HITMAN72R Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich werd's mir merken. Wo wir schon mal bei den Waldjägern sind: hat eigentlich schon jemand die Fette sprechende Katze überfahren? Kann man die überhaupt killen? Hab's schonmal probiert. Nach dem ersten Schlag verschwand sie aber und lachte sich eins. Machte sich dann allem Anschein nach unsichtbar. Vielleicht klappt's ja mit 'nem starken Bogen oder Armbrust. Man dürfte dann eigentlich auch besser treffen. Mit normalen Waffen ist der Angriffswinkel eher ungünstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Das ist ´ne Katze? Ich hab die versehentlich für ´nen Gegner gehalten und der eins mit dem Bogen auf´s Hinterteil gebrannt. Nachdem die/der lachend und spottend verschwunden ist war mir klar, dass diese Aktion nicht so der Burner war. Naja, dann halt im 2ten Durchgang. Warum bis zum 2. Durchgang warten? Du kannst auch beim Priester im 1. Glockenturm Buße tun, indem Du eine nicht geringe Anzahl an gesammelten Seelen bei ihm opferst. Sind aber nicht mehr ganz so viel, wie noch vor dem Patch. Dann sind die NPCs Dir gegenüber wieder gut gestellt, als wenn Du sie nicht angegriffen hättest. Funktioniert aber nur, wenn Du den/die NPC/s nicht umgebracht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hab selber auch nie für die Beichte bezahlt, war nicht nötig! Einmal musste ich notgedrungen. War grad beim Schmied Andre, als ein Anruf kam und beim Pad weglegen hab ich ihm versehentlich per R2 (blöde Konstruktion) eine rübergezogen. Das musste ich ausbügeln. Brauchte ihn ja noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo,hab gerade den Taurus-Dämonen besiegt, naja, besser gesagt er ist heruntergefallen von der Burg. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen, da ich ihn ja nicht selbst besiegt habe und so auch an eventuelle Items nicht ran komme ? Ob ein Gegner nun durch Deine Hand bzw. Waffe/Zauber oder unter anderen Umständen fällt, wirkt sich nicht negativ auf den allgemeinen Spielverlauf aus. Spielrelevante Items bekommst Du bei Bossen in jedem Fall sofort nach dessen Ableben. Von den auch trophyrelevanten Spezialwaffen einiger Bosse durch Abschlagen des Schwanzes mal abgesehen. Sonstige fallengelassene Items kann man unter Umständen schonmal liegenlassen. So nach und nach weiß man, was welcher Gegner dropt und ob man Verwendung dafür hat oder nicht. Leichen, die einfach mit einem offensichtlichen Item irgendwo so herumliegen sollte man allerdings besondere Beachtung schenken. Könnte ein besonderes Item sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Das Herrschergefäß bekommst Du, wenn Du Ornstein und Smough in Anor Londo besiegt hast. Die "Gemalte Welt von Ariamis" kannst Du über das Gemälde in Anor Londo nur betreten, wenn Du die merkwürdige Puppe besitzt. Die liegt im Asyl der Untoten bei einer Leiche in der Kerkerzelle, von der aus Du in Dark Souls gestartet bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Apropos Ring in Sens Festung. In den Katakomben gibt es ebenfalls 2 Ringe, die genauso aussehen, aber keine Funktion haben. Und zwar im Raum mit 2 Skelett-Bogenschützen vor diesen auf dem Boden. Dem schließt sich ein großes Gebiet mit Skelett-Rädern an, wo es anschließend zum Feuerrad-Boss geht. In der Nähe befindet sich auch der Schmied. Sind die Ringe ein Bug oder was haben die zu bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Kannst du bitte den Namen der Ringe nennen? OK, hätte ich noch etwas genauer beschreiben können, doch estartu war schneller. Das sind so leuchtende Kreise auf dem Boden (wie eben der am Ende von Sens Festung), keine Ringe zum anziehen Die Leuchtkreise in den Katakomben sind mir erst nach dem großen Patch aufgefallen, davor waren die glaub ich nicht da. Wofür die allerdings sind weiß ich auch nicht Na dann ist's wohl einfach nur ein Bug. Wäre dann zum