Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus

Dragarock

Recommended Posts

dank dir, hat geholfen. Jetzt fehlt nur noch den berüchtigten coloss Nr 3. Hab ihr da einen Rat für mich für den Bauch, dort werd ich auch nur rumgeschleudert und komme nicht zum stich. Brauche immer 1 min über der zeit

Beherrscht du denn den Sword jump ?

Ne, ich flieg dort ständig runter, es gibt ja eine zweite Möglichkeit dort hoch zu kommen, dauert nur ca 15 sec länger

Naja jedenfalls solltest du versuchen auf den Armreif von seinem Schwertarm zu kommen. Dort kurz warten. Er wird sich vorbeugen. Dann springst vom Armreif rüber zum Bauch. Solange er sich beugt kannst drei mal voll zustechen.

kontest du das mit dem sword jump gut? ich hab den bisher nur 2 mal hinbekommen. wenn ich springen will, dann springt er nicht, sondern fällt runter

Nach ner Weile beherrscht man das richtige Timing.Schau dir bei YouTube mal an wann der richtige Moment zum Sprung ist.

kontest du das mit dem sword jump gut? ich hab den bisher nur 2 mal hinbekommen. wenn ich springen will, dann springt er nicht, sondern fällt runter

Also ich habe gemerkt, dass der Sword Jump auf den Armreif leichter ist als direkt zu Bauch zu springen. Der weitere Vorteil ist, das du gleich am Arm hochklettern kannst.

Ich stimme dir zu, dass das Timing zu erwischen nicht leicht ist. Mir hat es geholfen, die Kamera so zu setzten, dass ich Wanda die ganze Zeit gut sehen kann (also sehe ob er gerade strauchelt oder sicher hockt) und bevor ich springe, kurz in die Richtung zu laufen und dann abzuspringen. Wenn ich versucht habe direkt in eine Richtung zu springen, ist er meistens einfach zu Boden gefallen ohne einen Sprung gemacht zu haben.

Also ich habe gemerkt, dass der Sword Jump auf den Armreif leichter ist als direkt zu Bauch zu springen. Der weitere Vorteil ist, das du gleich am Arm hochklettern kannst.

Ich stimme dir zu, dass das Timing zu erwischen nicht leicht ist. Mir hat es geholfen, die Kamera so zu setzten, dass ich Wanda die ganze Zeit gut sehen kann (also sehe ob er gerade strauchelt oder sicher hockt) und bevor ich springe, kurz in die Richtung zu laufen und dann abzuspringen. Wenn ich versucht habe direkt in eine Richtung zu springen, ist er meistens einfach zu Boden gefallen ohne einen Sprung gemacht zu haben.

Hmmm ich finde den Jump direkt auf den bauch einfacher als auf den armreif. der klappt 9 von 10 fällen. Allerdings bügt er sich dann nicht und es ist schwieriger den bauch zu killen^^. Eben einen guten Run gehabt. hatte noch 1 minute für den Arm, und was passiert? ich wills schnell machen, wollte auf den Arm springen und er zieht in weg und ich fall runter. Koootz

Hmmm ich finde den Jump direkt auf den bauch einfacher als auf den armreif. der klappt 9 von 10 fällen. Allerdings bügt er sich dann nicht und es ist schwieriger den bauch zu killen^^. Eben einen guten Run gehabt. hatte noch 1 minute für den Arm, und was passiert? ich wills schnell machen, wollte auf den Arm springen und er zieht in weg und ich fall runter. Koootz

Ich geb dir noch nen Tipp wenn du den Bauch Fertig hast und du auf seinem Rücken bist Stell dich Kurz auf seine Rechte Schulter dann Beugt er sich nach vorne und das ist ein Super Moment um an seinen Arm zu Springen da er den Nach hinten Zieht beim Beugen und du kannst gemütlich vom Rücken direckt an die Armschwachstelle Springen und Zuschlagen hast du den Fertig hoch auf seinen Rücken wieder zur Rechten Schulter und Vorsichtig zum Kopf hat bei mir gut geklappt.

