Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 3

Dragarock

Recommended Posts

Könnt ihr mir ein paar Waffen empfehlen? Zur Zeit spiele ich Pionier.

Ich spiele sehr gerne mit der ACW-R mit Kobra-Visier, keinem Aufsatz an zweiter Stelle und dem schweren Lauf.

Oder G53 mit dem gleichen Setup.

Die M4A1 ist aber bestimmt auch nicht zu verachten.. bloß die Hände von der AKS-74u lassen :frown2:

Ich spiele sehr gerne mit der ACW-R mit Kobra-Visier, keinem Aufsatz an zweiter Stelle und dem schweren Lauf.

Oder G53 mit dem gleichen Setup.

Die M4A1 ist aber bestimmt auch nicht zu verachten.. bloß die Hände von der AKS-74u lassen :frown2:

Ich schlage auch die G53 gegenüber der M4A1 vor. Warum? Ja weil ich finde, dass das Teil die M416 der Pionierklasse ist. Ein Allrounder mit schneller Nachladezeit (aber nur wenn noch ne Kugel drin ist) und einer sehr angenehmen Kadenz von 750 RPM.

Ich persönlich spiele gerne die SCAR-H oder die MTAR, die würde ich aber mehr als Skill-Waffen bezeichnen. Weil die SCAR-H zwar mehr Schaden macht, aber auch nen relativ starken Rückstoß hat - und die MTAR ist auf Entfernungen richtig schwer zu spielen, aber im CQB ein Biest.

Grundsätzlich finde ich es aber schade, dass es für den Pionier weit nicht so große Auswahlmöglichkeiten gibt, wie für den Sturmsoldat.

Ad: mir fällt gerade ein, dass die G36C auch richtig stark ist. Fang lieber mit ihr an, da die Nachladezeit, wenn alle Kugeln verschossen sind, kürzer als bei der G53 ist.

Also ich bin Level 23 und habe angefangen mit dem Pionier, weil ich dir klasse richtig feil finde. Ich überlege mal die G53 benutzen. Ich versuche alle Waffen 5 Sterne zu bekommen bzw. mit einer Klasse 5 Sterne zu erhalten :)

Ps. Welche Ausrüstung könnt ihr mir empfehlen für den Pionir

Also ich bin Level 23 und habe angefangen mit dem Pionier, weil ich dir klasse richtig feil finde. Ich überlege mal die G53 benutzen. Ich versuche alle Waffen 5 Sterne zu bekommen bzw. mit einer Klasse 5 Sterne zu erhalten :)

Ps. Welche Ausrüstung könnt ihr mir empfehlen für den Pionier

Also ich spiele so gut wie immer mit

-dem Raketenwerfer

und dem Reperaturwerkzeug.

Minen anstatt dem Werkzeug sind aber auch nicht zu verachten, allerdings kannst du dann keine Fahrzeuge reparieren..

49350515.jpg

Also ich spiele so gut wie immer mit

-dem Raketenwerfer

und dem Reperaturwerkzeug.

Minen anstatt dem Werkzeug sind aber auch nicht zu verachten, allerdings kannst du dann keine Fahrzeuge reparieren..

49350515.jpg

Ah ok :) Naja Minen werde ich nur benutzen wo es große Karten gibt. Mit der Smaw komme ich auch gut klar ^^

Ah ok :) Naja Minen werde ich nur benutzen wo es große Karten gibt. Mit der Smaw komme ich auch gut klar ^^

Ich benutze die Minen gerade auf kleinen Maps. Wenn ich z.B. Seine-Crossing Eroberung als Infanterist spiele, nehme ich die jetzt fast immer mit, weil man meistens eh nicht dazu kommt den Panzer des Teams zu reparieren und außerdem gibt es auf der Map nur die 2 Wege, auf denen der gegnerische Panzer fahren kann, und dadurch fährt er, sobald er die Minen nicht sieht so oder so in sie hinein :D

Könnt ihr mir ein paar Waffen empfehlen? Zur Zeit spiele ich Pionier.

