Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Hallo,

hab gerade den Taurus-Dämonen besiegt, naja, besser gesagt er ist heruntergefallen von der Burg.

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen, da ich ihn ja nicht selbst besiegt habe und so auch an eventuelle Items nicht ran komme ?

Und falls du mal gegen einen Gegner kämpfst und dem sowas ähnliches passiert wie dem Taurus, kannst du immer noch anschließend das Spiel ganz normal beenden und neu laden. Dann liegt in den meißten Fällen der Gegenstand, den dieser Gegner fallen gelassen hätte direkt vor dir.

Hätte ein paar Fragen, die mir aktuell unter den Nägeln brennen. Wie auch in Demon´s Souls hab ich erst sehr spät angefangen Waffen hochzuleveln, weil ich meine gesammelten Materialien nicht planlos verschwenden möchte - insofern mal:

Genau so habe ich es in Demons Souls und auch hier in Dark Souls auch gemacht :smile:

1. Kann man für diese göttlichen Waffen (Okkult, Blitz, Feuer usw.) jeden Gegenstand verwenden, also egal ob Bogen, Axt, Schwert oder Keule? Denn jedesmal wenn ich anfange zu leveln, entwickelt sich entsprechende Waffe in eine falsche Richtung, sodaß ich garnicht erst zum einsetzen der Schollen komme.

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich vermute aber, daß du das Umwandeln übersiehst. Schau nochmal bei einem Schmied nach und achte mal drauf. Man kann die Waffen bis zu einer bestimmten Stufe verstärken dann verschwinden die aus der Liste. Danach muß man erst einmal umwandeln und kann erst danach je nach Bedarf weiter verstärken.

2. Irgendeine Trophy setzt ja einen 50er-Wille-Level voraus, den man um jeweils 5 Level senken kann, wenn man anderen Spielern bei den Boss-Gegnern hilft - so wie da:Hab ich das richtig verstanden, dass ich vor den Bossen via Speckstein (welchen von denen?) ein Zeichen setzen kann, sodass mich andere Gamer rufen können? Was muß ich da beachten? Beeinflusst das mein aktuelles Spiel, überrumpelt mich mein Online-Partner evtl. (wegen Gegenstände-, Seelenraub) o.ä.

Online kenne ich mich gar nicht aus. Ich weiß aber, daß dieser Wert nach dem Patch von 50 auf 25 runtergeschraubt wurde.

3. Hab meine Schädellaterne leider bei Snuggly verramscht, brauche die aber doch um zu Nito runterzukommen (oder gibt´s Alternative) - kann ich die nachkaufen bzw. wenn ja, wo?

Da gäbe es einmal so ein Helm (ich glaube Sonnenlichtmade heißt der). Ich hab den bekommen, nachdem ich diesen Sonnenritter in Izalith besiegt habe. Da du ja aber noch nicht dort warst, wirst du ihn auch noch nicht angetroffen haben. :smile:

Dann gäbe es noch son Lichtzauber, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Auf jeden Fall besser als die Schädellaterne, da man die Hand dann weiterhin mit einem Schild bestücken kann. Aber frag mich bitte nicht woher ich diesen Zauber hatte. :biggrin5:

4. Kann mir jemand kurz den Weg nach Isalith erklären? (blöde Frage - i know )

Wenn du diesen Tausendfüßlerboss gekillt hast, bekommst du von dem nen Ring. Damit kann man dann auf Lava laufen. In diesem Bereich mußt du dich dann links halten, da ist der Weg Richtung Izalith. Diesen Weg hab ich selber ewig nicht gesehen. Vielleicht siehst du den auch nicht.

5. Rhea von Thorolund >> Laut Leitfaden hätte die nach dem läuten der ersten Glocke am Feuerband-Schrein auftauchen müssen. Leider ist sie das nicht, oder zumindest hab ich die da nicht gesehn. Wo wäre die denn gewesen? Muss ich halt evtl. im 2ten Durchgang nachholen.

Sie sollte bei Petrus sein, der dir die Wunder verkauft. Sie ist da rechts daneben und betet. Bei ihr sind auch ihre beiden Leibwächter. Vielleicht hast du sie einfach nur verpaßt, weil sie ja irgendwann wieder weg sind. Dann ist sie nämlich in den Katakomben anzutreffen (oder Grabmal der Riesen ist es eher).

Hoffe mir kann kurz jemand helfen, denn ich stolper im Moment nur so von Boss zu Boss, nur um dann den Arsch vollzubekommen - also komm´ nur sehr schleppend voran.

