Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb dukenukemforever:

Ja, das war mir dann auch bewusst, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich in der ersten Runde diese Version genommen. :D

Naja, war halt Glück, das er irgendwie an der Säule hing. Musste dann auch nur hinter eine Säule, damit ich dann vor seinem Blitz geschützt war und immer Schuß, Deckung, Schuß usw.

Hat mich trotzdem bestimmt 20 Versuche gekostet bis ich es geschafft hatte...... Aber mir war klar, irgendwann schaffe ich es.

Solche Phasen hab ich in den Soulsborne-Spielen schon oft genug gehabt. Manchmal reicht Können allein nicht aus und man hofft nur noch auf die Dummheit des Gegners. Deswegen probiere ich es auch immer wieder, bis es endlich klappt. :D

vor 6 Minuten schrieb NiceOne92:

Ich hab mal mehrere Fragen, vielleicht könnt und wollt ihr ja helfen. Is relativ schwer zu googeln :P

1. Auf dem Weg vom Turm (Schmied) zum Leuchtfeuer im Finsterwurzgarten ist oben links ein Item. Wie kommt man daran? 

2. In Sens Festung bin ich soweit durch. Allerdings ist auf der ersten Brücke oben noch ein Item. Ich meine mich erinnern zu können dass man da irgendwie von ganz unten (Boden) hin kommt. Aber wie kommt man zum Boden? Kann man sich da fallen lassen? ?

Danke schonmal

Zu Frage 1:

Wenn du vom Leuchtfeuer im Finsterwurzgarten aus in Richtung Schmetterling gehst, kommt zunächst auf der rechten Seite diese kleine Fläche mit den drei Baumgegnern. Kurz darauf wäre normal die Nebelwand. Gleich nach dem Nebel nach rechts schauen, dort ist nach ein paar Metern ein Baum an der "Außenwand", wogegen du schlagen kannst. So kommst du in einen neuen Bereich.

Zu Frage 2.

Ja, kannst du. Ich glaube aber, du müsstest erst noch einen speziellen Ring haben, um den Fallschaden zu verringern. Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich da runtergesprungen bin.

Zunächst mal solltest du dir um Seelen keine großen Gedanken machen. Seelen gibt es quasi unendlich. Klar, man muss was dafür tun, aber dennoch hättest du immer die Möglichkeit, deine "Fehler" auszubügeln. Bei den Materialien darfst du aber gerne etwas vorsichtig sein. Auch wenn du im Moment noch nicht dazu imstande bist, falls du die letzte Ausbaustufe der jeweiligen Waffen erreicht hast, solltest du dir vorher etwas Gedanken machen, ob du das auch wirklich willst. Manche Materialien sind extrem selten. Bei den kleinen und großen Scherben brauchst du dir aber auch keine Sorgen machen. Soviel kann ich dir verraten.

Zu deiner ersten Frage:

Wenn du schon das Claymore erwähnst, würde ich dir auch das empfehlen. Das Drachenschwert kannst du bis maximal +5 aufleveln und hättest damit nicht mal einen Bonus aus Stärke oder Beweglichkeit. Beim Claymore schon. Zudem benötigst du für das Drachenschwert besondere Materialien, die nicht gerade auf den Bäumen wachsen.

Zu Frage 2:

Das sollen die wahren Experten beantworten. :redface:

Zu Frage 3:

Die große Leere am besten erst ab einem bestimmten Punkt aufsuchen. Diesen hast du jetzt aber noch nicht erreicht. Wenn du auf den Friedhof gehst und hast da das Gefühl, du bist für die ersten Gegner dort gut genug, könntest du auch dort weitermachen. Aber ansonsten wäre die richtige Richtung Sens Festung.

vor 4 Minuten schrieb q_rious86:

Danke für die Antworten! Habe jetzt das Claymore +5 aufgewertet. Wenn ich dem Schmied vor Sens Festung die große Glut gebe, kann ich meine Waffen grds. +10 aufwerten, korrekt? Dann würde ich das noch machen, da man die kleinen Scherben ja sogar kaufen kann. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Move-Set des Claymores noch nicht zusagt und es sehr viel Ausdauer verbraucht. Da habe ich mich mit dem Drachenschwert agiler/ dynamischer gefühlt. Vielleicht gaukelt einem das Drachenschwert aber auch zu Beginn des Spiels vor, dass man etwas stärker ist als es die eigenen Skills noch sind.

