Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus

Dragarock

Recommended Posts

Also Collos 3 war ja ein richtiger Hampelmann im Zeit Modus, aber Collos 4 und 6 sind die die mir Schwierigkeiten machen, da diese einfach zu dämlich sind ihr Kopf zu Beugen. Kann man da was machen, also ein Vorgehen, das die das ein wenig schneller machen, den bei Kollos 6 bin ich ja schon bei 2min wenn ich auf ihn klettere

Du bist noch auf Schwirkeitsstufe normal *vermut*

Zu 4 der war bei mir auf Hard minimal problematisch

!

Dieses Video hat mir aber geholfen um schnell raufzukommen! Achtung aber nur später sieht man alle Schachstellen von Hard!

Und zu Nummer 6

Am Anfang ist klar auf der anderen Seite vom Raum zu laufen und unter dem Säulen stehen bleiben. Er folgt einem sehr schnell, dort dann mit Pfeilen auf sein Gesicht schiessen, glaub ich war so zumindest sonst war es Bauch oder Hand. Oder alles 3 ging^^

Auf Hard wird Nr 3 extrem schwer werden ;)

Soweit es geht seitlich an der Bartpracht hochklettern. Oben auf die Schulter. War bei mir eigentlich kein Problem. Und Nummer 3 wirst du auch noch verfluchen, keine Sorge.

Ich muss sagen, wenn man es selbst geschafft hat genießt man die Vorstellung richtig wie andere sich damit noch rumärgern müssen, während wir zum erlauchten Kreis der Nonnenkiller gehören :D

So jetzt brauch ich noch 15 und 16, dann wär der Zeit Modus auf normal geschafft. :smile:

Es nervt zwar wenn man es nicht schafft, aber irgendiwe motiviert es auch. Um die Time Modi zuschaffen braucht es manchmal schon Glück dabei.

Auch Schade das es gegenüber der PS2 Version sehr viel mehr gewackelt wird. War damals als ich es bei einem Freund gespielt habe um einiges leichter.

Noch ne kleine Frage am Rande:

Hab jetzt den Eidechsenfinderstein, aber er zeigt mir nur 2 Eidechsen an, wie bekomm ich die anderen auf der Karte

Also was ich Schade finde, dass die Entwickler bei der HD Portierung nicht noch ein paar der verworfenen Kollose mit aufgenohmen habe, da jetzt mit der BD sehr viel mehr Freiheit gehabt haben als damals.

Du sagst es selbst: Es ist keine Portierung.

Neue Kolosse einzubauen ist nicht so einfach. Oder sollen sie einfach das Bild einscannen und ZACK! ist er im Spiel? Die hätten komplett neu eingearbeitet werden müssen. Klar das die Entwickler das nicht gemacht haben.

Da geb ich dir recht, aber soweit mir bekannt ist gibt es 6 (oder mehr weiß nicht mehr genau)verworfene Kollose, die komplett mit eigenem Abschnitt fertig entwickelt wurden, aber es nie ins Spiel geschafft haben.

Jetzt hätten sie die Chance gehabt.

Edit: Hab mal ne Frage, wenn ich paar Bilder zu SotC anschaue, sehe ich, dass der Lebensbalken den kompletten Bildschirm in die Breite abdeckt. Wie geht das? Ich habe bereits bei der Hälfte von dem meine Trophäe für Max Dauer bekommen.

Ich hab mal ernsthaft eine Frage.

Warum wackelt Wanda eigentlich so dermaßen herum, egal bei welchem Kollos.

Schon eine kleine Bewegung reicht aus und er fängt an zu wackeln wie eine Blume in einem Sturm, das ist doch nicht normal.

Und wenn man an einem Schwachpunkt ist und man will hineinstechen, so schaft man dies kaum, wegen dem oben genannten.

Was ich dann auch nicht verstehen kann ist warum man nicht(er) sich an einem der Felsen mit den Beinen abstützt die bei fast allen Schawachpunkten zu finden sind und so eine Stabilität zu gewinnen.

Auch mies ist es das man keine Balance mit dem Controller halten/aufbauen kann, was gerade bei den PS3 Controller dank SixAxis Bewegungssensor einfach nur der Hit gewesen wär.

Schon bei Kollos 1 (schwer) bin ich manchmal garnicht erst auf seinen Kopf gekommen, da er so extrem gewackelt hat, dass meine Ausdauer weg war.

Und Kollos 3 ist ja die Wucht, der zappelt wie kein anderer. Ich habe über 37min gebraucht um ihn zu schalgen ohne dabei zu sterben. Ich bin immer nur herunter gefallen weil ich einfach keine Ausdauer hatte und die Schwert stiche ja kümmerlich sind.

Also ich fände es nicht schlecht wenn mal einer mir sagen könnte wie man was dagegen tun könnte. Den das ist extrem. Hat mich bei normal schon ein wenig genervt, aber schwer.

Es ist nicht im eigentlichen Sinne schwer nur das herum gezappel. Einfach der Hirnkiller :skep:

Ja, Wanda ist zum Teil echt tollpatschig! Er ist bei mir auch oft gestürzt ohne das ich verstand warum...

