Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Ja mit fortgeschrittenen Waffen ist das aber normal. Mim Drachenschwert tötet man auch nahezu jeden gegner in den gebieten wo wir uns rumtreiben mit einem Schlag. okayy die großen Ritter brachen 3-4vSchläge aber anonsten hat es glaub ich sogar schlechtere Werte als das Drachenschwert...

Könntest du mir dann verraten wo du das Drachenschwert bekommen hast? Das muß ich mir mal anschauen. Der Titanit-Fangstab ist z. Zt. meine beste Waffe. Ich bin ja auch noch nicht soooo weit. Hab erst noch lvl 28

...das Drachenschwert bekommst du wenn du dem Drachen auf der Brücke den Schwanz abtrennst^^

Ups, wußte gar nicht, daß das geht. Man muß aber nicht deswegen mit Pfeilen auf sein Schwanz schießen, oder? Das ist doch wieder ein anderer Grund.

@Romeo:

Das Drachenschwert bekommst du in ndead City, wenn du unter der Brücke bist wo der Drache drauf hockt.. dort wo 2 Skelette nd die 3 Ratten auf dich warten... von dort aus kannst du mit dem Bogen auf den Schwanz des Drachen schießen, bis er abfällt und du das Schwert bekommst.

Hatt 200 Schaden usw.

Dauert ca. 10 Minuten udn kostet um die 100 Pfeile.

Nimm 300 billige mit, wie ich, dann ists save.

Hey das hört sich gut an. Werd ich gleich machen. Danke dir!!!

...doch, ein paar Pfeile auf das Ding und du hast das Schwert, super Waffe am Anfang!

Verstehe ich das aber richtig? Ich hatte ja schon mal damit angefangen. Wenn ich auf sein Schwanz schieße fliegt er erst mal weg kommt dann aber gleich wieder zurück (oder eher springt auf die Brücke). Wohin fällt denn das Schwert, wenn ich den Schwanz abgetrennt hab?

Könnte mir das bitte nochmal jemand erklären mit den Schadenswerten der Waffen?

Ich hab jetzt das Drachenschwert bekommen. Wenn ich das Schwert mit dem Titanit-Fangstab vergleiche, wird beim Schwert ein physischer Schaden von 200 angegeben. Beim Fangstab wird physischer Schaden 120 und Magieschaden 145. Man kann doch diese beiden Werte zusammenzählen oder? Und dahinter steht bei physisch noch +13 und Magie +4.

leute will das Schwert vom roten Drachen kriegen weis wie es geht nur hab keine Pfeile wo kann man welche finden oder kaufen.

Wenn du gleich in der Nähe von dem Drachen beim Leuchtfeuer rausläufst, gehst da die Treppe rechts runter, dann ein paar Meter links zu den beiden Schildträgern. Dort sind auf der linken Seite ein paar Kisten. Diese kannst du kaputt machen und legst dadurch ein Treppe nach unten frei. Gehst dann da runter und gleich gegenüber wieder raus. Schaust nach rechts und siehst schon den ersten Händler. Paß aber auf den einen versteckten Gegner auf, der dich von hinten angreifen kann. Wenn du also die Treppe runter gehst und mal erst bevor du wieder rausgehst nach rechts unter die Treppe schaust. Da ist einer versteckt. Ich hoffe die Wegbeschreibung war so verständlich genug :biggrin5:

Ja der Fangstab macht 120 physischen und zusätzlich 145 magischen Schaden.

Ich finde Waffen mit magischem Schaden besser. Weil kein Schild den Schaden zu 100 % Blocken kann, im Gegensatz zum physischen Schaden.

Dieses +13 und +4 beim Fangstab ergibt sich aus dem Schadensmultiplikator der Waffe. Bei der Waffe stehen unten zu gewissen Attributen Buchstaben. Das heißt dass eine Verbesserung der jeweiligen Attribute einen Schadensbonus bei der Waffe gibt. Je nach Waffenart sind das unterschiedliche oder mehrere mögliche. Die beste Verbesserung die eine Waffe bei einem Attribut bieten kann ist "S". Das zweitbeste A und dann gehts im Alphabet der Reihe nach weiter.

Das Drachenschwert hat keinen Modifikator, deshalb stehen da auch keine Buchstaben. Das macht einfach nur seine 200 physichen Schaden. Folglich ist der Stab um längen besser.

Danke für die ausführliche Erklärung. Das hab ich mir schon fast gedacht, daher hab ich das Drachenschwert auch gleich wieder abgelegt. Mit dem Titanit-Fangstab hab ich einen entscheidenden Vorteil. Ich kann die Gegner mit etwas Abstand angreifen und die Schildträger kill ich so oder so. Ihr Schild bringt da nichts.