Gibt es denn eine Waffe in näherer Zukunft, die dem Drachenschwert vom Move-Set her näher kommt? Einen guten Bogen sollte ich mir in der Tat unbedingt als Zweitwaffe zulegen.

Das müsste so korrekt sein (bin mir nur nicht sicher, ob das durch die große Glut passiert :redface:). Die Gluten kannst du aber so oder so hergeben. Wenn ein Schmied sie annimmt, will sie kein anderer haben. Dann ist auch alles so in Ordnung.

Was das Claymore angeht, muss ich dir recht geben. Meine Waffe ist es nicht. Genau deswegen, weil ich auch etwas Agileres brauche. Das Claymore oder auch das Bastardschwert sind mir einfach viel zu träge. Daher nehme ich viel lieber einen Speer. Ich glaube aber, das wolltest du ja nicht, daher hab ich dir auch keinen Speer empfohlen.

Evtl. würde dir ein Katana eher zusagen. Oben wurde ja ein Uchigatana genannt. Gehört auch zu den besten Dex-Waffen im Spiel. Allerdings weiß ich nicht, wann und wie man dazu kommt. Das Move-Set vom Drachenschwert kenne ich leider auch nicht. Hab schon sehr lange kein Drachenschwert mehr geführt. Sorry. :redface:

Ich hab mir die ersten 4 Minuten gegeben und habe keinen blassen Schimmer. Da ist es mir viel einfacher, wenn ich gleich gegen Artorias kämpfe. :lol: Dann soll ich auch noch den epischsten Bosskampf im gesamten Spiel mit so einem Scheißdreck verhunzen? Hoffentlich hört das Artorias nicht. Ich will nicht mal daran denken. :emot-worship:

vor 52 Minuten schrieb UschiFernandez:

Hat nicht geklappt. Man muss es wohl doch in einem Durchgang machen. Bei dem Eid nicht so schlimm, aber bei Wendelin diese 10 pvp Dinger wird problematisch.. oder kann man das mit Absprachen boosten?

Kann man die nicht relativ gut farmen? Ich hab die PS3-Version komplett offline platiniert. Da hatte es nur bei diesen Dingern in der gemalten Welt länger gedauert. Alles andere ging eigentlich ganz gut. Oder ich kann mich einfach nur nicht mehr an den Frust erinnern. :redface:

vor 1 Stunde schrieb UschiFernandez:

Naja relativ ist so ne Sache, ist Rare-Drop bei den Harpyien in der gemalten Welt. Dachte, es kann mir vielleicht einer die Dinger geben oder sich ein paar mal von mir töten lassen. Pvp ist so gar nicht meins. ?

Meins auch nicht. Was glaubst du, warum ich jedes Souls-Spiel komplett offline zocke? :emot-haw: Ist natürlich ne ganze Weile her seit der PS3-Version, aber ich empfand es wirklich nicht so schlimm. Vielleicht lag es ja auch nur daran, weil mich Dark Souls damals so richtig umgehauen hatte. :x

Die PS4-Version hab ich mir aber noch nicht gegönnt. Nach der PS3- und der PC-Version wäre das jetzt die dritte Plattform. Ob ich mir das wirklich noch mal antun will? Muss ich mir noch mal überlegen......

vor 2 Stunden schrieb UschiFernandez:

Mit diesen “Eid-Items” ist das wirklich erstaunlich. Ich hab die für Wendelin in der gemalten Welt gefarmt, 8 Stück weil ich noch 2 aus dem ersten Durchgang hatte. Alle 10 abgegeben und? Nichts! Erst als ich nochmal 2 gefarmt und abgegeben hab hab ich das Wunder bekommen. So ein Blödsinn das es 10 in einem Durchgang sein müssen. 

