Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 3

Dragarock

Recommended Posts

danke, liest sich aber kompliziert,

recoil, spread und das ganz rechts ist mir irgendwie unklar

rpm??

Nur um dir das mal anhand des Beispiels der FAMAS zu verdeutlichen:

1000 RPM = 1000 Schuss pro Minute

630 m/s = Projektilgeschwindigkeit

945 m = maximale Reichweite

In dem kleinen Diagramm siehst du welchen Schaden die Waffe pro Projektil auf welcher Distanz erreicht. Kurze Info am Rande: Health im Normalmodus liegt bei 100, im Hardcoremodus bei 60. Außerdem gibt es verschiedene Schadensmultiplikatoren, je nachdem welchen Körperteil du triffst.

Schadensmultiplikatoren:

- Kopf x2

- Kopf x2,4 nur bei Revolvern, Snipern und Schrotflinten

- Beine x0,91

- Oberkörper x1

- Oberkörper x1,25 bei Revolvern, Snipern und Slugmunition

- Oberkörper x1,06 bei M98B

Bis 8 m Entfernung zum Ziel erreicht die Waffe den Maximalschaden von 25 (d.h. im Normalmodus benötigst du 4 Treffer, im Hardcoremodus benötigst du 3 Treffer bis das Ziel fällt).

Bis 50 m Entfernung zum Ziel nimmt der Schaden konstant ab.

Ab 50 m Entfernung zum Ziel erreicht die Waffe den Minimalschaden von 18,4 (d.h. im Normalmodus benötigst du 6 Treffer, im Hardcoremodus 4 Treffer bis das Ziel fällt)

Natürlich alles unter der Prämisse, dass der Schadensmultiplikator bei 1 liegt.

Rechts daneben siehst du die Nachladezeiten und die Magazingröße.

Die FAMAS hat eine maximale Ladekapazität von 26 Schuss. Jedes Magazin fasst 25 Schuss, 1 Patrone behältst du im Lauf, wenn du vorzeitig nachlädst. Das ist bei jeder Waffe mit Kasten- und Trommelmagazinen so. Bei Gurtmagazinen der LMGs behältst du keine Patrone im Lauf.

Die minimale Nachladezeit der FAMAS beträgt 3,05 Sekunden. Das heißt, du hast mindestens noch eine Patrone im Lauf und die Waffe muss nicht mehr gespannt werden.

Die maximale Nachladezeit beträgt 3,90 Sekunden. Das ist dann der Fall, wenn du die Waffe komplett leer geschossen hast und die Waffe spannen musst.

Die 0,75 Sekunden sind eigentlich nebensächlich. Dieser Wert ist ein Schwellenwert, der mit dem Waffenwechsel zusammenhängt.

Dann siehst du den Rückstoß. Die Pfeile geben an, in welche Richtung die Waffe verzieht (also nach oben, links und rechts). Der Wert ist in Grad angegeben. Die Waffe zieht also zum Beispiel um 0,35 Grad pro Schuss nach oben. Allerdings gilt für den ersten Schuss ein Multiplikator von 2,6. Das heißt, beim ersten Schuss zieht die Waffe um 0,91 Grad nach oben.

Der Spreadwert rechts in der Statistik zeigt die Genauigkeit der Waffe an, wenn du die Position hältst oder dich bewegst. Das ist dann allerdings doch eher was, wenn du dich intensiver mit Battlefield beschäftigen möchtest. Für Zwischendurch kannst du die Werte außer Acht lassen.

Alle Werte können nätürlich noch durch die unterschiedlichen Aufsätze geschönt oder verschlechtert werden.

ja, das reinkommen ist sehr schwer für mich gewesen, habs gestern das erste mal online gezockt (davor irgendwann mal beim kumpel, ein zwei runden aber das zählt nicht) :)

der sound ist einfach der hammer, ich will mich an battlefield rantasten, da ich cod seit black ops 2 verabscheue,

aber diese blenderei bei battlefield ist doch auch völlig kacke, sowas unrealistisches, macht sehr viel kaputt!!!!

danke stadt-kind , das erleichtert mir das denken bzw. verstehen um einiges, werde mir das ganze mal in ruhe durchlesen und studieren, dann nach längerem zocken wieder anschauen, ist eigentlich ziemlich gleich wie bei cod (schadenmultiplikatoren, hardcore modus etc..) ich muss zuerst mal zocken um waffenerweiterungen freizuschalten und meine klasse zu finden

aber diese blenderei bei battlefield ist doch auch völlig kacke, sowas unrealistisches, macht sehr viel kaputt!!!

