Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

@romeo

Hab nur meine erfahrungen wiedergegeben! ;) hexe tot, tor zu. So war es bei mir, daraus hab ich das geschlossen. Was passiert wenn man austritt ohne sie zu killen weiß ich nicht, da ich es nicht für nötig

Gehalten habe erst auszutreten. Da ich eh schon im buch der schuldigen stand, musste sie direkt dran glauben. :P

Erster DUrchlauf: Chaos-Eid auf +2 gebracht. Irgendwann Eid gewechselt. Vorm Durchspielen alle NPC's, also auch die Hexe gekillt.

Zweiter Durchlauf: Abkürzung ohne das ich Menschlichkeit geopfert habe zugänglich.

what? Bei mir war es so: eid auf +2 gebracht, abkürzung geöffnet, hexe geschlachtet, wegteleportiert. Beim nächsten mal da unten: abkürzung zu! ^^

entweder lag es daran, dass ich den eid aktiv gebrochen habe (also hexe gekillt während ich im eid war), oder das game hat bei mir mal wieder gemacht, was es will. ^^

Gibt zwar welche mit mehr defense (riesenrüstung mit upgrade, steinrüstung), aber keine mit mehr balance. Ornsteins rüstung kannst du

bei dem händler kaufen, der unter der brücke sitzt, wo es vom

Feuerbrand schrein aus richtung untoten stadt geht, wenn du beim bosskampf in anor londo ornstein als zweites besiegt hast. Die sieht aber nur gut aus, werte sind nicht toll und dabei noch recht schwer...

@romeo

die wahl zwischen frampt und kaathe beeinflusst maßgeblich ein paar storyrelevante dialoge, vor allem mit kaathe. nix großes, aber will nicht spoilern. ;) außerdem bekommst du bei kaathe einen eid, der sowohl an sich ne trophy gibt, als auch für die alle seltenen waffen trophy relevant ist. musst den eid zwar nicht vertiefen, aber wenn du es machst, gibts noch n extrem sickes outfit dazu! :P bei kaathe kann man halt keine scherben zerkleinern.

und: zweimal ja. von den clowns in den archiven, und seltener drop. mir grauts schon, wenn ich dran denke. ^^ mir fehlt neben den 2 letzten bosswaffen nurnoch eben dieser für die trophäe, mal schauen, wie lang es bei mir dauert. ^^

@romeo

Alle bosswaffen sind trophäenrelevant! Nur deshalb braucht man für platin 2,5 durchgänge, sif's seele muss dreimal verschmiedet werden. ;)

@bahamut

Der damage vom crystal ring shield erhöht sich mit den upgrades, hab es gestern extra getestet, weil es unterschiedliche aussagen dazu gab. Sind aber bur ein paar prozent die der schaden zunimmt.

@rockomat

Du musst durch die archive des herzogs. Der eingang ist nach dem ersten feuer in anor londo links, wenn du das herrschergefäß hast.

@bahamut

Das könnte gut sein, würde den geringen schadensbonus erklären. Btw haste die 4 kings platt?

@erdbeerschorsch

Also um mit dem ding im pvp jemanden zu treffen braucht man schon eier! :D ewig lang startup der easy unterbrochen werden kann, nicht allzu große reichweite und keine homing ability, das ist die reinste einladung verdroschen zu werden! ^^ ne im ernst, für pvp denkbar ungeeignet. Im pve allerdings ziemlich OP, das stimmt.

so bei mir hats gerade *pling* gemacht! ;D *freu*

wenn ich morgen aufstehe und mit dem kaffee zum briefkaste stiefel, sollte da skyrim drin liegen! das nenn ich mal timing, oder? ^^

die kings hab ich lustigerweise beim ersten versuch geschafft. xD hatte voll den arsch auf grundeis, weil ich schon horrorgeschichten von den kings im ng+ gehört hab. im englischsprachigen ds-forum hat sogar einer einen thread aufgemacht und gefragt, ob die kings überhaupt machbar sind, und in den antworten wurde gemutmaßt, dass die kings in ng+ geglitcht im verhältnis viel zu stark sind. ^^ kam da hin, hatte nur noch 9 estus und nicht damit gerechnet, dass es klappt, aber wo ich schonmal da war bin ich halt rein. end vom lied war, dass mir beim zweiten king dann mein ring shield noch kaputt gegangen ist. ^^ ich bin immer nur ganz nah dran geblieben, da machen die attacken deutlich weniger schaden. immer wieder geheilt und zweihändig draufgehackt, 2 iron flesh spells hab ich gebraucht. kurz später waren sie down! ich hatte halt auf havels rüstung geswitcht, weil man mit der wegen dem hohen poise wert nicht in den attacken unterbrochen wird und die combo durchziehen kann. ebenso beim heilen. denke, das ist auch das rezept für den kampf: höchstmöglicher poise wert, immer direkt am gegner bleiben, zweihängig angreifen, estus abkippen wie blöd! :D