...aber hast ja jetzt Platin oder?
Ich geb dir noch nen Tipp wenn du den Bauch Fertig hast und du auf seinem Rücken bist Stell dich Kurz auf seine Rechte Schulter dann Beugt er sich nach vorne und das ist ein Super Moment um an seinen Arm zu Springen da er den Nach hinten Zieht beim Beugen und du kannst gemütlich vom Rücken direckt an die Armschwachstelle Springen und Zuschlagen hast du den Fertig hoch auf seinen Rücken wieder zur Rechten Schulter und Vorsichtig zum Kopf hat bei mir gut geklappt.

Jou, danke für die Hilfen. Habs endlich geschafft. 35 Sek vor der Zeit. man braucht einfach ein Durchgang ohne Fehler, welches mit dem KAK sword jump beginnt^^.

Wo er sich gebügt hat, ging das echt leicht mit dem Bauch. und wo er dann anfing zu laufen bin ich weider auf sein arm gesprungen, damit er sich nochmal bügt^^. Das selbe mit dem Kopf und dem arm. Erst auf sein arm gewartet bis er runter geht und zugestochen. Wo er wieder hoch ging, verschwand ich schnell wieder auf sein arm ^^. Vielen Dank nochmal, hätte net gedacht das die platin wegen 1nem colossus schwieriger wird ^^. Aber auf jedenfall machbar

Platiiiin muahaha

Jou, danke für die Hilfen. Habs endlich geschafft. 35 Sek vor der Zeit. man braucht einfach ein Durchgang ohne Fehler, welches mit dem KAK sword jump beginnt^^.

Wo er sich gebügt hat, ging das echt leicht mit dem Bauch. und wo er dann anfing zu laufen bin ich weider auf sein arm gesprungen, damit er sich nochmal bügt^^. Das selbe mit dem Kopf und dem arm. Erst auf sein arm gewartet bis er runter geht und zugestochen. Wo er wieder hoch ging, verschwand ich schnell wieder auf sein arm ^^. Vielen Dank nochmal, hätte net gedacht das die platin wegen 1nem colossus schwieriger wird ^^. Aber auf jedenfall machbar

Platiiiin muahaha

Glückwunsch.

Gibt es irgenwelche Tricks das man sich besser festhalten kann? Weil ich verzweifel schon bei manchen Kollossen im Normalen Zeitmodus, weil ich einfach nicht zustechen kann.

Zumindest kenn ich keine. Mit der Zeit entwicklet man aber ein besseres Gefühl für das ganze. D.h. man erkennt wann man loslassen kann um sich etwas zu erholen ohne vom Koloss zu fliegen. Auch lernt man Stellen, zu denen man auf dem Koloss laufen kann um seine Ausdauer wieder zu regenerieren. Und am wichtigsten aber ist, man findet mit der Zeit bessere Stellen zum zustechen. Die Mitte ist eher nie optimal. Bei Köpfen hatte ich zB die beste Erfahrung möglichst weit am Hinterkopf zu sein, also nicht an der Stirn zu kleben. Dadurch wackelt man selbst i.d.R. nicht so viel wie wenn man an der Stirn wäre.

Zumindest kenn ich keine. Mit der Zeit entwicklet man aber ein besseres Gefühl für das ganze. D.h. man erkennt wann man loslassen kann um sich etwas zu erholen ohne vom Koloss zu fliegen. Auch lernt man Stellen, zu denen man auf dem Koloss laufen kann um seine Ausdauer wieder zu regenerieren. Und am wichtigsten aber ist, man findet mit der Zeit bessere Stellen zum zustechen. Die Mitte ist eher nie optimal. Bei Köpfen hatte ich zB die beste Erfahrung möglichst weit am Hinterkopf zu sein, also nicht an der Stirn zu kleben. Dadurch wackelt man selbst i.d.R. nicht so viel wie wenn man an der Stirn wäre.

