Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Kann ich irgendwie verhindern, dass ich invaded werde?

Bin jetzt in den Untiefen beim Gaping Dragon, der mit den Reißzähnen über den ganzen Bauch und schaff den allein einfach nicht.

Wenn ich jetzt aber Menschlichkeit farme, um jemanden zu rufen werde ich immer gleich invaded und dann von nem Uberpro gekillt, was zur Folge hat, dass ich wieder Menschlichkeit farmen muss um Phantome zu rufen.

Vielleicht offline spielen? :biggrin5:

Kann ich irgendwie verhindern, dass ich invaded werde?

Bin jetzt in den Untiefen beim Gaping Dragon, der mit den Reißzähnen über den ganzen Bauch und schaff den allein einfach nicht.

Wenn ich jetzt aber Menschlichkeit farme, um jemanden zu rufen werde ich immer gleich invaded und dann von nem Uberpro gekillt, was zur Folge hat, dass ich wieder Menschlichkeit farmen muss um Phantome zu rufen.

Problem verstanden?

OK, zugegeben verstehe ich nicht. Wieso schaffst du einen der einfachsten Bosse im Spiel nicht alleine? Du hast dort ein riesiges Areal. Nimm deinen Bogen, einige Pfeile und renn in einem großen Bogen dem Klaffdrachen davon. Sobald du ne Gewisse Entfernung zu ihm hast, schießt du paar mal drauf. Und das wiederholst du einfach immer wieder bis er tot ist.

Im Nahkampf vielleicht unmöglich aber im Fernkampf ein Kinderspiel. :smile:

Pfeil und Bogen war doch recht zeitintensiv, aber auch ziemlich Erfolgsversprechend...

Und den Schweif nicht vergessen...:biggrin5:

In solchen Spielen wie Demon's Souls oder Dark Souls wird bei mir die Zeit komplett ausgeblendet. Da nehme ich mir einfach die Zeit. :smile:

Wenn ich z. B. schon vorher weiß, daß ich "nur" ne Stunde zum Zocken hab, dann setze ich mich gar nicht erst davor. Und wenn ich für einen Boss drei Stunden brauche und am Ende erfolgreich bin, dann zählt nur noch, daß ich es geschafft habe, und nicht wie lange ich dafür gebraucht habe. :smile:

@Romeo

Der Boss gehört sicher nicht zu den schwersten, aber auch nicht zu den einfachsten. Wenn man wenig Dark Souls Erfahrung hat kann der Boss einem schon Probleme machen.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, bin wirklich kein Ober-Pro-Gamer. In meinem ersten Durchgang hatte ich auch keine Dark Souls Erfahrung. Zugegeben, dagegen hatte ich aber zuvor sehr viel Demon's Souls gezockt. Den Klaffdrachen hab ich auch nicht auf Anhieb geschafft, hat also auch seine kurze Zeit gedauert. Aber es ist wie es ist, der Klaffdrachen ist im Fernkampf (mittels Pfeil und Bogen) extrem einfach. Ob ich den im Nahlampf je geschafft hätte, weiß ich nicht. Ich hatte keine besondere Lust, mir das Leben unnötig schwer zu machen. :biggrin5:

Auch im Nahkampf ist der unglaublich einfach. Hatte nie Probleme gegen den und finde er ist wirklich der einfachste Boss.

Obwohl im NG+ war bei mir oben auch noch ein Magier der auf mich geschossen hat und so wurde der Kampf wesentlich schwerer :emot-raise:

Auch noch? Was meinst denn damit? Während du gegen den Klaffdrachen gekämpft hast, hat dich ein Invader angegriffen? Verstehe ich das richtig?

im ersten durchgang ist man noch gründlich und killt vllt alle gegner, in den folgenden ng`s meist nich mehr

er hat den einfach vergessen zu killen, der steht oben neben drei Riesenratten nach dem ersten grauen nebel, wenn man keine abkürzung nimmt. hat man ihn einmal getötet kommt er nich wieder, weshalb er einen auch beim bosskampf dann nicht mehr stört

Ach so war das also gemeint. Und ich dachte schon, man wird mitten in einem Bosskampf auch noch von einem Invader gestört. Das könnte ich absolut nicht gebrauchen. Aus diesem Grunde spiele ich auch permanent offline. Für die KI bin ich gerade noch gut genug, aber gegen die Online-Gamer komme ich irgendwie nicht an. Da muß ich mich wohl extrem blöd anstellen. :biggrin5:

Nochmal zum Invaden, wurde auf dem Weg zum Drachen wieder mal invaded.

