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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

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Jetzt ist soeben etwas passiert, was ich nicht ganz verstehe. Hab gerade gegen Seath den Schuppenlosen gekämpft (zumindest versucht) und bin gleich gestorben. Ich dachte, ich komme am Leuchtfeuer zu Beginn der Archive raus, aber ich bin an einem Leuchtfeuer rausgekommen, wo ich noch nie zuvor war. Wie passiert denn sowas? :eek6:

Bug vielleicht? Klingt zumindest danach.

Schandstadt ist furchtbar... Erinnert mich an Welt 5-1 in Demon's Souls und die mocht ich auch nicht.

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Oder nachdem der Eber gelegt ist, von der Brücke runterhüpfen und umdrehen, wenn du aufs Tor blickst siehste links eine Einbuchtung, in der eine Treppe runterführt. Da geht's weiter zur Kirche ohne Umweg durch den Keller. Vorsicht, da gibts einen kleinen Hinterhalt, lass die Hülle einfach weglaufen und gehe langsam durch die Tür mit erhobenen Schild (wie immer eigentlich^^).

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Wo ist denn eig. die Tür für die Schandstadt? Hab den Klaffdrachen besiegt... sau easy. Als mage mit Seelenpfeil soweiso... kein einziges mal hab ich ihn schlagen mpüssen... da sind 3 Ratten gleichzeitig z<b. schwiriger... :D 25.000 Seelen fpr das Viech ist echt genial...^^

Zurückrennen in die Halle, wo zwei Ratten und zwei Schleime sind (bzw. ein dritter Schleim an der Decke hängt). Dort ist ein Gitter mit Loch zum Durchschlüpfen, dahinter sitzt rechts ein Händler und vor dir steht die entsprechende Tür.

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Dann würde ich gern noch erfahren, ob ihr mir empfehlen würdet alle Schmiede direkt vor dem Endkampf zu killen. Oder bringt das mir sowiso nichts. Wenn ich dadurch sowieso nur ne Waffe bekomme, die ich schon habe, kann ich auch genau so gut drauf verzichten. Bei dieser Händlerin im Aquädukt war das z. B. der Fall. Da hab ich sogar absolut gar nichts bekommen.

Guck mal hier rein. Da sind viele Sachen aufgelistet, die man vorher machen sollte. Sobald ich an entsprechender Stelle bin, werd' ich das auch in Angriff nehmen :)

Ist Sif im ng+ viel "schwerer"? Ich fand ihn nämlich jetzt sehr leicht mit Pyromantien...

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3. Müsste in den Katakomben nicht die 2 Glocke sein aber warum kam die nicht nach dem boss und wenn nicht wo muss ich dann hin

Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, aber die zweite Glocke suchst du dort vergeblich^^ Du musst in der Stadt der Untoten weiter, zu den Tiefen -> Schandstadt

Edit: So, wurde gerade beschworen^^

Du musst dir in der Stadt der Untoten den Kellerschlüssel besorgen und dann die Tür zum Brückeneingang nehmen, gegenüber von der Treppe, die du nach dem Taurusdämonen runtergekommen bist auf die Brücke, wo der Drache sitzt. Dann gehts in die unteren Bereiche der Stadt, wo der Ziegendämon auf dich wartet ;) Besiegen, Schlüssel nehmen, dort unten gibt es dann auch eine Tür, die in die Tiefen führt, dann zur Schandstadt, dort liegt dann schließlich Queelag's Spähre mit der zweiten Glocke.

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Pyros werden nur durch die Flamme stärker :)

Es gibt noch ein paar Chaos Pyromantien, die werden zusätzlich noch mit Humanity stärker, bis max. 10 Humanity (der Zähler oben Links neben Leben und Ausdauer).

Wobei der Chaos Feuerball etwas entäuschend war, der macht im direkten Schaden mit 10 Humanity etwa so viel wie der große Feuerball.

Laut wikidot skaliert der Spruch garnicht mit der Menschlichkeit, leider. Ich mag ihn trotzdem^^

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Was das Setting und optische Sachen angeht (alleine die Anzahl verfügbarer Rüstungen) liegt Dark Souls vorne für mich. Was die Schwierigkeit angeht kann ich es absolut nicht mehr einschätzen, weil beide Spiele hier schon quasi 1:1 gleich funktionieren.

Nee, kann ich wirklich nicht, habe jetzt mal zehn Minuten drüber nachgedacht, kann mich aber nicht entscheiden.

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Inwiefern vereinfachen die Leuchtfeuer denn? Also im Vergleich zu Demon's Souls ersetzen die einfach nur den Nexus, vor allem, wenn man sich recht schnell die ganzen Kits kauft um am Leuchtfeuer selbst Waffen zu reparieren und so.

