Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Da du bereits Dark Souls 3 und Bloodborne gezockt hast, brauchst dir über den Schwierigkeitsgrad eigentlich gar keine Gedanken machen. Soll jetzt nicht heißen, dass Dark Souls 1 und 2 für dich ein Spaziergang wird, aber man merkt schon den Anstieg. Wenn man also alle Teile beginnend mit Demon's Souls nach der Reihe durchgezockt hat und dann wieder zurück zu den ersten Teilen geht, kommen einem die damals eigentlich recht schweren Erstlingswerke gar nicht mal sooooo schwer vor. Kann mich noch gut erinnern, wie der für mich am Anfang epischste Bosskampf in Dark Souls 1 doch etwas enttäuscht hat, nachdem ich diesen nach Dark Souls 3 und Bloodborne erneut gemacht hab. :D

Das ist übrigens auch ein Grund, warum einige empfehlen, die Dark Souls Reihe am besten mit Teil 1 beginnend durchzuzocken. Ich persönlich empfehle sogar, mit Demon's Souls anzufangen. Aber das gibts ja leider für die aktuellen Konsolen immer noch nicht. Und wird es wohl auch nie geben. :/

Auf Trophäenjagd gehe ich eigentlich schon lange nicht mehr, aber bei der SoulsBorne-Reihe habe ich eine Ausnahme gemacht. Ich glaube, zuletzt hab ich sogar die Dark Souls Platin bekommen. Ist eigentlich alles halb so schlimm. Ich finde, es ging diesmal sogar deutlich besser/schneller als damals bei der PS3-Version. Da ging mir die ganze Offline-Farmerei auch etwas auf den Sack. Aber bei der Remastered-Version hatte ich eher sogar das Gefühl, dass man irgendwas an den Dropraten gemacht hat. So schnell ging es bei mir.

Einzig wegen den Sonnenlicht-Medaillen musste ich aber online spielen, weil ich einen zu geringen Wille-Wert hatte. Muss sagen, auch das hat mir ne Menge Spaß gemacht. Sonst bin ich eigentlich der reine Offlineplayer, was die SoulsBorne-Spiele angeht.

Noch mal zur Erinnerung. Dark Souls ist kein Koop-Game. :yesnod:

Man soll nicht gemütlich mit seinem Kumpel durch die Gegend laufen. Man soll Hilfe bekommen, wenn man (z. B. bei einem Boss) nicht weiterkommt.

Ich hab Dark Souls auf der PS4 einige Male online gezockt. Man musste etwas länger warten, aber geklappt hat es immer wunderbar.

vor 18 Minuten schrieb Jokerface-089:

Echt jetzt? Wenn das stimmt danke ich dir vielmals.

weil in vielen Videos sammeln die in neu londo die Schollen von den rittern dort. Bei den 4 Kings des stimmt.

also muss ich zum ersten Ofen und da ritter legen. Probieren wir es?? 

Denn auch hier im Forum steht ja neu londo. Danke dir.

Nein, das stimmt ganz sicher nicht. Die Ritter im Ofen droppen keine Schollen.

Die Darkwraith in Neu Londo sollen laut Wiki-Eintrag die Schollen tatsächlich droppen. Aber extrem selten. Da kannst du wahrscheinlich noch weitere 3 Stunden farmen und wirst keine bekommen. Was sind denn auch 3 Stunden? Ich hab in Demon's Souls auch schon 30 Stunden gefarmt und ein Material nicht bekommen. :D

Es gibt drei sichere Schollen. Hast du keine davon bekommen? Ok, bei der einen muss man alles richtig machen. So sicher ist das auch nicht. Und zwar bei der Siegmeyer-Questreihe. Da bekommst du am Ende eine Scholle.

Dann noch bei dem Dämon (da hast du sie ja nicht bekommen, warum auch immer). Es sei denn, du meinst den ersten Tutorial-Dämon. Da bekommst du sowieso keine Scholle. Die dritte Scholle bekommst du im DLC-Gebiet und die ist eigentlich leicht zu holen. Du müsstest dich halt etwas vorkämpfen. Hast du die schon?

vor 1 Minute schrieb Jokerface-089:

Ach es gibt drei? Die siegmeyer quest, da bin ich dabei. Eine habe ich schon gehabt und verwendet.

und das dlc Gebiet ist mir nicht bekannt, welches ist es denn.

ich weiß auch nicht wo die erste Scholle herhabhergab. Am Ende tatsächlich von dem Dämon.

ich brauche jedenfalls noch zwei. Eine habe ich und für die Waffen Trophys brauche ich ja insgesamt drei. Für die +15 die Blitz und die kristall

Ich bin da jetzt nicht mehr so richtig drin, aber dass man drei Schollen für irgendwelche Trophäen braucht, wäre mir neu.

Wenn du eine schon hattest, kannst du sie ja nur von dem Dämon im Tutorial bekommen haben. Wenn du noch mal zurück bist und eine Ebene darunter gegen die stärkere Form gekämpft hast. Sonst wüsste ich nicht, woher du sie hast.

