Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 3

Dragarock

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bräuchte mal bisschen die Hilfe von euch erfahrenen BF Zockern^^

Ich hab bisher immer nur CoD gespielt, und habe mir vor einiger Zeit dann auch mal BF3 zugelegt, obwohl ich noch nie ein Battlefield zuvor gespielt habe. Nunja, ich wusste schon dass es sich gravierend von dem "Arcade"-Shooter CoD differenzieren würde, jedoch dachte ich nicht, dass ich komplett keine Ahnung haben würde :P

Ich wollte euch fragen, ob mir jemand erklären könnte, mit welchen Waffen es sich am besten spielt für Einsteiger, welche Waffenklassen gut miteinander harmonieren (sprich, Aufsätze etc.) welche Maps für was gut sind, welchen Mode ich spielen sollte, um erstmal ein gutes Gefühl für das Spiel zu bekommen. (Kampagne schon durch ;] )

Ich habe derzeit das Gefühl, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von den ganzen Klassen habe, zwar weiß ich, dass es Medis etc. gibt, jedoch weiß ich nicht genau welche Waffen gut dazu passen.Außerdem liege ich meistens mit meiner K/D im plus, jedoch habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich Probleme beim Schießen bzw. Treffen des Gegners habe...

Ich bin jetzt Online Level 10, wann schaltet man gescheite Waffen frei mit denen es sich gut spielen lässt langfristig?

Hoffe auf Antworten,

MfG Da_ChrizZ

ich kann dir empfehlen das wenn du jetzt schon zu jeder klasse eine passende waffe gefunden hast diese einstweilen weiter zu spielen. ich nehme bei jeder waffe das lichtpunkt visier.sowohl als nah und fern ein gutes visier.weiters kann ich dir nur empfehlen..tritt einen clan bei.im squad machst du immer pkt und nie wirklich verluste.

Ist es empfelenswert, weil gehen dadurch die ganzen Kills und so verloren??

deine statistik wird zurueck gesetzt sprich k/d,s/n ,pkt pro min. und deine präzesion. fertig mehr is nicht. ;)

Vorheriger Post um 20:21

Post hinzugefügt um 20:24

also ich find eigene server bescheuert. No shotguns, no stinger, no m320 solche server finde ich nur noch, des is doch a witz. da zock i lieber Dice server da werd i ned gekickt. des ist doch kein spielspass mehr. gibt sogar server mit no kill ^^

dann schau mal auf unseren Clan Server. ;)

Infinite eSport Gaming (German) Funclan

Das musst du für dich selber entscheide welche Waffe dir am besten gefällt.

Ich spiele eig. nur als Medic mit der M16A3, die schaltest du allerdings wenn du als Russe spielst erst als allerletztes frei.

Du kannst die Waffen ganz einfach freischalten: Indem du mit der jeweiligen Klasse einfach Punkte sammelst. Wie viel Punkte du bereits hast, und was du als nächstes freischaltest findest du unter "Mein Soldat" -> "Mein Fortschritt"

Am besten du guckst erstmal die verschiedenen Modes durch, der was dir am besten gefällt spielst du einfach. Ich würde dir aber TDM oder Eroberung empfehlen

Die Maps.. kann da jz nicht viel zu sagen aber Noshar-Kanäle-TDM ist gut für Kämpfe auf kurze Distanz, wozu Kaspische Grenze auf Eroberung genau das Gegenteil ist

Die Maps sind je nach Modus unterschiedlich groß

Ja genau damit komme ich nicht zurecht, ich finde alle Waffen sind iwie nicht wirklich spielbar bis dato. Medic selbst finde ich auch gut, jedoch bin ich ja im Lvl noch nicht so weit vorangeschritten. Gibt bei BF3 auch Klassenzusammenstellungen, die im Allgemeinen gut spielbar sind und die viele benutzen; z.B. sowas wie ne SniperKlasse bei MW2 (Intervention FMJ, mit SoH, ... usw.) oder wirklich muss man sich an jede Waffe "anfreunden" ?

