BossTanaka Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hatte nie Probleme mit dem Bogen. Zur Ausdauer: Wenn beim Klettern der rosa Kreis abnimmt kann ich mir daraus zusammenreimen, dass damit die Ausdaueranzeige dargestellt wird. ^^ Kann deine Kritik, außer die Sache mit der Steuerung, nicht nachvollziehen. Und der Kerl heißt Wanda. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hatte nie Probleme mit dem Bogen. Zur Ausdauer: Wenn beim Klettern der rosa Kreis abnimmt kann ich mir daraus zusammenreimen, dass damit die Ausdaueranzeige dargestellt wird. ^^ Kann deine Kritik, außer die Sache mit der Steuerung, nicht nachvollziehen. Und der Kerl heißt Wanda. was glaubst du wohl hab ich gemacht? ich hab mich aber halt vorrangig auf den koloss konzentriert. denn ob der sich spontan mal entscheiden sich zu schütteln ist imo zufall, kann das sein? weswegen ich auch keine "zeit" hatte auf etwas anderes zu achten, zb ob der rosa kreis abnimmt..... erst nach unzähligen runterfallen vom dem ding hab ichs dann bemerkt. Also das mit dem Bogen hat mich auch extrems genervt.Das ist einfach total dämlich und in keinem anderen Spiel, das ich kenne, so gelöst. danke, wenigstens einer der meine meinung teilt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Natürlich rafft man nicht immer alles gleich beim ersten Anspielen. Aber es ist ja auch mal spannend, nicht alles auf nem Silbertablett serviert zu bekommen. Das Spiel ist eben fordernd und hat auch sicherlich seine Schwächen bei der Steuerung und der Kamera - aber wenn man sich darauf einlässt, bzw. sich ein bisschen reinarbeitet, funktioniert das wunderbar. Die Kolosse schütteln sich halt, wenn du auf ihnen rumkletterst oder dein Schwert ihn sie reinrammst. ^^ Die einen mehr, die anderen weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 weiß hier jemand, wie groß mein stamina circle bei maximum sein wird? meines ragt schon enorm aus dem bild heraus. ich finde es richtig unangenehm nochmal alle echsen und früchte zu sammeln, weil ich mit meinem jetzigen stamina nicht zum garten komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Die max. Größe kannst du daran erkennen, ob dein Kreis transparent ist. Ist dies nicht der Fall kann es noch dauern. Ich kann nur sagen er wird dein linke untere Bildschirme Ecke komplett verdecken. Ich musste das Spiel nur 2mal durchspielen und im 3. Lauf habe ich dann die Eidechsen gesammelt, bis ich MAX hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 meinst du die untere rechte ecke? die ist bei mir bereits voll. also dauert es nicht mehr lange!? kann ich einfach noch ein 2. mal alle echsen sammeln, ohne einen 4. anlauf zu nehmen? bzw ich habe das so gemacht: 1. alle echsen die ich zufällig fand, gegessen (ca 10-20) 2. zeitangriff + alle echsen 3. bin ich gerade dabei... also wenn ich mir die videos auf youtube anschauen, klettern die leute zum garten mit etwa 50% life und 70-80% stamina von mir verglichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Klar kannst du ein zweites Mal alle Echsen sammeln. Dürfte dann reichen. Youtube-Videos sind so 'ne Sache, können auch von der PS2 sein, da hat man nicht volle Ausdauer gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Die Ausdauer wird echt gewaltig groß, wie die anderen schon sagten sobald es transparent wird ist man nahe dran. Außerdem merkt man auf der PS3 leichter das man die Maximale Ausdauer hat, da dies eine Auszeichnung auch ist, außer du hast sie schon, was ich aber auch nicht glaube. also wenn ich mir die videos auf youtube anschauen, klettern die leute zum garten mit etwa 50% life und 70-80% stamina von mir verglichen. Wenn es die Videos sind die ich denke, dann geht das nicht mit der PS3, bei der PS2 konnte man auf eine bestimmte Art hochspringen und erbrauchte weniger Ausdauer, dies wurde aber geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Wenn es die Videos sind die ich denke, dann geht das nicht mit der PS3, bei der PS2 konnte man auf eine bestimmte Art hochspringen und erbrauchte weniger Ausdauer, dies wurde aber geändert. Und selbst das wurde damals schon in der europäischen Version gefixt Allgemein ist die Anzeige auf dem maximum wenn sie fast durchsichtig ist, solange sie voll ist. Um Ausdauer zu bekommen empfehle ich aber Kolosse zu legen - geht schneller und bringt wesentlich mehr maximale Ausdauer als Echsen zu farmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Und macht wesentlich mehr Laune. