Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Ich verstehe echt diesen Wirr-Warr mit dieser Tussi nicht.

Ich hab mir hier in diesem Thread sagen lassen, daß man die Pyroflamme erst mal auf +15 haben muß (also NICHT drunter) UND wenn man in der Schandstadt angekommen ist, die Pyroflamme AUSRÜSTEN muß.

Ich hab es ganz genau so gemacht und sie war immer da. Und zwar IMMER! :smile:

Hi ok bin jetzt schon ein ganzes stück weiter gekommen also hab jetzt den taurus und die gargoyls besiegt mit den Phantomen hat Super geklappt konnte mich vor angeboten kaum retten die mir bei den gargoyls helfen wollten ok hab jetzt weitere fragen:

1. Unzwar hab ich das mit dieser Glut noch nicht verstanden ich hab mir jetzt mal einige Waffen upgrades angeguckt und da steht immer ich Brauch die Boss Seele von dem oder dem um zb Chaos Blade zu bekommen wär ja wie bei Demon souls also für was sind die Gluten

2. Ich konnte immer noch kein richtiges System bei den Gegnern feststellen der taurus zb.war das ein entgegner? Die gargoyls nehm ich jetzt mal an schon haben ja die Glocke beschützt und dann ist da noch ein blitzt Wesen unten bei dem Schmied in der Stadt der umtoten was will der darstellen?

3. Gibt es noch sowas wie World oder Charakter Tendenzen wie in demon souls weil da musste man ja immer aufpassen wenn man menschlich war und gestorben ist weil dann die World Tendenz wieder etwas nach unten gegangen ist bzw. Dunkler wurde oder hat das sterben in menschlicher Form in dark souls nicht so gravierende folgen

4. Ich wollte jetzt langsam schon mal anfangen meine Lieblings Ausrüstung zusammen zu suchen allerdings hab ich dabei noch ein paar Probleme meine Lieblings Waffe war in Demon souls das Magic sword makoto ich liebe diese Katanas gibt es in dark souls eine vergleichbare Waffe hatte an das Chaos Blade gedacht ist zwar nicht ganz so stark aber kam schon mal ganz gut allerdings kenn ich da die Eigenschaften noch nicht.

Ok dann die Rüstung von King Doran so etwas in der Art würde ich suchen. Und ein schield wie dieses Silber schield von Gral vinland oder so hieß der, das war meine Lieblings ausrüstung etwas derartiges würde ich suchen ok ansonsten bleibt noch zu sagen jetzt Brauch sich keiner aufzuregen "was willsten du Spiel erst mal ein bisschen weiter hat Grade mal die gargoyls besiegt und will schon die beste Ausrüstung" nein mir ist bewusst das ich sicherlich noch nicht so weit bin will bloß ungefär schonmal wissen auf was ich hin arbeiten muss und das ich keinen ausrüstungenteil verpasse.

Ok würde mich wieder über solche Super Antworten freuen danke schonmal und wie immer ich weiß es ist viel ;-)

"was willsten du Spiel erst mal ein bisschen weiter hat Grade mal die gargoyls besiegt und will schon die beste Ausrüstung" :biggrin5:

1. Gold hat es dir ja gestern eigentlich ganz gut erklärt aber versuche es dennoch nochmal :smile:

Um einen ganz bestimmten Waffentyp herstellen lassen zu können, brauchst du erst mal eine ganz bestimmte Glut. Z. B. willst du eine Feuerwaffe, dann brauchst du erst mal die Feuerglut. Du willst eine Zauberwaffe, dann brauchst du erst mal die Zauberglut usw.! Es gibt mehrere Glute in Darks Souls zu finden. Und es kann nur ein ganz bestimmter Schmied ganz bestimmte Glute verarbeiten. Kann also nicht jeder Schmied jede Glut verarbeitetn. Die werden es dir aber auch sagen wer welche Glut haben will. Wenn die Frage von den Schmieden kommt, dann einfach mit ja antworten und die Glut übergeben.

2. Ich war eigentlich immer der Meinung, daß alle Gegner, bei denen ein roter Lebensbalken unten am Bildschirm angezeigt wird, Bosse sind. Der Balken fängt ganz links am Bildschirmrand an und geht zum rechten Bildschirmrand. Je größer also dein LCD ist, desto schwerer wird der Boss, da der Lebensbalken ja länger wird. :biggrin5: Den letzten Satz kannst du gleich vergessen. Sollte nur ein Scherz sein. :biggrin5:

Also der Taurus-Dämon ist ein Boss, aber ganz bestimmt kein Endgegner. Die Gargoyles sind auch Bosse.