Soweit ich weiß, muss das eigentlich gar nicht so sein. Ist halt das selbe Problem wie mit den meisten ähnlichen "Sammeltrophys". Der Counter zählt einfach nicht richtig.

vor einer Stunde schrieb dukenukemforever:

Meinst du diese Teile, die man bei den Harpyien für den Eid braucht (weiss nicht mehr was man da brauchte) ? Die gingen bei mir relativ schnell. Den Schlangenring, dann geht die Droprate schon mal éxtrem hoch. Dann noch ggfls. die Menschlichkeit auf 10 erhöhen, glaube habe 2 oder 3 "Durchgänge" Harpyien gejagt, dann hatte ich die benötigte Anzahl.

Genau so hab ich es auch gemacht. Wie schon erwähnt, ich kann mich absolut nicht daran erinnern, dass es irgendwie zuuuu lange ging. Es hat ne Weile gedauert, aber es ging relativ gut.

Mir fällt gerade auch ein, dass ich zuvor In Demon's Souls deutlich länger bei irgendwas gebraucht habe (am Ende auch nicht erfolgreich war) und ich vielleicht deshalb mit der Dauer in Dark Souls immer noch zufrieden war.

Nach den Stunden will ich gar nicht mehr schauen. Da wird mir immer klar, wofür ich die aller meiste Zeit "vergeudet" hab. :D

Erst vor paar Tagen hab ich bei der PS4-Version vom zweiten Teil gesehen, dass ich 336 Stunden da dran war. Habe zwei volle Runden inkl. aller DLCs gemacht. Jetzt auch noch mit einem neuen Charakter auf dem PC angefangen. Als ob es keine anderen Games gibt. :frown2:

vor 19 Minuten schrieb Shane79:

Hallo Leute

Die die hier fleissig mitlesen haben sicher schon meine Problematik mit der Onlinefunktion mitbekommen.

Ich spiele jetzt Dark Souls ca.149 Stunden bin im NG+ und Stufe 140.

Seit Beginn des Spiels habe ich leider beim Waldjägereid etc.keine Stufen aufsteigen können weil einfach keine Kämpfe statt finden.

Rufzeichen von anderen Spielern Fehlanzeige.

Liegt das vielleicht am Server?Andere Spieler berichten die werden andauern invasiert oder eingeladen.Kann man das irgendwie testen also die Onlinefunktionen?Also bei den anderen Dark Souls Teilen hatte ich diese Probleme nicht.

Ist das für irgendeine Trophy wichtig? Ich frage nur, weil ich mich bei der PS3-Version nicht daran erinnern kann.

Oder willst du es einfach so aus Spaß machen?

vor 3 Minuten schrieb Shane79:

Nein was heisst wichtig.Ich würde schon gerne mal wissen wieso ich null PVP spielen kann.Keine Rufzeichen in dem Game zu sehen usw.Würde mich schon interessieren was da das Problem bei mir ist.

Einige Spieler schrieben wenn sie dem Waldjägereid angehören die werden alle paar Sekunden gerufen und bei mir steht immer nur WELT FÜR INVASION WIRD GESUCHT.

Es muss doch irgendein Grund geben wieso das so ist.

Ne, ich wollte eigentlich nur wissen, ob du was brauchst. Es gäbe nämlich auch eine andere Möglichkeit an das ranzukommen. Aber wenn es dir daum geht, kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich zocke sowieso immer nur offline. Bin kein Experte für PvP. :redface:

vor 11 Minuten schrieb Shane79:

Nö etwas brauchen nicht direkt.Ist nur gut zu wissen das ich mir mal Hilfe rufen kann wenn ich gegen ein Boss kämpfe usw.Und ich brauche ja auch ein paar Level bzw.Stufen bei ein paar Eiden um bestimmte Zauber und Gegenstände zu erhalten.Das funktioniert ja angeblich nur wenn ich PVP absolviere

Das meinte ich ja, wenn du bei diesem Eid aufsteigen willst und z. B. den Ring brauchst, kannst du diesen auch woanders bekommen. Des Weiteren war die Platin bei der PS3-Version auch komplett offline möglich. Also ganz ohne PvP. Hab ich ja so gemacht. Ich denke, bei der PS4-Version ist es kein bisschen anders.

vor 2 Stunden schrieb Shane79:

Nein ich zocke doch nicht PS3 ich spiele die Remasterd Version auf der PS4.Meine Vermutung war ja auch schon das keiner mehr das Game zockt oderkaum noch welche

Ok, dann ist es schon seltsam. Meinen obigen Post hast du aber auch gesehen, oder?

