Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus

Dragarock

Recommended Posts

.... Aber inzwischen müssen doch manche schon den Kolloss Nr. 15 ein paar Tricks kennen, wie ich am einfachsten sein Herz zerstören kann, die anderen Teile sind ja sehr einfach, doch ich habe es bisher noch nie geschafft, diesen Kollos, mit einer guten Aufladung zu treffen.

Auch dass wenn er anfängt zu wackeln, es 30-40Sek dauern kann, bis er aufhört und dann habe ich keine Energie mehr.....

Ich hab ein problem beim 15 colossus. sein kopf und hand sind kein problem, aber bei der brust komme ich einfach nicht zum stich, werde immer hin und her geschleudert. achja schwierigkeit ist schwer. weis da einer einen Rat. Youtube videos helfen mir auch nicht weiter
Hänge dich mal drüber an die Schulterpanzerplatte. Da hört er auf mit wackeln. Kurz zumindest. Dann musst Du dich mit dem richtigen Timing fallen lassen,festhalten und zustechen.

Soooooo funktioniert es ^^

Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Hast du alle Echsen eingesammelt? Im Laufe des vierten Durchgangs oder spätestens am Anfang des fünften Durchgangs solltest du die Trophäe für die maximale Ausdauer bekommen. Wenn du die Trophäe hast, kannst die dich um die Früchte kümmern. Mit der Früchtekarte erstmal alle Früchte der Ebene holen und dann auf den Schrein klettern und die restlichen einsammeln.

Danke dir, nur so steht es auch im LF. Würde halt doch einiges an hin- und hergereite ersparen wenn ich im 4. Run direkt Früchte mit sammeln könnte. Ich selbst habe im ersten Run ein paar Echsen und im 2. Run alle Echsen um ihren Schwanz gebracht^^. Ich werd mal im "Bewertet den Zeitaufwand" Thread nachschauen ob ich was finde.

Edit: Nachgeschaut und funktioniert. Manche haben sogar schon im dritten die Früchte gesammelt und die Spitze erklommen. Ich denke ich mache es im 4.

Kannst du natürlich so machen. Ich dachte, ich habe die Trophäe für die Ausdauer erst bekommen, als ich im fünften Run den ersten Koloss nochmals besiegt hatte. Aber ich hab die Echsen auch nur einmal eingesammelt, wenn du davor schon welche eingesammelt hast, kriegst du die Trophäe natürlich schon eher. Aber die besagten Trophäen stellen eh kein Problem dar, freu dich schonmal auf den Hard-Time-Attack-Mode. ^^

Ne, auf Hard Time Attack freu ich mich nicht drauf :D. Ich hatte schon in normalen Time Attack Problem mit besagter Nr. 3 und teils auch mit anderen. Einmal hat man das Gefühl die hören überhaupt nicht auf sich zu schütteln und man kommt zu nix, außer hin- und hergeschleudert zu werden und in einem anderen Versuch sind sie plötzlich zahm wie nichts und ich hab alle Zeit der Welt. Versteh einer die Kolosse^^.

Nr 3. ist ein eigentlich ein ganz lieber, man muss nur wissen wie man ihn zu nehmen hat^^Diesen Koloss habe ich erst nach über 1 Jahr im Hard Time Attack Modus besiegt und danach meine Platin erhalten (War stolz wie Oskar^^). Über diesen Koloss habe ich nur geflucht und auch über Koloss 15. Beide Kolosse sind verdammt nervig und man braucht viel geduld mit ihnen.

Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg und gutes gelingen und hoffe das du bei Nr 3 an keinen Nervenzusammenbruch erleidest.

Solltest du Fragen haben, werde ich versuchen sie dir zu beantworten.

In meinem vorigen Post auf dieser Seite hast du schon mal ein Tipp, wie man Koloss 15 auf Hard Time Attack Modus am einfachsten besiegt.

Ne, lass dich mal nicht einschüchtern, es ist wirklich machbar. Nummer 3 ist der Schlüssel zur Platin, der kann gemein sein. Aber ich hatte den nach ca. 7 Stunden down. Wenn du mal weißt, welche Route du am besten kletterst und an welchen Stellen du dich am besten festhälst (und mit ein wenig Glück) klappt's irgendwann. Aber es kann wirklich auf Sekunden ankommen. Nr. 15 fand ich gar nicht sooo schwer. Ich hab die Platin später nochmal gemacht mit einem neuen Account, da war das dann noch so gut drinnen, dass ich den HTA-Mode ohne nennenswerte Wutausbrüche nochmal gemacht habe. ^^

Dann nachträglich noch herzlichen Glückwunsch. Grade Platinen an denen man lange gesessen hat (und wenn auch nur für die notwendige Motivation und Durchhaltevermögen) sind immer ganz besonders.

Das kann bei mir genauso lange dauern bis ich Platin habe^^. Die Tipps behalte ich im Hinterkopf wenn ich dann mal angekommen bin :)

Das wirklich schöne am Durchspielen ist der Song ganz am Ende im Abspann. Sunlit Earth, so toll :)

Ja stimmt geiles Stück leider so kurz. Ich hab das Game erst gestern angefangen, hab aber den Soundtrack schon ne Zeit lang auf'm iPod und ich muss sagen einer der besten Spiele-Soundtracks, die ich je gehört habe. "The Opened Way" bei den Bosskämpfen 1, 3, 4 & 15 ist mein Lieblingstrack so episch.

Jedesmal wenn ich das Stück "The Opened Way" höre, krieg ich irgendwie Lust, die #3 im HTA-Modus nochmal zu besiegen. :drool5: Der Soundtrack zum Kampf geht einem einfach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl es schon wieder so lange her ist, als ich mir Platin erkämpft habe.

Der übrige Soundtrack ist natürlich ebenfalls episch!

Werde das Spiel nie vergessen, genauso wie ICO und hoffe auf einen "The Last Guardian"-Release :cry2: für die PS3 in den nächsten Jahren!

Jedesmal wenn ich das Stück "The Opened Way" höre, krieg ich irgendwie Lust, die #3 im HTA-Modus nochmal zu besiegen. :drool5: Der Soundtrack zum Kampf geht einem einfach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl es schon wieder so lange her ist, als ich mir Platin erkämpft habe.

Der übrige Soundtrack ist natürlich ebenfalls episch!

Werde das Spiel nie vergessen, genauso wie ICO und hoffe auf einen "The Last Guardian"-Release :cry2: für die PS3 in den nächsten Jahren!

Für mich gilt das gleiche. Meines erachtens sind ICO und Sotc die besten PS2 spiele die es zu der Zeit gab. Hat man einmal diese beiden Games gezockt, wird man sie nicht mehr so schnell vergessen. Das liegt natürlich auch an den Soundtrack, der sein Teil dazu beigetragen hat. Ich fand jeden Soundtrack episch, habe auch meine Lieblingstücke die ich mir schon mal ab und zu bei Youtube anhöre.

Ich hoffe auch auf the Last guardian, aber egal welche News kommt, alle lassen mich kalt, solange ich nicht weiss wann es nun tatsächlich erscheint.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...