Ich empfehle dir mal was ganz anderes: Die A-91.

800 RPM und Bullpup design (hat den Vorteil, dass du dich im Visier schneller drehen kannst). Lediglich den seitlichen Rückstoß sollte man nicht unterschätzen. Deswegen ist bei dieser Waffe der Frontgriff Pflicht. Dann noch den schweren Lauf drauf und du hast eine sehr gute Allround-Waffe. :smile:

Ich persönlich spiele gerne die SCAR-H oder die MTAR, die würde ich aber mehr als Skill-Waffen bezeichnen. Weil die SCAR-H zwar mehr Schaden macht, aber auch nen relativ starken Rückstoß hat - und die MTAR ist auf Entfernungen richtig schwer zu spielen, aber im CQB ein Biest.

Leider macht der erhöhte Schaden bei der SCAR-H fast gar keinen Sinn. Sie macht 30 Schaden pro Kugel. Das heißt, dass du bei einem vollkommen gesunden Gegner ebenfalls 4 Treffer (oder 2 in den Kopf) brauchst.

Ps. Welche Ausrüstung könnt ihr mir empfehlen für den Pionir

Ich hatte immer die Stinger/Igla dabei. Das hatte den Grund, weil ich eh immer im Panzer unterwegs war und deswegen noch etwas brauchte um einigermaßen effektiv Helis ärgern zu können, da ich gegnerische Panzer ja mit meinem eigenen bekämpfen konnte.

Ich benutze die Minen gerade auf kleinen Maps. Wenn ich z.B. Seine-Crossing Eroberung als Infanterist spiele, nehme ich die jetzt fast immer mit, weil man meistens eh nicht dazu kommt den Panzer des Teams zu reparieren und außerdem gibt es auf der Map nur die 2 Wege, auf denen der gegnerische Panzer fahren kann, und dadurch fährt er, sobald er die Minen nicht sieht so oder so in sie hinein :D

Genau das ist das Problem. Jeder halbwegs vernünftige Panzerfahrer hat auf kleinen Maps die Wärmesicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der noch in die Minen fährt.

...außer du hast sehr gute Verstecke, so das die Minen in der Wärmesicht gar nicht auffallen. :J:

Ich empfehle dir mal was ganz anderes: Die A-91.

800 RPM und Bullpup design (hat den Vorteil, dass du dich im Visier schneller drehen kannst). Lediglich den seitlichen Rückstoß sollte man nicht unterschätzen. Deswegen ist bei dieser Waffe der Frontgriff Pflicht. Dann noch den schweren Lauf drauf und du hast eine sehr gute Allround-Waffe. :smile:

Leider macht der erhöhte Schaden bei der SCAR-H fast gar keinen Sinn. Sie macht 30 Schaden pro Kugel. Das heißt, dass du bei einem vollkommen gesunden Gegner ebenfalls 4 Treffer (oder 2 in den Kopf) brauchst.

Ich hatte immer die Stinger/Igla dabei. Das hatte den Grund, weil ich eh immer im Panzer unterwegs war und deswegen noch etwas brauchte um einigermaßen effektiv Helis ärgern zu können, da ich gegnerische Panzer ja mit meinem eigenen bekämpfen konnte.

Genau das ist das Problem. Jeder halbwegs vernünftige Panzerfahrer hat auf kleinen Maps die Wärmesicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der noch in die Minen fährt.

...außer du hast sehr gute Verstecke, so das die Minen in der Wärmesicht gar nicht auffallen. :J:

Ja, ich weiß schon - auf Entfernung hilft das trotzdem, wenn man noch 4 statt 5 Kugeln braucht... Aber bei den Waffen kommt (glücklicherweise) eh soviel zusammen, dass eine einfache Entscheidung nicht leicht fällt: da kommt Schaden, Kadenz, Kontrollierbarkeit - das ist ja noch nachvollziehbar, aber dann kommt noch Spielerfahrung, Freischaltzeitpunkt und ästhetische Präferenzen dazu.