Also bisher habe ich auch ziemlich viel TDM und Eroberung gespielt, fand ich auch relativ gut :D Das die Maps sich je nach Mode ändern habe ich auch schon gemerkt ;)

Was sollte ich als Anfänger in BF denn definitiv Leveln? Die Waffen sind ja je nach Klasse auch unterschiedlich?

und auf jeden fall bei battlelog anmelden, sollte das noch nicht passiert sein!

Ich weiß nicht ob das schon bei mir geschehen ist, aber welche Vorteile bringt es?

ich kann dir empfehlen das wenn du jetzt schon zu jeder klasse eine passende waffe gefunden hast diese einstweilen weiter zu spielen. ich nehme bei jeder waffe das lichtpunkt visier.sowohl als nah und fern ein gutes visier.weiters kann ich dir nur empfehlen..tritt einen clan bei.im squad machst du immer pkt und nie wirklich verluste.

Hmmm, ein Clan bringt auch immer Verantwortung und Verpflichtungen mit sich... Ich weiß nicht ob ich die Zeit habe, so regelmäßig BF3 zu zocken... Habt ihr in eurem Clan Beitrittsvoraussetzungen? Muss man erstmal Spiele auf eurem Server absolvieren? Wäre aber keine schlechte Idee, da ich dann ebenso Hilfe vom Clan bekommen könnte für den Anfang.

MfG Da_ChrizZ

Ich weiß nicht ob das schon bei mir geschehen ist, aber welche Vorteile bringt es?

MfG Da_ChrizZ

Battlelog ist wie Facebook nur für BF3.Du kannst deine ganzen Statistiken ansehen und mit BF3 Freunden kontakt halten.Du kannst einen platoon gründen oder beitreten.(clan)

Bei Battlelog musst du dich Manuell hier anmelden das passiert nicht automatisch.Link: www.battlelog.battlefield.com oder de

Vorheriger Post um 20:38

Post hinzugefügt um 20:46

Battlelog für Anfänger!

[url=https://www.youtube.com/watch?v=lBqx0Fjl6A0]Battlefield 3 Battlelog [HD] Tutorial - YouTube[/url]

Wenn du clan interesse hast klick auf meinen banner in der sig und les dir die regeln und aufgaben auf meiner clan hp durch.

Ja genau damit komme ich nicht zurecht, ich finde alle Waffen sind iwie nicht wirklich spielbar bis dato. Medic selbst finde ich auch gut, jedoch bin ich ja im Lvl noch nicht so weit vorangeschritten. Gibt bei BF3 auch Klassenzusammenstellungen, die im Allgemeinen gut spielbar sind und die viele benutzen; z.B. sowas wie ne SniperKlasse bei MW2 (Intervention FMJ, mit SoH, ... usw.) oder wirklich muss man sich an jede Waffe "anfreunden" ?

Da musst du dich mit jeder anfreunden:D So sind die Waffen in BF3 nunmal, ist schon sehr anders das gefühl wenn man von COD auf BF3 umsteigt... die Waffen verziehen mehr, und wenn man sich schnell dreht merkt man auch das es sich irgendwie "anders" anfühlt wie in CoD. Kanns jetzt nicht genau beschreiben... ist irgendwie alles realistischer, träger ...

Wenn du mit der M16A3 spielst, mach dir als Aufsätze Mündungsfeuerdämpfer+Frontgriff+Reflexvisier drauf. Finde ich am besten, damit spiel ich immer:D Die M16A3 hat ohnehin in BF3 schon sehr sehr wenig Rückstoß, und damit fast garkeinen (finde ich). Damit kannst du sogar auf mittlerer Distanz Dauerfeuer geben und ohne Probleme treffen

Also bisher habe ich auch ziemlich viel TDM und Eroberung gespielt, fand ich auch relativ gut :D Das die Maps sich je nach Mode ändern habe ich auch schon gemerkt ;)

Was sollte ich als Anfänger in BF denn definitiv Leveln? Die Waffen sind ja je nach Klasse auch unterschiedlich?