Glück nur ein grafischer Fehler, der sich nicht auf den Spielablauf auswirkt. Ansonsten gibts noch die von Romeo erwähnten Möglichkeiten, den Lichtzauber kann man von der Händlerin am See im Finsterwurz Becken kaufen, die man dort rufen kann, wenn man dort die Hydra erschlagen und sie aus dem goldenen Golem befreit hat. Als ich die Hydra besiegt habe, ist mir dort nie eine Händlerin in einem goldenen Golem aufgefallen. Hab zwar die ganze Gegend abgesucht und es schien, dass da noch irgendwas ist, doch fand ich nichts, was ich durch eine Aktion hätte auslösen können. Deshalb bin ich da wieder abgehauen. Zur Not könnte ich ja meinen 1. Spielstand aus der Cloud zurückladen und nochmal nachschauen. Bin zwar schon im NG+, doch eigentlich erst am Anfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 NAchdem du die Hydra besiegt hast, musst du den Weg im Wasser ganz bis zum Ende durchlaufen. Am besten immer schön links am Rand bleiben.Am Ende findest du einen goldenen Golem, den du besiegen musst. Die Zauberin ist dann da zu finden, wo die Hydra war. Du musst sie herbeirufen durch ein symbol, dass du am Boden sehen kannst. Ach so ein Golem? Ah ja ok. Hab mich bei ... wenn man dort die Hydra erschlagen und sie aus dem goldenen Golem befreit hat. schon gewundert, wie das gemeint war. Kann mich grad irgendwie nicht dran erinnern, dort einen goldenen Golem gesehen zu haben. Aber ich sehe mir das Ganze nochmal an. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 In Sachen Schwierigkeitsgrad wird Dark Souls viel zu sehr überschätzt. Wenn man erstmal die Spielmechanik verinnerlicht hat und die Disziplin nicht schleifen lässt, gibt's kaum Frustmomente. Dafür bringt mich stellenweise Rayman Origins zur Verzweiflung, was ich als deutlich nervtötender empfinde, als in Dark Souls ein paar Tode zu sterben. Die Motivation ist in Dark Souls einfach ungemein hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich für meinen Teil bin als Dieb mit der Hellebarde sehr gut klar gekommen und seitdem ich sie fand (Stadt der Untoten vor der Kirche), bin ich dabei geblieben, da man damit mMn eine bessere Distanz als bei Schwertern hat. Hab sie später auf göttlich +10 aufgewertet. Gibt sicher noch bessere Alternativen, doch mir gefiel's so am Besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 wann kann ich denn einer waffe göttlich verpassen? Hab's mal aus dem Leitfaden rauskopiert: Göttliche Waffe Erwirb die beste Waffe durch Göttliche Verstärkung. [Multi-Trophäe] Eine Waffe mit +5 Standardverstärkung auf +10 göttliche Verstärkung upgraden. Kann man beim Schmied in der Stadt der Untoten machen. Vorher die "Göttliche Glut" und die "Große göttliche Glut" abgeben. [...] Göttliche Glut (Finsterwurz Garten, Truhe ganz oben in einem Turm nach dem Mondlicht-Schmetterling) Große göttliche Glut (Grabmal der Riesen, großer Raum mit den 5 Riesenskeletten) 9 Kleine Scherben (diverse Fundorte) 10 Grüne Scherben (diverse Fundorte) 7 Weiße Brocken (diverse Fundorte) 1 Weiße Scholle (Grabmal der Riesen, in einem Gang wo man gegen die Babyskelette kämpft, kurz vor Nito) Hier wird zwar die Maximalaufrüstung für die Trophy aufgezeigt, doch daraus geht ja auch hervor, was Du für göttlich brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 blöd, seele von wolf habe ich gestern bekommen und alle zerbrochene schwerter verkauft -.