Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Hätte nicht gedacht, daß ich nach so langer Zeit doch noch das Game reinlegen und nochmal zocken würde. Dark Souls ist nach wie vor ein Juwel! :smile:

Mal ne Frage, könnte man auch das ganze Spiel mit einem Level 1 Charakter durchzocken, oder gäbe es irgendwo gewisse Stellen, die ein Aufleveln erfordern? Ich hab diesmal mit einem Pyromanten angefangen und bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt. OK, hab auch noch keinen Boss gekillt. Aber dennoch kommt mir das Spiel, als erfahrener Dark Souls Zocker (ich bilde mir das jetzt mal ein :biggrin5:) sehr leicht vor. Daher bin ich ja auch auf die Idee mit dem Level 1 Charakter gekommen. Allerdings weiß ich eben nicht mehr, ob ich das bis zum Schluß so durchziehen könnte?

Ich glaube, Imba hatte doch mal so einen Versuch gestaret, oder? :smile:

Naja irgendwann muss man ja mal leveln, weil sonst die bosskämpfe sehr lange dauern würden und mit stärkeren gegnern sofort gekillt wird.

Also daß es lange dauern würde, bezweifle ich, da die Gegner sich ja der Charakterstufe anpassen. Somit wären sie eigentlich proportional genauso "schwach" wie man selber auch. Sofern ich alles noch recht in Erinnernung hab.

Und daß ich sofort gekillt werden würde, wäre auch meine kleinste Sorge. Ich setze auf "nicht getroffen werden". :biggrin5:

Die eigentliche Frage ist, kann es irgendwo absolut nicht mehr weiter gehen? Nicht weil es schwer ist, sondern weil es definitiv unmöglich ist?

ich habs auf lvl 1 durch ohne pyromantien oder summons zu benutzen, aber glaubt mir es ist leichter als man denkt, mit rüstung und waffen auf der besten stufe ist es nicht so schwer

blöd ist das es nur 2 wirklich gute waffen gibt nämlich die banditen axt und die schwere keule eine auf feuer +10 und eine auf blitz +5.

Der schwerste boss war definitiv gwyn da man ihn eigentlich nicht blocken kann und nach spätestens 2 treffer tod ist, also wenn man versucht ihn ohne parries zu machen ist er der härteste sonst die 4 kings

die waren aber nicht so hart wie erwartet sie haben nur eine attacke die dich mit einem schlag killt ansonsten kann man ja wieder heilen.

Gesamt hab ich ca. 13h25m gebraucht ;)

Also gehts doch! Genau das wollte ich hören. Dann werde ich das auch mal angehen. Mal sehen wie weit ich komme. :smile:

Aber nochmal ne Frage. Manche haben jetzt geschrieben, daß die Gegner sich nicht dem Charakter anpassen, also nicht mitleveln. Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Nach dem Release haben wir hier diese Diskussion schon rauf und runter geführt. Und da waren sich die meißten einig, daß die Gegner sich anpassen. Hat sich in der Zwischenzeit diesbezüglich was geändert oder bringe ich da was durcheinander?

Hallöschen.

habe es nun auch endlich mal in angriff genommen.

Allerdings habe ich ein Problem. bin noch im tutorial und mache grade mal 2 Schaden. Also kurz nachdem ich das erste mal den ersten Boss getroffen habe. Das Kann doch nicht sein oder? habe alles abgesucht ob ich ne Waffe übersehen habe... nichts.

spiele einen Krieger

Das kann auch nicht sein. Tausch mal dein kaputtes Schwert. :biggrin5:

Du findest auf jeden Fall eine Waffe und ein Schild. Ich weiß es, ich war erst gestern dort! :smile:

Wo finde ich die Waffe? Bin bis zum Anfang zurück gegangen abern nichts gefunden. Toll das die Waffen schon nach ner Handvoll Gegner kaputt gehen

Also du gehst von deiner Zelle aus los bis zum Leuchtfeuer (achte auch auf die Texte auf dem Boden), dann das große Tor öffnen, etwas in den großen Bereich reinlaufen bis der Boss kommt. Gegen den mußt du aber noch nicht kämpfen, sondern du gehst gleich links die Tür raus (die schließt sich auch hinter dir). Kurz danach solltest du in einen langen Gang kommen, an dessen Ende ein Bogenschütze dich angreift. In diesem Gang gehts auf der linken Seite eine Zelle rein, da ist ein Schild. Wenn du den Gang weiterläufst (der Bogenschütze rennt davon), ist am Ende die Waffe. Bei mir war das eine Axt. Ich weiß jetzt nicht, ob das immer so ist?

Ich könnte in einem Besen beissen und es runter schlucken, sehr ärgerlich. Obwohl ich mir den leitfaden durchgelesen habe und weiss, das man Framps erst nach dem 4 könige ansprechen soll um das Eid zu bekommen, habe ich ihn unbewusst angesprochen (ich wusste nicht mal, dass dieser Langhals am Feuerschrein der Framps ist. Man sagt mir, es wäre eine Schlange like Medusa)

Habe ich es richtig vermasselt oder gibt es noch eine Chanche für mich ??