Spiel einfach immer mit der Klasse dir gefällt. Dann kommt alles von alleine. Spiel auf TDM am besten immer Sanitäter und auf Eroberung z.b. Pionier oder Supporter

Ist aber eigentlich deine Entscheidung .. Medic hat halt den Vorteil das du dich immer direkt heilen kannst wenn du getroffen wurdest - Pionier hat dafür den Vorteil das du Fahrzeuge reparieren kannst, Helis vom Himmel runterholen kannst etc. :D

Du kannst dir alle Spiele ansehen, deine Statistiken usw. ist wie Elite für CoD bloß viel übersichtlicher und besser;D

Deinen ersten Post zitiere ich jetzt mal nicht.

Die Waffen bei BF3 sind grundlegend anders in der Handhabung, als sie es bei CoD sind. Dauerfeuer bringt hier nur was, wenn mehrere Gegner einen Meter vor dir stehen. Ist der Gegner etwas weiter entfernt, kannst du diesen eigentlich nur mit Feuerstößen killen (es sei denn er bekommt nicht mit, dass du 4 Magazine auf ihn schießt und pro Magazin nur eine Kugel trifft).

Als einsteigerfreundlichste Klasse empfinde ich immer noch den Assault (Medic, Sturmsoldat). Die erste Waffe (M16A3) ist eine wunderbare Allroundwaffe. Ich persönlich spiele aber schon seit Ewigkeiten mit der M416 (US-Holovisier, Frontgriff und Schalldämpfer), wenn ich denn mal mit dem Sani spiele. Beliebt ist allerdings auch die AEK-971 wegen der etwas höheren Feuerrate und recht geringer Streuung. Als Medic kannst du immer viele Punkte sammeln, wenn du dein Medipak in die Menge wirfst. Auch reanimieren bringt immerhin 100 Punkte.

Je nach Karte haben natürlich auch die anderen Klassen klare Vorteile. Auf Kaspische Grenze zum Beispiel bist du besser mit dem Pionier bedient, da dort Helis, Flugzeuge und Panzer im Vordergrund stehen. Fußwege sind relativ weit (im Hinblick auf die Originalkarten, ohne DLCs) und von daher nehmen viele die Fahrzeuge, die rumstehen. Als Sani hast du natürlich keine Chance einen Panzer auszuschalten (es sei denn du hast den M320 dabei, ne Munikiste irgendwo rumliegen und die Zeit den Panzer 30 mal zu treffen, um ihn kaputt zu bekommen).

Mit welcher Klasse oder Waffe du spielst, das musst du für dich halt selbst rausfinden. Eine gewisse Eingewöhnungszeit solltest du natürlich mitbringen, da die Steuerung und das Spielgefühl natürlich anders sind, als man es von CoD kennt.

Als Spielmodus kann ich dir Conquest (Eroberung) empfehlen. Dort gibt es Ziele - Flaggen erobern. Dadurch sind die Laufwege der Feinde definierter als beim TDM.

Die Waffen bei BF3 sind grundlegend anders in der Handhabung, als sie es bei CoD sind. Dauerfeuer bringt hier nur was, wenn mehrere Gegner einen Meter vor dir stehen. Ist der Gegner etwas weiter entfernt, kannst du diesen eigentlich nur mit Feuerstößen killen (es sei denn er bekommt nicht mit, dass du 4 Magazine auf ihn schießt und pro Magazin nur eine Kugel trifft).

Als einsteigerfreundlichste Klasse empfinde ich immer noch den Assault (Medic, Sturmsoldat). Die erste Waffe (M16A3) ist eine wunderbare Allroundwaffe. Ich persönlich spiele aber schon seit Ewigkeiten mit der M416 (US-Holovisier, Frontgriff und Schalldämpfer), wenn ich denn mal mit dem Sani spiele. Beliebt ist allerdings auch die AEK-971 wegen der etwas höheren Feuerrate und recht geringer Streuung. Als Medic kannst du immer viele Punkte sammeln, wenn du dein Medipak in die Menge wirfst. Auch reanimieren bringt immerhin 100 Punkte.