Was ich als ... Nicht Vereinfacherung empfinde, aber komfortabler eingesetzt sehe sind die Estus-Flakons. Da braucht man den ganzen Kräuterkram nicht mehr, der das Inventar vollstopft.

Oh, noch eine Sache: Da Pfeile und Ringe und generell konsumierbare Sachen nichts mehr wiegen, und der Wegfall von Gegenstandslast, ist das Ausrüsten und Verwalten auch etwas einfacher. Hab' ich ja doch zwei Sachen gefunden.

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Oki, nachvollziehbar. Hab' ich nicht so empfunden, vor allem in den Welten 2-5 nicht, weil dort der jeweils dritte Keilstein ja eh immer direkt vor dem Bossraum platziert war. Aber wie gesagt, ich halte mich was die Beurteilung des Schwierigkeitsgrades angeht, lieber heraus, bin quasi betriebsblind (weil erst vor ein paar Tagen Demon's Souls platiniert und dementsprechend noch eingespielt)^^

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Wenn ich mich recht erinnere, kann man aber auch einen speziellen Ring ausrüsten, der den Aufprall etwas dämpft (oder bringe ich das mit einem anderen Spiel durcheinander?).

Ist ein Zauber, Sturzkontrolle. Man kann den Schaden auch noch etwas minimieren, wenn man die erste Brücke bis zum Ende durchrennt und sich dann auf die Plattform fallen lässt, auf der die Magier stehen, die fertig machen, heilen, dann weiter runter ins Wasser. Und der Rostige Ring sollte auf jeden Fall getragen werden, oder man machts mit Eisenfleisch, dann isses ja eh egal.

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Sein Schlag mit dem Schwanz macht mich immer fertig :/

Hat jemand Tipps?

Wie weit muss ich da überhaupt was abziehen?

Ich glaube so langsam, dass es weniger darum geht, so und so viel Schaden am Schwanz zu machen, sondern ihn an der richtigen Stelle zu treffen UND mit einem vertikalen Schlag. Ich hab' zwei mal draufgehauen mit dem verfluchten Großschwert von Artorias +4 (beidhändig geführt) und es hat gelangt. Im NG. hab' recht frontal auf den Schwanz geschlagen. Glaube also, man muss recht nah an der Spitze schlagen. Aber das ist nur eine Vermutung.

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Im NG bin ich ansonsten auch gerne beim zweiten Feuer von Anor Londo mit Verborgener Körper und Chaos-Feuerbällen die vier Silberritter auf derselben Etage plätten gegangen (man muss vorher natürlich die Tür zum Raum mit der Treppe nach oben geöffnet haben). Das gab pro Run 4000 Seelen in 40 Sekunden. Parallel hatte ich mein Zeichen gelegt und wurde immer wieder mal gerufen um bei Dick & Doof zu helfen -> Nochmal schöne Seelen, Menschlichkeit + Sonnenmedaille dank Eid.

Hinterher wechselte ich zum Grab der Könige zum zweiten Leuchtfeuer, ohne Verborgener Körper, dafür Chaos-Feuerball, Großer Feuerball und Feuersturm/Feuerorkan/Grabtanz (beliebiger AoE, den man aus'm Boden presst). Skeletthund und -soldat mit je einem Ball treffen, dann hochgehen und oben die beiden Hunde und den Bogenschützen mit je einem Ball brutzeln, dann zum Fundort des Silberrings runterspringen und auf der Leiche den AoE aktivieren (im Lauf aktivieren, dass man auf der Leiche stehenbleibt), rechts runterspringen und unten die letzten drei Hunde mit Bällen bearbeiten. Da gabs ~15.000 Seelen in knapp 'ner Minute oder anderthalb (weiß ich nimmer, bin im BG+ nu...). Und parallel auch wieder Zeichen gelegt und gelegentlich bei Nito geholfen.

Die Idee mit den mit den Riesenwächtern find ich gut, müsste aber erstmal Intelligenz hochziehen, welchen Wert hast du dadrin?

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Den Zauber müsstest am Lagerfeuer "attunen" ( bei mir ists auf engl. ka wie es auf Deutsch heisst)

Zauber einstimmen

btw. der Typ am Lagerfeuer nachm Asyl, der beeinflußt das Spielgeschehen doch garnicht, bisher kam von dem nur blablaaabllablablablabla ... irgendwann ist der bei mir von selbst aggro geworden und taucht in "New Londo" auf und will mich killn ... glaub wenn du denn jetzt umhaust verpasst du nix

Den kann man plätten, der lässt nichts Tolles fallen aber wird später sowieso zur Hülle (=aggro). Und es hat keinen negativen Einfluss auf's Spiel.

