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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

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Hallo Leute, ich hab wahrscheinlich eine total banale Frage, aber ich bin noch nicht so fit in dem Spiel. Gefunden habe ich hier auch noch nichts, was mir weiterhelfen könnte.

Da das Spiel ja keine Pausenfunktion hat, habe ich mich eben mal an das Leuchtfeuer im Feuerband-Schrein gesetzt um mich kurz um was anderes zu kümmern. Nach einer Weile höre ich das Geräusch, welches entsteht wenn man ein Leuchtfeuer entfacht. Ich schau also wieder zum Bildschirm und dachte mir, ich werde vllt. von irgendwoher angegriffen oder so. Dem war aber nicht so. Dann kam das Geräusch wieder und ich habe gesehen wie das Leuchtfeuer kurz aufflammte. Der Effekt war wohl, dass ich dadurch jeweils immer ein Flakon extra bekommen habe und jetzt 12 im Inventar habe.

Was ist da passiert?

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Da hat ein anderer Spieler das Leuchtfeuer an dem du sitzt, bei sich entfacht. Immer wenn das passiert, kriegt man ein Falkon zusätzlich.

Danke für die schnelle Antwort. Habe sowas schon vermutet, weil ich in diesem Moment auch ein paar Schemen von anderen Spielern um das Leuchtfeuer herum sehen konnte, aber ganz sicher war ich mir da nicht.

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stimmt nicht ganz. wenn die gegner schon viel zu nah dir gefolgt sind, dann kannst du nicht mehr an das lagerfeuer sitzen und musst sie töten oder sterben
Stimmt!

Ich hatte aber die Zehntelsekunde beschrieben, in der es möglich ist, sich hinzusetzen. :smile:

Das habe ich bei den Skeletten gehabt auf dem Friedhof. Habe schnell gemerkt, dass das nicht der richtige weg ist für den Anfang und habe die Flucht ergriffen. Das Skelett ist mir zwar nicht ganz bis zum Leuchtfeuer gefolgt, aber ich konnte es erst aktivieren, als das Vieh wieder den Rückweg antrat und etwas mehr Distanz zwischen uns war.

Jetzt versuche ich gerade meinen Weg durch die Schandstadt zu finden. Dieser Ort ist ja schrecklich. ^^ Aber ich bin gut gerüstet. Habe den Ring vom Bischof aus dem Glockenturm dabei und genug lila Moosklumpen mit Blumen im Gepäck. Ist aber echt gruselig dort.

Und grade als ich ein Leuchtfeuer entfacht hatte wurde ich von einem schwarzen Phantom angegriffen. Hatte keine Chance, der hat mich mit seinen Zaubern total vernichtet.

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Wie komme ich nach der Queelag Hexe am schnellsten wieder zum Feuerband-Schrein? Oder generell nach oben. Ich meine mich zu entsinnen, dass man an den Mauern mit den kleinen Hunden runterspringen musste. Führt da irgendwo noch ein Weg hoch? Würde eigentlich gerne erstmal auf eine Rückkehr in die Schandstadt verzichten...

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Mauer mit kleinen Hunden?!

Geh vom Leuchtfeuer in Schandstadt aus am rechten Bergrand Richtung Queelag und du wirst an dieser Holzkonstruktion vorbeirennen, die da rumlärmt. Das ist ein Aufzug, der die wieder in die oberen Bereiche bringt. Ein paar Gegner und Leitern weiter nach oben klettern, Schlüssel aus der Schatztruhe nehmen, durch die Höhle und du landest im Drachental. Dort den Schlüssel an der Tür gegenüber benutzen und du stehst in Neu Londo und den Rest dürftest du dann kennen.

Super, Dank dir.

Ja nicht direkt Mauer. Ich meine diese Steinverbindung zwischen den Ebenen. Da wo halt die kleinen feuerspuckenden Hunde zum ersten mal auftauchen.

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Oh man, Freude und Frust liegen bei diesem Spiel immer so nah beisammen...

Da freu ich mir ein Loch in den Bauch, dass ich endlich den Eisengolem besiegt habe und wollte flugs mit den fast 50.000 Seelen und meinen 2 Menschlichkeitspunkten zurück zum Leuchtfeuer. Nur anstatt erst mal zum nahe liegenden Leuchtfeuer in Sens Festung zu gehen, Handel ich total unüberlegt und will mit allem was ich habe zum Leuchtfeuer nahe des Schmiedes im Bezirk der Untoten. Dieses wollte ich mit den Menschlichkeitspunkten entfachen um dort endlich 10 Flakons erhalten zu können und mit der geschaffen Abkürzung ist dieses auch schnell erreicht. Und was passiert? Ich werde von einem der schwingenden Äxte nach unten befördert und dort von dem Riesenskorpion gekillt. Als ich mir dann mein Gut wiederholen wollte, wurde ich von den 3 Schlangenmagiern auf dem kleinen Plateau getötet. Alles weg... :(

Ärgerlich dabei ist einfach, dass ich es selber Schuld war. Musste meinen Frust einfach mal hier niederschreiben. ^^ Demnächst Handel ich schlauer.