Je nach Karte haben natürlich auch die anderen Klassen klare Vorteile. Auf Kaspische Grenze zum Beispiel bist du besser mit dem Pionier bedient, da dort Helis, Flugzeuge und Panzer im Vordergrund stehen. Fußwege sind relativ weit (im Hinblick auf die Originalkarten, ohne DLCs) und von daher nehmen viele die Fahrzeuge, die rumstehen. Als Sani hast du natürlich keine Chance einen Panzer auszuschalten (es sei denn du hast den M320 dabei, ne Munikiste irgendwo rumliegen und die Zeit den Panzer 30 mal zu treffen, um ihn kaputt zu bekommen).

Mit welcher Klasse oder Waffe du spielst, das musst du für dich halt selbst rausfinden. Eine gewisse Eingewöhnungszeit solltest du natürlich mitbringen, da die Steuerung und das Spielgefühl natürlich anders sind, als man es von CoD kennt.

Als Spielmodus kann ich dir Conquest (Eroberung) empfehlen. Dort gibt es Ziele - Flaggen erobern. Dadurch sind die Laufwege der Feinde definierter als beim TDM.

Du solltest aber auf jeden fall auch rush probieren (spiele ich zb zu 90%) dort spielt sich immer alles rund um die mcoms (einsatzziele) ab. Auf den großen eroberungskarten ist es aufgrund der spieleranzahl leider oft ein reines fahne zu fahne gerenne. Aber wie gesagt einfach mal ausprobieren

Du solltest aber auf jeden fall auch rush probieren (spiele ich zb zu 90%) dort spielt sich immer alles rund um die mcoms (einsatzziele) ab. Auf den großen eroberungskarten ist es aufgrund der spieleranzahl leider oft ein reines fahne zu fahne gerenne. Aber wie gesagt einfach mal ausprobieren

Ich hatte auch überlegt Rush mit zu erwähnen, nur leider wird das immer mehr nur zum Campingfest (zum Release von BF3 war das noch vollkommen anders). Mitlerweile kleben die Verteidiger meist an denselben Ecken und die andere Hälfte bleibt im Spawn der Angreifer stehen. Wenn das Angreiferteam gut ist, sind die Runden leider sehr schnell vorbei. Wirklich gute Rushrunden sind leider sehr selten geworden.

Ich hatte auch überlegt Rush mit zu erwähnen, nur leider wird das immer mehr nur zum Campingfest (zum Release von BF3 war das noch vollkommen anders). Mitlerweile kleben die Verteidiger meist an denselben Ecken und die andere Hälfte bleibt im Spawn der Angreifer stehen. Wenn das Angreiferteam gut ist, sind die Runden leider sehr schnell vorbei. Wirklich gute Rushrunden sind leider sehr selten geworden.

Rush spiele ich eigentlich am liebesten, da mir die meisten Eroberungsmaps einfach zu groß sind für die kleine Anzahl an Spieler. Als Verteidiger sollte man dort auch "campen". Ich rege mich ehr auf wenn Leute als Verteidiger wieder am Angreiferspawn hängen und unten die Stationen hoch gehen. Stationen zu verteidigen beinhaltet für mich nun mal auch dort irgendwo in der Nähe Stellung zu beziehen. Schlimm wirds im Rush wenn die Hälfte des Angreiferteams meint snipen zu müssen.

Eroberung spiel ich eigentlich nur um bischen in allen möglichen Fahrzeugen paar Punkte zu machen. Was in Eroberung auch öfters passiert ist Baseraping.

TDM wäre ja gut um schnell Kills zu holen um neue Waffen Aufsätze freizuschalten.

Rush spiele ich eigentlich am liebesten, da mir die meisten Eroberungsmaps einfach zu groß sind für die kleine Anzahl an Spieler. Als Verteidiger sollte man dort auch "campen". Ich rege mich ehr auf wenn Leute als Verteidiger wieder am Angreiferspawn hängen und unten die Stationen hoch gehen. Stationen zu verteidigen beinhaltet für mich nun mal auch dort irgendwo in der Nähe Stellung zu beziehen. Schlimm wirds im Rush wenn die Hälfte des Angreiferteams meint snipen zu müssen.

