wantedd-91 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Sounds good. Um ehrlich zu sein suche ich nicht unbedingt die Herausforderung in solchen Games. Es ist einfach die Atmosphäre die mich so begeistert. Hab schon seit der ps2 von diesem Game gewusst, aber iwie kam ich nie dazu es zu zocken. Diese bedrückende Atmo und Stille und all das ist einfach Einzigartig. Dieses Spiel vergisst man echt nicht so leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Das stimmt, die Atmo in dem Game ist unschlagbar. Wenn du allerdings keine Herausforderung suchst wird Platin schwierig. Der Hard-Time-Attack hats nämlich faustdick hinter den Ohren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wantedd-91 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ist mir zu schade mich bei so einem Game zu stressen. Da verzichte ich gerne auf die Platin ^^ Es soll mir so in Errinerung bleiben und nicht als ein Game was mir Kopfschmerzen verursacht hat hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 So, nach einigen Monaten mach ich mal weiter. Als nächstes steht der Normal Time Attack an. Hab gestern bei Koloss 03 angefangen den Sprung vom Schwert direkt zu seinem Bauch zu üben. Ist gar nicht mal so leicht und einmal wäre ich fast auf seinem Kopf gelandet. 2 mal hab ichs dann doch geschafft bei seinem Bauch zu landen, besiegt habe ich ihn aber nicht. Beim ersten mal hatte ich gerade das Mal an seinem Bauch fertig gemacht, hatte aber kaum noch Ausdauer, und als ich dann losgelassen hatte ist Wanda schön bis zum Rand und drüberhinaus gepurzelt, obwohl sich der Koloss kaum bewegt hatte. Dort hing ich dann noch einge Sekunden, aber Wanda wollte sich einfach nicht hochziehen. Hatte noch etwas über 3min aufm Tacho...ärgerlich. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber am besten klappte es mit dem Festhalten links etwas über dem Mal am Bauch. War selbst ein wenig verwundert dass es so gut ging. Wenn man die BEwegungen des Kolossos richtig abwartet, kann man sogar recht hoch aufgeladene Stiche setzten. Habe aber vor allem viele kleine gesetzt. Bei der zweiten erfolgreichen Landung, bin ich bis zum Kopf gekommen, habe allerdings erst nicht den Trick benutzt auf seiner rechten Schulter ein wenig zu warten, bis er sich etwas schüttelt. Mir fehlte dann noch ein letzter schwacher Stoß, hatte noch 30 Sek. auf der Uhr, aber er ist einfach nicht ruhiger geworden. Erst da hab ich dann den Schulter Trick benutzt, aber es war zu spät. War am Ende 9 Sek drüber. Das war aber beide Male erfolgreicher als meine ersten NTA Versuche. Man brauch tatsächlich ne Strategie und muss wissen wie sich die Kolosse verhalten wenn man dies oder jenes macht. Seit dem Versuch gestern bin ich ziemlich zuversichtlich was die Platin angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich bin immer mit dem Sword-Jump auf die Plattform auf dem Schwertarm gehüpft, das hat den Vorteil, dass, wenn du kurz wartest, er nach dir sucht und du zum Bauch springen kannst und problemlos ein paar Mal zustechen kannst. Mit der Stelle links etwas überhalb des Bauches hast du Recht, hab dort auch immer recht erfolgreich mich festhalten können. Letztendlich hat da aber jeder so seine eigene Methode und wenn das bei dir klappt, gleich zum Bauch zu springen, will ich dir auch nichts Anderes einreden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Erst zur Plattform am Arm zu springen ist die bessere Methode. Er beugt sich dann vor. In dem Moment rüber springen. Wenn man schnell genug ist reicht das für 3 volle Stiche. Im hta wird das so besser gehen. Zwecks Ausdauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Erst zur Plattform am Arm zu springen ist die bessere Methode. Er beugt sich dann vor. In dem Moment rüber springen. Wenn man schnell genug ist reicht das für 3 volle Stiche. Im hta wird das so besser gehen. Zwecks Ausdauer. Richtig, so habe ich das auch gemacht. Als erstes zum Bauch danach zum Arm (weil er sich nach vorne beugt und wenn man schnell genug ist, 3 kraftvolle Hiebe ausführen kann) und als letztes den Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ich meinte eigentlich zum Schwertarm springen. Dann zum Bauch. 3 volle Stiche. Dann wieder zurück. Arm hoch und auf Schulter warten bis er sich wieder vorbeugt. 