1. Wie oben schon gesagt wurde.

2. Wurde ebenfalls schon oben gesagt. Wenn ich mich nicht täusche, kommst du erstmal nicht mehr raus aus Anor Londo, erst wieder mit dem Herrschergefäß. was bedeutet du musst den Boss besiegen. Bitte korrigiert mich, falls ich mich täusche!

Doch man kann wieder raus, wenn man einfach wieder zurück geht bis zum Gargoyle. Dann wird man wieder zum Ring in Sens Festung getragen (da wo man gegen den Ritterboss gekämpft hat). Hab ich schon so gemacht.

3. Eines findest du in der Schandstadt. Eines erhälst du, wenn du den untotenhändler am Anfang in der Burg tötest. (Der verkauft den Schlüssel für das Atelier). Oder du kannst welche kaufen bei shiva in der Schandstadt, dafür musst du aber den Waldjägereid geleistet haben, also der muss der aktuelle Eid sein.

lalalalala (mind. 10 Zeichen lang :biggrin5:)

Und falls du mal gegen einen Gegner kämpfst und dem sowas ähnliches passiert wie dem Taurus, kannst du immer noch anschließend das Spiel ganz normal beenden und neu laden. Dann liegt in den meißten Fällen der Gegenstand, den dieser Gegner fallen gelassen hätte direkt vor dir.
Das funktioniert nur bei nichtfeindlichen NPCs. Alle phantome oder sonstige gegner lassen ihre drops für immer im abgrund, egal ob neu geladen oder nicht :(
Wirklich? Ups, das wußte ich nicht! Ich dachte, das geht bei allen so. :facepalm:
Danke für die Antworten :)

Bedanke dich lieber nicht bei mir. Wie du oben aus dem Kommentar von Gold sehen kannst, geht das wohl doch nicht bei allen Gegnern. Sorry :biggrin5:

Oh shit!! Also für die Platin unerlässlich? Wahrscheinlich darf ich zwischendurch auch den Eid nicht wechseln oder?

Ich glaube, man verliert ne Stufe. Daher sollte man gerade bei diesen Eiden nicht wechseln. Zumindest habe ich mich nicht getraut.

Bei den Eiden, bei denen man diese Sonnenlichtmedaillen und Andenken der Vergeltung (oder so ähnlich) darbieten muß, hab ich nicht mal ne Sekunde daran gedacht, den Eid zu wechseln. Ich war schon froh, daß ich die gewünschte Anzahl endlich zusammen hatte. :smile:

Also das stimmt doch so nicht: Die Blitzwaffe kann man in der Stadt der Untoten nicht schmieden lassen, sondern beim Riesenschmied in Anor Londo. Oder war das vor dem Patch (oder so) mal anders?

Edit: Hab´s mal berichtigend in den Melde-Thread geschrieben, so kann´s entsprechender Mod in die Hand nehmen. :)

Nein, war auch vorher nicht anders. Hast also richtig gehandelt :)

Wie jetzt ich muss doch sowie so erst die 2 Glocke geläutet haben um in sens Festung zu kommen und den Händler zu befreien. Wie dem auch bin ja schon durch sens Festung durch und da hab ich keinen gesehen ist der dort wo man mit dem Käfig nach unten fahren kann wenn man den Schlüssel hat aber da war eigentlich nur ein Schlangen Demon in einem Käfig eingesperrt den hab ich da gelassen oder ist der das?

AnonSword hat das doch schon korrigiert. Der Händler ist nicht in Sens Festung. Er ist in den Untiefen, neben dem Tor zur Schandstadt (ganz in der Nähe des Klaffdrachen). :smile:

Du kannst bei ihm unter anderem auch Smoughs Rüstung kaufen (im nächsten Run, wenn du zuerst Ornstein tötest). Dann noch die Rüstung des Endgegners und noch ein paar mehr, die mir jetzt nicht einfallen.

Kacke ey!! Mir ist das - Geht nach dem letzten Bosskampf nach draußen ohne das Feuer zu entzünden - nach dem Endkampf aus versehen passiert... :stunned: Hätte man in der Arena noch was holen (Truhe o.ä.)bzw. erledigen können außer dieses Feuer anzuzünden? Welches Ende kommt ist ja momentan wurscht, weil man das Gute auch noch erspielen muß.

