Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 3

Dragarock

Recommended Posts

Alles sehr interressant, nur Punkt 1 ist, wenn du mal drüber nachdenkst ein Schmarrn: Die Server sollen möglichst voll werden, also müssen auch Anfänger joinen dürfen und selbst wenn sie lt. ihres Levels keine Anfänger mehr sind, dann kommen sie zu den Veteranen und werden auch wieder vernichtet.

Zum Punkt Baserapen: da ist stadt-kinds Idee auch nicht schlecht, muss man ausprobieren, was besser ist.

Zum Thema Punkte für PTO: du hast ja das Problem dahinter auch nicht gelöst: wenn man hilft dass jemand anderes das Objective erreicht, dann kriegt man ja keine Punkte, obwohl man trotzdem auf das Objective gespielt hat. Gibt es nun verhältnismäßig massig Punkte für PTO, dann resultiert das wahrscheinlich nur in Verrat innerhalb des Teams, weil ja alle aufsteigen wollen.

Ja das Punktesystem war leider nicht 100% ausgereift - es gab keine Punkte fürs helfen - d.h. der das Objekt ins Ziel gebracht hat da stand ja nur rum und der Rest hat versucht möglichst viele Gegner zu töten damit es Punkte gibt. Da ist das Punktesystem in Ghost Recon Future Soldier noch ausgereifter - da gibts jede Menge Punkte für Retterkills etc. und PTO Kills - wird alles mega belohnt.

metal gear online war auch in dem sinne das anfängerfreundlichste spiel was ich kenne, weil jeder selbst einen server erstellen konnte mit seinen eigenen regeln - also z.b. levelbeschränkung und waffenauswahl beschränken etc. - und von der serverauswahl usw. konnte man sich nicht beschweren. aber genug zu diesem thema.

was viel geileres war - man konnte spieler aus dem server kicken, einer hat einen antrag gestellt und der rest der spieler musste dann abstimmen - nur bei einer mehrheit wurde gekickt. das war aber leider auch nicht perfekt ausgereift das system - hatte auch genügend nachteile, z.b. hab ich einen server erstellt - dann joinen 4 freunde und kicken mich :D

sei es drum - mal sehen was last of us im MP zu bieten hat! :)

Lesen bringts!! Ich schrieb wenn man neu bei Battlefield ist muss man am Anfang seine Mail + PW eingeben.Das brauchst du für Battlelog um dich anzumelden.Du musst nix verbinden oder sonst was..

Edit: Die Email die im Feed ingame steht brauchst du um dich bei Battlelog anzumelden.Das PW hast du dort auch angegeben und das brauchst du auch fùr Battlelog.

Gruß Lordy4007 :crowngrin:

Lesen kann ich, verstanden hab ich es auch, aber es bringt auch nichts, wenn deine Ausführungen nicht mit den angebotenen Möglichkeiten durchzuführen sind!

Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich, als ich BF3 das erste mal gestartet habe, eine E-Mail und ein Passwort eingeben musste- ist schon länger her!

Selbst wenn dem so wäre, hätte ich wohl die E-Mail und das PW verwendet, das ich auch fürs PSN benutze und hätte keine Probleme haben sollen, als ich versuchte mich mit diesem im Origin anzumelden. ich konnte mich damit aber nicht anmelden - deshalb musste ich ja ein Konto erstellen und nun scheitere ich daran, es mit dem PSN zu verknüpfen.

Schön, dass es bei dir so Reibungslos funktioniert hat, aber bei mir läuft da was im Glinch! vlt. nochmal, was immer mault:

Also PSN Knopf drücken, PSN ID eingeben, Origin anmeldedaten eingeben - und was steht da? "Error - Account in Use"

Ich weiß da einfach nicht mehr weiter.

Also ich habe 1943 gut und gern gezockt aber eines kann ich dazu sagen,den Gegnern ist es egal ob sie 0 oder 10 Pkt bekommen.Bei BF3 ist das sicher dann genauso.

Das glaube ich weniger. Wenn die Raper gar nichts von einer Runde haben - keine Punkte für verteidigte / eingenommene Flaggen, keine Punkte durch Kills, keine Killanrechnung, sondern nur Deaths - dann werden die sich ganz schnell zurückziehen. Das ist wie mit dem Wiederbeleben. Für Punkte tun die meisten Spieler alles. Und wenn sie durchs rapen keine bekommen, dann suchen sie nach Alternativen.

In der Ewigen Statistik steht was von Fähigkeit, kann mir einer sagen was das genau heißt?

Und was ist da ein normaler bzw. guter Wert....

...Sehr gute Werte pendeln so bei 1.000 rum.