Eroberung spiel ich eigentlich nur um bischen in allen möglichen Fahrzeugen paar Punkte zu machen. Was in Eroberung auch öfters passiert ist Baseraping.

TDM wäre ja gut um schnell Kills zu holen um neue Waffen Aufsätze freizuschalten.

Kaspische Grenze ist mir auch ein bißchen zu groß, aber immernoch um einiges besser als die Armored Kill Maps. Die sind einfach viel zu groß für die Konsolen. Die beliebtesten Maps im Conquest sind nun mal Seine, Metro und Basar.

Rush spiele ich hin und wieder auch sehr gerne. Nur passierts da wie ich schon geschrieben habe sehr oft, dass die eine Hälfte des Verteidigerteams im Spawn der Angreifer stehen bleibt und die andere Hälfte in der Nähe der Kisten campt. Meist sind das dann auch Sniper. Besonders Metro ist da extrem. Wenn man überhaupt Glück hat in den Bahnschacht zu kommen, dann hängen da unten schon wieder die Sniper rum. Kommt noch ein Stück weiter Richtung Metrobahnhof kleben die da auch fest.

Und wenn man doch mal ein gutes Angreiferteam hat, dann kommt man meist gar nicht hinterher, da schon alle Kisten zerstört sind, bevor man überhaupt in die Nähe kommt. Rundenzeit: 4 Minuten, Punkte: 1.000.

Klar gibt es auch mal nette Runden im Rush, nur leider viel zu selten.

Kaspische Grenze ist mir auch ein bißchen zu groß, aber immernoch um einiges besser als die Armored Kill Maps. Die sind einfach viel zu groß für die Konsolen. Die beliebtesten Maps im Conquest sind nun mal Seine, Metro und Basar.

Rush spiele ich hin und wieder auch sehr gerne. Nur passierts da wie ich schon geschrieben habe sehr oft, dass die eine Hälfte des Verteidigerteams im Spawn der Angreifer stehen bleibt und die andere Hälfte in der Nähe der Kisten campt. Meist sind das dann auch Sniper. Besonders Metro ist da extrem. Wenn man überhaupt Glück hat in den Bahnschacht zu kommen, dann hängen da unten schon wieder die Sniper rum. Kommt noch ein Stück weiter Richtung Metrobahnhof kleben die da auch fest.

Und wenn man doch mal ein gutes Angreiferteam hat, dann kommt man meist gar nicht hinterher, da schon alle Kisten zerstört sind, bevor man überhaupt in die Nähe kommt. Rundenzeit: 4 Minuten, Punkte: 1.000.

Klar gibt es auch mal nette Runden im Rush, nur leider viel zu selten.

Ohja die AK maps sind für Konsolen bei weitem zu groß. Seine/Metro/Basar find ich schon ganz gut für Eroberung auf Konsolen.

Mit den Sniper in Rush als Verteidiger hab ich weniger Probleme. Viele treffen ja net gut. Gibt ab und an mal einen der gut snipen kann, aber das ist auch selten. Als Angreifer freu ich mich da, wenn viele Verteidiger Snipen. Rauch ausgepackt und schon haben die nix mehr zu lachen ^^.

SquadRush macht auch nur spass wenn 2 gute Sqauds gegeneinander spielen. Da kams bei mir auch schon oft vor das die 3 in meinem Squad nix gemacht haben. der eine packt die MAV aus, der andere n Mörser und der letzte eiert mim EOD über die Map.

Schlimmster Modus ist bei mir Waffenmeister. Weiss net was das in BF zu suchen hat. Aber naja macht ja sicher auch einigen Spass^^.

Bin mal auf den neuen Modus gespannt.

Schlimmster Modus ist bei mir Waffenmeister. Weiss net was das in BF zu suchen hat. Aber naja macht ja sicher auch einigen Spass^^.

Bin mal auf den neuen Modus gespannt.