Hab mich dann jedoch durch Abschalten der Konsole gerettet (ich weiß ist nicht gerade die feine Art, aber ich wollte meine Menschlichkeit halt nicht verliern).

Immer wenn ich jedoch starte werde ich wieder invaded, egal ob online oder offline.

Wie ist das denn möglich? Und hab ich irgend ne Chance da wieder raus zu kommen, ohne wieder mal alles zu verliern?

Wie meinst du das "egal ob online oder offline"? Wenn du ganz sicher im PSN offline bist, kann es gar nicht erst sein, daß du invadet wirst. Denn da bist du definitiv offline. Kann es vielleicht sein, daß du im Spiel denkst, offline zu sein? Du mußt halt die Meldung bekommen, daß du offline spielst. Dann kannst du dir sicher gehen, daß du auch wirklich offline bist.

Meinste also der is auch noch da, wenn ich gestorben bin?

Edit: Hat sich erledigt, hab ihn besiegt ^^

Er hat dann 5600 Seelen und ne Menschlichkeit gedropt.

Steh jetzt vorm Drachen in menschlicher Form, werd hier solang warten bis ich jemanden beschwören kann und ihn dann so besiegen.

Danke für eure Hilfe

Dennoch, schau mal hier:

https://darksouls.wikidot.com/kirk-knight-of-thorns

Dieser Kirk wird dich wohl noch 2x belästigen. :smile:

Danke dafür, aber zumindest in den Untiefen bin ich ihn somit ja mal los , bloß schade dass er keine Ausrüstung fallen gelassen hat.

Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo man am ehesten die Beschwörungsfelder beim gaping dragon findet? Oder gibts da keinen festen Punkt.

Ich lauf jetzt immer im Gebiet an der Treppe zum Boss im Kreis.

Dort steht ja, wenn du ihn 3x besiegt hast, läßt er ein Rüstungsset fallen. Zumindest verstehe ich das so. :biggrin5:

Und zum Onlinepart kann ich dir leider nicht helfen. Kenne mich damit viel zu wenig aus.

Hab grad nen Hammer Bug entdeckt, vielleicht kennt ihn ja schon jemand, aber ich sag ihn mal trotzdem.

War wieder mal vorm Gaping Dragon, hab mir jemanden beschworn (mittlerweile zum 3. Mal, die andern sind auch nicht besser wie ich).

Jedenfalls stand ich mit ihm vorm Drachen, als er das Spiel verlässt.

Ich sammel meine Seelen ein, mach entnervt die Konsole aus.

Und steh beim Neustart wieder auf der Treppe vorm Drachen!!!

Mit ALLEN meinen Seelen und meiner Menschlichkeit.

Im Endeffekt kann man so so oft man will mit Hilfe durch beschworene Spieler den Drachen unendlich oft probiern, bis es dann klappt.

Ja ist bekannt und ein Bug ist das ja auch nicht unbedingt. Ist ne kleine Schummelei, um sich die ganze Strecke vom Keilstein bis zum Boss zu sparen.

Allerdings bekommst du ja auch eine entsprechende Meldung. Und ob ich diese Methode nach dieser Meldung auf Dauer machen würde, ist ne ganz andere Frage. Da sind mir dann meine Konsole mitsamt der Daten drauf doch um einiges wichtiger, als die paar Minuten Zeit, die ich dabei spare. :smile:

Das Spiel kotzt mich mittlerweile so an, ich beisse mir echt schon in den Hintern das ich mir das Lösungsbuch gekauft habe...

Von mir aus kann Nito in seinem Grabmal verrotten, mir doch egal...

Und die 4 Könige können mich auch mal gerne haben...

Ich habe keinen Bock mehr, Schluss, aus, fertig, vorbei, Ende im Gelände, der Zug ist abgefahren, Schluss mit Lustig...:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

LOL Dark Souls hat gewonnen! :biggrin5:

Hast du schonmal in dein Lösungsbuch geschaut? Da sollte auf jeden Fall was vom Zauber "Lichtschein" stehen, oder vom "Sonnenlicht-Made" Helm. Dann brauchst du diese olle Laterne nicht. Wenn dein Buch nichts davon erwähnt war es wirklich Geldverschwendung.

Dir fehlen also eher die richtigen Tipps um Platin zu schaffen, sonst nichts.

Die Laterne würde ich auch auf keinen Fall empfehlen. Ich hab diesen Lichtzauber immer benutzt. Bis zum nächsten Leuchtfeuer hat mir die Anzahl auch immer gereicht. Der Helm ist auch nicht schlecht.