Sehe ich auch so. Werte >1000 sind relativ gut, jedoch als Inf.-Spieler nur sehr schwer zu erreichen. Um den Wert zu pushen muss man einfach viele Kills machen und am besten dabei nie sterben, das geht am besten mit Fahrzeugen. Mein bester Wert bisher war >1500. Der Beste auf der PS3 hat aktuell einen Wert von 1675.

...Dieser Fähigkeitswert ist in dem Sinne Käse, weil du nicht spielen kannst wo du willst - du müsstest eigentlich immer drauf achten dass du gegen Gegner mit ordentlichem Fähigkeitenwert spielst um dich zu steigern. Was ja nicht möglich ist da man nur auf Level achten kann :facepalm:

Das stimmt nicht. Um deinen Wert zu steigern müssen die Gegner keinen höheren Fähigkeitswert haben als man selber. Ganz einfach alle Runden immer X zu Null spielen und der Wert steigt stetig, im oberen Bereich allerdings immer langsamer.

Ich beantworte dir mal die Fragen aus der Sicht eines ehemaligen Metal Gear Online Spielers - weil das Spiel war mega durchdacht!

(...)

- die punktevergabe war enorm nach PTFO ausgerichtet - also spiel das spiel verdammt nochmal! :D

(...)

Sorry, wenns nicht dazu gehört, aber die MGO-Server sind bereits geschlossen

Heut spiel ich wohl wieder BF3...mal gucken^^

MfG Crystal

Sorry, wenns nicht dazu gehört, aber die MGO-Server sind bereits geschlossen

MfG Crystal

erinner mich bitte nicht dran :( das war ja auch nicht drauf bezogen dass man jetzt mgo spielen soll :D

@sk8: achso k - dachte es reicht besser zu sein als andere mit gleicher Fähigkeit. Naja dann ist der Wert mir umso unsympatischer.

erinner mich bitte nicht dran :( das war ja auch nicht drauf bezogen dass man jetzt mgo spielen soll :D

@sk8: achso k - dachte es reicht besser zu sein als andere mit gleicher Fähigkeit. Naja dann ist der Wert mir umso unsympatischer.

Ich hatte es leider nicht so oft gespielt, sorry dich daran zu erinnern:frown:

Dann spiel schnell was zur Ablenkung...und damit mein ich nicht MGS PW Online^^

MfG Crystal

Dein Fähigkeitswert steigt schneller, wenn du andere Spieler mit höherem Rank eliminierst. Mal angenommen du bist Level 50 und eliminierst jemanden mit Rang 145, dann bekommst du (keine Haftung für korrekte Werte) 5 Punkte für deine Fähigkeit. Eliminierst jemanden mit Rang 2 bekommst du nur 0,5 Punkte. Eliminiert dich dann jemand der Rang 145 ist, bekommst du nur 1 Punkt abgezogen. Eliminiert dich ein Rang 2 bekommst du 10 Punkte abgezogen. So geht werden alle Ereignisse, die du über die Runde zusammengezählt und am Ende steigt oder sinkt dann halt dein Fähigkeitswert.

Dein Fähigkeitswert steigt schneller, wenn du andere Spieler mit höherem Rank eliminierst. Mal angenommen du bist Level 50 und eliminierst jemanden mit Rang 145, dann bekommst du (keine Haftung für korrekte Werte) 5 Punkte für deine Fähigkeit. Eliminierst jemanden mit Rang 2 bekommst du nur 0,5 Punkte. Eliminiert dich dann jemand der Rang 145 ist, bekommst du nur 1 Punkt abgezogen. Eliminiert dich ein Rang 2 bekommst du 10 Punkte abgezogen. So geht werden alle Ereignisse, die du über die Runde zusammengezählt und am Ende steigt oder sinkt dann halt dein Fähigkeitswert.

Das ganze scheint ja einfach nur vom Schach übernommen worden zu sein :emot-raise:

Dort gibt es aber nur diesen "Skill-Wert" ( heißt dort https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl und in Deutschland https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wertungszahl ) der dann jeweils abgezogen oder addiert wird.

Eigentlich gut, dass diese Könnenswertung anscheinend überhaupt nicht ins Matchmaking einfließt, da dieses System eig. total ungeeignet ist (anders als im Schach, da dort ein Spieler von nem "Skill" mit 100 wahrscheinlich niemals einen mit nem Skill von 1000 besiegen würde. Bei BF kann aber jeder noch so gute Pro immer irgendwie mal von nem Lvl. 1er getötet werden.) Von daher ist das System - zumindest in BF3 - absolut überflüssig.

oh ich seh grad mein Video ist eingebettet - aber ich hab da ne Zeit lang nur den Link gesehen und jetzt ist da das youtube Fenster - geht das automatisch??? O_O

Ja das ist bei mir auch so.Zuerst der Link dann beim neu laden der Seite sieht man das Fenster erst.

Gruß Lordy4007 :crowngrin:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...