Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Ich zitiere mich nochmal

Ich glaub ich brauche nochmal ne Waffenempfehlung von euch. Habe vorhin mal in einer Party gespielt - bis zu meinem nicht lange auf sich wartenden Ableben - und gemerkt wie wenig Dmg ich eigentlich mache. Die haben ca. das 6- bis 7-fache abgezogen.

Führe das Göttliche Langschwert +2 mit mir (91/112/-/-). Bis jetzt hab ich die Bosse eigentlich recht gut geschafft, aber ich scheine es mir unnötig schwer zu machen.

Die beiden anderen hatten jeweils ne Axt mit sich und auch in Videos haben die oft ne Axt....Empfehlungen?

EDIT: Habe jetzt das Göttliche Langschwert +5 (118/132/-/-). Könnte es auch noch weiter mit weißen Brocken verbessern. Aber lohnt sich das oder sollte ich lieber ne Uniquewaffe nehmen und die upgraden?? Das Schwert kommt mir immer noch recht schwach vor.

Nochmal ne Frage. Und zwar hänge ich gerade bei den 4Kings fest. Möchte um mir die Sache ein bisschen erträglicher zu machen (Respawne nämlich immer am LF beim Schmied - nerviger Weg) die Feuerhüterin retten, damit ich

1. Mein Estus Flakon nochmal upgraden und

2. das Feuerbandschrein-LF benutzen kann.

Dachte ich müsste lediglich den schwarzen Augapfel benutzen während ich mich in Anor Londo befinde (Hülle) - doch es funktioniert nicht. Bin ich am falschen Ort oder muss ich vorher noch irgendwas erledigt haben oder muss ich einfach nur ein Mensch sein?

In Anor Londo ist schon richtig, das geht aber nur in der großen Halle, kurz vor Smough und Ornstein. Weiß aber nciht mehr ob du Menschlich oder Hülle sein musst.

Hm in Anor Londo komm ich (noch) nicht in eine große Halle. Der Mittelweg endet im Abgrund und der Feldweg ist ja noch versiegelt. Dann hab ich was vergessen oder übersehen....

Bin gerade ein wenig genervt. Habe mal bei Seath (?!) dem Schuppenlosen vorbeigeschaut, bin hops gegangen und nun hänge ich bei einem Leuchtfeuer fest, das in einem Holzgang ist von dem aus 2 verschlossene Türen in die Freiheit führen. Vom LF kann man kein Teleport benutzen und ich habe keinen Schlüssel...was tun??

Edit: Hat sich erledigt...oh man hab die Wache nicht gesehen :(

Nochmal ne Frage von mir: Bin gerade im Archiv des Herzogs. Bei Seath soll man ja einmal draufgehen. Wenn man dann zurückkommt findet man ja das LF auf dem Balkon von dem aus man in den "Garten" gucken kann. Von dem muss man ja rechts durch einen Geheimgang, nur wie öffne ich den, damit ich raus aus dem Gebäude kann???

Bin nun schließlich bei Gwyn angekommen und quasi durch. Muss echt sagen, das Dark Souls wirklich ein grandioses Spiel ist (war ja auch zu erwarten) und jeden Cent absolut wert ist. Finde es steht Demon's Souls in nichts nach - hat sogar noch die Nase vorn.

Beste Neuerung finde ich die Open World, die einfach in sich stimmig ist, mit ihren verschiedenen Arealen. Am Anfang wirkt es ein wenig einschüchternd, aber sobald man die Gegenden erst einmal erforscht und sich ein paar Abkürzungen erschlossen hat, legt sich das, denn man merkt, wie zusammenhängend und kompakt alles ist. Kleines Manko sind die teilweise einbrechenden Frames, die mich aber nur anfänglich etwas gestört haben.

An die OW kommt das Schlauchleveldesign von DeS einfach nicht heran. Grundsätzlich finde ich die Gegenden hier viel besser gestaltet und viel einfallsreicher. Bei DeS hat mir eigentlich nur die Burg von Boletaria als Gebiet gefallen - die war aber auch besonders gut! - Welt 5 habe ich gehasst. Schandstadt ist zwar ähnlich aber trotzdem um einiges besser, da weitläufiger. Die Steinfangkatakomben von DeS haben mir auch wenig gefallen. Welt 3 und Welt 4 waren noch akzeptabel. Anders Dark Souls. Hier gefällt mir eigentlich alles, der Anfangsbereich (Burg) war aber auch hier der beste. Aber auch der Rest gefiel mir auf Anhieb. Bis auf ein Gebiet: Die Kristallhöhle. Ätzend...unsichtbare Wege, was soll sowas?! Geht gar nicht finde ich. Aber glücklicherweise war Seath ja ne Niete, also musste ich mich da nicht lange aufhalten.