Dann geh doch mal nach draußen und schau in die Sonne, wenn du dann nicht geblendet bist, weiß ich nicht was du unter "unrealistisch" verstehst. Gerade das macht BF3 zu dem, was es ist. Realistisch. Klar nervt es, aber hier wurde halt auch die Reflexionen und Sonneneinstrahlungen mit bedacht, damit es authentischer und realistischer wirkt. Wenn du erst einmal einige Runden gespielt hast, stört es einem eigentlich kaum noch. :)

der sound ist einfach der hammer, ich will mich an battlefield rantasten, da ich cod seit black ops 2 verabscheue,

Dann stell ma den Sound auf Kriegsband wenn du das noch nicht gemacht hast. Bei ner guten 5.1 Anlage der Wahnsinn. Und bevor man das Spiel startet in den Sound Optionen im XMB DD 5.1 ausschalten. Dann zockt man erst auf DTS. Wenn man dann zockt hat man ein Dauer Grinsen :D

Nur um dir das mal anhand des Beispiels der FAMAS zu verdeutlichen:

1000 RPM = 1000 Schuss pro Minute

630 m/s = Projektilgeschwindigkeit

945 m = maximale Reichweite

In dem kleinen Diagramm siehst du welchen Schaden die Waffe pro Projektil auf welcher Distanz erreicht. Kurze Info am Rande: Health im Normalmodus liegt bei 100, im Hardcoremodus bei 60. Außerdem gibt es verschiedene Schadensmultiplikatoren, je nachdem welchen Körperteil du triffst.

Schadensmultiplikatoren:

- Kopf x2

- Kopf x2,4 nur bei Revolvern, Snipern und Schrotflinten

- Beine x0,91

- Oberkörper x1

- Oberkörper x1,25 bei Revolvern, Snipern und Slugmunition

- Oberkörper x1,06 bei M98B

Bis 8 m Entfernung zum Ziel erreicht die Waffe den Maximalschaden von 25 (d.h. im Normalmodus benötigst du 4 Treffer, im Hardcoremodus benötigst du 3 Treffer bis das Ziel fällt).

Bis 50 m Entfernung zum Ziel nimmt der Schaden konstant ab.

Ab 50 m Entfernung zum Ziel erreicht die Waffe den Minimalschaden von 18,4 (d.h. im Normalmodus benötigst du 6 Treffer, im Hardcoremodus 4 Treffer bis das Ziel fällt)

Natürlich alles unter der Prämisse, dass der Schadensmultiplikator bei 1 liegt.

Rechts daneben siehst du die Nachladezeiten und die Magazingröße.

Die FAMAS hat eine maximale Ladekapazität von 26 Schuss. Jedes Magazin fasst 25 Schuss, 1 Patrone behältst du im Lauf, wenn du vorzeitig nachlädst. Das ist bei jeder Waffe mit Kasten- und Trommelmagazinen so. Bei Gurtmagazinen der LMGs behältst du keine Patrone im Lauf.

Die minimale Nachladezeit der FAMAS beträgt 3,05 Sekunden. Das heißt, du hast mindestens noch eine Patrone im Lauf und die Waffe muss nicht mehr gespannt werden.

Die maximale Nachladezeit beträgt 3,90 Sekunden. Das ist dann der Fall, wenn du die Waffe komplett leer geschossen hast und die Waffe spannen musst.

Die 0,75 Sekunden sind eigentlich nebensächlich. Dieser Wert ist ein Schwellenwert, der mit dem Waffenwechsel zusammenhängt.