Also Waffenmeister macht mir soagr hin und wieder Spaß, Könnte das jtzt auch keine 10 Runden am Stück spielen wie Rush aber so 1-2 Runden gehen schon. Ich frage mich nur warum man auf den klassischen Maps nicht WM spielen kann. Wenn TDM geht sollte auch WM gehen oder Domination.

Ich arbeite gerade an der Medaille und so langsam werden die vier CQ-Maps langweilig. :emot-what:

Auf den neuen Modus freu ich mich auch schon auch wenn's wieder nur so'n "Zwischendurch"-Ding wird.

Also Waffenmeister macht mir soagr hin und wieder Spaß, Könnte das jtzt auch keine 10 Runden am Stück spielen wie Rush aber so 1-2 Runden gehen schon. Ich frage mich nur warum man auf den klassischen Maps nicht WM spielen kann. Wenn TDM geht sollte auch WM gehen oder Domination.

Ich arbeite gerade an der Medaille und so langsam werden die vier CQ-Maps langweilig. :emot-what:

Auf den neuen Modus freu ich mich auch schon auch wenn's wieder nur so'n "Zwischendurch"-Ding wird.

Somit hätten sie den Modus ja wieder mit ins Hauptspiel integrieren müssen und da es nun ein neuer Modus von CQ war konnten sie es ja nicht jedermann (die sich die DLCs nicht kaufen) in den A**** schieben. Finds auch schwach, dass sich die Entwickler da so kleinlich haben. Hätte auch mal Lust auf Tank Superiority auf den alten Maps, aber :facepalm: da war ja was...

Waffenmeister macht auf den richtigen Maps sogar ne Menge Spaß. Es sei denn man spielt 2 vs. 3 oder so.

Somit hätten sie den Modus ja wieder mit ins Hauptspiel integrieren müssen und da es nun ein neuer Modus von CQ war konnten sie es ja nicht jedermann (die sich die DLCs nicht kaufen) in den A**** schieben. Finds auch schwach, dass sich die Entwickler da so kleinlich haben. Hätte auch mal Lust auf Tank Superiority auf den alten Maps, aber :facepalm: da war ja was...

Waffenmeister macht auf den richtigen Maps sogar ne Menge Spaß. Es sei denn man spielt 2 vs. 3 oder so.

Hätten sie nicht einfach den Modus über die alten Maps stülpen können? Von mir aus auch nur für die Käufer des DLCs.

Stimmt. TS auf Firestorm, Kharg oder Caspian Border wäre auch nicht schlecht.

Wow, danke erstmal für die ausführliche Beschreibung, genau sowas in der Art habe ich denke ich mal gebraucht, Waffentipps zu den einzelnen Klassen gegeben, dankeschön! ;)

Das mit dem Schießen habe ich natürlich auch selbst gemerkt, so bescheuert stelle ich mich im Spiel ja auch nicht an, immerhin beende ich die Runden meistens im Plus, nur dennoch könnte ich viiel bessere Ergebnisse erzielen. Das die Waffen weitaus träger, langsamer sind und höheren Rückstoß haben habe ich auch gemerkt. Dann heißt es wohl: Üben, üben, üben...

Werde mal die von dir genannten Waffen ausprobieren und mich langsam an das Spiel ranarbeiten - dann werde ich mich iwann um die Trophies kümmern :D

Danke an alle, die mir geholfen haben!

Da_ChrizZ

Was empfehlt ihr eigentlich so für Gadgets beim Kampfpanzer, Kampf - Heli und Jet?

Ne Auflistung oder so wäre sehr nett :D

Danke schonmal

Also erstmal kann ich dir nur sagen das egal wer dir hier Auflistet welche Gadgets er für sein Fahrzeug nutzt,es wird dir nicht viel bringen.Da du diese Sachen alle erst freispielen musst.Ich schreib dir trotzdem mal meine.

Kampfpanzer:Rauch,Lenkrakete

Heli:ECM

Jet:Wärmesucher und Flairs

das hab ich eingestellt und so spiele ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...