Das ist Framps bei dem ich den Eid bekomme oder ?

Warum solltest du es denn vermasselt haben? Natürlich hast du nichts vermasselt. Wozu gibt es denn sonst ein NG+? Dann machst es halt in ner neuen Runde, die du so oder so machen mußt. :smile:

Bei Framps bekommt man soweit ich weiß keinen Eid. Du bekommst von Kaathe einen, der sieht genuaso aus wie Framps ist aber unte im Abgrund und erscheint wenn du die Four Kings besiegt hast.

Sprichst du mit Framps bevor du das andere alles erledigt hast, dann erscheint Kaathe nicht und es ist dort unten weder Kaathe/ein Eid, noch ein Leuchtfeuer.

Selbstverständlich gibt es da unten ein Leuchtfeuer. :smile:

Mir fehlen noch Ingward und die 4 Könige.

Also habe ich nach deiner Aussage es richtig vermasselt? Weil ich ja den auf dem Pic was ich im meinem Post zuvor 1x angesprochen habe...

Bin gerade in den Ruinen von Neu Londo auf dem Weg zur 4Kings.

Nein, hast du nicht. Begründung siehe oben. So kann man es auch betrachten. :biggrin5:

So bin endlich im NG+ angekommen :)

NG hat bei mir ganz gut funktioniert, mir fehlen nur noch 3 Trophys, werde die Platin wahrscheinlich in NG+ bekommen :D

Ich muss sagen der End - Kampf, war richtig Episch... :)

Auszug aus dem Leitfaden:

Für Platin sind mindestens zweieinhalb Spieldurchgänge nötig.

@Romeo: ich schätze mal, dass er ein paar Waffen usw. für die Trophy mit den seltenen Waffen getauscht hat, weil er ein paar Posts weiter vorne sagt, dass er diese Trophy schon hat. Von daher müsste er nicht ins NG++.

OK wenn das so ist, könnte er tatsächlich die Platin in seiner zweiten Runde bekommen. Zu meiner Zeit war das gezielte Tauschen noch nicht möglich. Bin also etwas hängen geblieben. :biggrin5:

Hey Leute,

wie kann ich das Feuer am Startgebiet wieder entfachen?

Die Feuerhüterin ist nicht am Ort, mit dem schwarzen runden Orb, Auge in der Mitte kann ich weder als Hülle noch als Mensch benutzen.

In Anor Londo kommst du in einen Bereich, wo du in die Welt des Entführers eindringen und die Feuerhüterin befreien kannst, indem du die Entführer tötest. Ich hoffe, das hab ich soweit richtig in Erinnerung. :biggrin5:

Leut bin im Anor Londo angekommen uns stehe kurz vor Ornstein+Smough Boss.

Da ich noch im NG bin will ich mich von Euch beraten lassen, wem ich als erster die Klinge meines Iaito glauben lassen soll.

Droppen die bestimmte Waffen, Rüstungen oder Items, wenn man die in bestimmte Reihenfolge besiegt?

Reihenfolge ist (soweit ich weiß) nur relevant bei den Rüstungen, die man dann später bei einem Händler kaufen kann. Es ist also wichtig zu wissen, welche Rüstung du haben willst. Dementsprechend mußt du einen von beiden zuerst töten. Unser beider Problem ist jetzt aber nur, daß ich absolut keine Ahnung habe wie das war. :biggrin5:

Mußt du zuerst "Dick" töten, um seine Rüstung kaufen zu können, oder mußt du zuerst "Doof" töten, um "Dick's" Rüstung kaufen zu können? Ich weiß es leider nicht mehr. Aber ich denke, da meldet sich gleich jemand. :smile:

du kannst nur die rüstung vom 2ten haben und auch nur seine seele/waffe falls du smoughs hammer willst musst du ihn als 2ter kill sonst ornstein 2ter fuer sein speer...

Du meinst vom Dicken? Ja, seine Rüstung hatte ich mir geholt. Ich dachte, aber auch vom Doofen kann man die Rüstung kaufen. Ist das nicht so?

Man kann in einem durchlauf nicht beide rüstungen gleichzeitig kaufen, willste dick, dann erledige ihn als 2tes, willste doof, dann ihn als 2tes

Ja genau, so kenne ich das auch. Ich hatte aber NoobKind so verstanden, daß man überhaupt nicht die zweite Rüstung bekommen kann. Also auch nicht in der zweiten Runde.

Da hab ich ihn wohl falsch verstanden. :smile:

Habe es bis jetzt immer noch nicht gesachafft Dark Souls zu spielen :-( und da wollte ich fragen ob es denn bei Dark Souls wieder sowas gibt wie Welt/Charaktertendenzen und Körper/Seeleform?