Ich glaube, ich hab den ganzen Bereich mal abgesucht und nichts gefunden. Zu beachten ist dort nur, ob man das Leuchtfeuer entzünden will oder nicht. :smile:

Hallo zusammen,

ich überlege mir das Spiel zuzulegen und hätte gerne gewusst, ob die Deutsche Version von Dark Souls auch wieder NUR deutschen Untertitel und englische Sprachausgabe hat oder ist die Sprache auch deutsch einstellbar?

Denn wenn wieder nur der Untertitel deutsch ist, kann ich auch gleich die PEGI Version kaufen.

Gibt es eine Übersicht oder einen Link wo man dies für alle Spiele rausfinden kann?

Ich habe schon bei OGDB geschaut, nur finde ich da nirgends einen Eintrag bzw. weiß vielleicht auch nicht wo ich schauen muss / stelle mich zu blöd an.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich hab da auch mal nachgeschaut (ist auch meine erste Anlaufstelle) und da steht drin, daß die deutsche Version Englisch mit deutschen Texten ist.

Hier:

https://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=50820

Und wie es scheint, ist die UK-Fassung komplett Englisch

Hier:

https://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=50856

Ich persönlich hab die PEGI und die ist auf jeden Fall mit deutschen Texten.

Einwandfrei, besten Dank für die Info, PEGI ist gekauft!

Mal sehen wie ich mich als absoluter DS/DS Anfänger so mache und ob ich überhaupt eine Chance habe ^^

Falls du Demons Souls schon mal gezockt hast, wirst du keine größeren Probleme mit Darks Souls haben. Oder was meinst du mit DS/DS Anfänger?

Deutschland sucht den Superstar vielleicht? :biggrin5:

Nein ich steig komplett neu ein ^^ (Demon Souls / Dark Souls)

Ich denk mir halt dass ich bei dem bald nicht zu übertreffenden Rating das das Spiel von überall bekommen hat ja nicht sooo viel falsch machen kann?

Als ich noch Demons Souls holen wollte hat mir ne Bekannte indirekt davon abgeraten. Das sei totaler Blödsinn, wenn man ne halbe Stunde spielt und dann gestorben ist, alles wieder von vorne machen muß. Ich habs mir wirklich sehr lange überlegt bis ich es mir doch geholt habe. Es hat mich einfach gejuckt, ich wollte wissen wie bockschwer denn "bockschwer" ist. :smile:

Dann hatte ich das Game da und hab auch gleich angefangen. Die ersten 20 bis 30 Stunden habe ich sicherlich mit offenem Mund gespielt. Ich kam einfach nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Daher war bei Dark Souls die Vorfreude schon extrem. Ich hab alle Blockbuster weggelassen und habe mir alle Zeit dieser Welt gegeben, um Dark Souls in vollen Zügen genießen zu dürfen. Beide Spiele sind bei mir in den Top 3. :smile:

ich hatte auch erst bedenken das game zu holen (hat es ja schon in sich das teil) aber es macht trotz sehr viel vorsicht spaß

Ich würde sagen, es macht gerade wegen der extremen Vorsicht sehr viel Spaß. Man bekommt nichts geschenkt. Man muß sich alles hart erkämpfen. Und wenn man versagt, weiß man, daß man nicht vorsichtig genug war und versucht es erneut. :smile:

Ich habs schonmal irgendwo erwähnt aber Frustmomente hab ich nur wenn ich an Bugs/ stellenweise schlechten Spielmechanik sterbe ( Gegner haun durch Wände, plötzliche Kamera Drehungen und daraus resutlierende Absegler in den Tot (Blighttown), Lags, Front-, Lagsstabs im Onlinespiel usw.)

Zum Schwierigkeitsgrad, ich glaube das Spiel soll garnicht "schwer" sondern einfach nur strickt sein -> man macht einen Fehler, man stirbt ... so einfach ist das, hat man die Kampfmechanik raus und ist konzentriert/ wach genug ists leicht und man kommt gut weiter.

Na und? Ich hau die Gegner auch durch Wände, hehe. Was die können, kann ich auch :biggrin5:

dass das drake mich nciht durch das ganze game schleift war mir schon bewusst aber ist die stelle jetzt schon erreicht? habe ja grad erst die erste glocke geleutet (kein schimmer wo die 2te ist^^ schandstadt oder? wie komm ich da hin?)

ich bin eigentlich mehr so der schwertkämpfer also so wie das drake halt aber wenn ich halt grad kein gutes schwert habe dann werd ich mich nicht dagegen wehren einen anderen typ zu nutzen

bin jetzt SL 30 und hab glaub stärke 16 und bewegl. 14 oder 15

soll ich jetzt dann die anderen werte ehrer vernachlässigen und jetzt dann 2 stärke und dann 1 bewgl. skillen?