3 Stiche am Kopf und wieder zurück zur Schulter. Spielchen wiederholen und zurück zur Schulter. Das vorbeugen Abwarten und zur Schwachstelle am linken Arm. Aber hier hat wirklich jeder ne eigene Methode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ich meinte eigentlich zum Schwertarm springen. Dann zum Bauch. 3 volle Stiche. Dann wieder zurück. Arm hoch und auf Schulter warten bis er sich wieder vorbeugt. 3 Stiche am Kopf und wieder zurück zur Schulter. Spielchen wiederholen und zurück zur Schulter. Das vorbeugen Abwarten und zur Schwachstelle am linken Arm.Aber hier hat wirklich jeder ne eigene Methode. Das ist auch das Gute daran, da man den Gegner auf unterschiedliche Art und weisse besiegen kann:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ja bei Nummer 3 muss man sich rantasten und die für sich beste Methode herausfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Also als erstes: Ich hab ihn gestern geschafft. Es war der zweite Versuch nachdem ich bei seinem Bauch gelandet bin, also lange nicht so frustrierend wie befürchtet und erwartet. War selber überrascht. Und wie. Die Meisterprüfung kommt natürlich erst noch, aber immerhin. Es waren allerdings einige Versuche nötig überhaupt diesen Sprung zu seinem Bauch zu schaffen. Ich hab festgestellt, dass man nicht zwingend direkt zu seinem Bauch springen muss. Man kann auch erstmal auf sein Bein springen, sich dort an oberster Stelle hochziehen und von dort kann man auf die Plattform des Schwert-Arms springen. Eure Tipps werde ich aber ganz sicher im Hard Time Attack gebrauchen können. Ich hab Nr 3 mit 5.01 fertig gemacht, was also knapp an der Zeit vorbei wäre. Und dazu kommt noch ein weiteres Mal. Da werde ich ne bessere Strategie brauchen als gestern. Vor allem lief es gestern auch nicht optimal, hatte ich doch relativ viel Zeit benötigt zu seinem Bauch zu kommen. Manchmal hab ich das gefühl, dass eine sanfte Sommerbrise ausreicht um Wanda ins straucheln zu bringen. Ich bin immer mit dem Sword-Jump auf die Plattform auf dem Schwertarm gehüpft, das hat den Vorteil, dass, wenn du kurz wartest, er nach dir sucht und du zum Bauch springen kannst und problemlos ein paar Mal zustechen kannst. Mit der Stelle links etwas überhalb des Bauches hast du Recht, hab dort auch immer recht erfolgreich mich festhalten können. Letztendlich hat da aber jeder so seine eigene Methode und wenn das bei dir klappt, gleich zum Bauch zu springen, will ich dir auch nichts Anderes einreden. Also den Sword-Jump kennt man ja. Aber warum mit diesem auf den Schwertarm springen? Normaler Sprung reicht doch aus? Oder wie, bzw. von wo springst du mit dem Sword-Jump auf ihn? Bin für jede alternative Methode dankbar. Der Sprung direkt zum Bauch erfordert Übung und Glück und ich versuche Glück bei solchen Herausforderungen zu vermeiden wenns geht. Erst zur Plattform am Arm zu springen ist die bessere Methode. Er beugt sich dann vor. In dem Moment rüber springen. Wenn man schnell genug ist reicht das für 3 volle Stiche. Im hta wird das so besser gehen. Zwecks Ausdauer. Ich meinte eigentlich zum Schwertarm springen. Dann zum Bauch. 3 volle Stiche. Dann wieder zurück. Arm hoch und auf Schulter warten bis er sich wieder vorbeugt. 3 Stiche am Kopf und wieder zurück zur Schulter. Spielchen wiederholen und zurück zur Schulter. Das vorbeugen Abwarten und zur Schwachstelle am linken Arm.Aber hier hat wirklich jeder ne eigene Methode. Diese Idee ist mir auch gekommen als ich den Kopf bearbeitet habe. Da bin ich auch immer wieder zur linken Schulter gelaufen, gewartet bis er stehen bleibt und die Schulter bewegt und dann sofort zum Kopf gelaufen und 2-3 Stiche gesetzt, rinse and repeat. Dabei kam mir der Gedanke, ob mit diesem vorgehen das Mal an seinem Bauch nicht auch schneller gehen würde, denn irgendwo muss ich noch Zeit einsparen, das war mir gestern sofort klar als ich ihn fertig hatte. Aber probiert habe ichs gestern nicht mehr. Die Aussicht auf Erfolg überwog dann doch @ All Hätte aber ne Frage zur "Schwertarm Taktik". bleibt ihr auf der Plattform oder klettert ihr auf die Schulter? Und wenn ihr auf der Plattform bleibt, klettert ihr dann die "Stufen"rauf oder bleibt ihr auf der untersten? Trotz des Glücksgefühls, dass es gestern relativ problemlos und schnell lief, wird der HTA bestimmt ne ganz andere Nummer. Wenn ich daran denke hab ich schon fast keine Lust mehr :'> Aber ich steh auf solch schwere Herausforderungen die Skill