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Jap, so ging es mir eben auch. Bin bestimmt 20 Minuten lang fluchend durch die Spielwelt gewandert. ^^ Sowas erlebt man auch nur mit diesem Spiel.

Wobei Dein Verlust ja um einiges Schlimmer war als meiner. Ich werde jetzt erstmal ein bisschen farmen gehen und dann machen ich weiter.

Edit: @ Romeo: Mut oder Dummheit. Wo liegt der Unterschied? ^^ Hab einfach nicht Nachgedacht und war mir zu sicher. Böser Fehler. Na ja, jetzt ist der Frust auch wieder weg und morgen geht´s wieder frisch an´s Werk.

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Das ist übrigens "Havel the Rock". Und seinen Ring finde ich gar nicht mal so ohne. Gerade für den Anfang!

Ich glaube, er meint den schwarzen Ritter auf dem Weg zum Taurus-Dämon. Havel der Fels kommt ja erst ein bisschen später.

Der hat mich am Anfang auch übel erwischt. Stand ein gutes Stück von dem entfernt und er griff mich noch nicht an. Ich dachte mir so: Soll ich, oder soll ich nicht? Hab dann mal zum testen eine Brandbombe auf ihn geworfen und er kam gleich angestürmt. Bin dann in Panik weggerannt, aber es war zu spät. ^^

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Kann es sein das andere Spieler die Rufsymbole als Falle nutzen? Ich wollte grade einen Spieler zur Hilfe rufen und selbiger startet eine gute Minute später eine Invasion in meine Welt. :dozey:

Sehr stark war er zwar nicht, aber zur selben Zeit erschien ein Schemen eines anderen Gegners, der irgendwie aussah wie ich. Hat er sowas wie ein Hologramm von mir erschaffen, welches mich dann zusätzlich angriff? Der andere Gegner war durchsichtig. Jedenfalls hatte mich das so abgelenkt, dass ich sein Schwert in den Rücken bekam.

Edit: Okay, dieser Schementyp ist da wohl immer. Kam grade wieder.

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ist es normal dass ich im wald n haufen invader hab? ich versuche ja eigentlich PVP erstmal aus dem weg zu gehen aber da nervt es langsam... und zum beschwören findet sich auch fast keine (SL54)

Meinst du den Finsterfurz Garten? Da war ich eben auch und bei mir war es auch so. Wurde 2mal invadet und hab es dann erst mal mit der Menschlichkeit gelassen. Scheinen viele heute Abend unterwegs zu sein. ^^

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Ich habe mal eine Frage zu den Waffen.

Besitze jetzt eine Kristallhellebarde und finde die Waffe auch ziemlich gut. Zwar sind Kristallwaffen ja generell nicht so haltbar, dafür aber macht sie echt guten Schaden. Jetzt bekomme ich diese Waffe aber irgendwie nicht repariert. Was muss ich machen, damit das geht?

Ich selbst kann es an einem Leuchtfeuer nicht. Auch die beiden Schmiede im Bezirk der Untoten und in Anor London reparieren mir die Waffe nicht.

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Quelle?

Hier im Forum haben nämlich schon einige Gegenteiliges festgestellt.

Kommt drauf an, wo man auf die Gegner trifft. Grundsätzlich bleiben die in einem Gebiet auf einer Stufe und werden erst im NG+ stärker. Im laufe des Spiels trifft man aber in neuen Gebieten mit unter wieder auf bekannte Gegner, diese sind dann aber meistens etwas stärker als die artverwandten Gegner aus anderen Abschnitten.

Da fallen mir jetzt spontan die Baumgegner im Finsterfurz-Garten ein. Die ersten die kommen sind schwächer als die, die man hinter dem Tor antrifft.

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ich meine die ganzen icons die unter der Ausdaueranzeige stehen können
Die Icons kann man sich eigentlich immer selbst erklären. Meistens sinds die Eigenschaften, die die Ringe mitbringen. Es können aber auch temporäre Status/Charakterverbesserungen sein, wie schnellere Ausdauerregeneration (grüne Blüte?!)

Man kann auch im Menü auf Select drücken, da bekommt man dann eine kurze Erläuterung zu den Symbolen angezeigt.

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kann mir mal bitte jemand sagen wo GENAU im Finsterwurzbecken die Höhle mit dem Leuchtfeuer sein soll ,von wo man angeblich auch zum Drachental kommen soll? Hab die 1.Hydra platt und such hier nu schon ne ganze Weile ,aber ausser der Leiter zum Garten die ja nu durchs Hydraableben freigelegt ist find ich hier weder Leuchtfeuer noch Höhle dazu

Du bist schon fast in der richtigen Ecke. Nach dem schlängelnde Weg runter zum Finsterwurz-Becken gehst du rechts rum, statt links zum See. Dort führt, ein bisschen versteckt, ein Weg runter. Pass aber auf, dort lauert ein schwarzer Ritter.

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