BossTanaka Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Im 3. Durchgang (auf schwer) werden Echsen & Früchte noch angezeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Im 3. Durchgang (auf schwer) werden Echsen & Früchte noch angezeigt? Solange du die Karte und den Stein freigespielt hast: Warum sollten sie nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Achso, dann lag ich ja zumindest richtig Gibts die Story eigentlich irgendwo zm Nachlesen? Allein von den Spielen reicht das ja noch lange nicht. Das würde mich auch mal interessieren. Die Story lässt viele Fragen offen. Aber ich denke es ist gewollt die Story so offen zu lassen, ähnlich wie in einem Märchen, damit sich jeder Spieler selber überlegen kann wie alles angefangen hat und wie es endet. Vielleicht bringt der dritte Teil ja mehr Erkenntnis, würde ich aber bezweifeln. Zu der In Hülle und Fülle Trophy: Es ist doch eigentlich ganz einfach. Erst wenn man die Mächtiger Wanderer Trophy erhalten hat, kann man den Turm hoch klettern und die verbotenen Früchte sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Solange du die Karte und den Stein freigespielt hast: Warum sollten sie nicht? Ich raffs grad nicht. Habe jetzt den 1. Durchgang auf Normal und den 2. Durchgang Time-Attack (Normal) fertig und die Karten freigespielt. Jetzt muss ich ja auf 'Neues Spiel - Schwer' gehen, oder? Da sind die Karten wieder weg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Bist du im timemodus auch rum geritten? Ich denke mal nicht. Normales spiel und timemodus kannst quasi zusammen spielen hast kein bock rumzureiten,bleibst im tempel und machst den timemode und hast kein bock darauf,dann reitest du raus und verhaust kolosse oder suchst früchte oder echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Achso? Nö, hab erst alle Kolosse besiegt und dann nochmal alle im Tempel gegen die Zeit ... Naja, sonst druck ich sie mir halt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 @moreimbathanyou und die Anderer: Ich möchte es nochmals konkretisieren (auch wenn es nervt:emot-raise:), ist auch nicht gegen einen/dich persönlich gerichtet. Sicherlich gibt es Spieler die es schon durch die PS2 kennen oder mehrfach auf der PS3 gespielt haben (wie du?). Es gibt aber auch Leute, die es überhaupt nicht kennen (ich) und an Hand des Leitfadens wissen wollen, wie man die entsprechenden Trophäen erhält. Hier musst du/jeder davon ausgehen, dass es unerfahrene, unwissende Spieler sind, die es auch durch andere Spiele anders kennen oder sich so denken. Dazu nicht erst den Allg. Thread nach weiteren Hinweisen durchforsten wollen/können. „Tapferer Wanderer“: Laut LF durch Essen der Früchte erreichbar. So wie es im LF steht, nehme ich an, dass ich schon im ersten Durchgang einfach die Früchte finden und den vollen Gesundheitsbalken erhalten kann. Ist aber nur machbar in Kombination mit „In Hülle und Fülle“-oder? So ähnlich bei „Machtiger Wanderer“: Lt. LF einfach alle Echsen finden und töten bzw. die leuchtenden Schwänze essen. Dazu noch die Kolosse besiegen und fertig. Es steht nicht da, ob es schon genügt im ersten Durchgang alle Echsen zu finden und die 16 Kolosse zu besiegen, damit man die Trophäe erhält. Nach durchlesen des allg. Threads ergibt sich mir ein anderes Bild: Empfehlenswert ist 3maliges durchspielen, damit sich die Ausdaueranzeige durch Besiegen von Kolossen erhöht Im 4. Durchgang mittels Karte im Spoiler alle Eidechsen finden. Jetzt müsste man die Trophäe „Gefährdete Eidechsen“ und „Mächtiger Wanderer“ erhalten. So dann kann man alle Früchte essen und die Spitze des Tempels erreichen und erhält die Trophäen „In Hülle und Fülle“ und „Tapferer Wanderer“ Für „Hülle und Fülle“ sollte man also erst „Mächtiger Wanderer“ erlangt haben, was so nicht im LF steht. Bei 3. ist noch offen, ob ich in den vorherigen 3 oder 4 Durchgängen auch schon die Früchte essen muss um meine Gesundheit zu erhöhen oder ob es reicht im 4. Durchgang alle Früchte zu essen und den Obstgarten zu erreichen. So ist ganz schön viel Text