Edit:

Da fällt mir noch was auf. Wenn man diese Tabelle mit den Angriffswerten vor sich hat, sieht man doch ganz unten, unterhalb von "Attribut Bonus" noch ne Zeile. Da steht "Zus. Eff." und drunter sind 4 Zeichen mit zum Teil Werten dahinter. Was sind das für Symbole? Was geben die an?

ok glaub das is er kp wie das passiert ist aber als ich da war lag er tod er hat grau schwarze Kleidung an... will das Schwert von dem Drachen-.- sollte ich lieber von neu anfangen

Hehe, einfach so stirbt er nicht. Bist du dir aber sicher, daß du beim Händler bist? Vielleicht bist du ja ganz woanders gelandet. Wie gesagt, die Treppe runter und gleich gegenüber wieder raus auf so ein Balkon. Wenn du da nach rechts schaust sitzt der Händler am Ende des Balkons auf dem Boden. Ich weiß nicht was er anhat. Hab darauf nicht geachtet. Werd ich nächstes mal genauer drauf schaun.

Edit: Wie hast du diesen Stab der Titanitdämonen bekommen? Will den auch ._.

Ich hab den Titanit-Fangstab vom Titanit-Dämon bekommen. Ist ja die Waffe, die er benutzt, daher glaube ich auch, daß sie 100% droppt. Wie ich sie bekommen hab? Naja, im Grunde ganz einfach. Du mußt den Titanit-Dämon (oder Titan-Dämon?) besiegen. :biggrin5:

Kriegt man bei diesem Waldeid von der Katze die Seelen des Gegners, wenn man ihn besiegt?

Bin dem Eid heute beigetreten und hatte nach dem ersten Gegner als Belohnung knapp 600 000 Seelen bekommen ?! Oo

600000 Seelen? Na das ist mal heftig. Will ich auch haben!!!

Irgendwie verstehe ich jetzt etwas auch nicht ganz. Ist der Klaffdrache wirklich so einfach oder bin ich zu stark. Ich seh da zuerst ein hausgroßes Monster und man kann den ganz easy killen und bekommt auch noch 25000 Seelen. Da war der Havel fast schwerer und von dem hab ich gerade mal 3000 Seelen bekommen. Ich will noch mehr Klaffdrachen!!!

ich bin eben gerade zwei mal an den Klaffdrachen gescheitert. Der hat mich mit seinem Schwanz erwischt.

Ok gestorben bin ich auch ein paar mal, das ist ja klar. Aber ich hab halt einen richtig schweren Kampf erwartet. Dann bin ich mal überall hingerannt und hab den von weitem beobachtet. Da hab ich dann gesehen, daß er immer einem bestimmten Muster nachgeht. Dann kam mir die Idee. :biggrin5:

ja man kann echt prima farmen bei den klaffdrachen

12,5k Seelen als Phantom. Jedoch stirbt meist der Host. Ist aber auch nicht schlimm, man kann in der Kanalisation auch prima Menschlichkeit farmen^^

Verstehe ich das richtig? Ihr farmt dort Seelen, indem ihr bei jemandem eindringt und jedes mal den Klaffdrachen tötet? Oder was meint ihr?

gibt es hier vllt. jemanden der mir sagen kann ob das kampfsystem mit dem von monster hunter zu vergleichen ist? aus videos kann man sowas nicht so gut herraussehen als wenn es mir jemand sagt^^

die frage nach den suchtfaktor stelle ich erst garnicht ich frag mal lieber ob das game so ca. ne schwierigkeit hat wie öhm... ist zwar was komplett anderes aber zum teil auch nicht ohne killzone 3 auf elite? oder härter

Also wenn du mich fragst, kann man ja Killzone 3 mit Dark Souls überhaupt nicht vergleichen, aber da ich Killzone 3 Elite mit Leichtigkeit durchgezockt habe, kann ich dennoch sagen, daß Dark Souls um Längen UND Breiten härter ist. :biggrin5:

Im Vergleich zu Demons Souls finde ich aber Dark Souls "bis jetzt" doch etwas leichter.

Edit:

Jetzt brauche ich doch tatsächlich auch mal ne Wegbeschreibung. Hatte mich am Anfang nicht interessiert, jetzt will ich es aber doch wissen. Wie kann ich nochmal von der Krähe davongetragen werden? Ich möchte zum Nest und ein paar Sachen eintauschen.

Edit:

Hat sich erledigt. Hab hinterher ne Wegbeschreibung gefunden. :D

Das was ich wirklich an dem Spiel kritisieren muss ist, dass man am Anfang überhaupt kein Tutorial zu dem Ganzen hat.