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ach o.0?! kolosse>echsen ? das wusste ich noch gar nicht. ^^ aber ich denke die zeitangriffe geben keine stamina, wäre ja sonst zu einfach. ich habe jetzt 10 kolosse besiegt und alle auf dem weg liegenden echsen. mein stamina ist mitlerweile echt gigantisch. ich denke, jetzt fehlt echt nicht mehr viel. der circle grenzt an der lebensanzeige schon knapp in der mitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 also ich bin in den garten gekommen, obwohl ich keine max stamina hatte. ich fange gerade den 4. run an um den max stamina trophy zu holen. ich habe einen weg gefunden, ohne max stamina hoch zu kommen. ganz oben hat es gerade angefangen zu piepsen. (warnsignal für wenig stamina) wenn man das erste mal am waagrechten stein hängt, kann man rechts gleich zur nächsten säule springen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 also ich bin in den garten gekommen, obwohl ich keine max stamina hatte.ich fange gerade den 4. run an um den max stamina trophy zu holen. ich habe einen weg gefunden, ohne max stamina hoch zu kommen. ganz oben hat es gerade angefangen zu piepsen. (warnsignal für wenig stamina) wenn man das erste mal am waagrechten stein hängt, kann man rechts gleich zur nächsten säule springen. Niemand hat gesagt das man maximale Ausdauer für den garten braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Das Problem ist nur, dass du im Garten die restlichen Früchte einsammeln musst. Und damit sinkt deine Ausdauer wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Stimmt, man speichert ja eh nicht, wenn man die Früchte im Garten gesammelt hat, kann man ja nicht mal. Also ist es eigentlich egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 man könnte, wenn man von da oben irgendwie lebend (he)runter kommen würde. also ich habe wirklich vorher gespeichert und nach dem der essen trophy kam, neu geladen. aber zum runterkommen sehe ich da wenig möglichkeiten. ins loch springen wo gott spricht, tot... runter klettern, da man wenig ausdauer hat, fält man schon bald runter und stirbt... man überquert die brücke bis zur stelle wo die schlucht mit wasser ist, ob man den sprung überlebt weiß ich nicht... man überquert die brücke komplett und rutscht den berg runter, sollte eigentlich klappen, wenn der berg leicht schief ist... die andere frage wäre, macht es sinn, mit so wenig leben und ausdauer zu speichern? die einzig sichere methode ist, den fallschirm zu benutzen. EDIT: vor lauter schreiben vergessen, dass ich auch ein problem habe. die schweren time attacks habens echt in sich. nicht nur dass man wenig schaden macht und die gegner mehr stellen zum pieksen haben, auch headbangen die kolosse wie auf einem metalkonzert. o.0* mich schütteln die so 1-3 minuten am stück bis ich endlich zustechen kann, und dann kann ich den stich nichtmal komplett aufladen. wenn ich mir die videos auf youtube ansehe, dann sehe ich nur simple videos wo die leute nonstop auf die kolosse einstechen als wären die gegner betäubt. gerade kolosse wie nummer 3,4,6,15 sind damit gemeint... beim himmelsdrachen habe ich auch so meine probleme beim aufspringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FABIO2012LIVE Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Shadow of the Colossus ist ein wirklich gut gemachtes Spiel. Bei vielen Aktuellen Spielen ist es so, das viele Suchaufgaben oder ein überfülltes HUD schnell von der Hauptstory ablenken. Das ist bei diesem Spiel nicht so. Es konzentriert sich nur auf die (epische) Story und dadurch macht das Spiel einfach richtig Laune. Ihr sollte's euch auf jeden Fall die ICO & Shadow of the Colossus HD Collection empfehlen. MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Ich steh gerade aufm Schlauch:Wieso kann man nicht speichern nachdem man da oben war? Wie kommste denn wieder runter ohne Ausdauer? @00Riku, einfach hier im Thread ein bisschen reinlesen, gibt kein ultimatives Rezept, nur Hilfestellungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Shadow of the Colossus ist ein wirklich gut gemachtes Spiel. Bei vielen Aktuellen Spielen ist es so, das viele Suchaufgaben oder ein überfülltes HUD schnell von der Hauptstory ablenken. Das ist bei diesem Spiel nicht so. Es konzentriert sich nur auf die (epische) Story und dadurch macht das Spiel einfach richtig Laune. Ihr sollte's euch auf jeden Fall die ICO & Shadow of the Colossus HD Collection empfehlen. MFG Kann es sein das du öfter solche Postings in allgemeinen Threads von dir gibst die jeglichen Kontextbezug zur aktuellen Diskussion vermissen lasen? Naja, immerhin nich besser als sowas wie "Das Game ist geil." im U3 Bereich @ Riku Die Videos sind meistens von der PS2. Irgendwie war die Welt da noch in Ordnung. Bei der PS3 ist die Sache schwieriger, gerade Nummer 3 und 15 sind die Kolosse, die am meisten Probleme machen. (Auch wenn manche mit 15 keine Probleme hatten.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Kann es sein das du öfter solche Postings in allgemeinen Threads von dir gibst die jeglichen Kontextbezug zur aktuellen Diskussion vermissen lasen? Naja, immerhin nich besser als sowas wie "Das Game ist geil." im U3 Bereich Er macht halt ein bisschen Promotion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.