Es gibt auch Minibosse, wie z. B. die Hydra im Finsterwurz-Becken. Oder der Havel wird glaube ich auch als Miniboss gesehen. Solche Brocken wie Havel gibt es auch einige in Dark Souls.

3. Nein, es gibt keine Tendency. Dafür sind die ganzen Eide eingeführt worden, die ich allerdings auch nicht ganz verstanden habe. Ich hab nur verstanden, daß man die Eide leisten kann und daß man dafür was bekommt, und wenn man sie weiter vertieft und die nächste Stufe erreicht, bekommt man nochmal was. Ist aber nicht bei jedem Eid so.

Dann gibts noch die Sache mit der Menschlichkeit. Am Anfang läufst du erst mal als "Zombie". Dann bekommst du irgendwann mal Menschlichkeit, die man bei einem Leuchtfeuer opfern kann, um Mensch zu werden. Und erst wenn du menschlich bist, können andere aus ihrer Welt in deine Welt eindringen. Oder du kannst in deren Welt eindrigen. Dafür brauchst du aber besondere Sachen. Das sollte dir am besten ein Fachmann erklären. Hab ich von Anfang bis Ende nie gemacht.

4. Meine Waffe war wieder von Anfang bis Ende des Spiels der Titanit-Fangstab. Diesen Fangstab bekommst du von diesem Miniboss, den du unter dem Schmied in der Nähe der Kirche gesehen hast. Der hat den Stab gleich am Anfang gedropt. Der Vorteil dieser Waffe war, daß der zusätzlich zum physischen Schaden auch magischen Schaden verursacht hat, und daß er eine größere Reichweite hat. Kann ich persönlich dir nur empfehlen. Kommt wohl aber dennoch nicht jeder klar damit.

Bei den Rüstungen weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Am Ende war mein Inventar voll mit Rüstungen. Die beste Rüstung, die ich zuletzt hatte, war die Rüstung von Smough (einer der beiden Bosse Ornstein & Smough, in Anor Londo). Und genau diese Rüstung ist zugleich auch die häßlichste Rüstung im gesamten Spiel. Ich hab sie aber trotzdem nie abgelegt :biggrin5:

Edit:

Na toll, hätte ich mir doch glatt sparen können. Donjoe war schneller und er hat sogar kein Roman verfaßt :D

noch ne frage, kann man vor dem ende abspeichern und nachdem man sich für eins entschieden hat (trophy) dann den spielstand neu laden und die trophy für das andere holen?

Ich denke nicht, daß die Entwickler es uns soooooo einfach machen wollten, wenn sie es ja schon vorher angekündigt haben, das Game wesentlich schwerer zu machen.

Und außerdem kennst du dich in Demons Souls bestens aus. War es da etwa so einfach?

@ donjoe: Wenn ein NPC irgendwo runterspringt musst am besten das Spiel verlassen/beenden und neu laden. Oftmals liegen die Items dann am spawnpunkt.

Obs bei Leeroy auch so ist weiß ich allerdings nicht.

Kann ich bestätigen. Zwar nicht direkt bei Leeroy aber bei vielen anderen Gegnern hab ich das immer so gemacht und die lagen dann direkt vor mir. Und bei Leeroy hätte ich es auf jeden Fall gemacht. Da hätte ich wirklich kein Bock auf den dritten Run. Nicht dort. :biggrin5:

die 4 kings sind leider ein pflichtgegner oder?

sonst komm ich ja nicht zum ofen, richtig?

Berechtigte Frage. Eigentlich könnte man doch auch über Frampt am Feuerband-Schrein zum Ofen, oder? Dann könnte man doch die vier Könige auslassen? Oder vergesse ich da was? Würde mich auch interessieren.

Funktioniert eigentlich der Trick wieder, dass man eine Waffe aufmöbelt, die entsprechende Trophy abkassiert, neu lädt und mit dem ursprünglichen Inventar weiterspielt? Das ging ja bei Demon´s Souls, hat man sich ´ne Menge Zeit gespart. Also geht das, oder gibt´s da diesmal was zu beachten?

Ja, vor dem Patch. Ob nach dem Patch weiß ich nicht. Du kannst es ja dennoch mal ausprobieren und dann das Spiel beenden. Hättest im Grunde nichts zu verlieren.

Was mich bei dieser Methode beängstigt hat, war die Meldung nach dem Neustart. Ich hatte das Gefühl, daß das Spiel das nicht leiden kann und irgendwann evtl. mein Savegame futsch ist. Ist aber zum Glück nichts passiert :smile:

ich glaube die jungs sind pflicht.

ich habe das gefäß schon, doch der orangene nebel blockiert die tore immer noch

Geh doch mal mit dem Herrschergefäß zu Frampt in der Nähe des Feuerband-Schreins und sprich ihn an. Danach platzierst du das Herrschergefäß und dann ist ja der orangener Nebel weg. Das müßte doch gehen.