Das Anvisieren ist auch eine Katastrophe. Kann man denn wenn man mehrere Gegner in der Nähe schnell ein anderen Gegner anvisieren ohne dabei zwei mal R3 zu drücken und sogar noch in dir Richtung zu guckn?

Das von der Leiter runter rutschen habe ich auch erst kürzlich herausgefunden.

Mehrere Gegner lasse ich vorher schon gar nicht zu. Ich lasse sie immer einzel kommen, auch wenn es etwas länger dauert. Sonst wird es mir zu hektisch :smile:

Und wie geht das jetzt mit der Leiter runter rutschen? Würde ich auch gerne wissen. Das wiederum dauert mir dann doch zu lange :biggrin5:

Jetzt hab ich noch eien Frage: Wiegesagt bin an den Gargoyls vorbei, zurück zum Feuerbandschrein und hab mikr dort das Wunder Heilung gekauft. Wirkt man Wunder wie zauber unendlich oft oder immer nureinmal?

Und:... Wo gehtsjetzt hin für mich? Ich bin gerademal SL 19 (frag mich wie manche schon Ü100 sein können wenn ein level schon für mich jetzt 2000 Seelen kostet...)

MoreImbaThanYou riet mir davon ab in die Schandstadt zu marschieren, indem ich das Scjloss mim Generalschlüssel öffne in Neu Lando... (Warum? Ist Queelag einfach zu stark und nahezu unmachbar? ... ich zieh nämlich schon sehr sehr sehr wenig Leben ab mikt meinem Drachenschwert...), Neu Lando an sich komm ich garnicht mit klar, weil die Geister keinen Schaden nehmen und sonst wüsste ich nicht wo lang...

Mir wurde gesgat ich solle erst in den Wald gehen... jetzt frag ich mich, was unterscheidet das Dunkelwurz-Becken vom >Garten und was sind da für Bosse? Im Becken wurd ich schonmal von der Hydra getötet aber aus weiter ntfernung... und im Garten (also wenn ich mich links halten soll), da wa ich noch nciht groß... bin einfach mal im Becken rumgerannt...

Wohin mit mir?

Hoffentlich hast du auch schon die erste Glocke geläutet bevor du zurück bist. :biggrin5:

Klar hab ich ;)

Die Frage ist jetzt nur Soll ich in den Wald und... ka was ich da machen aknn außer im Becken eben die Hydra, auch ka was es dahinter gibt tiefer drin..

oder soll ich in die Tiefe bzw ndead Burg und dann Tiefe, wweiß jetzt wo die ist.. oder eben zu Qeelag..? ^^

Ich könnte mir schon vorstellen, daß du in die Tiefen gehen und gegen den Klaffdrachen kämpfen könntest. Ich war da auch nicht viel höher als du.

Könnte mir bitte bitte jemand so genau wie nur möglich erklären, wo das nächste Leuchtfeuer in der beschissenen Schandstadt ist (vom Drachental aus kommend)? Bin gestern Abend fast irre geworden wegen diesen Giftpfeilen. Ständig vergiftet worden, und ich hab nicht genug Gegenmittel.

Bin noch bis runter in den giftigen Sumpf gekommen und hab auch schon gegen diese Riesen mit den Steinbrocken auf ihren Köpfen gekämpft. Alles gar kein Problem. Sobald aber diese Mistdinger mit ihren Giftpfeilen kommen, habe ich ein mega Problem. :banghead::banghead::banghead:

Hab jetzt zuletzt über 8000 Seelen liegen gelassen. Sind die evtl. noch da? Ich meine wenn man das Spiel selber beendet?

Das heißt Du bist als Du den Sumpf runter bist rechts herum. Da sind die Dicken mit den Felsen. Wärst Du links herum gegangen hättest Du noch einen von diesen Käfern oder was das ist platt machen müssen und dann wärst Du auch schon am Leuchtfeuer gewesen. Das ist dann links in so einer Höhle.

Ja, wenn man den Steg runterkommt, bin ich zunächst rechts zu diesen Riesen gegangen. Ich hatte auch auf dem Boden den Hinweis auf ein Leuchtfeuer gesehen. Nur war in weiter Ferne nichts von einem Leuchtfeuer zu entdecken. Und durch den Sumpf wollte ich nicht laufen. Bin quasi immer von trocken zu trocken gehüpft.

Meinst du, wenn ich den Steg runterlaufe, muß ich mich dann links halten?

Wie weit ist das so etwa von diesem Steg aus? Kann ich da vielleicht auch schnell hinjumpen und die Gegner links liegen lassen? Und wenn ich das Leuchtfeuer aktiviert habe, sind dann meine ganzen Seelen weg, die ich gestern liegen gelassen habe? Wäre zwar nicht soooooo schlimm, aber immerhin wäre ein Stufenaufstieg noch drin gewesen :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...