und Geduld (und uU ne Menge Glück) fordern. Davon abgesehen, dass es sich um eines der besten Spiele handelt (nicht nur auf der PS2 und PS3) die ich je gespielt habe. Ein Meisterwerk dass einem in Erinnerung bleibt. Und das schaffen bei mir nur sehr wenige Spiele. Edit: Also gestern einige Kolosse fertig gemacht und glücklicherweise sind die nicht schwer gewesen. Aber einer hat mehrere Versuche benötigt. Ich glaub das war Koloss 06, Barda (oder so). Ich hatte das Gefühl, dass es rein vom Glücksfaktor abhängt, wann er sich nach vorne beugt damit man sich an seinem Bart fest halten kann. Auf jeden Fall braucht er immer viel zu lange. Dazu kommt noch, dass es gerade am Bart sehr schwer ist hochzuklettern. Von 5 benötigten Versuchen, bin ich 2 mal nicht über seinen Bart hinaus gekommen. Der finale Stich kam auch erst bei 2,59 Sek vor Schluss, also sehr knapp. Wird bestimmt ein Spaß auf Schwer. Der Salamander den ich als nervig vermutet hatte, war am Ende sogar ziemlich leicht und schnell. Mal sehen ob ich heute den Rest fertig mache. Sind noch 6 oder 7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Also den Sword-Jump kennt man ja. Aber warum mit diesem auf den Schwertarm springen? Normaler Sprung reicht doch aus? Oder wie, bzw. von wo springst du mit dem Sword-Jump auf ihn? Bin für jede alternative Methode dankbar. Der Sprung direkt zum Bauch erfordert Übung und Glück und ich versuche Glück bei solchen Herausforderungen zu vermeiden wenns geht. Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht ganz. ^^ Mit dem Swordjump kannst du ja auf seinen Arm oder Bauch springen, ohne dass du erst den Armreif zerstören musst. Also gehst du auf sein Schwert, lässt dich hochschleudern und springst auf den Armreif. Er beugt sich nach vorne und sucht nach dir - jetzt kannst du rüber zum Bauch springen und locker 3 Mal ohne Problem zustechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
royalbogo Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Ich hab das Spiel grad durchgezockt,jedoch ist schon zweimal an derselben Stelle im Abspann das Spiel abgekackt... Ist das ein bekannter Bug, oder kann ich nur nochmal neu versuchen und hoffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Was heißt abgekackt? Freeze? Hab ich bei Shadow of the Colossus bisher noch nie gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
royalbogo Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Genau Bild ist gefreezt und Ton blieb auch hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatin Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hab ich auch nicht gehabt. Ist vielleicht deine Disk verkratzt o.Ä.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
royalbogo Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Ist die Downloadversion ausm Shop, die ich als plus-User runtergeladen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht ganz. ^^ Mit dem Swordjump kannst du ja auf seinen Arm oder Bauch springen, ohne dass du erst den Armreif zerstören musst. Also gehst du auf sein Schwert, lässt dich hochschleudern und springst auf den Armreif. Er beugt sich nach vorne und sucht nach dir - jetzt kannst du rüber zum Bauch springen und locker 3 Mal ohne Problem zustechen. Hatte deinen Post falsch verstanden damals. Mit "Schwertjump" dachte ich, dass den Sprung mit Schwert meinst. Also springen und dann R1+Viereck. Wobei an sich klar war was du mientest. Mitlerweile bin ich mit den NTA durch und bin gerade dabei alle anderen Trophys außer Hard und HTA. Die kommen dann als letztes. Ist die Downloadversion ausm Shop, die ich als plus-User runtergeladen habe. Vielleicht die Spieldaten (nicht Speicherdaten) löschen und das Spiel noch mal runterladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
royalbogo Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Spieldaten nochmal runtergeldaen, einziger Effekt ist, dass das Spiel an einer anderen Stelle im Abspann gefreezt ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Spieldaten nochmal runtergeldaen, einziger Effekt ist, dass das Spiel an einer anderen Stelle im Abspann gefreezt ist ... Hmm, vielleicht würde es helfen auch die Speicherdatein zu löschen und alles noch mal komplett neu drauf zu spielen. Ich würde mich aber erstmal an den PSN Support wenden. Vielleicht ist das Problem ja bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.