-kann man sie irgend wo farmen? In der Stadt der Untoten werden die gedropt. Vielleicht auch im Asyl der Untoten, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ok muss jetzt nochmal eine frage stellen die mir schon etwas peinlich ist weil ich ja nun schon ziemlich weit bin und das vieleicht eher eine frage ist die man zum Anfang stellt also:Wenn ich mechlichkeit habe geh ich immer extrem spaarsam damit um weil ich die ja immer brauche benutz also immer nur eine um entweder ein leuchtfeuer zu entfachen oder meine aushölung umzukehren ich kann ja aber wenn ich schon menschlich bin mir noch mehr Menschlichkeit dazu geben oder was bringt das eigentlich? Umso mehr Menschlichkeit Du dazugibst, desto höher ist die Droprate der Gegner. Wollte das auch mal mit 99 Menschlichkeitsseelen probieren, doch ab ca. 40 hab ich die Droprate nur bis 210 bekommen. Höher ging's nicht mehr. Besser Du verwendest den Schlangenring (zu finden in Sen's Festung), da liegt die Droprate auf 300. Hab mir die Seelen auch immer für Bosskämpfe und zum Entfachen der Leuchtfeuer aufgespart. Wollte mir auch den Verlust vieler Menschlichkeitsseelen ersparen, nach einem erlittenen Tod nicht rechtzeitig alles wieder zurückgeholt zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Warum nehmen eigentlich alle 40, 10 reichen auch^^ Bin mir da zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich meine bei 10 MSeelen war die Droprate noch nicht auf 210. Kann das jetzt auch nicht mehr genau nachvollziehen. War vorher auch der Meinung, dass man das mit 99 MSeelen wirkungsvoll hochschrauben kann und hab erst später gemerkt, dass bei 210 Schluss ist. Im Farming-Rausch kann das schonmal vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 ich habe einen händler geschlagen und bin dann einfach weggerannt. also er lebt noch, kann ich irgend was machen damit er nicht mehr feindlich zu mir ist? Tja hatte auch mal aus versehen einen Händler "an geschubst" - keine Chance bis zum Ende dieses Durchgangs war er nicht mehr zu gebrauchen. Das kann man im selben Durchgang ungeschehen machen, indem man zum Priester im 1. Glockenturm geht und Buße tut. Kostet aber ein paar Seelen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 in der zwischen zeit habe ich einen anderen händler das licht ausgemacht, weil er wie mob ausgesehen hat... -.- Nicht immer nur auf's Äußere, sondern auch auf die inneren Werte achten. Davon hat man mehr, als sich nur unnötig das Leben schwer zu machen. Es sei denn, man steht auf absoluten Hardcore. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Und wenn man schon in Todesangst "sicherheitshalber" Alles und Jeden umbringt, kann man doch dem Gegner ehrenvoll den 1. Schlag gewähren um herauszufinden, ob er einem wirklich ans Leder will. Vom späteren Gesinnungswandel einiger NPCs mal abgesehen (z.B. der Typ am Feuerband-Schrein oder die Feuerhüterin in Anor Londo, nachdem man Finstersonne Wendelin getötet hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 In den Ruinen gibt's so'n Typ in roter Robe auf einem Ruinendach, der auch Wanderfluch verkauft. Ist ebenfalls ratsam, den Schlangenring anzulegen, wenn man schon in Sen's Festung war. So haben die Geister auch immer gut gedropt. Kaufen brauchte ich dann nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ---------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 @Letzter_wunsch @Letzter_wunsch vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch: ist mir vorhin auch passiert aber man kann sie später wiederbeleben. benütze schwarzen augapfel, sobald es anfängt zu vibrieren. irgend wo am anfang von anor londo kommt glaube eine meldung. den schwarzen augapfel bekommst du bei der leiche von feuerhüterin. In der Kathedrale vor dem Bossraum von Ornstein & Smaugh vibriert der schwarze Augapfel (wenn er sich im Inventar befindet und man menschlich ist), worauf Lautrec als Finstergeist erscheint. Nach erfolgreichem Kampf erhält man die Feuerhüterseele zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 vor 15 Stunden schrieb Shakyor: Nicht ganz. Man muss nicht menschlich sein, geht ausnahmsweise auch so^^ (Und Lautrec erscheint nicht als Finstergeist, man selber invadet ihn als Rachegeist) Das wusste ich nicht mehr so genau. Ist ja auch schon 6 bis 7 Jahre her, als ich Dark Souls (PS3) gezockt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.