Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls

Dragarock

Recommended Posts

Wie gut ist das Drake Sword denn nun wirklich ? Ich habe mal aufgeschnappt,dass es gar nicht so gut sein soll und die katana anscheinend besser ist . Dabei ist doch der Base damage bei dem drake sword höher? Verpasse ich hier einen wichtigen Aspekt ? (bin nicht so lange im spiel drin)

hängt noch ab vom magie dmg usw

aber wenn du noch beim 1. durchgang im spiel bist reicht das drake sword vollkommen

ich persönlich habe mir am ende vor gwyn da kommen ja unendlich schwarze ritter das drachentöter schwert geholt wenn man lernt mit dem umzugehen und es auf +5 min bringt ist das richtig gut

wobei die schwarzritter axt auch gut zockt

hängt ab womit man besser umgehen kann

Super , danke für die schnelle antwort.

Welche Items brauche ich um meine Claymore auf Claymore Lightning zu verbessern ?

Wie immer so schön heisst: das hängt von ab! ;)

Die meisten Waffen haben einen Grundschaden, einen Bonusschaden für verschiedenen Charakterwerte und unter Umständen noch Zusatzschaden wie Feuer, Blitz, Magie oder Gift.

Das Drake Sword ist am Anfang recht gut, da es einen hohen Grundschaden von 200 hat. Dafür bekommt es aber auch keinen Bonus durch z.B. Stärke oder Geschicklichkeit.

Das Uchigatana hat im Gegensatz zum Drake einen deutlich geringeren Grundschaden von 90, bekommt aber Bonusschaden für jeden Punkt Geschicklichkeit, den Charakter hat... erkennbar am B (die Statusboni sind Multiplikatoren, die nur als Buchstaben angegeben werden: E, D, C, B, A und S, wobei S der höchste ist). Ab einem gewissen Geschicklichkeitswert wird der Gesamtschaden vom Uchigatana also größer sein als der vom Drake.

Wenn man allerdings eher auf Stärke statt auf Geschicklichkeit fokusiert, ist das Uchi logischerweise keine gute Wahl. Da wäre später das Butcher Knife eine gute Ablösung für das Drake.

Andere Waffen skalieren auch mit Intelligenz und/oder Glaube. Zusätzlich gibt durch die späteren Waffenupgrades noch viele weitere Möglichkeiten den (Gesamt)-Schaden zu erhöhen.

Fazit: es gibt keine per se beste Waffe im Spiel! Vieles hängt davon ab, was und wie man spielt. Teste einfach verschiedene Waffen, die du findest! Probier einfach aus, was dir liegt! Ein Wiki wie https://darksouls.wikidot.com kann dir auch helfen, Entscheidungen für die Entwicklung deines Charakter und dessen Waffenauswahl zu treffen.

Normales Titanit (Shards, Chunks, Slab)... Details hier.

Ach super wusst ich gar nicht das mit den Stat Boosts . Ausführlich erklärt , danke dir

Ich habe grad nen Suicide Run durch die Katakomben gemacht , um die great scythe zu holen . Pinwheel habe ich dabei auch erledigt und die Scythe auf +2 fire gebracht .

Nun zum eigentlichen Problem : Fire entfernt sämtliche Stat Boosts , diese waffe skaliert anscheinend gut mit DEX. Mein char ist DEX basierend. Kann man das Fire upgrade entfernen ? oder ist die sache für diesen playthrough gelaufen?

da musste alle waffen haben aber kp ob bodenlose kiste auch zählt aber musst sie alle gleichzeitig haben

Hätte ich das doch früher gewusst :L

Andere Frage :

Kann es sein , dass kein Schwein Battle of Stoicism benutzt ?

ich hänge gerade seit 10 minuten und versuche nen Gegner zu finden . Mein SL ist 80 -optimal meiner meinung nach .

"Kein Schwein" ist noch harmlos ausgedrückt. :biggrin5:

Geh einfach zum "Stadt Oolacile"-Leuchtfeuer. Das ist der offizielle inoffizielle PVP-Platz.

Das hab ich mittlerweile auch verstanden :smile:

Hatte gerade ein Match in Stoicism . Das bringt ja absolut gar nix, bis auf eine schöne Win-streak bekommt man ja nichts . Kein Humanity keine Seelen . Echt mal wo bleibt da der Sinn :D ?

Aber bei mir dauert es echt mal lange bis mich jemand invaded in oolacile township :L . Diese kaputten roten augapfel habe ich nit mehr , und den normalen kann ich auch nicht benutzen .

Ist es normal zwischen den Invasions lange zu warten?

bin SL 95

hab Vita 24, Kondition 46, Stärke 35, Beweglichkeit 23

Nervt mich echt der Typ ich hab ihn vor 5min fast down aber jetzt schaff ich nichtmal mehr 1/3 seiner Energie...:banghead::facepalm::banghead:

edit: jetzt sind es 89mal in denen ich ins Gras gebissen hab... :furious3:

Hast du es schonmal mit parieren versucht? Das ist die einfachste methode ihn zu plätten , zumindest meiner Ansicht nach .