Dann siehst du den Rückstoß. Die Pfeile geben an, in welche Richtung die Waffe verzieht (also nach oben, links und rechts). Der Wert ist in Grad angegeben. Die Waffe zieht also zum Beispiel um 0,35 Grad pro Schuss nach oben. Allerdings gilt für den ersten Schuss ein Multiplikator von 2,6. Das heißt, beim ersten Schuss zieht die Waffe um 0,91 Grad nach oben.

Der Spreadwert rechts in der Statistik zeigt die Genauigkeit der Waffe an, wenn du die Position hältst oder dich bewegst. Das ist dann allerdings doch eher was, wenn du dich intensiver mit Battlefield beschäftigen möchtest. Für Zwischendurch kannst du die Werte außer Acht lassen.

Alle Werte können nätürlich noch durch die unterschiedlichen Aufsätze geschönt oder verschlechtert werden.

Der Moment, in dem aus einem Spiel eine Wissenschaft wird. :D

Der Moment, in dem aus einem Spiel eine Wissenschaft wird. :D

Das stimmt schon. Wenn man jetzt mal bedenkt, dass es dabei nur um eine Waffe geht, dann bekommt man vielleicht einen kleinen Eindruck davon, was hinter der Programmierung des gesamten Spiels steckt, welche Werte das System verarbeiten muss...

Dann geh doch mal nach draußen und schau in die Sonne, wenn du dann nicht geblendet bist, weiß ich nicht was du unter "unrealistisch" verstehst. Gerade das macht BF3 zu dem, was es ist. Realistisch. Klar nervt es, aber hier wurde halt auch die Reflexionen und Sonneneinstrahlungen mit bedacht, damit es authentischer und realistischer wirkt. Wenn du erst einmal einige Runden gespielt hast, stört es einem eigentlich kaum noch. :)

ich rede ja nicht von der sonnenblendung oder so, sondern diese waffenaufsätze, keine ahnung wie die heißen, aber so ne art taschenlampe auf ner waffe die hunterte meter weit blendet :facepalm: und mit dem laser ebenfalls :banghead:

Vorheriger Post um 13:11

Post hinzugefügt um 13:13

Dann stell ma den Sound auf Kriegsband wenn du das noch nicht gemacht hast. Bei ner guten 5.1 Anlage der Wahnsinn. Und bevor man das Spiel startet in den Sound Optionen im XMB DD 5.1 ausschalten. Dann zockt man erst auf DTS. Wenn man dann zockt hat man ein Dauer Grinsen :D

hab leider keine 5.1 anlage, normaler sound über den fernseher, aber bei nem kumpel hab ich das mit der anlage anprobiert und war hin und weg,

bringen die einstellungen auf etwas ohne ner anlage? werds mal auf "kriegsband" ändern, mal gucken

wobei ich mir schwer vorstellen kann das es besser sein kann, steh nämlich auf den trockenen sound

ich rede ja nicht von der sonnenblendung oder so, sondern diese waffenaufsätze, keine ahnung wie die heißen, aber so ne art taschenlampe auf ner waffe die hunterte meter weit blendet :facepalm: und mit dem laser ebenfalls :banghead:

Vorheriger Post um 13:11

Post hinzugefügt um 13:13

Also ich finde es überhaupt nicht nervig. Gehört zum Spiel dazu und ist, wie ja schon erwähnt, der richtige Schritt in Richtung "Realismus".

Das stimmt schon. Wenn man jetzt mal bedenkt, dass es dabei nur um eine Waffe geht, dann bekommt man vielleicht einen kleinen Eindruck davon, was hinter der Programmierung des gesamten Spiels steckt, welche Werte das System verarbeiten muss...

Ja und wie viele Waffen gibt es in BF3? 50? Eine Flut an Infos und Daten die innerhalb von Millisekunden berechnet werden:skep:

[/center]

Also ich finde es überhaupt nicht nervig. Gehört zum Spiel dazu und ist, wie ja schon erwähnt, der richtige Schritt in Richtung "Realismus".