Ich habe nie die Laterne benutzt, da sie mir eine Hand "raubt". Stattdessen empfehle ich, den "Lichtball",

kein Plan wie der genau heisst

, von DUSK of OOLACILLE zu lernen.

Diesen casten und du hast einen fetten Lichtball über dir und beide Hände für andere Aktionen frei.

Genau aus diesem Grund hab ich die Laterne auch nicht gemocht. :smile:

..wisst ihr wann der dlc erscheint?müsste doch bald mal eintrudeln oder ?

Ich glaube, am 26. erscheint die Edition! :smile:

Für mich stellt sich dabei die Frage, ob wir Dark Souls Besitzer das DLC tatsächlich kostenlos bekommen? Ich frage deshalb so naiv, weil ich da in dieser Richtung was gelesen habe. :smile:

also ich weiss, das es bei uns bei meinem swiss dealer das ganze game inkl.dlc bald geben wird für 59 franken....meinet aber gelesen zu haben das er 1200MS points oder im ps3 store für gut 15 franken geben soll..sorry weiss jetzt nicht grad wieviel euro:)obs gratis is denke ich wohl eher nicht..der spielumfang wird ja doch paar stunden dauern..aber wer weiss:smile:

Naja, für mich wäre es auch logisch, daß es nicht umsonst zu haben ist (umsonst ist nicht mal der Tod :biggrin5:). Wie gesagt, ich habs irgendwo aufgeschnappt und mich auch gewundert. Da muß ich dann mal nachbohren! :smile:

Hallo, hab mich grad mal nach nem neuen PS3 Spiel umgesehen und bin dann auf die Dark Souls Prepare to Die Edition gestoßen. Ich finde es sieht sehr interessant aus und auch der hohe Schwierigkeitsgrad reizt mich. So jetzt meine Frage -> Muss ich den Vorgänger also Demon Souls gespielt haben, um story etc. zu vertehen?

MfG ~Andy~

Nein, mußt du ganz klar nicht. Demon's Souls ist nicht einmal der Vorgänger. Dark Souls ist ne völlig neue Geschichte. Es gibt nur ein paar Parallelen.

Aber wenn du Dark Souls durchgezockt hast und es dir auch so sehr gefallen hat wie vielen anderen hier, dann wirst du noch viel mehr haben wollen. Da geht dann an Demon's Souls kein Weg vorbei. :biggrin5:

Wobei ich persönlich Demon's Souls besser finde, gerade wegen den Tendency Events.

Dark Souls ist wirklich gut, mir gefällts ja auch. Irgendwie haben mir aber von Anfang bis Ende diese Tendency Events gefehlt. Das hat mir in Demon's Souls viel mehr Spaß gemacht.

Und mit den Eiden komme ich irgendwie nicht klar. Vielleicht liegt es ja auch daran, daß man da immer wieder online spielen muß, oder sollte. Da ich grundsätzlich kein Onlineplayer bin, ist das also nichts für mich. Ich hab ja auch beide Spiele nur offline gezockt. Wahrscheinlich könnte ich es mit jeder KI aufnehmen, aber bei den Onlineplayern bin ich eine wahre Niete. :biggrin5:

Online-Kämpfe sind in Dark Souls ohnehin nicht so toll, meine zumindest.

Es laggt wirklich sehr, und 99% der Spieler versuchen nur hinter dich zu kommen um dich zu backstaben. Da schwingt man einmal sein Schwert und schwupps der Gegner steht plötzlich hinter einem und attackiert dich von hinten. :-/

Ja, darüber hab ich auch schon gelesen. Ein weiterer Grund für mich, nicht online zu zocken. :smile:

Aber offline zu spielen, ist so schon gut genug. Damit hab ich in Dark Souls jede Menge Spaß. Und ich werde bestimmt noch ein paar Runde zocken.

Danke erstmal für eure Antworten :smile:

Eine Frage hätte ich aber noch -> unzwar: Wie lange ist die Spielzeit ungefähr? Ich weiß das gerade bei Dark Souls wohl jeder unterschiedlich lange brauchen wird, wahescheinlich wegen des Schwierigkeitsgrades. Soll heißen der eine schafft z.B. den Bossgegner beim ersten mal während ein anderer fast 10 Versuche braucht. Sagt mir einfach mal wie lange ihr gebraucht habt dann seh ich ja wo die Reise hingeht :biggrin5:

Ich kann es dir wirklich nicht sagen. So lange hat bestimmt keiner gebraucht. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...