Am 9.8.2018 um 10:58 schrieb Romeo:

Das meinte ich ja, wenn du bei diesem Eid aufsteigen willst und z. B. den Ring brauchst, kannst du diesen auch woanders bekommen. Des Weiteren war die Platin bei der PS3-Version auch komplett offline möglich. Also ganz ohne PvP. Hab ich ja so gemacht. Ich denke, bei der PS4-Version ist es kein bisschen anders.

Wurde ja bereits bestätigt, dass man es bei der PS4-Version genauso handhaben kann. Es sei denn, du willst PvP machen. Da kann ich dir, wie schon gesagt, leider nicht weiterhelfen. Zocke die Souls-Spiele fast nur offline.

vor 7 Minuten schrieb Shane79:

Danke trotzdem für die Hilfe.PVP will ich nicht unbedingt machen.Da bin ich sowieso eine Niete.Mir ging es einfach nur darum das mich das halt gewundert hatte,das da null Aktivitäten zu verzeichnen waren.Hatte auch die anderen Teile gezockt und das hat das alles wunderbar geklappt.Also Rufzeichen finden,Spieler invasieren usw.

Gut gibt ein paar Gründe wieso ich das machen wollte z.B.diesen Waldjäger hochleveln um zu sehen was mir diese fette Katze erzählt oder dieser Finstermondeid.Das farmen dieser Eidgegenstände also diese Rabendinger killen erscheint mir doch sehr zeitintensiv.

Gerade diese Andenken der Vergeltung (von den Vogelviechern in der gemalten Welt) gingen bei mir letztens ratzfatz. Ich dachte schon, bei der Remastered-Version hat man an der Droprate was geändert, weil ich das auch ganz anders in Erinnerung hatte. Brauchst ja auch nur 10 davon. Ich hab dabei auch nur mit dem Schlangenring gefarmt. Also nicht noch zusätzlich 10 Menschlickeit oben links gehabt.

Ich hab nur ein Problem bei dem Sonnenlicht-Eid. Mit nur 11 hab ich da einen sehr schwachen Willen. :redface:

vor 7 Minuten schrieb Shane79:

Ja genau das mit dem Sonnenlichteid ist ja ohne PVP auch ein Problem.Brauchst ja glaub ich 50 Punkte in Wille.Das reduziert sich ja jedesmal um 5 Punkte wenn man von einem Spieler per Rufzeichen gerufen wird.Also da auf 50 zu kommen bei dem Charakter momentan wird schwierig.

Ich glaube, 25 Wille muss man haben, um den Eid leisten zu können. Falls dir das zu hoch ist, musst du jemandem aushelfen, damit die Anforderung sinkt. Mir war es aber lieber, Wille auf 25 zu bringen. Was ich auch damals mit Sicherheit gemacht habe und jetzt bei der PS4-Version auch wieder tun werde. :D

Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Ich kenne bei denen nur eine Methode. Die fetteste Waffe in die Hand nehmen, aber dennoch leicht wie ein Vogel sein. Nur so gehe ich in den Kampf rein. Wenn es sein muss, auch nackt. :D

Mit "fett" meine ich natürlich, dass die Waffe sehr viel Schaden machen muss. Hab es jetzt in meinem ersten Run mit einem Balder-Seitenschwert +10 locker gepackt. Ob es im zweiten Run genauso locker sein wird, werd ich noch sehen. So weit bin ich noch nicht.

Boah, wie hast du das nur getippt? Da bekommt man ja Augenkrebs. :willy_nilly:

Menschlichkeit sollte das kleinste Problem sein. Bekommt man am aller schnellsten bei den "Babys" vor Nito. Aber dass man die Sonnenlicht-Medaillen bei diesen Käfern farmen kann, muss ich verdrängt haben. Du meinst, bei diesem Shortcut, wo in der Nähe ein Titanite-Demon auf der Brücke ist, oder? Dann muss ich mal bei Gelegenheit wieder hin. Kann zwar wie gesagt den Eid noch nicht leisten, aber die Medaillen will ich jetzt schon mal haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...