zu dem pyromancer: wenn du am schrein die falsche antwort gibst, kannst du ihn doch direkt nochmal ansprechen? dann bleibt er auch dort und verkauft spells. bei mir war im ng+ queleena direkt da, als ich die schandstadt betreten hab.

jo, deshalb hab ich es auch teils so, teils so gemacht. ich hab nen strength build gespielt, und daher meine materialien lieber in das verbessern auf dem standardzweig bei waffen mit stärkescaling verwendet, oder für elementare. bei der kristallwaffe z.b. hab ichs so gemacht, da hab ich gern drauf verzichtet und mir dann noch ein lightning man-serpent greatsword +5 gebaut, konnte ich mehr mit anfangen! :P

@romeo

wenn du ihm zwei gluten gegeben hast, kannst du über "waffe umwandeln" auf jeden fall weitermachen, es gibt nur zwei gluten bei ihm abzugeben. den pfad für feuer +5 hat er von anfang an, und mit der großen feuer glut kannst du dann weiter bis auf feuer +10, und mit der chaos glut den chaos pfand einschlagen und bis chaos +5 bringen.

@jotgeh

sif ist allgemein nicht schwer. wenn du ein vernünftiges schild hast, kannst du alle seine angriffe locker wegblocken. dann einfach immer mal wieder unter ihn huschen und draufhacken sobald er nah dran ist, ist dann recht schnell down, soviel life hat er ja nicht. selbst in ng++ ist es kein problem ihn mit normalen nahkampfmitteln zu legen.

Jo. Im grunde kann ein pingeliger spieler alles im normalen NG schaffen, außer die waffentrophy, denn da braucht man ein paar seelen doppelt, sifs sogar 3 mal. 2,5 durchläufe mindestens also.

Nochmal meine frage: kann ich seathes schweif auch mit pyro/wundern/magie abmachen?

fast richtig, die trophy für alle wunder kann ebenfalls nicht in einem durchgang machen, da man für eines ebenfalls die seele von gwyn braucht (beim sonnenkrieger-eid +1 einlösen). die trophy's für die beiden unterschiedlichen enden - offensichtlich - auch nicht. :D

zu seathes schweif: ob es jetzt bei seath speziell geht weiß ich nicht. bei priscilla geht es allerdings, der ist bei mir durch einen pyrozauber abgefallen (der nichtmal auf den schwanz gerichtet war... xD). daher denke ich mal, dass es bei seath auch geht. dürfte allerdings schwieriger sein, das gezielt zu machen, als mit waffen, da man den schweif ja recht weit an der spitze treffen muss. mein tipp: lock ihn am anfang vom kampf richtung des kristalls und lass ihn diesen selbst kaputt machen. wenn er in deine richtung (und die des kristalls) angreift, renn um ihn herum. sobald er den kristall zerstört, ist er für eine weile gestunned. schnapp dir deine stärkste waffe, nimm sie zweihändig und drauf auf das teil! bei mir hat's ca. 4 bis 5 hiebe mit einem blitz-schlangenschwert +4 gebraucht, und der schweif war ab. ;)

katakomben: es gibt in den verschiedenen bereichen so kaputenmänner, die dafür sorgen, dass die skelette wieder aufstehen. wenn du die killst, bleiben die skelette tot. die kerle respawnen auch nicht, musst also nicht jedesmal erneut die typen. wenn die einmal tot sind, brauchst du für die skelette prinzipiell keine göttliche waffe mehr.

eide: es gibt einige eide, bei denen es nicht weiter schlimm ist, wenn du ihn "brichst", indem du einfach einem anderen beitrittst. nagel mich nicht auf details fest, ist schon nen halbes jahr her mittlerweile. ^^ im zweifel mal in der wiki nachlesen. ansonsten wenn du auf nummer sicher gehen willst: bei dem typen in dem turm mit der ersten glocke, bei dem dach wo der gargoyle kampf stattgefunden hat, kannst du dich quasi "enteiden" lassen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...