Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Der Finstermondbogen ist aber kein Großbogen, oder? Damit komme ich nämlich absolut nicht klar. Irgendeine Kombination soll auch nicht schlecht sein. Bin mir jetzt nur nicht so sicher. Vielleicht verwechsle ich das auch mit Demon's Souls. Aber kann es sein, dass Pharis Bogen und Federpfeile auch ganz ordentlich Schaden machen?

Also, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, die Entwickler müssen bei der Remastered-Version an der Droprate rumgeschraubt haben. Das Gefühl hatte ich schon bei den Andenken der Vergeltung vor ein paar Wochen. Und gerade eben bei den Sonnenlicht-Medaillen wurde es deutlicher. Hatte mehrere Runs, wo ich doppelt abstauben durfte. Und vorhin sogar drei Medaillen in einer Runde bekommen. An meinem Glück kann es nicht liegen, habe ich bei sowas nie. :redface:

Danke noch mal für die Erinnerung mit den "Käfern". Das ging ratzfatz dort. :2thumbsup: So schnell, dass ich nach den 10 Medaillen einfach weitergemacht und noch mehr bekommen hab. Für schlechte Zeiten, dachte ich. :redface:

Edit:

Ich glaubs ja nicht. Deutlicher gehts nicht mehr. Mehrere Runden hintereinander zwei Medaillen bekommen. Wollte eigentlich nur 10 Sonnenlicht-Medaillen farmen, jetzt bin ich schon bei 20. Wenn es so weitergeht, mach ich noch nen Shop auf und verkauf sie. :lol:

vor 2 Stunden schrieb Duke-of-Argyll:

Ja, das Gefühl mit der Droprate hab ich auch.

Wenn ich nur an den Kanalisierer-Dreizack denke für die Waffen-Trophy , damals auf der PS3. O.o

Immer und immer wieder die Heinis umgeboxt und nichts dropte.

In der Remastered-Version kam das nervige Teil sofort. 9_9

Ja stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Das war auch so eine Qual.

Kalameet hab ich erst gestern Abend besiegt. Ging recht gut. Hatte ich deutlich schlimmer in Erinnerung.

Mir fehlt jetzt nur noch der Endboss des Hauptspiels und ich kann die zweite Runde starten. Da muss ich dann genauer schauen, was mir so fehlt. Dass mir einiges fehlt, weiß ich aber bereits. :redface:

Wozu braucht man denn die Waffen? Einfach so?

Mit Dex-Build und einer (sehr) guten Dex-Waffe waren die Vier Könige bei mir diesmal auf der PS4 absolut kein Problem. Ich frage mich aber, ob es im zweiten Run genauso gut flutschen wird. Da mache ich mir schon etwas Sorgen. Aber auch da dürfte es irgendwie funzen.

Da fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder weitermachen. :redface:

Hab mir schon oft sagen lassen, dass man bei dem wohl am besten Parieren kann und er so dann sehr easy wird. Bringt mir leider auch nichts, da ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme, erfolgreich zu Parieren. :redface: Daher ist der Endboss für mich auch extrem schwer.

Bei Teil 3 bin ich exakt deiner Meinung. Da wurde einfach alles richtig gemacht. Alle guten Features aus allen Soulsborne-Spielen wurden im letzten Dark Souls Teil vereint und es wurde so zu einem perfekten Spiel. :x

vor 3 Minuten schrieb FF-Fan87:

Ich weiß nicht was ich übersehe. Ich hab das Problem das ich nicht weiß wie ich Elementwaffen herrstelle. Muss die Waffe erst Lv5 sein? Versteh ich das richtig? Und wenn ja, wieso kann ich mein Schwarzritter-Schwert 5+ nicht weiterentwickeln oder modifizieren? Danke für eure Hilfe, und frohe Feiertage.

Du kannst nicht jede Waffe weiter ausbauen. Das Schwarzritter-Schwert gehört zu diesen Waffen. Du hast das ja auch mit Funkeltitanit gelevelt.

Deine "Elementarwaffen" werden aber mit normalen Materialien hergestellt. Also zunächst mit kleinen und großen Scherben. Zudem brauchst du auch die verschiedenen Gluten. Bin mir gerade nur nicht mehr sicher, bis auf welche Stufe die Waffe gelevelt werden muss. ich glaube aber, +5 müsste reichen. Wenn du das erreicht hast, musst du die Waffen umwandeln lassen. Kann aber auch sein, dass man manche Waffen sogar bis +10 leveln muss. Schau am besten im Leitfaden nach. Da müsste es genauer beschrieben sein.

vor 47 Minuten schrieb Sniper17:

Ich hätte eine Frage an alle Dark Souls spieler hier. Ich spiele diese Spiele normalerweise nicht, aber ich hab mir Nioh geholt und finde es garnicht mal so schlecht, doch muss ich wenn ich bei einem Endgegner drauf gehe am letzten Speicherpunkt beginnen ist das bei DS auch so oder beginnt man da direkt wieder bei dem Boss.