und ich latsche halt immer noch in der anfangsrüstung rum (krieger) zwar auf +2 alles (sonnenkriegerhelm und armreif halt nicht anfangsequipment aber auch +2)

n tipp was ich mit mienen 42000 seelen anfangen sollte wäre nicht schlecht^^

Ich hab das schon so oft hier geschrieben aber ich machs halt nochmal. :biggrin5:

Wenn du schon beim Schmied in der Nähe der Kirche warst (also bei der ersten Glocke), dann ist gleich bei ihm in der Nähe ein Titanit-Dämon. Wenn du es schaffst den zu besiegen und noch ein wenig Glück hast, bekommst du von dem ein Titanit-Fangstab. Das ist so ne Art Speer und verursacht noch zusätzlich ordentlich Magieschaden. Mit solchen Waffen kommst du viel weiter als mit einem Drachenschwert, das nur physischen Schaden verursacht. Den Fangstab hab ich sogar bis zur letzten Minute noch gehabt. Hab den nicht mehr aus der Hand gegeben. :biggrin5:

Wenn du diesen Fangstab erst mal hast und dir dieser auch noch gefällt, wirst du schon selber wissen welche Eigenschaften du lieber erhöhen willst.

Von den 42000 Seelen könntest du 20000 in ein Siegel investieren (beim Schmied in der Nähe der Kirche). Mit diesem Siegel öffnest du das Tor im Finsterwurz-Garten. Und wenn du dieses Tor erst mal offen hast, kannst du die 20000 Seelen in wenigen Minuten wieder reinholen. Da gibts ein Video dazu. Ist zwar nicht die feine englische Art aber es ist auch kein Cheat. Und kinderleicht ist es auch nicht, es gibt immernoch ein Risiko dabei. :smile:

Ich weiß nur nicht ob du schon soweit bist mit SL30. Da gibts einige Starke Gegner auf dem Weg. Andererseits hättest du vom Schmied aus nur den Titanit-Dämon auf deinem Weg.

Ist es denn nicht fast einfacher, Seelen zu farmen und dann in Sens Festung diese grünen Scherben zu kaufen? Nur mal ne Frage.

Mir wäre es echt blöd, etwas zu farmen, was ich irgendwo auch kaufen kann. OK wenns arg viel kostet, siehts natürlich anders aus. Die Scherben kosten doch aber nicht sooooooooooo viel, oder?

Hallo Leute, ich hab wahrscheinlich eine total banale Frage, aber ich bin noch nicht so fit in dem Spiel. Gefunden habe ich hier auch noch nichts, was mir weiterhelfen könnte.

Da das Spiel ja keine Pausenfunktion hat, habe ich mich eben mal an das Leuchtfeuer im Feuerband-Schrein gesetzt um mich kurz um was anderes zu kümmern. Nach einer Weile höre ich das Geräusch, welches entsteht wenn man ein Leuchtfeuer entfacht. Ich schau also wieder zum Bildschirm und dachte mir, ich werde vllt. von irgendwoher angegriffen oder so. Dem war aber nicht so. Dann kam das Geräusch wieder und ich habe gesehen wie das Leuchtfeuer kurz aufflammte. Der Effekt war wohl, dass ich dadurch jeweils immer ein Flakon extra bekommen habe und jetzt 12 im Inventar habe.

Was ist da passiert?

Nicht zu deiner eigentlichen Frage aber zu deiner Beruhigung, du kannst dir sicher gehen, daß du am Leuchtfeuer nicht angegriffen wirst. Das wäre quasi ne neutrale Zone. Was aber passieren kann, wenn du mal vor den Gegnern wegrennst und dich schnell ans Feuer setzt, kann es sein, daß du getroffen wirst. Entweder mußt du dann schnell reagieren und kontern oder du setzt dich schnell wieder hin, dann sind sie wieder weg.

Ist mir schon des Öfteren passiert. Nur zu deiner Info! :smile:

ich habe ihn onehited :facepalm:

Dann mußt du auch mit den Konsequenzen leben :biggrin5:

Ich frage mich wirklich immer wieder wie man (auch nur aus Versehen) solche wichtigen NPCs killen kann? Lauft ihr so hastig in die Welt hinein, daß ihr erst später erkennt, einen wichtigen Charakter getötet oder geärgert zu haben?

Jetzt verstehe ich auch warum ich für solche Spiele fast mehrere 100 Stunden brauche. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...