Viele sagen das die Atmosphäre bei DeS dichter und besser ist. Kann ich so jetzt nicht bestätigen.

Kreaturendesign finde ich genau so gut wie in DeS. Logischerweise ist hier der Gegnerumfang etwas größer als bei DeS. Nur schade ein bisschen, dass manche Bosse, in gleicher Gestalt - nur nicht so stark natürlich - verstreut als normale Gegner wieder vorkommen (Taurus, Butterfly und Ziegendämon). Ich finde Bosse sollte einzigartig sein.

Bei den Bosskämpfen macht DaS nichts besser und nichts schlechter als DeS. Sie sind in etwa gleich leicht/schwer. Wobei viele Bosse nach dem 2,3 Anlauf zu schaffen sind. Schwer fand ich die 4-Kings und jetzt den Endboss. Leicht waren vorallem der Eisengolem und die 3 Fürsten.

Am besten Gefallen haben mir die Bell Gargoyles. Da hat alles gepasst. Coole Bosse, coole Umgebung und guter Soundtrack. Nummer 2 sind Ornstein und Smough.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es fast doppelt so umfangreich ist wie DeS und man somit öfter stirbt oder ob es wirklich schwieriger geworden ist.

Naja der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut und soll ja, wenn ich richtig informiert bin, beim potenziellen Nachfolger nicht weiter steigen.

Das einzige war mich genervt hat, dass man öfter mal knobeln muss, was man jetzt machen muss, bzw. wohin man jetzt muss. Ohne das Internet hätte ich wohl nie den Weg und die Halle (Anor Londo) über diese Stützstrebe gefunden. Oder die Tatsache, dass man Seath oben im Gebäude und unten in der Kristallhöhle begegnen kann. Ich habe es einige Male im Gebäude versucht, konnte ich logischerweise nicht verletzen. Aber da hätte man wirklich ne Sequenz einspielen können, wie er nach dem ersten Ableben vom Spieler nach unten in die Höhle segelt. Hat mir nicht so gefallen. Natürlich gehört es zu der Philosophie der Souls-Spiele, dass man mit nichts als dreckigen Lumpen und einem ranzigen Schwert einfach so in die Welt geworfen wird und man alles selbst herausfinden muss, aber sowas muss nun wirklich nicht sein.

Trotz der für mich höchst nervigen Knobeleien ist DaS neben DeS wohl das beste PS3-Spiel meiner bescheidenen Sammlung. Diese mittelalterliche Fantasywelt mit den facettenreichen Gegnerhorden und Bossen sollte man einfach mal gespielt haben und ich bin mir sicher, dass es noch mind. einen 3. Teil geben wird :).

Zu den Flakons: Ja 20 sind max. möglich. Das schaffst du in dem du die Menschlichkeit benutzt. Du setzt sie ein, gehst dann zum LF und gehst auf "Aushöhlung umkehren" => man wird zum Mensch. Dann kannst du weitere Menschlichkeit benutzen und musst sie dann opfern in dem du das LF "entfachst". Am Anfang kannst du nur 10 max. haben. In dem du den Boss "Feuerrad" bezwingst, lernt dein Char auf 15 zu upgraden. Wenn du dann noch die Feuerhüterin rettest kannst du auf 20 upgraden soweit ich weiß.

So habe Gwyn jetzt nach dem ca. 12 Versuch besiegt. Waren nervenaufreibende 15-20 min. Das Input-Delay was ab und zu mal vorkommt hat mich beinahe das Leben gekostet.

Der Creditstrack ist gut gelungen, passt zu der Stimmung. Eigentlich sollte man sich ja freuen, dass mans geschafft hat, aber eigentlich sehr schade, dass mans (schon) durch hat...großartiges Spiel :)

Den hab ich mir auch schon mal angesehen. Das sieht da alles so kinderleicht aus, einfach unglaublich. Man muss das Spiel und die einzelnen Bosse schon komplett in ihren Abläufen auswendig kennen, um das hin zubekommen.

Definitiv. Will nicht wissen wie oft der schon das Spiel beendet hat. Wenn NG+++ oder so nicht mehr reizt macht man eben n Speedrun.

Am besten ist aber, wie er nach dem Skipen der Credits die Datei sofort wieder löscht :D

Also man befreit ihn ja aus dem großen Raum mit der Gittertür - ganz unten in dieser Art Rotunde. Doch wenn man ihn dann anspricht, sagt er eben, dass er noch da bleiben werde bla bla. In meinem ersten Durchgang war er soweit ich das erinnere auch irgendwann dann wieder da und schwupp hab ich ihn dann abgemurkst. Nur jetzt als Magienutzer hätte ich die Zauber schon noch gerne, bevor ich mich zum letzten Fürsten und dann zu Gwyn auf mache.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...