evil-knievel66 Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Die kannst auch auf schwer sammeln. Im zeit modus kannst diese sachen garnicht sammeln. Da kriegst nach jeweils zwei besiegten kolossen was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ne ne, ich meine nicht im Tempel. Ich meine das man zu dem Ort wo man den Koloss besiegt hat zurückkehren kann und dort dann betet. Die Kolossi sind nur noch Steinhaufen, wo man teilweise erkennt wo vorne und hinten ist. Auf der PS2 konnte man das. Ich schätze mal jetzt müsste das auch gehen. Würde nur gerne wissen ob die beiden Leisten dann auch noch gesteigert werden oder das einfach nur ein netter Zusatz ist falls man Lust hat einen Koloss nochmal zu erlegen. So könnte man sich vielleicht die vielen Durchläufe sparen. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, bin nie nochmal extra hin. Weil man ja zum Tempel automatisch zurück kommt. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, bin nie nochmal extra hin. Weil man ja zum Tempel automatisch zurück kommt. :emot-raise: Na ja, im Endeffekt kann ichs ja auch selbst mal testen. Ich dachte nur, da es hier einige gibt, die schon einige Male durch sind, würden die das eventuell wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ne, auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen, zu einem Koloss zu reiten den man schon platt hat um zu gucken ob da noch was ist etc. Ich meine wenn man den Weg zurück müsste hätte man bestimmt mal geguckt da man aber eh immer wieder zum Tempel gelangt wäre das ja nur ein Umweg. Aber teste es einfach mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ne, auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen, zu einem Koloss zu reiten den man schon platt hat um zu gucken ob da noch was ist etc. Ich meine wenn man den Weg zurück müsste hätte man bestimmt mal geguckt da man aber eh immer wieder zum Tempel gelangt wäre das ja nur ein Umweg. Aber teste es einfach mal. Hier und im Leitfaden... Auf der PS2 hab ich soviel Zeit mit dem Spiel verbracht..... Allerdings nie den Zeitmodus gespielt. Als ich so unterwegs war um nach Früchten/ Echsen zu suchen, hab ich ein licht gesehen das zum Himmel hinaufgeht. War noch der Anfang des Spiels. Bin also zum Licht und war etwas enttäuscht als ich festgestellt habe, dass es nur ein besiegter Koloss war. Hab versucht da rum zu hüpfen (wenn ich schon mal da war) und hab dann irgendwie angefangen zu beten. Es kam die Frage ob ich ihn wiederbeleben will. Damals dachte ich nur: auf keinen Fall. Ich war ja froh den besiegt zu haben. Ich glaub der 3. war ziemlich in der nähe des Tempels. Werds mal versuchen. Der war auch einfach. Muss mir nur vorher merken, ob sich die Ausdauer danach gesteigert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Bezüglich dem "I".Mir ist grade in der Endsequenz aufgefallen, dass mein Agro dieses besagte "I" auf der Stirn trägt. Hab zuerst Ico platiniert und dann SotC angefangen. Späte Antwort ist besser als keine, oder? Das I kommt nach dem ersten Durchspielen von alleine. Früher auf der PS2 war das auch so oder man hatte eben den Speicherstand drauf. Ist genauso eine Anlehnung an ICO wie ein Detail aus der Endsequenz. Unser Held hat nämlich auch Hörner, was man aber erst dann richtig sieht. Heißt also dank ICO wurden die Kinder wohl mit Hörnern aktzeptiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Du übernimmst das Leben und die Ausdauer nur, wenn du Enddaten lädst und damit nen neuen Spieldurchlauf beginnst. Da du beim laden der Enddaten den Schwierigkeitsgrad jedoch nicht ändern kannst, kannst du auch nichts Schwierigkeitsgradübergreifend übernehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Überschreib aber nicht deine Daten aus dem ersten Lauf da musste später weiter machen. Bzw. wäre es klüger als bei Schwer weiter zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddynator Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Das I kommt nach dem ersten Durchspielen von alleine. Früher auf der PS2 war das auch so oder man hatte eben den Speicherstand drauf.Ist genauso eine Anlehnung an ICO wie ein Detail aus der Endsequenz. Unser Held hat nämlich auch Hörner, was man aber erst dann richtig sieht. Heißt also dank ICO wurden die Kinder wohl mit Hörnern aktzeptiert. Ist wohl eher ein Indiz dafür das SotC vor ICO spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ist wohl eher ein Indiz