Ist halt schwierig, aber es ist sehr wichtig, dass er lange mit einer Waffe spielt, damit er sie beherrscht und nicht immer erst mit der Waffe kämpfen muss, sondern sich auf die Gegner konzentrieren kann.

Ich empfehle daher mal ein paar Runden TDM Noshahr oder besser noch Vorherrschaft zu spielen, da man so die Waffe gut erlernen kann. bzw. Eroberung auf den Aftermath Maps

Ich fahr auf Seine z.B. auch ohne.. die meisten Minen sieht man ja und dafür habe ich den Rauch dabei, der sich schon in so mancher Situation bewährt hat (z.B. um das Spotting wegzubekommen, den gegnerischen Tank nicht wissen zu lassen wo man genau ist wenn man sich fast gegenüber steht, sodass dieser schonmal ein, zwei Schüsse daneben haut, während man reparieren muss und natürlich gegen Javelins)

Thermaloptik benutze ich dann aber auch mal, falls die Gegner wirklich überall ihre Minen liegen haben :P

Und die Verstecke habe ich mittlerweile :J:

Ich fahr auf Seine z.B. auch ohne.. die meisten Minen sieht man ja und dafür habe ich den Rauch dabei, der sich schon in so mancher Situation bewährt hat (z.B. um das Spotting wegzubekommen, den gegnerischen Tank nicht wissen zu lassen wo man genau ist wenn man sich fast gegenüber steht, sodass dieser schonmal ein, zwei Schüsse daneben haut, während man reparieren muss und natürlich gegen Javelins)

Thermaloptik benutze ich dann aber auch mal, falls die Gegner wirklich überall ihre Minen liegen haben :P

Und die Verstecke habe ich mittlerweile :J:

Nichts gegen deine Panzer-Skills, aber wenn Mangogeschmack mit Wärmesicht auf Seine fährt, dann reicht mir das als Argument :smile:

Nichts gegen deine Panzer-Skills, aber wenn Mangogeschmack mit Wärmesicht auf Seine fährt, dann reicht mir das als Argument :smile:

Nicht nur er, sk8 genauso.

Nicht nur wegen den Minen, auch um die Gegner besser zu sehen. Wenn ich bei denen am Geschütz bin, bin ich so gut wie blind, während die zwei einen Gegner nach dem anderen aus den dunkelsten Ecken weghauen. :xd::'>

Aber Respekt an Nylon, dass er sich ohne Wärmesicht auf Seine traut Panzer zu fahren. :smile:

Und deswegen soll ich mir jetzt wieder die GTA IV-Lolly-Frau als PSN Avatar reinmachen, weil Mangogeschmack die drin hat?

Denke doch nicht. Er kann ja gerne so spielen, aber es bringt mir ja nix es ihm gleich zu machen, und dann an zig Stellen unnötig zu sterben, weil ich mit meinem Rauch besser klargekommen wäre ;)

EDIT: Und ich bin mir bewusst, dass die Thermaloptik ihre Vorteile mit sich bringt, aber wenn ich nach Noshar auf Seine komme, würde ich es eh jedes mal vergessen umzustellen :lol:

Also ich handlich mit der M416 angefreundet aus der Sturmklasse. Leider ist sie in der Sturmklasse und nicht im Pionier. Deswegen such ich eine Waffe die so ist wie sie. Das heißt Stark und Präzise auf Distanz auch noch zu gebrauchen ist
Durch 120.000 Coop-Punkte (das letzte Unlock, was man bekommt).

Besser nicht das SG553. Am ehesten kommen die genannte G53 und die G36C der M416 nahe. Ich tendiere für einen anfänger auf die G36C (aber unbedingt mit Frontgriff und schwerem Lauf benutzen!!!)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...