tolles Rüstungsset. Kann ich dir nur empfehlen.

Wenn du getroffen wirst, bist du wahrscheinlich gleich tot. Du darfst eben nicht getroffen werden :biggrin5:

Schönen guten Abend,

irgendwie hat Dark Souls mein Interesse geweckt, habe aber schon oft gehört das es brutal schwer und Nervenzerrend wäre. Nun wollte ich bei Fachkundigen Leuten im Forum umhören; könnt ihr das Game einem Rollenspiel-Anfänger wie mir empfehlen? Wenn Nein, könnt ihr mir Alternativen zu dem Game nennen?

Freue mich über hilfreiche Informationen :smile:

Ich würde sagen, wenn du Dark Souls "kennenlernen" willst, dann solltest du dir vielleicht Demons Souls holen. Ist inzwischen über amazon.de sehr günstig zu haben. Und wenn du Demons Souls magst, wirst du Dark Souls lieben :biggrin5:

Sodele Jungs,

jetzt bin ich auch endlich in Anor Londo, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich glaube, ich hab wohl irgendetwas wichtiges vergessen.

Wenn ich gegenüber vom ersten Leuchtfeuer (direkt neben der Feuerhüterin) mit dem Aufzug nach unten gehe, seh ich da nur ne Gargoyle (ist das überhaupt einE Gargoyle?) und dahinter ist nichts, nur ne Sackgasse. Es scheint aber so als ob es da weitergehen sollte.

Wenn ich oben weiter laufe, komme ich dann am Ende zu dieser gelben Barriere. Da geht es vorerst sowieso nicht weiter.

@imba

du hast mir doch empfohlen Giftpfeile mitzunehmen. War das wegen dem Bogenschützen in Sens Festung, kurz vor dem Boss? Der überwacht oben ne U-Förmige Passage, wo man leicht runter fallen kann.

Hab den Weg in Anor Londo doch noch gefunden. Hätte nicht gedacht, daß man links von dieser "Sackgasse" diese dünnen Träger hochlaufen muß, um auf das andere Gebäude zu kommen. Dachte da falle ich bestimmt runter :biggrin5:

Und mal ne grundstätzliche Frage (bezüglich der Charakterwahl) an die Profis hier. Ich war immer der Meinung, daß es im Grunde egal ist welchen Charakter man am Anfang wählt. Denn am Ende, wenn man also Maxlevel hat, sind dann alle gleich, ob Magier oder Ritter. Ist das tatsächlich nicht so? Ist der Magier mit 99 INT tatsächlich besser als der Ritter mit 99 INT? Ich verstehe das irgendwie nicht ganz. Das denke ich schon seit Demons Souls. :emot-raise:

Du musst über einen kleinen Steg links über die Schlucht zu dem großen Gebäude laufen. Die Giftpfeile wirst du später noch brauchen.

Später in Anor Londo?

Man muß sich dann also eben doch früher überlegen wie man vorgehen will. Entweder zaubernd oder kämpfend (nah oder fern).

Aber es ist doch wahrscheinlich so, daß ein Magier mit 20 INT genau gleich ist wie ein Ritter mit 20 INT. Da liege ich doch also richtig mit meiner Vermutung?

Oder nur mal als Beispiel:

Ich hab einen Ritter angefangen und du einen Magier. Irgendwann bei lvl 100 haben wir es zufällig geschafft alle unsere Fähigkeiten gleich zu stellen. Also INT, KON, VITA usw. Alles ist exakt gleich. Wie gesagt, der Unterschied ist nur, du hast einen Magier angefangen und ich einen Ritter. Nach meiner Vermutung müßten doch dann diese beiden anfangs verschiedenen Charaktere mit lvl 100 doch ganz genau gleich sein, oder?

@rafaeld92

Genau, abgesehen davon. Daran hab ich zwar auch gedacht, ich dachte mir dann aber, wir könnten ja auch absolut nackig aufeinander treffen. :biggrin5:

Die Anfangsklasse bestimmt nur Start-Attribute und Startausrüstung. Also sind Charaktere mit gleicher Ausrüstung und gleichem Attribut gleich, egal was am Anfang gewählt wurde.

OK danke! Ich wollte es nur wissen, weil man mir bei Demons Souls etwas anderes gesagt hat. :)

Ne Frage: Storyrelevant ist doch nur Queelag und die Gargoyls oder? Wolf, Schmetterling oder so sin doch erstmal unwichtig oder?

Ich dachte eher, daß alle Gegner, bei denen dieser mega lange Lebensbalken unten am Bildschirmrand erscheint, storyrelevant sind. Von denen bekommt man doch auch unter anderem irgendwelche Gegenstände, um weiter zu kommen. Und diese Minibosse wie die Hydra sind nicht relevant, dachte ich.

Ich kann mich aber auch irren.

Edit:

Ähm.....jetzt muß ich aber blöd fragen. Was meinst du eigentlich mit Storyrelevanz?

Mondlichtschmetterling/Klaffdrache/Pricilla/Wendelin/Asylum Demon/Hydras sind nicht Storyrelevant lediglich Seelen und Teilweise Waffendrops.

Falls etwas vergessen oder nicht richtig korrigieren :)

Dann sind die einfach nur da, damit wir uns totärgern können? Ich könnte sie also auch weglassen? Verstehe ich nicht ganz. Bei der Hydra ist es mir ja klar gewesen aber bei den anderen von dir genannten Dämonen (außer Pricilla, die kenne ich noch nicht) dachte ich, daß sie, um weiter zu kommen, relevant sind.

Ich dachte eher, daß alle Gegner, bei denen dieser mega lange Lebensbalken unten am Bildschirmrand erscheint, storyrelevant sind. Von denen bekommt man doch auch unter anderem irgendwelche Gegenstände, um weiter zu kommen. Und diese Minibosse wie die Hydra sind nicht relevant, dachte ich.

Ich kann mich aber auch irren.

naja die lassen glaub ich schlüssel fallen mit denen man in nandere bereiche kommt

Ja genau das meinte ich auch. Guckst du oben :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...