Du mußt aber wissen, daß du dann den Eid von Kaathe nicht eingehen kannst. Du bekommst ja von dem irgendwas Trophyrelevantes.

Ich find es auf jeden Fall einfacher. Ich hatte mit Dark Souls bei weitem nicht so viel Probleme wie mit Demons Souls. Aber ich denke auch, daß es eher daran liegt, daß man weiß wie der Hase läuft. Als Neuling hätte ich mit Sicherheit mehr Probleme gehabt.

Im Nachhinein fand ich aber auch Demons Souls sogar besser.

Inwiefern vereinfachen die Leuchtfeuer denn? Also im Vergleich zu Demon's Souls ersetzen die einfach nur den Nexus, vor allem, wenn man sich recht schnell die ganzen Kits kauft um am Leuchtfeuer selbst Waffen zu reparieren und so.

Was ich als ... Nicht Vereinfacherung empfinde, aber komfortabler eingesetzt sehe sind die Estus-Flakons. Da braucht man den ganzen Kräuterkram nicht mehr, der das Inventar vollstopft.

Oh, noch eine Sache: Da Pfeile und Ringe und generell konsumierbare Sachen nichts mehr wiegen, und der Wegfall von Gegenstandslast, ist das Ausrüsten und verwalten auch etwas einfacher. Hab' ich ja doch zwei Sachen gefunden.

Die Leuchtfeuer sind aber schon zum Teil so platziert, daß man nicht mehr lange bis zum Boss braucht. Bin schon des Öfteren einfach durchgerannt und war innerhalb von Sekunden beim Boss. Daher schon etwas einfacher.

also ich habe den ring der lautloses gehen ermöglicht ausgerüstet (drachenring ??!) und dann den zauber der unsichbar macht. dann einfach hochlaufen und den rechten ritter einfach mit feuer platt machen . der linke ritter bekommt davon nicht mal etwas mit.... wenn du schnell bist!! :biggrin5:..

das hat bei mir in allen drei durchläufen so geklappt.

ach ja , der schmied in anor lando.. der große , der immer ``bling bling`` sagt:biggrin5::biggrin5:

Und ich bin an dieser Stelle schier irre geworden. Mensch warum bin ich nicht drauf gekommen. Das wäre eigentlich die beste Methode dort. :biggrin5:

Wie komme ich in Zens Festung wo die Pendel sind unnten ins Wasser wo die Dämonen sind ?

Runter springen und hoffen, daß du nicht stirbst. Hört sich komisch an, aber so hab ich es gemacht. :biggrin5:

Du mußt aber sehr schnell reagieren, falls du überleben solltest, weil du nur minimal Leben haben wirst. Dann bekommst du von dem ersten Titanit-Dämonen eins auf den Deckel und bist gesegnet. Wenn ich mich recht erinnere, kann man aber auch einen speziellen Ring ausrüsten, der den Aufprall etwas dämpft (oder bringe ich das mit einem anderen Spiel durcheinander?).

Auf jeden Fall mußt du, nachdem du unten angekommen bist schnell nach links zu der Treppe und dann in diese Nische laufen. Dort ist die Leiter nach oben. Du könntest dich ja oben etwas heilen und dann wieder über die Leiter nach unten gehen und den Kampf gegen die Dämonen dort aufnehmen. Müßten insgesamt vier sein. Der verrostete Ring wirkt dort auch wahre Wunder.

Ich glaube so langsam, dass es weniger darum geht, so und so viel Schaden am Schwanz zu machen, sondern ihn an der richtigen Stelle zu treffen UND mit einem vertikalen Schlag. Ich hab' zwei mal draufgehauen mit dem verfluchten Großschwert von Artorias +4 (beidhändig geführt) und es hat gelangt. Im NG. hab' recht frontal auf den Schwanz geschlagen. Glaube also, man muss recht nah an der Spitze schlagen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Recht nah an der Spitze ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, wie schon oft hier empfohlen. Ob vertikal oder horizontal richtig und wichtig ist, kann ich nicht genau sagen. Ich hab den Titanit-Fangstab +5 gehabt (auch vertikal) und mußte schon ein paar mal treffen, bis der Schwanz ab war. Für mich war das auch ätzend.

Den Kanalisierer-Dreizack bekam ich dagegen relativ schnell. Bin vom Leuchtfeuer in der Nähe des Eingangs zur Kristallhöhle losgerannt, die ganzen Gegner links liegen gelassen, gleich zu den beiden Kanalisierern in den oberen Stockwerken und hab sie mit Pyro gekillt. Dann gleich wieder runter und alles von vorne. Ging ganz gut.

