Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

538 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.3

Recommended Posts

Fand das Ganze nicht zu schwer, eher etwas anstrengend. Wenn auf den meisten Servern über 50% Leute weit jenseits von Level 80 sind, dann muss man schon bisschen beißen um seine Quote einigermaßen zu halten. Dafür ist der Titel einfach schon zu lange draußen, also die hohen Levels mischen einen schon ziemlich auf. Am Ende ist aber alles nur eine Frage der Zeit, also Platin kommt über kurz oder lang von selbst.

Dabei rechne ich den Solo- und den Coop-Modus gar nicht groß mit, denn die sind beide nicht sonderlich schwer. Ersteren spielt man auf schwer ein bisschen konzentrierter, um relativ leicht durchzukommen und Coop hab ich alles in knapp 6 Stunden geschafft. "Hit & Run" musste ich zweimal spielen, da hatten wir beim ersten Versuch bisschen Pech bzw. nur eine man down situation, für die Stealth Sachen sind ein paar Versuche draufgegangen und natürlich "Dauerregen" muss man etwas üben.

Ansonsten wie gesagt nichts Schweres dabei, ich werte knapp über Mittelmaß und zwar mit einer soliden 6.

Eine 5

Die Kampagne ist ein Selbstläufer, bei den Co-op Missionen wird es dann schon schwieriger und vor allem die Snipermission kann knackig werden, da man nicht entdeckt werden darf. Aufgrund von kleinen Verzögerungen des Voicechats kann man dann schonmal eine Sekunde zu spät reagieren. Hatte aber durchgehend einen fähigen Ko-op Partner, sodass dies früher oder später auch erledigt war.

Online kann man eigentlich alles boosten, habe es persönlich aber nicht gemacht und dementsprechend kann es hier auch recht schwer für den ein oder anderen werden.

Von mir gibts ne 7 und das hat 3 Gründe.

1. "Auf der Jagd" perfekt abschließen

2. Das "Air-Warfare"-Ribbon, an dem ich 4 Tage saß

3. Die Koop-Mission "Dauerregen", die wir leider ohne Headset machen mussten

Der Rest ist im Vergleich zu diesen 3 Punkten nicht weiter erwähnenswert.

Besonderen Dank an meinen Koop-Partner Ph0eNiXx...ohne ihn wäre es noch schwerer geworden.

Bei der Platin liegt der Hauptschwerpunkt auf jedenfall beim Multiplayer. Die Kampagne auf Schwer ist nicht wirklich schwer, sondern fast an einem Tag erledigt. Auch die perfekter Partner-Trophäe ist nach 4-5 Versuchen geschafft. Sonst hat der Singleplayer jetzt nicht wirklich schwierige Trophäen, da man das meiste auf Leicht erledigen bzw. nachholen kann.

Die Koop-Kampagne sieht schon ein wenig anders. Dieser wird kaum gespielt, also die meisten Trophäen mit irgendwelchen Randoms zu erspielen kann schon anstrengend werden. Wenn man einen guten Partner findet, kann man den Koop-Modus an einem Abend bzw. 4-5 Stunden schaffen. Danke nochmal an Olli1231 für den Zockerabend. Klar Dauerregen hat man 40-50x neugestartet, aber lag halt meist an Bugs (Gegner sind im Bus untötbar, Gegner können plötzlich 6 Hits überleben etc.). Theoretisch war die Mission nicht schwer, aber die Bugs haben diese halt schon schwieriger gemacht + das man nur einen Versuch hat und man beim Versagen direkt wieder vom Anfang spielen darf. Die restlichen Koop-Missionen sind nicht der Rede wert. Man muss halt auch ein bisschen Glück haben, da wir bei Dauerregen fast 1:1 die selben Abläufe immer wieder spielten und trotzdem hat es gedauert bis man die Mission schaffte.

Multiplayer ist eigentlich keine Rede wert. Die Schwierigkeit liegt eher dabei, dass zurzeit die Server immer leerer werden und nur noch Altveteranen spielen bzw. nur noch wenige Neulinge, die als XP-Futter dienen könnten. Da gab's halt 3-4 Ribbons die etwas schwieriger waren (M-Com Defender, Air-Ribbon und Squad Wipe Out Ribbon). Aber auch die kommen irgendwann. Ich war Level 18 als ich alle Ribbons zusammen hatte und ich habe diese nicht geboostet, sondern alle alleine geholt. Bin auch kein Shooter-Profi. Bis Level 45 hab ich dann ständig Team-Deathmatch auf Noshar-Kanäle gespielt mit 500% Tickets, war irgendwann schon nervig.

Fazit: Im großen ist die Platin wirklich nicht schwer. Die einzige Herausforderung liegt bei Dauerregen, aber da braucht man halt einen Kumpel, der sich nicht dämlich anstellt und bisschen Zeit mitbringt und bei Anlauf 35-40 trotzdem noch motiviert ist, weiter am Ball zu bleiben. Denke das ist aktuell die größte Herausforderung noch jemanden zu finden. Der Multiplayer ist zurzeit noch in Ordnung wird jedoch im Laufe der Zeit immer schwieriger wegen weniger aktiver Spieler bzw. bleibende Altveteranen. Dennoch kann man alle Ribbons auch ohne Boosten erspielen, auch wenn dies wahrscheinlich etwas mehr Zeit benötigt. Gebe eine 4, wenn man einen guten Partner gefunden hat. Eine 5-6 wenn man keinen guten Partner für Dauerregen zur Seite hat.

Bearbeitet von Lanozid

Ich vergebe eine 5. Der Singleplayer ist machbar. Online können ein paar Ribbons etwas schwerer zu holen sein, jedoch habe ich die verbliebenen einfach in einem Wisch mit den DLCs geboostet. Den Koopmodus auf schwer abzuschließen ist auch machbar. Die letzte Mission kann jedoch etwas nerviger sein, da es viele  Stellen gibt, an denen man durch unvorsichtiges Spielen sofort stirbt. Das schwierigste am Spiel ist die Trophäe Volltreffer. Ansich ist die Trophäe machbar, jedoch vermiesen einem die Bugs das Ganze. Es gibt Gegner, die mehr Kugeln fressen oder einfach gar nicht sterben wollen. Dann baut sich das Stativ regelmäßig selbst ab. Im Bus ducken sich die Gegner manchmal so, dass man sie nicht mehr treffen kann bis es zu spät ist. Der hintere der Gegner im ersten Gebäude glitcht sogar durch die Wand und spawnt dann erneut, wenn man ihn drückt.

Hab der Platin 'ne 4 gegeben. 

Story fande ich easy, Multiplayer ist auch recht einfach - lediglich ein bisschen zeitaufwendig. Am schwierigsten fande ich lediglich die Trophäe Volltreffer, bei der man in der COOP Mission keine Gegner alarmieren darf. Mit dem richtigen Partner ist das aber dennoch sehr gut machbar.

Bearbeitet von P4YLIV3R

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...