Du musst dich halt gut mit der Animation von Gwyn auskennen und den immer weiter parieren. Ne gute Waffe dabei zu haben ist auch nicht schlecht.

Ich selber spiele mit nem Faith Build. Dazu ein +15 Man-serpent Greatsword und die beiden Verzauberungen Sunblade und Dark moon blade. Dazu noch Wrath of the Gods und ggf. Sunlight Spear ( nicht unbedingt ).

Das reicht locker für jeden weiteren Run.

Ja gut danke dir , habe mich auch jetzt für n faith build entschieden .

Hat jemand ne ahnung durch was die Soul Drops der Invader bestimmt werden ?

In der Regel bekomme ich so 25000 Souls pro Gegner (bin SL 90) . Einmal jedoch hatte ich nen Drop von 350000 .

Hab in der Wiki gelesen, dass die Anzahl der gedropten Seelen von der Anzahl an Seelen bestimmt werden, die dein Gegenüber zum Aufleveln braucht. Als Host bekommst du 50% und als Invader 10%. Es ist wohl aber so, dass du mehr bekommst, wenn du durch ein Zeichen auf dem Boden PvP machst.

Okay das macht Sinn , deswegen bekomme ich wenig Seelen als Invader . Aber 10 % ? Das heißt ja der Typ musste ja LVL 600 mindestens sein , als ich 350000 Seelen bekommen habe :D

Wie kann ich holzwande durchbrechen?

Ich habe ne holzwande gefunden in der Burg und dahinter ist ein Weg. Die ist da wenn man durch den Keller geht.

Wie bekomme ich die zerstört. Habe es mit der groß Axt Blitz plus 5 probiert aber ohne erfolg

In der Regel ist das so : Beliebige waffe benutzen und gegen die wand schlagen. Die Holzwand oder Ilussionswand verschwindet . Man kann aber auch dagegen rollen . Hilft beides nicht ,dann kann man die Wand auch nicht kaputt machen

Ok dann frage ich mich nur wo pricilla sein soll wenn nicht dahinte hab schon alles abgesucht auch den Brunnen .

Einfacher ist es eine Sprungattacke auf den 2ten Drachen zu machen . Dieser steht dann auf und du kannst ruhig zwischen seinen Beinen auf die untere Brücke springen

Im Leitfaden ist ein fehler. Und zwar bei der Trophie Eid Geist der Finsternis.

Es ist nicht nötig Ingvar zu töten nachdem na das herrschergefäss bekommen hat.

Wenn man in Anor londo war darf man nur nicht mit Frampt reden sondern direkt nach neu londo gehen. Dort reicht es dan Ingvar 2 mal anzu sprechen. Hat man das Gefäss gibt er einem den schlüssel auch so. Töten muss man ihn nur wenn man den Eid haben will BEVOR man nach Anor londo geht.

Nun ganz theoretisch gesehen ist das kein Fehler ;) . Ist ja so möglich, aber ich verstehe deine Intention .

Poste was du geschrieben hast nochmal hier : https://forum.trophies-ps3.de/feedback/4975-tipps-and-aenderungen-zu-unseren-leitfaeden.html

Dort wirds gesehen und dann bearbeitet falls nötig. Hier zu posten bringt nicht sonderlich viel

Soooo . Ich hänge fest , aber mal richtig :

Ich mache grade nen SL 10 Run ... und Ornstein & Smough machen mir das Leben schwer. Ich kann einfach nicht auf beide aufpassen und ich krepiere schnell . Ich habe schon vieles versucht , habe Solaire gerufen (bin jedesmal gescheitert und habe keine Humanity übrig) , roter Tränensteinring auch versucht ... viel zu schwer :l

Irgendwelche Tipps ? Das beste daran ist , ich habe keine Pyroflamme .

Jetzt wieder eine unqualifizierte Frage von mir ;)

Was ist DMB lvl3? Ich gehe mal davon aus das dies ein Eid ist. Wo bekomme ich den und was muss ich machen, damit der auf 3 geht. Was bewirkt dieser Eid?

DMB heißt Darkmoonblade . Das ist der Eid von Gwyndolin . Mit dem Eid kann man Sünder verfolgen und erledigen und dabei erhält man ein Item welches man Gwyndolin bringt . Dadurch erhöht sich der Rang und die Stärke des Wunders "Finstermondschwert" wird größer. Um den Eid zu bekommen muss man natürlich gwyndolin nicht getötet haben , du trittst bei und erhälst ein Item womit du als blaues Phantom andere versuchst zu töten , indem du in ihre Welt gelangst

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...