Mal zwei Fragen:

Mir fehlt noch 1 Zauber und zwar "Stille".

Laut Leitfaden befindet er sich in Sens Festung oder man kann ihn von Griggs kaufen.

Griggs beitet ihn jedoch nicht an, wo also finde ich den Zauber in Sens Festung genau?

Dazu hab ich gerade Seth den Schuppenlosen besiegt und die ganze Zeit nur auf seinen Schwanz eingeschlagen, aber keine Waffe bekommen.

Hab tatsächlich ausnahmslos nur auf den Schwanz drauf gehauen. Was kann ich falsch gemacht haben?

Danke schonmal :)

Zu deiner ersten Frage kann ich nix sagen, da ich die Zauber und Wunder alle irgendwo gleich aufgekauft habe, ohne drauf zu schaun, was sie bewirken.

Bei Seth muß ich zunächst mal fragen, ob du auch wirklich sein Schwanz getroffen hast? Für mich war es am Anfang gar nicht mal klar welcher Teil sein Schwanz ist. Und sein Schwanz ist meißtens im Fels versteckt. Und es wurde hier ja auch oftmals gesagt, daß man wirklich die Schwanzspitze treffen muß.

Bei diesem Kampf bin ich wirklich sehr oft freiwillig gestorben. :smile:

Die Tendencies fand ich eigentlich gar nicht mal so schlimm, aber die Materialien sind, wie schon erwähnt, wirklich übel.

Aber durchs online tauschen geht das eigentlich auch noch, zumindest, wenn es denn funktioniert^^ Habe mir die Sachen aber auch alle selber erfarmt und war alleine am reinen Klingenstein 16h dran...

Tssss.....16 Stunden. Was sind schon 16 Stunden? :biggrin5:

Ich hab nach diesem Drecksstein weit über 30 Stunden gefarmt und hab den bis heute nicht bekommen. Von daher ist Dark Souls definitiv um einiges leichter. Dark Souls ist über kurz oder lang platinierbar. Wenn ich richtig Pech gehabt und Commander nicht getroffen hätte, und dann auch noch die Server abgeschaltet wären, dann hätte ich die DS-Platin heute immernoch nicht. :smile:

Leute, könnt ihr mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, nämlich Dark Souls!!

Für Demons Souls gibt es ein eigenen Thread :cool2:

Naja, so ganz vom Thema sind wir ja auch nun wieder nicht abgewichen, würde ich sagen. Es ging hier um den Vergleich zwischen den beiden Spielen. Und da muß man einfach Demons Souls zwangsläufig erwähnen. Die Ähnlichkeit ist ja schließlich ganz offensichtlich.

Wenn wir über FIFA12 geschrieben hätten, hätte ich es eher verstanden. :biggrin5:

Kurze Frage zu der Pyrommantie-Flamme:

Hab die derzeit auf +15 und war bei Queelaana. Da kann ich die jetzt in eine neue Umwandeln.

Im Leitfaden steht ja ich brauch für die letzte Pyrommantie die Flamme auf +20. Muss ich meine jetzige jetzt also umwandeln und dann um 20 Level erhöhen?

Das wäre sau teuer!

Nein, die Angabe mit +20 ist nicht richtig. Die Pyro-Flamme wird umgewandelt und beginnt dann wieder bei null und geht bis +5. Im Grunde wären das sogar +21, wenn ich richtig mitgezählt habe. :smile:

Hi Leute

Ich bin auf der suche nach einem guten Bogen. Hab grad den Langbogen +5.

So ganz weit bin ich im Spiel noch nicht (unterwegs nach Schandstadt).

Ich will noch nicht eine Glut für das Teil ausgeben wenn ein besserer in der Nähe liegt.

Da gäbe es den Bogen von Pharis (so oder so ähnlich). Diesen hab ich bis zum Schluß benutzt. Hat auch die beste Reichweite mit 65m (sind das Meter?).

Wenn ich mich recht erinnere, sollte dieser Pharis im Finsterwurz-Garten sein. Am besten holst du dir das Siegel vom Schmied in der Nähe der Kirche (kostet 20000 Seelen). Dann gehst du zu diesem Siegeltor im Finsterwurz-Garten (vom Becken aus links den Berg hoch und nicht zum Schmied, sondern die andere Richtung weiter). Wenn du das Tor mit dem Siegel geöffnet hast, wirst du im nächsten Areal einige mittelschwere Gegner treffen (sehr gute Stelle zum Seelen farmen). Einer von diesen Gegnern sollte Pharis sein (falls ich gut aufgepaßt habe :biggrin5:). Ob er immer den Bogen dropt weiß ich nicht. Bei mir war es aber zweimal in zwei Durchgängen der Fall.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...