Turbulence19 Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Hey leute, hab ne frage ob jemand ne liste hat, von den PS2 Spielen, die nicht auf der Slim gehen. Hab noch GTA San Andreas von damals, das geht auch nicht auf der Slim... Als Geschenk suche ich ein GTA das auf der Slim funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaqnumGunslinger Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Auf der Slim geht gar kein Ps2 Game. Nur auf der 60gb Version. Antwort = GTA IV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbulence19 Geschrieben 25. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2011 Auf der Slim geht gar kein Ps2 Game. Nur auf der 60gb Version.Antwort = GTA IV ich meine die PS2 Slim, net die PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_ganz_neue Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Ich würde jetzt mal ganz einfach behaupten, dass auf der PS2 Slim alle PS2 spiele laufen. Ich weiß klingt komisch, sollte aber so sein^^ Vorausgesetzt die Disc ist ok und PS2 und PS2-Spiel stimmen überein, also von der Region her (PAL und NTSC und damals gab's ja noch region lock).... Vielleicht läuft deswegen dein GTA nicht; z.B. PAL PS2 und NTSC Spiel (oder umgekehrt) und nix geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbulence19 Geschrieben 25. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2011 na der bildschirm wird nur kurz schwarz, und danach komm man wieder ins browser menü. GTA sa ist kein pal, sondern die erste version zum release damals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 na der bildschirm wird nur kurz schwarz, und danach komm man wieder ins browser menü.GTA sa ist kein pal, sondern die erste version zum release damals. Mit "Pal" ist nicht die Platinum Edition gemeint! Es handelt sich um einen Ländercode. Wenn du also das Spiel importiert hast, kann es sein, dass es nicht geht. Prinzipiell laufen alle PS2_Spiele auf allen PS2's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass alle ps2 spiele mit der ps2 slim kompatibel sind, vorausgesetzt man achtet natürlich auf pal und ntsc! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Junky2k7 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 wenn ihr schon so entt seid zu erklaeren was pal unf ntsc is koenntet ihr auch gleich so nett sein ihm zu sagen wo die info steht bei der pal version steht der laendercode immer vorne auf dem cover oben rechts unter dem PS logo oder auf dem "buchruecken" ebenfalls unter dem PS logo. (jeweisl ein großer weisser kasten in dem "PAL" steht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Nur mal ein Auszug aus Wikipedia: In der SCPH-75004 sind EE und GS in einem einzelnem Chip zusammengefasst und wegen der optimierten Chipfertigung bleibt der Vorteil der geringeren Wärmeentwicklung erhalten. Einige Spiele sind jedoch nicht mit dieser Version kompatibel. http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2 Leider steht nicht dabei, welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbulence19 Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 hab mal aud die games geguckt, überall steht PAL drauf. Und auf der Unterseite der PS2 slim ist auf das PAL zeichen. Woran kann man erkennen das es evtl eine NTSC Playsi ist? Hab noch vom Kumpel Baldurs Gate und Dynasty Tactics bekommen, die gehen auch nicht. Aber zb Final Fantasy 10, Obscure, Tekken Tag Torunement geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbGedreht Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Welche Seriennummer hat den deine PS2 Slim? Steh auf der Rückseite auf einem Aufkleber drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 wenn das europäische Spiel und die europäische PS2 Slim ist dann ists komisch,das einzige was mir noch einfällt das der Laser nicht mehr richtig geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbulence19 Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 Welche Seriennummer hat den deine PS2 Slim? Steh auf der Rückseite auf einem Aufkleber drauf. Model No: SCPH-90004 SERIAL: HC8563725 kein plan obs am laser liegt, bestimmte Spiele nimmt er einfach nicht, obwohl die DVD einwandfrei aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbGedreht Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hmm, dann ist das nicht die von dukenukemforever gennante Version mit den Problemen. Wenn wirklich paar Spiele nicht gehen und alles PAL ist, wird es wohl der Laser sein, schätze ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbulence19 Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 hab grad mal reingepustet und mitn microfasertuch aufn laser rumgewischt. GTA sa geht jetzt aber nur stockent, weiter als vorschau komm ich nicht. Und Baldurs Gate geht jetzt auch, aber Dynasty Tactics noch net. Also evtl säuberung nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Wie sehen denn die Disks aus? Arg verkratzt? Ansonsten mal eine Reinigungs-DVD nehmem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbulence19 Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 Wie sehen denn die Disks aus? Arg verkratzt? Ansonsten mal eine Reinigungs-DVD nehmem. blitz blank^^ evtl ganz wenige kleine oberflächliche kratzer, aber eigentlich in einen sehr guten Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZiigerSchliitzer Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ich würde vorschlagen nochmals besser zu putzen... (mein Kumoel hatte auch die Slim [ich die fat^^] und bei ihm sind auch alle games einwandfrei gelaufen, einschliesslich SA) mfG ZiigerSchliitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hatte damals auch das Problem, das DVDs oder CDs nicht mehr abgespielt wurden oder nur manche, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls hab ich dann auch den Laser gereinigt, bin richtig drüber gegangen, bis kein Staub mehr zu sehen war und hat 1a wieder gefunzt Oder es liegt an einem anderen problem, bei Youtube gibt es viele Videos über "Disk read/error Problem" etc. Must mal gucken, vielleicht hilft dir das weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.