Dies hatte mich bei Demon´s Soul am Anfang ein wenig verwirrt und hat den Einstick dadurch nicht so leicht für mich gemacht.

Die Welt- und Charakter-Tendencys gibt es nicht mehr, aber so ne Art Körper-/Seelenform schon.

Und genau die Tendencys haben mir in Dark Souls etwas gefehlt. Das hat für mich Demons Souls so besonders gemacht.

hi an alle...bin gerade in der schandstadt im sumpf und mich würde interessieren wo ich am besten weiter gehen sollte, habe gerade den eingang zum drachental mit diesem schlüssel geöffnet. habe aber auch gelesen es gäbe noch zwei weitere wege zu queelags sphäre und der grossen leere... was ist der sinnvollste weg eurer meinung nach?

Was sinnvoll ist, kann ich dir nicht genau sagen. Aber es ist ganz sicher nicht sinnvoll, die große Leere ohne das Herrschergefäß aufzusuchen. Da würde ich vorerst mal nicht hingehen.

Dann bleibt wohl nur noch Queelag übrig. Die ist ja auch gleich in der Nähe. :smile:

Jetzt muß ich dich mal echt fragen. Hast du deinen Level 1 Durchgang auch irgendwie erglitcht? Ich hab nämlich massig Probleme damit. Am Anfang ging es ja noch, aber jetzt ist nur noch Stillstand. Bei Sif komm ich einfach nicht weiter. Gegen den komme ich nicht an. :banghead:

Von den Bossen hab ich nur den Taurus und den Schmetterling gepackt. Dann halt noch paar Minibosse. Mehr schaffe ich nicht.

Nein ich hab nicht mal solaire beschworen und die pyromantien auch nicht benutzt... Muss aber sagen dass ich dark souls seit april spiele und es mir kaum langweilig wird weder pve noch pvp (ich hab das spiel echt sau viel gezockt). Wichtig ist das du viel farmst und deine waffen und rüstungen so schnell wie möglich mächtig machst denn was du nicht in TP hast musst du eben als schaden bringen. Tipp: in blighttown gibts ja unten diese larven dinger die dropen manchmal 5 grüne scherben auf einmal... daher würd ich die farmen bis sie 2x5 droppen... dann noch in den dämonen ruinen die feuer glut aufheben und dann noch die 2 schwarzen ritter im asyl killen die droppen rote brocken mit all den scherben und brocken jetzt noch irgendwie zum katakomben schmied und schon hast du ne feuerwaffe +7 ;) mit der solltest du recht weit kommen...

Also darauf hätte ich auch selber kommen sollen. Irgendwie muß man das ja ausgleichen können. Das werde ich mal ausprobieren. Ich hab das Game aber erst mal wieder weggelegt. Erst muß ich wieder Demons Souls nochmal durchzocken. :smile:

Bin jetzt mittlerweile in Anor Lando und versuche krampfhaft an den beiden Bogenschützen vorbeizukommen, sind schon einige krasse Stellen mit bei...

Das war für mich die absolut krasseste Stelle. :banghead:

@BornBad: benutz den Ring of Fog (keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt), dann greifen dich die Bogenschützen erst gar nicht an wenn du hochläufst.

Oben dann einfach die Attacken blocken oder parieren und bei passender Gelegenheit angreifen. Um den anderen Bogenschützen brauchst du dich nicht kümmern, der wird dich mit dem Ring of Fog normalerweise gar nicht angreifen.

Ich weiß, die Stelle ist echt hart, sicher die härteste Stelle im Spiel (mal abgesehen von manchen Bosskämpfen). Mit dem Ring of Fog hab ich die Stelle aber sowohl im NG+ als auch im NG++ im ersten Versuch geschafft.

Na das ist aber interessant. Und woher bekommt man diesen Ring? Ist das so ne Art Diebesring wie aus Demons Soul? Damit wird man quasi erst viel später entdeckt.

ACHTUNG: Auf dem Weg Aufpassen, dass man NICHT runterfliegt !! Gegebenfalls vorsichtig nach vorne rollen.

Falls man Granaten hat, den Schützen damit bewerfen oder Vorsichtig mit ihm dort Kämpfen...

Und genau da war bei mir der Haken! Ich kann mich dort nur auf das Hochlaufen konzentrieren. Sobald noch was anderes dazu kommt, ist es um mich geschehen. :biggrin5:

ja, ist quasi der Diebesring.

es gibt 2 Möglichkeiten ihn zu bekommen: entweder man tauscht ne Skull Latern (diese Totenkopf Lampe, die man in den Katakomben oder Tomb of Giants findet) mit Snuggly oder man erledigt als Mitglied des Forest Hunter Eides 3 Invader.

OK, dann muß also die Laterne her. Danke für den Tipp. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...