und wäre im Gespräch einfacher und schneller zu klären aber ich musste das mal hier los werden. Vielleicht stehe ich ja gedanlich auch nur auf dem Schlauch und ihr sagt alle „Der LF ist doch total verständlich“. P.S. Bsp. aus GoW: Maximiere alle Waffen: Das muss man mittels roter Orbs machen. Sofern man es in einem Durchgang nicht schafft, spielt einen zweiten Durchgang-Fertig, die Waffen behalten die Aufwertung des ersten Durchgangs. So weit und viel Spaß noch-MfG:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Du musst eh mehrere durchgänge machen um deinen ausdauerwert zu optimieren da können die karten recht hilfreich sein @thorle: die powerleiste kannst im ersten durchgang voll machen, aber alle früchte kannst nicht holen weil du die 48 aus dem geheimen garten brauchst Echsen kannst auch alle in einem run holen,wobei du für max ausdauer bis zu 4 durchgänge brauchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Achso? Nö, hab erst alle Kolosse besiegt und dann nochmal alle im Tempel gegen die Zeit ... Naja, sonst druck ich sie mir halt aus. Ohne Stein kannste es nahezu vergessen Es ist doch ganz einfach: Du spielst durch und speicherst. Du lädst die End-Game Daten, jetzt beginnt ein neues Spiel mit gespeichertem Lebens- und Ausdauerwert. Du kannst die Kolosso in diesem neuen durchlauf jetzt besiegen indem du vor den Statuen kniest un Time Attack machst, ODER indem du ganz normal durch die Gegend reitest. Und nur indem du zu den Kolossen reitest besiegst du sie Storymäßig. Neues Spiel ist neues Spiel, also ganz von Anfang an. @ Thorle: Statt dich in theorien zu verlieren, probier es doch einfach mal aus Spiel einmal durch, im zweiten Durchgang holst die Karte und den Stein und sammelst alle Echsen. Dann killste so lange Kolosse und nimmst ggf. in folgenden Durchgängen noch ein paar Echsen mit, bis du volle Ausdauer hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hab ich schon gerallt. Habe die Kolosso (Plural von Koloss?) jetzt einmal auf Normal besiegt -> Dann alle im Time-Attack auf Normal. Bei besiegte Kolosso werden mir jetzt aber wieder 0 angezeigt. Hab jetzt angefangen wieder zu allen hinzureiten und sie nochmal zu besiegen. Wenn ich alle erledigt hab kann ich auf diesem Speicherstand auf schwer anfangen und habe die Karten? Oder blick ichs immer noch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hab ich schon gerallt. Habe die Kolosso (Plural von Koloss?) jetzt einmal auf Normal besiegt -> Dann alle im Time-Attack auf Normal. Bei besiegte Kolosso werden mir jetzt aber wieder 0 angezeigt. Hab jetzt angefangen wieder zu allen hinzureiten und sie nochmal zu besiegen. Wenn ich alle erledigt hab kann ich auf diesem Speicherstand auf schwer anfangen und habe die Karten? Oder blick ichs immer noch nicht? Kolosso war ein Tippfehler von mir, sry. Ne, schwer fängst du über neues Spiel an. Da kannste deinen Lebens- und Asudauerwert aus normal nicht mitnehmen. Auf normal sammelst am besten erstmal alle Echsen. Dann spielst du so oft durch, bis du maximale Ausdauer hast. Erst dann kannst du sicher sein, die Spitze des Schreins zu erreichen, weswegen am dem Zeitpunkt, wo du maximale Ausdauer hast, mit dem Früchte sammeln begonnen werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Ei ei ei soviele Fragen dabei ist es gar nicht so wild. Ich poste noch mal meinen Post hier aus meiner Bewertung. Und versuch es weiter zu erklären. Spiel starten auf normal.. 