Ja und wie viele Waffen gibt es in BF3? 50? Eine Flut an Infos und Daten die innerhalb von Millisekunden berechnet werden:skep:

Wunsch für BF4:

Nachdem man ein Laser ins Auge gekriegt hat, kann man nichts mehr sehen, bis man stirbt:biggrin5:

MfG Rewe

Wunsch für BF4:

Nachdem man ein Laser ins Auge gekriegt hat, kann man nichts mehr sehen, bis man stirbt:biggrin5:

MfG Rewe

Wenn das im Spiel wäre, würden sich bestimmt viele mit Scharfschützengewehren irgendwo hinlegen und dauerhaft blenden. Klar ist das super Teamarbeit aber hey hättest du damit dann deinen Spaß?:biggrin5:

Wenn das im Spiel wäre, würden sich bestimmt viele mit Scharfschützengewehren irgendwo hinlegen und dauerhaft blenden. Klar ist das super Teamarbeit aber hey hättest du damit dann deinen Spaß?:biggrin5:

Na dann beginnt der Spaß doch erst richtig. Dann wird Blinde Kuh gespielt :D

naja keine hunterte Meter :D

Ich finde aber dass nur noch wenige mit Taclight rumrennen...das war mal wesentlich schlimmer... :emot-what:

aber diese blenderei bei battlefield ist doch auch völlig kacke, sowas unrealistisches, macht sehr viel kaputt!!!!

Taclight, Laser. Oder die Reflexion bei +8x Zooms? Naja, wie dem auch sei. :dozey:

Seit geraumer Zeit habe ich im Helikopter massive Probleme:

Meine Raketen können manchmal nicht manuell nachgeladen werden, mein Störsender wird gesetzt und trotzdem werde ich weiter anmarkiert und später dann getroffen und ich kann teilweise Luftfahrzeuge nicht mit den Wärmesuchern anvisieren, obwohl ich direkt vor ihnen schwebe ...

Hat noch wer solche/ähnliche Probleme mit dem Helikopter bzw. weiß Rat? Solangsam geht mir das nämlich gewaltig gegen den Strich.

Wunsch für BF4:

MfG Rewe

So dumm ist die Idee gar nicht. :D Wenn man das nicht ganz so übertreibt, dann könnte man ruhig 2 - 3 Sekunden komplett geblendet sein und dann das Sehvermögen nach und nach wiedererlangen. :D Wäre ganz geil! :)

Moje,

sagt mal, wie lang habt ihr für die 50 Sprünge mit dem Motorrad für das "Motocross Dogtag" gebraucht und was wird als Sprung gewertet? Muss man über die Rampen springen oder kann man auch über irgend einen Hüppel hüpfen?

Irgendwie will sich das Dogtag nicht freischalten lassen, obwohl ich schon wie bekloppt umhergesprungen bin.

Die 10 Kills sollte ich eigentlich schon haben, da das Dogtag mir 20 Anzeigt.

Moje,

sagt mal, wie lang habt ihr für die 50 Sprünge mit dem Motorrad für das "Motocross Dogtag" gebraucht und was wird als Sprung gewertet? Muss man über die Rampen springen oder kann man auch über irgend einen Hüppel hüpfen?

Irgendwie will sich das Dogtag nicht freischalten lassen, obwohl ich schon wie bekloppt umhergesprungen bin.

Die 10 Kills sollte ich eigentlich schon haben, da das Dogtag mir 20 Anzeigt.

Spiel sicherheitshalber CTF auf Operation Flussufer, dort kannst du neben der Base (RU, links neben der Tankstelle über die Brücke am Fluss) meistens gefahrlos mehrfach hin und her springen. An der Stelle habe ich mein Dogtag damals freigeschaltet, als ich dachte, ich hätte eigentlich schon genug Sprünge.

Ansonsten schau doch einfach bei Battlelog oder auf bf3stats.com, ob du wirklich schon 10 Kills mit Dirtbikes hast. Ich würde dir die Arbeit ja abnehmen, aber ich finde in deinem Profil keine PSN-ID.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...