Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus

Dragarock

Recommended Posts

Könntet ihr mir sagen ob man die Time Attack Kollosse einfach nur töten muss oder auch noch den Rekord brechen und einen eigenen Rekord setzen muss?

Hab es heute schon selbst einmal probiert und finde es extrem Schwer.

Da man ja überhaupt keinen einzigen Fehler machen darf, sonst heißt es alles noch einmal von Vorne mit dem Kolloss.

Hoffe mir kann dadrauf einer Antworten.

MfG Assassin1890

Ich bin gerade so richtig schön am würgen. Hab meine Liste mit den Echsen abgearbeitet, aber Trophäe nicht bekommen. Also nochmal alles abgeritten, eine auch noch gefunden, die wieder gespawnt ist. Aber immer noch keine Trophäe, also 30 Minuten komplette Map nochmal abgeritten aber nichts gefunden. Sowas ist doch bescheuert, und passiert mir zudem grundsätzlich >.< Bin drauf und dran im dritten Lauf, indem ich eigentlich nur die Früchte sammeln wollte, die Echsen nochmal zu machen. Time Attack auf Hard wird bestimmt lustig. Hab den normalen heute in 3 Stunden gemacht. War nicht wirklich schwer, bis auf Koloss 15, da ich ständig nicht in die Handfläche gefallen bin^^

Ich bin gerade so richtig schön am würgen. Hab meine Liste mit den Echsen abgearbeitet, aber Trophäe nicht bekommen. Also nochmal alles abgeritten, eine auch noch gefunden, die wieder gespawnt ist. Aber immer noch keine Trophäe, also 30 Minuten komplette Map nochmal abgeritten aber nichts gefunden. Sowas ist doch bescheuert, und passiert mir zudem grundsätzlich >.< Bin drauf und dran im dritten Lauf, indem ich eigentlich nur die Früchte sammeln wollte, die Echsen nochmal zu machen. Time Attack auf Hard wird bestimmt lustig. Hab den normalen heute in 3 Stunden gemacht. War nicht wirklich schwer, bis auf Koloss 15, da ich ständig nicht in die Handfläche gefallen bin^^

Kleiner Tipp: Wenn man vom Kopf über die Schulter etwas am rechten Arm herunter krabbelt, ist da eine empfindliche Stelle. EInmal kurz reinpieksen, dann lässt er sein Messer fallen und schlägt von da an mit der hand nach dir. Ist die Hand auf dem Boden, reinspringen und zustechen.

@MoreImbaThanYou: Danke, gut zu wissen. Bin bisher immer am Arm runter, und hab mich dann da irgendwie rein gehagelt. Was die Echsen betrifft. Ich glaube morgen suche ich nochmal alles gründlich ab, wenn ich nichts finde, dann leg ich den #16 Koloss und mach die nochmal mit den Früchten zusammen. Oder ich fange schon auf Hard an, mal schauen.

So gehts natürlich auch :P

Ich persönlich hab lieber mit der Map gearbeitet und da sind ja auch die Schreine mit drauf ;)

Man kann sich ja auch mal in die Lage des Protagonisten hineinversetzen und sich nur die Möglichkeiten zunutze machen, die ihm zur Verfügung stehen. Eine Karte hat er bestimmt nicht dabei. Auch wenn man sie als Spieler vor dem Bildschirm trotzdem hat. ;)

Kann man.

Man kann die Kolosse auch nur anhand der sinnlosesn Hinweise suchen.

Oder man kann sie einfach ohne alles suchen.

Oder, wenn man sowas halt einfach kein Bock hat, kann man auch die Karte benutzen ...

Wenn man weiter denkt dürftest du dich dann hier auch nicht über bestimmte Tricks bei manchen Kolossen belesen bzw dürftest dir gar keine Tipps besorgen - egal wie.

Denn der Protagonist im Spiel hat weder das Forum noch potentiele Tippgeber parat.

In jedem Fall hast Du Recht. Kannte das Spiel auch schon aus PS2-Zeiten und habe den Thread hier nur am Rande verfolgt. Durchgezockt hab ich's gänzlich auf eigene Faust.

Und noch ein paar allgemeine Worte zu den Trophies: Als ich hier vermehrt gelesen habe, dass sich so Mancher wegen Platin ganze Wochenenden um die Ohren schlägt, das Spiel mehrmals durchzocken muss und dann noch Echsen und Früchte sucht und sammelt (was mit dem Spiel und der Handlung eigentlich gar nichts zu tun hat), nur damit es BLING macht. Ab da hab ich mir gedacht, dass man bzw. ich mir so nur unnötig das Spiel kaputt mache. OK, hab ich (wie jeder andere Trophäenjäger hier) vorher bei meinen 7 Platins auch nicht anders gemacht. Aber jetzt ist für mich die Platinjagd beendet. Wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, da Trophies und natürlich auch Platin der wichtigste Bestandteil dieses Forums sind und ich jetzt als eine Art Abtrünniger dastehe. Aber loswerden wollte ich das sowieso mal. Für mich steht jetzt nur noch das reine Spiel im Vordergrund. Die Trophäen die nebenbei noch so abfallen, nehme ich natürlich trotzdem mit. Geht ja auch nicht anders.

:ritter:

Jeder wie er will. :smile: Wenn du keinen Spaß an der Trophäenjagd hast wäre es ja auch dumm, deine Zeit damit zu verplempern. Ich dagegen habe mich gefreut wie ein kleiner Bub, als ich Koloss #3 im Hard-Time-Attack endlich besiegt hatte und die Platin-Trophy kam. Habe aber auch schon früher Spiele immer auf 100% bringen wollen und ein Spiel dafür mehrmals durchgespielt. Heute gibt zusätzlich dafür Trophäen, um seine "Leistungen" bestätigt zu kriegen. Wenn dir es reicht, das Spiel einmal durchzuzocken wird dich dafür bestimmt keiner verurteilen, jeder hat eben ein anderes Spielverhalten. Aber die Diskussion ist alt.

In diesem Fall reicht mir zwar ein einmaliges durchzocken, wobei ich Time Attack trotzdem nochmal anteste, doch es wird auch in Zukunft Spiele geben, die ich bei entsprechendem Spielspass mehr als einmal durchzocken werde. Und sollte sich so nebenbei Platin ergeben, hab ich da auch kein Problem mit. Aber das ist eigentlich fast ausgeschlossen, denn es gibt ja in jeder Trophäenliste immer mehr als eine Handvoll Trophäen, die man nur bekommt bzw. in Angriff nimmt, wenn man Platin haben will. Davon sehe ich ja jetzt ab.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...