Wenn du den DLC noch gar nicht gemacht hast, soll ich dich jetzt etwa spoilern? :D

vor 17 Minuten schrieb Jokerface-089:

Ja doch oder für die Waffen Trophäen oder 

die blitzwaffe voll verstärken eine graue Scholle die habe ich.

die Kristall Waffe voll upgraden eine graue Scholle.

und eine Waffe auf +15 upgraden da ist auch eine fällig.

ich denke tatsächlich das ich sie vom Dämon habe. Ansonsten gäbe es bis jetzt keine Gelegenheit.?

ein Mini Spoiler Vertrage ich. Ich weiß gar nichts von einem dlc wo wäre der und ab wann kann ich ihn machen. Ich bin nicht durch mit die ersten run. Ich habe die Remastered Version. Ist der da dabei ? Du siehst ich stehe auf dem Schlauch ?

Ok, wie gesagt, was Trophäen betrifft, bin ich nicht mehr so richtig drin. Ich hatte nur die +15 Waffe im Kopf. :redface:

In der Remastered ist der DLC dabei. Wenn du den machen willst, will ich dir halt nicht zu viel verraten. Nur so viel. die Scholle ist in einer Truhe in einem Boss-Gebiet. Du musst aber nur reinlaufen, die Scholle holen und kannst auch gleich wieder mit Heimatknochen (?) abhauen. Hast mehr als genug Zeit. Du müsstest aber erst mal durch ein Gebiet durch. Ich würde sagen in etwa ner Stunde hättest du die Scholle erreicht. Lass es 3 Stunden sein, immer noch besser als danach zu farmen. :D

vor 8 Minuten schrieb dukenukemforever:

Ich meine, das man eine Scholle (weiss aber nicht mehr welche) bekommt vor dem Kristall-Dämon. Wenn man da in der Höhle ist wo man über die unsichtbaren Wege geht, dann kann man durch einen kleinen Tunnel gehen, auf der anderen Seite sieht man was blinken. Da ist (verhältnismässig einfach) eine Scholle zu finden.

vor 6 Minuten schrieb Jokerface-089:

Jep aber ich glaube des ist eine blaue Scholle oder?

Jop, müsste eine blaue sein.

vor 2 Stunden schrieb Jokerface-089:

Ok 

ich habe gerade quest von siegmeyer gemacht wo ich unten die Viecher killen muss. Einen habe ich leben gelassen nur ist er auf dem Weg zurück gestorben. Er Hat mir jetzt einen Ring gegeben und fertig. Geht die quest jetzt noch weiter oder ist sie vorbei. Ich habe was gelesen von 50% Energie und sowas

Mich darfst du das echt nicht fragen. Ich verhaue diese Quest jedesmal. Und so weit wie du bin ich auch selten gekommen. :redface:

Wenn ich den Eintrag richtig verstehe, soll er wohl nach Lost Izalith am Feuerbandschrein erscheinen und dort müsstest du die Scholle bekommen. Wenn ich dich richtig verstehe und Siegmeyer gestorben sein soll, wirst du die Scholle wohl eher nicht mehr bekommen. So ergeht es mir auch jedesmal mit dem Typen.

https://darksouls.wikidot.com/siegmeyer-of-catarina

vor 28 Minuten schrieb NiceOne92:

Kann mir bitte jemand bei Gwyn helfen? 

Bin Lvl 131 (NG+) auf PS4. Bin am verzweifeln... 

Wie kann es eigtl sein dass ich noch nie Rufzeichen gesehen habe? 

Vor nen paar Monaten hab ich DS3 patiniert und da waren bei fast jedem Boss Rufzeichen. Kann doch nicht jetzt schon so tot sein das Game. Das Remastered ist doch noch garnicht so alt 

Die Remastered-Version ist zwar nicht sooo alt, aber das Game schon. Das war ja bei mir vor einigen Monaten schon nicht mehr der Brüller. Da musste ich auch etwa 20 Minuten warten, bis ich gerufen wurde. Manchmal ging es auch schneller und manchmal noch länger.

Gegen Gwyn hilft nur eine Methode am besten: Parieren!

Hat man mir auch schon so oft gesagt und ich wollte es einfach nicht glaube, weil ich der Obernoob bin, wenn es ums Parieren in irgendeinem Dark Souls Game geht. Ich kann es immer noch nicht, will es auch nicht, aber gegen GWyn würde ich es nie mehr anders machen. Siehe hier:

Spoiler

Das ist der Beweis, dass es sogar ein Noob wie ich es hinbekommt. Geh jetzt rein und mach ihn platt. :D

Bearbeitet von Romeo

Glückwunsch! :2thumbsup:

Da hast du zwar recht, aber mir ist gerade in diesem Lauf beim Testen (oben im Video) aufgefallen, dass man das selber auch etwas "lenken" kann. Wenn ich nur etwas schräg zu ihm stand, hat er eine andere Attacke gemacht und damit kam ich dann auch nicht klar. Deswegen hab ich mich bemüht, ziemlich genau vor ihm zu stehen. Da hat er dann überwiegend (eigentlich nur noch) die selbe Attacke gemacht. Wenn doch mal was anderes kommt, muss man halt Ruhe bewahren und versuchen wieder in die richtige Position zu kommen.

