BossTanaka Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Du musst zu der Katakombe hinter dir rennen und durch den hinteren Eingang rein. Dann wartest du bis der Koloss zum Eingang kommt. Er schlägt ein paar Mal mit seinen Hufen auf den Boden und beugt sich dann zum Eingang runter. Jetzt kannst du auf seinen Kopf springen. Das Schütteln kann echt nervtötend sein. Oft gibt es Stellen oder kleine Tricks mit denen du dich besser an den Schwachstellen halten kannst. Gibt bei youtube ein paar hilfreiche Videos. Oder du probierst es so lange, bis du den Koloss in- und auswendig kennst. Dann schaffst du auch den Hard-Time-Attack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Yo danke. hat sehr geholfen. Aber mal ne Frage, wenn der Protagonist bei einer Schwachstelle ist und sein Schwert hebt und dann ein Ton von sich gibt, ist dass dann die maximale Stärke die er ausüben kann. Und zweitens ich hab gehört, dass es in dem Spiel auch noch einen 17. Kollos geben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Yo danke. hat sehr geholfen.Aber mal ne Frage, wenn der Protagonist bei einer Schwachstelle ist und sein Schwert hebt und dann ein Ton von sich gibt, ist dass dann die maximale Stärke die er ausüben kann. Und zweitens ich hab gehört, dass es in dem Spiel auch noch einen 17. Kollos geben soll. An den Ton kann ich mich jetzt nicht erinnern Aber du siehst ja wie sich sich dieser weiße Ring aufbaut und der die maximale Ausdauer anzeige voll ist dann ist es maximal. Das mit dem 17. ist nur ein Gerücht, es gibt nur die 16^^ Hier in dem Forum hab ich eh eh wo das Artbook gepostet (achtung beinhaltet Spoiler auch!!) Auf jeden Fall sieht man dort mind 3 weitere geplannte Kolosse die es nie ins Spiel geschaft haben^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Das Spiel hat dutzende an Gerüchten und Unwahrheiten hervorgebracht. Kein Wunder wenn das Spiel so "mysteriös" und unaufgeklärt ist, da versuchen viele mehr rauszuholen als möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Erstmals Danke für die Antwort. Ich wollte mal wissen wie man am besten dem Kollos 14 ausweicht, den nachdem ich die Säule umgestürzt habe (gegen die Mauer) werde ich angegriffen und schaffe es nicht mehr aufzustehen, da er mich sobald er nach oben geht wieder angegriffen hat. Aber ich muss schon sagen, dass Spiel ist echt super. Der einzige Manko ist das Pferde Gameplay, sowie Kamera an einigen Stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Erstmals Danke für die Antwort.Ich wollte mal wissen wie man am besten dem Kollos 14 ausweicht, den nachdem ich die Säule umgestürzt habe (gegen die Mauer) werde ich angegriffen und schaffe es nicht mehr aufzustehen, da er mich sobald er nach oben geht wieder angegriffen hat. Aber ich muss schon sagen, dass Spiel ist echt super. Der einzige Manko ist das Pferde Gameplay, sowie Kamera an einigen Stellen Zum Coloss Nummer 14 Wenn man mit ihm bis zum schluss gerannt ist wo sein Rücken frei wird stellt man sich auf eine der Säulen die er umgeschmissen hat. Und schiesst mit ein paar Pfeilfen auf ihn, nachdem er die Säule rammt wird er kurze zeit bewustlos genug Zeit um auf ihn draufzu springen und 1 Angriff zu machen Zum Pferd, das ist echt gewöhnungsbedürftig, aber so wird sich wohl anfühlen ein echtes Pferd zu reiten man steuert die Zügeln und nicht das Pferd selber wie in jedem anderen Spiel im Grunde (ich bin nie geritten also weiß ich nicht wie wahr das ist !) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Zum Pferd, das ist echt gewöhnungsbedürftig, aber so wird sich wohl anfühlen ein echtes Pferd zu reiten man steuert die Zügeln und nicht das Pferd selber wie in jedem anderen Spiel im Grunde (ich bin nie geritten also weiß ich nicht wie wahr das ist !) Dachte erst, du bist im Spiel nie geritten. Ja, die Steuerung ist relativ bockig. Die Animation entschädigt aber dafür einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Irgendjemand bei nem Spieltest auf Spieletipps hat mal etwas geschrieben das etwa folgenden Inhalt hatte: "Nach Agro will ich nie wieder auf einem treudoofen Pferd wie Epona sitzen, das ohne zu fragen jeden Befehl ausführt den ich gebe. Bei Agro bekommt man das Gefühl, weniger ein Pferd als einen Begleiter mit Character zu haben." Kommt in etwa hin wie ich denke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Dachte erst, du bist im Spiel nie geritten. Ja, die Steuerung ist relativ bockig. Die Animation entschädigt aber dafür einiges. Das wäre ja auch unmöglich Ich erinnere mich an mindestens 3 Colosse jetzt wo man ohne Agro 0 Chancen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Unmöglich nicht. Bis auf den Weg zum letzten Koloss kann man überall hinlaufen, oder? Dauert halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Unmöglich nicht. Bis auf den Weg zum letzten Koloss kann man überall hinlaufen, oder? Dauert halt. Das meinte ich auch nicht^^ Koloss Nr 9: Kann man nur mit Agro seinen Hochgeschwindigkeits geschossen, sonst nur mit viel Glück Koloss Nr. 10: Ist man nur mit Agro schnell genug das man vor ihm reiten kann und ihm dann ins Auge schiessen kann Koloss Nr. 13. Braucht man Agro um 1. schnell genug zu sein um ihm nachzukommen um seine Blasen zu zerstören und nacher ja um auf seine Flügeln zu kommen Und ganz am Ende braucht man Agro noch um zum 16. Koloss zu gelangen. Btw ich bin beim erstenmal ohne Agro hoch und dann schön in die Tiefe gestürzt. Also muss man Agro doch halbwegs mal unter kontrolle bringen^^ Der Anfang war schwer aber nach ner weile gings hatte ich mehr oder weniger Kontrolle über ihn __ Da fällt mir noch ein mit dem Pferd hab ich noch nette Dinge erlebt *g* An der Stelle wo der Obstbaum ist wo die Früchte runter fallen und man dann runter klettert über das Grünzeug an der Wand tauchte nach nicht mal 20 Sekunden Agro plötzlich auf der anderen Seite vom See auf was es niemals so schnell schaffen konnte. Aber auch an anderen Stellen hab ichs probiert es Teleportiert sich doch ein wenig. Auch lustig ist ja das am Ende immer wenn man einen Koloss besiegt hat wieder beim Speicherschrein und weiß das man einen weiteren Koloss besiegt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ah, hatte den Spoiler nicht gesehen. Stimmt, für ein paar Kolosse ist Agro unentbehrlich. Und ganz am Ende braucht man Agro noch um zum 16. Koloss zu gelangen. Btw ich bin beim erstenmal ohne Agro hoch und dann schön in die Tiefe gestürzt. Habs bei einem Durchgang auch mal gemacht, um zu gucken was passiert. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Seh ich komplett anders, ich fands einfach nur nervig.Charakter kann auch das Gegenteil sein: treuer Begleiter macht auch was ich will. So komnts fast wie eine Zwangspartnerschaft rüber. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Naja das Agro öfter mal was anderes gemacht hat lag bei mir auch oft an der Umgebung. Mal zu nah an einer Wand dran oder der Boden leicht uneben. PS2 eben Also macht den guten AGro nicht so nieder. Er ist ein tolles Pferd und hat einige KM für uns abgeritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Sagt mal wie sammelt man die Früchte im Spiel ein. Immer wenn ich sie mit dem Bogen abschieße fallen sie meist in eine Schlucht oder ein darunter liegenden See. (Also die die iich bisher gefunden habe). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Es gibt eine Stelle, wo die Frucht in eine Schlucht fällt, da kannste aber hinterherspringen. Ansonsten waren bei mir alle Früchte auf dem Boden gut erreichbar. Oft sieht man sie nicht besonders gut, weil sie komisch im Boden drin liegen (Grafikfehler). Würde deshalb immer eine runterschießen und genau schauen, wo sie landet, einsammeln und dann erst die nächste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Gut versuche ich mal. Aber mal ne Frage, kann man Wanda schneller aufstehen lassen wenn er mal gefallen ist. Außerdem wollte ich mal wissen wie man sich am besten bei den Kollosen positionieren sollte, da ich ständig nie richtig zum Angriff komme und ich gesehen habe wie manche in Videos so eine Seitliche Stellung einnehmen, aber ich hab keine Ahnung wie man Wanda dazu bewegt in diese Stellung zu gehen. Habe es mit der Steuerung versucht, aber irgendwie nicht hingekriegt +letzte Frage(Nur für Spieler, die das Spiel durch haben) Am Ende hebt Mono ja Mono ein Kind auf. Ist dieses Kind Wanda als wiedergeburt zusammen mit Dormin, der ja davor seines Körpers mächtig war, aber am Ende versiegelt wurde und so das Kind als Zeichen der Versiegelung die Hörner trägt. Da ja bei ICO die Rede von den verfluchten Kinder ist, die vielleicht ein Teil Dormins in sich haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Gut versuche ich mal.Aber mal ne Frage, kann man Wanda schneller aufstehen lassen wenn er mal gefallen ist. Außerdem wollte ich mal wissen wie man sich am besten bei den Kollosen positionieren sollte, da ich ständig nie richtig zum Angriff komme und ich gesehen habe wie manche in Videos so eine Seitliche Stellung einnehmen, aber ich hab keine Ahnung wie man Wanda dazu bewegt in diese Stellung zu gehen. Habe es mit der Steuerung versucht, aber irgendwie nicht hingekriegt +letzte Frage(Nur für Spieler, die das Spiel durch haben) Am Ende hebt Mono ja Mono ein Kind auf. Ist dieses Kind Wanda als wiedergeburt zusammen mit Dormin, der ja davor seines Körpers mächtig war, aber am Ende versiegelt wurde und so das Kind als Zeichen der Versiegelung die Hörner trägt. Da ja bei ICO die Rede von den verfluchten Kinder ist, die vielleicht ein Teil Dormins in sich haben. In Shaodow of Colossos gibts sowas nicht in Ico aber steht man schneller auf wenn man die Tasten drückt. Das ist von Koloss zu Koloss anders, bei manchen Kolossen hab ich gemerkt das sie einem weniger wahr nehmen wenn man nicht direkt auf der Rune liegt. Aber wie gesagt das ist unterschiedlich von Koloss zu Koloss. Zum Ende: In dem Forum wurde schon drüber geredet, aber so ist es warscheinlich genaueres weiß man leider nicht. Es gibt nur viele vermutungen vllt erfährt man in weiteren Spielen mal mehr darüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Noch kurz zur "Stellung" Frage, es gibt keine Tricks oder sowas das man besser steht. Man muss sich einfach genau die Bewegungen merken, das dauert einfach. Ist kein Spiel was man schnell durch hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Tricks gibt es keine, weil sich jeder Koloss ja anders spielt, bzw. seine Schwachstellen anders liegen. Es gibt aber durchaus Positionen, bei denen man nicht so schnell abgeschüttelt wird. Merkste spätestens bei Koloss 3 im Hard-Time-Attack. Ist aber wie gesagt bei jedem Koloss anders, deshalb gibt es eben nicht die eine Lösung. Einfach rumprobieren, kann dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Also Collos 3 war ja ein richtiger Hampelmann im Zeit Modus, aber Collos 4 und 6 sind die die mir Schwierigkeiten machen, da diese einfach zu dämlich sind ihr Kopf zu Beugen. Kann man da was machen, also ein Vorgehen, das die das ein wenig schneller machen, den bei Kollos 6 bin ich ja schon bei 2min wenn ich auf ihn klettere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.