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Wenn du an einem Leuchtfeuer Menschlichkeit darbietest, um deine 'Aushöhlung umkehren' (der letzte Punkt im Leuchtfeuermenü), wirste menschlich und kannst von da an immer wieder (meistens an Leuchtfeuern) weiße und orangene Schriftzeichen sehen, die sich deutlich von denen unterscheiden, die du lesen kannst und dir Tipps geben. Diese weiße und orangenen Schriftzeichen sind von anderen Spielern, die sich als Hilfe anbieten, einen Boss zu legen.

Wenn du dich dafür entscheidest deine Aushöhlung umzukehren gehst du allerdings auch das Risiko ein, dass andere Spieler als dein Feind in deine Welt eindringen. Rufst du dir aber zwei leute als Hilfe dazu, ist das kein allzu großes Problem, wenn ihr gut spielt.

Edit: Und genau, in den Tiefen kannst du beispielsweise auch bis zu zwei NPCs als Phantome beschwören, deren Signale liegen in der Nähe vom Bossnebel - allerdings musst du auch für diese deine Aushöhlung umgekehrt haben.

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welche rüstung kann ich mir den bei meinem jetztigem fortschritt holen die sich lohnt?

forzugsweiße eine die nicht zu schwer

hab grad den klaffdrachen weg

welche waffe wäre zu empfehlen?

ein schwert wäre meine erste wahl!

ist es bei euch auch so dass die gegner beim feuerbandschreib nachspwanen ohne dass ihr an einem leuchtfeuer wart?

Wenn ich aus den Tiefen komme, japp. Müsste man mal gucken ob es daran liegt, dass man dann zwei Gebiete weiter weg ist, also ob das auch bei anderen Gebieten so ist. Keine Ahnung.

Ich find Astoras Schwert gut, das liegt im Drachental bei diesem Skelettdrachen an der Klippe. Den sollte man sich allerdings in Ruhe vom Hals schaffen, was mit ein paar Feuerbällen sehr gut funktioniert (oder halt Bogen oder wie auch immer ;)). Das hat gute Werte, kann mit Funkeltitanit aufgewertet werden und ist effektiv gegen Skelette und Untote (wie bei göttlichen Waffen bleiben diese dauerhaft durch das Schwert zerstört). Ansonsten muss man sich halt irgendwas zusammenschmieden, ich werde mir demnächst auch ein zwei Nodachi hochschmieden und ein bisschen mit Waffenzaubern arbeiten. Bzw. wird eins entweder okkult oder Blitzschaden bekommen. Mein Favorit ist jedoch immer noch die große Sense, ihr Schlag aus dem Lauf bei zweihändiger Halt ist einfach super. Hab' schon eine göttliche +9, eine +15 soll folgen. Ansonsten bin ich aber auch ein großer Fan von den beiden Anderthalbhändern, die man mit der Seele vom Grauen Wolf Sif schmieden kann.

Zur Rüstung: Geh in das Gebiet vor dem Ziegendämon. Dort kamen ja aus mehreren Häusern Diebe rausgesprungen. In einer der Hütten liegt die reguläre Startrüstung des Diebes. Aufgewertet kann die einiges, ist leicht und hat eine hohe Giftresistenz. Ansonsten finde ich noch die Silberritterrüstung aus Anor Londo sehr geil. Ich habe die beiden je nach Bedarf gewechselt, da ich für die SRR doch noch Havel's Ring eine Weile brauchte. Inzwischen bin ich aber auf die Rüstung der Schwarzen Ritter umgestiegen, die ich einfach nur genial vom Design her finde. Die Diebesrüstung habe ich jedoch immer im Rucksack. Und vor allem wenn du den Klaffdrachen grad weg hast empfiehlt sich die Diebesrüstung der Giftresistez wegen für's nächste Gebiet, die Schandstadt.

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Wie gesagt, im Drachental. Hast du den Generalschlüssel? Dann kannst du in Neu Londo vom Eingang aus rechts einen Turm wieder raufgehen, die Tür öffnen und bist dort. Dann einfach ein bisschen die Klippen links lang und über die Brücken, dann siehste den Drachen schon. Alternativ kannst du dich aber auch erstmal durch die Schandstadt nach unten durchkämpfen und dann mit dem Aufzug (den siehst du dann) hoch fahren, ein paar Leitern weiter hochklettern und durch die Höhle, dann kommste auch ins Drachental.

Die Schwarzritterrüstung gibt ist der letzte Schatz, den man im Spiel von einer Leiche abnehmen kann, da musste also leider noch warten. Die Silberritterrüstung gibt es in Anor Londo jedoch in Schatzkisten. Da musste aber erstmal duch die Schandstadt für um die zweite Glocke zu läuten.

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