Aber dennoch, stimmt schon, was da oben im Video so souverän ausschaut, war schon auch etwas Glückssache. Den Versuch direkt davor hab ich zwar auch geschafft, aber das sah dann doch um einiges chaotischer aus. :lol:

Ja, das mit den Waffen hab ich schon gesehen, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Hab aktuell einfach für nix mehr Zeit. Sorry.

vor 33 Minuten schrieb fischyyy:

Guten Abend zusammen,

mir geht grad ein bisschen der Stift. Spiele DS1 zum ersten Mal und bin noch im ersten Run im 1/4 des Spiels. Spiele mit dem Guide hier aus dem Forum. Bei der Stelle Finsterwurz-Garten wo ich eigentlich gegen den Schmetterling kämpfen muss, bin ich einen falschen weg gegangen und bin bei dem Wolf Sif gelandet. Nach etlichen versuchen habe ich diesen dann auch besiegt, bis mir eingefallen war, dass ich ja den Schmetterling töten sollte und Sif viel weiter hinten im Spiel kommt. Hab mich schon gewundert warum der 40k Seelen gedroppt hat. Dadurch hab ich natürlich die Trophäe Kunst des Abgrundschreitens freigeschaltet. Habe ich nun etwas verpasst und kann dadurch mit einigen Charakteren nicht mehr interagieren oder alles gut?

Liebe Grüße

fischyyy

Wie es mit der Story ausschaut, kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen (hab ich selbst nach 1000 Stunden Dark Souls nicht begriffen:redface:). Aber verpasst solltest du bis jetzt nix haben. Der Schmetterling ist ja auch nur ein optionaler Boss. Könntest das Game auch ohne diesen Boss durchzocken. Für die Platin wirds halt relevant sein. Weiß nicht mehr genau, ob es für den ne Trophy gab.

Im schlimmsten Fall kannst du ja alles im zweiten Run geradebiegen. Den du ja im Normalfall sowieso machen musst. Es sei denn, du willst es nicht soweit kommen lassen. Dann bin ich aber auch überfragt und es müsste dir jemand weiterhelfen, der sich mit den Trophäen bestens auskennt.

Ich weiß aber, dass man halt bei den NPC-Quests etwas genau draufschauen muss. Da hab ich dann nach der Beschreibung auf der Wiki-Seite gespielt. Das war für mich immer das Komplizierte an den Souls-Spielen. Bei den Bossen hab ich mich nie zurückgehalten.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich direkt am Nest einfach ein Item abgelegt, hab das Game an der selben Stelle beendet und wieder neu geladen. Dann lag das andere Item auch schon direkt vor den Füßen. Dass es auch so geht, wenn man das Gebiet verlässt, wusste ich nicht mal. :redface: Es muss aber natürlich etwas tauschbares sein. Und man sollte sehr vorsichtig zum Nest laufen. Bin da schon einige Male abgestürzt, weil da alles vollgekackt und rutschig ist. :frown2:

"Völlig umsonst" ist ganz und gar nicht richtig. Du hast immerhin ein grandioses Game (an)zocken dürfen. Wie ich schon sagte, wenn man in den SoulsBorne-Spielen Platin will, muss man halt was dafür tun. Zig andere haben das schon getan und waren zudem am Ende begeistert. Wenn das einem zu viel ist, sollte man vielleicht bei "My Name is Mayo" bleiben. Ist sicherlich viel schneller und angenehmer zu platinieren.

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die SoulsBorne-Spiele keine klassischen Koop-Games sind. Sind eigentlich sogar gar keine Koop-Games. Das wird hin und wieder angenommen, ist aber nicht so. Damit der Gamer bei einem Boss nicht festsitzt, bekommt er eben die Möglichkeit auf Hilfe von außen zurückzugreifen. Ganz chillig das ganze Game durchzocken, dürfte vor allem für den Helfer nicht immer leicht werden. Wenn er dann genauso ein Neuling ist, erst recht. Bis zum nächsten Boss hat man dann alle Estus-Flakons aufgebraucht und kann dann gerade dort, wo es am dringendsten nötig ist, nicht aushelfen. Sollte man auch bedenken.

vor 23 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Moin Leute.

Kann mir jemand sagen wie ich an diesen Item in der Bibliothek wo man nach dem Tod bei Seath in der Zelle erwacht rankomme,? Ich habe mir schon ein paar 100% Walkthrough angeschaut, keiner scheint das zu wissen :D

Wenn du die Wendeltreppe ganz hoch zur Leiter gehst, schau mal an der Wand entlang. Da sind so Stege, die man entlang gehen kann und sich immer vorsichtig runter stürzen muss. Kann es auf deinem Bild nicht so recht erkennen, aber ich denke, genau danach suchst du. Wenn ich später an meiner Playsi bin, kann ich es dir auch zeigen, falls es nicht klappt. Hab das Game noch installiert und müsste auch schnell zur Bibliothek kommen können.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...