1. Lauf auf Normal ganz normal beenden. Nun Save Game laden, ihr seit wieder im Tempel. Entweder erneut die Story zocken bzw. alle Kolosse Stück für Stück (die Stimme spricht jetzt nicht mehr) erledigen. Oder aber ihr macht euch an den Time Modus im Tempel ran. Ich hab nun erst mal den Time Modus gemacht. Seit ihr fertig lauft ihr einfach los zum ersten Koloss wie in der Story. Dies ist dann euer 2. Run. Hier hab ich die Echsen dann gleich mit gesammelt. Nach beenden des 2. Laufs. Wieder Save Game laden. Wieder seit ihr im Tempel. Der Time Modus und eure Gegenstände habt ihr immer noch. Daher geht es nun das dritte mal los auf die Jagd. Gegen Ende vor dem 16. könnt ihr nun schon mal versuchen ob ihr die Wand am Tempel hoch kommt. Geht es sammelt erst alle Früchte unten und die letzten dann oben. Kommt ihr noch nicht hoch auf in den 4. Run so lange bis ihr es nach oben schafft. Früchte und Echsen werden nicht in den nächsten Lauf übernommen. Die Kraft die ihr aber aus den Läufen davor gesammelt habt. Durch Kolosse, Früchte und Echsen bleibt euch aber erhalten. Aber auch nur die Kraft+Ausdauer! So angenommen ihr schafft es nun schon nach oben. Sammelt schön brav die Früchte unten ihr habt ja eine Karte. Und wenn ihr fertig seit speichert nochmal und geht nun auf den Tempel. Dort findet ihr die letzten 48 Stück. Wie ich oft erwähnt hab, nimmt euch 1 Stunde Zeit mit rauf die Teile sind sehr übel versteckt in den Bäumen! Habt ihr alle kommt die Trophäe. Nun fehlt noch maximale Ausdauer. Entweder macht man diese vor den Früchten (dann weiß man das man es auf den Tempel schafft) oder eben jetzt. Ist völlig egal. Heißt also weiter die Läufe machen notfalls einen 5. Run starten. Natürlich wäre es auch möglich nochmals alle Echsen zu sammeln. Ich persönlich fand aber Zeitlich ist es weniger sich die Kolosse zu packen als die Echsen nochmals zu suchen. Habt ihr das alles fertig. Bleibt nun nur noch das Spiel neu zu starten und diesmal auf schwer. Hier einmal die Story fertig machen und den Time Modus und es ist geschafft. Sorry für die Schreibfehler bin aber in Eile gerade Ich hab auch nochmal einen extra Thread mit einer Anleitung geschrieben wie ihr vorgehen könnt. https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=3088259#post3088259 Ich denke das sollte alles erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Moin, also ich bin jetzt auch das erste Mal durch. Ein Spiel wie ein Märchen. Ich war ziemlich überrascht die Max. Lebensenergie Trophy auf dem Weg zum 13. Koloss erhalten zu haben. Ich dachte man würde die erst wesentlich später erhalten. Jetzt der Rest..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Verstehe ich dich richtig, dass du die Trophy beim ersten mal durchspielen bekommen hast?Also ich hab die nicht bekommen, hab aber auch so gut wie nichts eingesammelt. Jupp, genau so ist es. Ich hab viele, aber lange nicht alle Früchte gesammelt. Wobei ich auch das Gefühl hatte, das einige mehr andere weniger Enegie geben. Nach erhalt der Trophy, leuchtete die Anzeige auch nicht mehr, wenn man eine Frucht gegessen hat. Deswegen war ich ja so überrascht. Als beweis kann ich meine Trophy daten geben . Mal ne andere Frage, oder Überlegung. Es gibt im geheimen Garten ja auch Früchte. Von der PS2 weiß ich noch, dass diese die Enegie verkürzt haben. Meine These: Wenn man alle Früchte (also die im garten auch) gegessen hat kommt man genau auf die Max. Lebensanzeige. Nur ne Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Die Energie Leiste ist ziemlich schnell auf maximal. Deswegen sagte ich ja auch in meiner kleinen Anleitung das es sich nicht lohnt vorher dei Früchte zu sammeln. Diese Trophäe kommt eh recht schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Jep. Für die ausdauer brauchst min 4 runs. Ich hab jetzt 3 runs und in zweien alle echsen mit weissem schwanz und bin nicht auf max. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Man kanns auch in drei Runs schaffen, wenn man jedes mal alle Echsen mitnimmt. Kolosse killen geht aber schneller und ist ergiebiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Bin jetzt beim 4. Run, 16. Koloss. Und habe noch keine der beiden Trophies. ^^ Werde jetzt mit den Echsen und Früchten anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Dann hoffe ich das du gut ausdauer hast. Wenn du noch garkeine echse mit weissem schwanz oder nur wenige hast,dann hast noch einiges vor dir. Die powerleiste Kriegst recht fix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Nö, hab noch keine einzige. Dachte, ich komme sonst vielleicht durcheinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.