Du solltest immer Rechzeitig zurückklettern oder zurücklaufen auf eine sichere Stelle, wenn er wackelt, außerdem wenn er so lange viel wackelt bedeutet das meistens das man an einer schlechten Position bist!

Jeder Koloss ist anders! hier deshalb ein paar dinge die mir aufgefallen sind.

Bei manchen Kolossen ist mir aufgefallen, das Wanda am besten selber nicht auf der Rune liegt, sondern ein Stück abseits dann wackeln sie weniger!

Außerdem sollten die Kollosse schnell "angestochen" (nenn ichs mal) werden, soll heißen, nur ganz wenig aufladen und 1x zu stechen, und dann erst ein paar voll aufgeladene Schläge

Tja, da kann dir wirklich niemand helfen, es ist halt einfach schwer. Die Ausdauer immer im Auge behalten. Wenn sich die Möglichkeit bietet, und du gut in der Zeit liegst, lass sie aufladen (am besten in die Hocke gehen). Oft hilft auch der Sprung beim Klettern, Sprungtaste gedrückt halten und loslassen wars glaub. An der Schwachstelle nicht unbedingt immer voll durchziehen, sondern mehrere kleine Stiche machen (ist aber von Koloss zu Koloss unterschiedlich). Mehr Tipps wüsste ich jetzt nicht.

Also jetzt muss ich einfach mal was loswerden. Ich spiel jetzt den Zeit modus auf schwer und benutze für einige Taktiken dieses Video derzeit.

Aber mir ist stark aufgefallen, dass im Video der Kollos sehr viel weniger wackelt, Wanda schneller auf die Kollose klettert, der Schaden größer ist und sein Ausdauer Balken beim Angriff schneller aufgeladen ist als bei mir (Stoppuhr nachgemessen 0,895sek länger braucht es bei mir - bin penibel)

Warum ist das so.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=8ezuNtuSr1k&feature=channel_video_title]Let's Play Shadow of the Colossus Hard Time Attack Mode: Colossus 4-6 1080P HD - YouTube[/url]

Also ich hab jetzt 13 Stück nieder gemacht im Hard Time. Es fehlen mir nur noch 3,4 und 15.

Aber kann mir einer mal sagen wie man sich am besten bei den Schwachpunkten bei den 3 fehlenden positionieren sollte, da ihr es schon geschafft habt, müsst ihr die Plätze kennen, da man ohne diese es nicht schaffen kann. Bei den anderen 13 kene ich die Plätze alle

ich blicks nicht. schon beim ersten koloss steh ich an.....kann ja wohl nicht sein.

i halt mich da an so nem büschel an seinem bein fest hau ihn bis er einknickt und will dann weiterklettern. aber die spielfigur (hat der kerl nen namen?) fällt dabei jedesmal runter nach ca 3 sekunden klettern. überseh ich was? was mach ich falsch

erklärt wird einem ja so gut wie nix

EDIT: steuerung ist total behindert. der bogen ist übermäßig unbrauchbar weil sich das fadenkreuz immer automatisch zentriert,.....was soll das bitte? kann man das iwo umstellen?

dachte shadow of the colossus nennt sich "spieleperle",

ich blicks nicht. schon beim ersten koloss steh ich an.....kann ja wohl nicht sein.

i halt mich da an so nem büschel an seinem bein fest hau ihn bis er einknickt und will dann weiterklettern. aber die spielfigur (hat der kerl nen namen?) fällt dabei jedesmal runter nach ca 3 sekunden klettern. überseh ich was? was mach ich falsch

erklärt wird einem ja so gut wie nix

EDIT: steuerung ist total behindert. der bogen ist übermäßig unbrauchbar weil sich das fadenkreuz immer automatisch zentriert,.....was soll das bitte? kann man das iwo umstellen?

dachte shadow of the colossus nennt sich "spieleperle",

Ein bischen Käse zum whine?

Deine Probleme mit dem ersten Koloss und dem Bogen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Es wird auf dem Weg zum ersten Koloss alles erklärt was du brauchst. Wenn du Quick-Time-Events haben möchtest bei denen dir jede Taste angezeigt wird die du drücken musst bist du hier falsch.

Ein bischen Käse zum whine?

Deine Probleme mit dem ersten Koloss und dem Bogen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Es wird auf dem Weg zum ersten Koloss alles erklärt was du brauchst. Wenn du Quick-Time-Events haben möchtest bei denen dir jede Taste angezeigt wird die du drücken musst bist du hier falsch.

den ersten hab ich schon. beim 2ten brauch ich aber den bogen. und hier beginnts. das zielen damit is ne sache für sich. ich kann und will damit nicht umgehen

es wird also alles erklärt ja? wenn ich mir selbst mal zusammenreimen muss dass der rosa kreis rechts unten im bild ausdauer darstellen soll läuft was falsch - im handbuch wird das auch mit keinem wort erwähnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...