Aber wie soll ich jetzt z.B. gegen den Kolloss machen was kein Feuer mag? Der rasst ja nur nur und man hat keine Chance zu stechen.

Aber wie soll ich jetzt z.B. gegen den Kolloss machen was kein Feuer mag? Der rasst ja nur nur und man hat keine Chance zu stechen.

In den unendlichen Videos ist es gut gezeigt.

Du schickst ihn erst einmal in den Abgrund, dann bleibst du oben und schießt mit einem Pfeil auf in. die Position ist etwas weiter links. Dann kommt er hochgerannt. Kletter dann wieder auf den Felsen mit dem Lagerfeuer. Das Vieh will es dann rammen, in dem Moment springst du auf ihn. Er ist dann für paar sek benommen und du kannst zustechen. 2x draufspring Aktionen sollten reichen

In den unendlichen Videos ist es gut gezeigt.

Du schickst ihn erst einmal in den Abgrund, dann bleibst du oben und schießt mit einem Pfeil auf in. die Position ist etwas weiter links. Dann kommt er hochgerannt. Kletter dann wieder auf den Felsen mit dem Lagerfeuer. Das Vieh will es dann rammen, in dem Moment springst du auf ihn. Er ist dann für paar sek benommen und du kannst zustechen. 2x draufspring Aktionen sollten reichen

Das wäre eine gute Taktik um den Koloss möglichst problemlos zu besiegen. Jedesmal wenn er irgendwo gegen läuft bleibt er einige Sekunden benommen und man kann ihn gut bearbeiten.

Später allerdings, im Time Attack, solltest du es machen wollen wäre diese Taktik zu langsam.

Im Time Attack, oder auch sonst, hab ich es wie folgt gemacht. Wenn du den Koloss über die Kante drängst und er unten liegt, kannst du von der Knate direkt auf seinen Rücken springen. Der Sprung könnte viellect etwas Übung benötigen, weil man den Koloss nicht so gut sehen kann. Einfach nach vorne springen und in der Luft kann man den Fall noch etwas lenken. Sobald du gelandet bist, voll auf laden und zustechen. Bist du schnell und der Stich, bzw. die Stiche stark genug schaffst du es bevor er aufsteht und losrennt. Ansonsten lass ihn nach einem Stich aufstehen und zurück zur Feuerstelle laufen wo ihn dann mit der normalen Taktik wie oben beschrieben den Rest gibst.

Wie gesagt, die Kolosse haben alle einen mehr oder weniger idealen Weg sie schnell platt zu machen. Diese Wege zu finden zählt zu dem Ganzen auch dazu und kann sehr viel Zeit und Nerven kosten. ;)

Hab heute nach 1 Jahr wieder angefangen mit SotC um endlich Kollos Nr. 3 und 15 zu beaten.

Hab mich erst mal wieder eingespielt und ein paar Kollose auf schwer erlegt, was mir immer noch recht gut von der Hand ging.

Das einzige wo ich immer noch meckere ist einfach diese schlechte Kamera, die Tatsache wenn man sich festhält und der Koloss anfängt zu wackeln, das es vor kommen kann, dass Wanda weg fliegt ohne Grund.

Aber inzwischen müssen doch manche schon den Kolloss Nr. 15 ein paar Tricks kennen, wie ich am einfachsten sein Herz zerstören kann, die anderen Teile sind ja sehr einfach, doch ich habe es bisher noch nie geschafft, diesen Kollos, mit einer guten Aufladung zu treffen.

Auch dass wenn er anfängt zu wackeln, es 30-40Sek dauern kann, bis er aufhört und dann habe ich keine Energie mehr.

Ich bitte um Hilfe, da ich diese Time Attack endlich mal schaffen möchte.

Habe heute wahrscheinlich wieder 2h drauf gehauen. Dürfte allmählich auf die 45h zu gehen. Für die anderen Sachen habe ich nur 18h gebraucht(Sammeln,normal,schwer,normal Time Attack, hard 1-14 Time Attack). Diese 2 haben mir bisher 27h eingenommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...