Danke schonmal im vorraus!

Es gibt Leuchtfeuer (Bonfire), die in der gesamten Welt verteilt sind. In jedem Bereich startest du an einem Leuchtfeuer und kämpfst dich bis zum Boss durch. Am Ende, wenn du alles aufgebraucht hast und am Ende deiner Kräfte bist, gehst du zum Boss und versuchst dein Glück mit dem bisschen, was noch übrig ist. :D

Ne, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es ist schon so, dass das Leuchtfeuer etwas weiter entfernt zum Boss steht und man sich eigentlich immer aufs Neue zum Boss durchkämpfen muss. Ein geübter Souls-Gamer macht das aber sowieso nicht. Er rennt einfach geschickt durch, um möglichst ohne Verluste beim Boss anzukommen. Für den Neuling sicherlich nicht auf Anhieb machbar. Aber nach ein paar Versuchen hat das meiner Meinung nach jeder drin.

vor 17 Minuten schrieb Gesse:

Ich bin, nachdem mich der Vogel mitgenommen hat am 2 Feuer, also glaube vor dem Kampf auf dem Dach. Und wenn ich bei anderen zuschaue haben die da schon 10 heiltränke. Also muss ich Vitalität auf 20 bring?

Nein, wie SunionBro bereits sagte, du musst Menschlichkeit opfern. Das sind diese Items im Inventar. Zuerst konsumieren (die Zahl links oben erhöht sich), dann dich am Leuchtfeuer hinsetzen und irgendwas mit "entfachen" klicken. Ich glaube, man muss aber zuerst menschlich werden. Musst also mind. zwei Menschlichkeit konsumieren.

Das ist nun mal kein 08/15 RPG, auf so Sachen soll/muss man selber irgendwie kommen. Oder du fragst und wir antworten. So gehts auch. :D

Du kannst zunächst nur bis 10 Estus entfachen. Etwas später geht es dann weiter. Mehr will ich jetzt auch nicht sagen. Du solltest selber merken, ab wann du weitermachen kannst.

Weiterhin viel Spaß!

Im NG+ werden alle wieder ganz normal da sein. Der ist nur im aktuellen Run weg.

Deine erste Frage verstehe ich nicht. Was meinst du mit "Estus nie benutzen"? Kannst du gar nicht benutzen oder hast du nur weniger Estus? Wenn du nur weniger Estus hast, ist das normal.

vor 1 Stunde schrieb Dg87:

@Romeo:

Aber ich sehe im LF nicht welche Wunder ich von dem Ei Typ  da brauchen sollte? Also ich bin im ersten Run jetzt, muss sowieso 2,5 machen - heißt das ganz ganz ganz sicher, dass ich da nichts verpasse dann. Weil dann würde ich die Wunder - welche auch das immer sind - beim zweiten Durchgang kaufen. Was meinst du?

Wenn ich DS1 auf der PS3 zocke und gerufen werde, kann ich die Estus nie einsetzen. Er macht dann immer so als hätte er keine Ahnung wie man die einsetzt...

vor einer Stunde schrieb Dg87:

Also - grad mal geschaut. Der Typ bzw. das ding heißt Eingyi.

Aber anscheinend ist der gar nicht so wichtig - oder bekomme ich die wunder nur von dem? Ich bin jetzt echt etwas beängstigt wegen der platin, nochmal neu anfangen :(

Bin im ersten Durchgang

Sorry, für mich ist das wieder ne halbe Ewigkeit her. Auch wenn ich erst vor einigen Monaten die PS4-Version noch mal durchgezockt hab. :redface:

Ich hab aber hier mal nachgeschaut:

https://darksouls.wikidot.com/eingyi

Im Leitfaden steht, dass ein Pyromantiezauber irgendwo zu finden ist, aber den anderen Zauber verkauft wohl nur Eingyi. Also brauchst du ihn schon noch. Aber wie gesagt, im nächsten Run triffst du ihn ganz sicher wieder. Allerdings musst du laut Wiki-Seite sein Vertrauen gewinnen, indem du dich durch die Eiträger anstecken lässt. Du hast irgendwann ein Ei auf dem Kopf. So wie hier abgebildet: https://darksouls.wikidot.com/parasite-egg

Dann gehst du zu Eingyi und er gibt dir einen Eibeseitiger. Danach kannst du den Zauber von ihm kaufen.

Was die Estus-Frage betrifft, bin ich immer noch überfragt. Hab auf der PS3 eh nie online gezockt und auf der PS4 hat es bei den wenigen Versuchen ganz gut geklappt. Es waren halt nur weniger Estus, was, wie schon gesagt, normal war.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...