dafür das SotC vor ICO spielt. Ist sogar offiziell bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddynator Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ist sogar offiziell bestätigt Achso, dann lag ich ja zumindest richtig Gibts die Story eigentlich irgendwo zm Nachlesen? Allein von den Spielen reicht das ja noch lange nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Durch den Time Attack erhält man ja die Karten für Echsen und Äpfel. Wenn ich jedoch schon vorher ein paar Äpfel, Echsen beseitige, zeigt es die dann in der Karte dennoch an oder ist die Karte immer aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Durch den Time Attack erhält man ja die Karten für Echsen und Äpfel. Wenn ich jedoch schon vorher ein paar Äpfel, Echsen beseitige, zeigt es die dann in der Karte dennoch an oder ist die Karte immer aktuell? Ist immer aktuell aber: Früchte auf der Karte stellen nur den Baum da. Es sind mehrere Früchte am Baum. Hast du alle verschwindet die Frucht auf der Karte. Bei den Echsen ist das so das du nur die auf der Karte sehen kannst die zusammen mit dir auf deinem Feld auf der Karte ist. Bist also bei F5 siehst du auch nur die es in diesem Bereich gibt. Daher Karte ausdrucken und makieren. Und wie oft erwähnt. Früchte erst später machen im 3 oder 4 Run eben dann wenn du genug Kraft hast um auf den Tempel zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Warum nicht schon die Früchte vorher sammeln, hilft einem doch bestimmt auch im normalen Modus die Kolosse besser/einfacher zu besiegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ganz einfach weil du umsonst sammelst. Die letzten Früchte sind wie schon erwähnt oben auf dem Tempel da kommst du erst nach 3 bis 4 mal durschspielen ran. Die Kolosse packst du auch locker ohne Früchte. Außerdem bekommst du nach jedem Koloss automatisch mehr Ausdauer und Gesundheit. Du kannst aber wenn du brauchst natürlich trotzdem Früchte sammeln ist ja deine Sache Sind aber eben im nächsten Lauf wieder alle am Baum und du musst neu sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ach, jetzt habe ich es kapiert. Ist ja gänzlich anders als bei anderen Spielen. Nochmal zur Zusammenfassung: Man kann in jedem Durchgang Frucht/Echse sammeln, resettet sich aber bei einem neuen Durchgang erhalten bleibt nur der Zuwachs durch Besiegen der Kolosse erst im 4. Durchgang ist die Ausdauer/Leben so groß, das inkl. aller Früchte Echsen die jeweiligen Trophäen erreicht werden Richtig so? Man sollte es mal in den Leitfaden auffnehmen. Denn so kenne ich das von keine Spiel. Bei anderen muss man in einem Durchgang alles sammeln oder kann es über Spielstände hinweg machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ach, jetzt habe ich es kapiert. Ist ja gänzlich anders als bei anderen Spielen.Nochmal zur Zusammenfassung: Man kann in jedem Durchgang Frucht/Echse sammeln, resettet sich aber bei einem neuen Durchgang erhalten bleibt nur der Zuwachs durch Besiegen der Kolosse erst im 4. Durchgang ist die Ausdauer/Leben so groß, das inkl. aller Früchte Echsen die jeweiligen Trophäen erreicht werden Richtig so? Man sollte es mal in den Leitfaden auffnehmen. Denn so kenne ich das von keine Spiel. Bei anderen muss man in einem Durchgang alles sammeln oder kann es über Spielstände hinweg machen. Zu Punkt 1-3: 1. Ja sammeln kannst du, die Kraft/Energie bleibt auch, auch wenn du erneut spielst aber trotzdem sind bei einem erneuten Durchgang wieder alle Echsen und Früchte da. 2. Es bleibt immer alles erhalten siehe 1 3. Die Echsen kannst du auch im ersten Lauf machen da kommt man an alle ran. Die letzte/n sind beim letzten Speicherpunkt wo man aber erst bei Koloss 16 ran kommt. Bei den Früchten ist es eben so das man an den letzten 48 Stück eben erst ran kommt wenn man auf den Tempel kommt. Was nur mit genug Ausdauer klappt. Daher teste gegen Ende des 3. Durchgangs einfach ob es schon reicht. Ich denke aber es wird erst im 4. reichen. Vorher lohnt sich also das Sammeln der Früchte nicht. Dazu sei noch gesagt. Maximale Lebensenergie erreicht man deutlich früher 1-2 Durchgang als maximale Ausdauer kommt erst im 4 Durchgang. Eine genaue Aufstellung dazu hab ich glaub ich bei der Zeitbewertung mal reingeschrieben Was den LF angeht hab ich es auch schon mehrmals angesprochen das da noch einige Infos rein sollten. Aber das soll nun nachgeholt werden. Ich hätte auch gerne geholfen aber kann eben nur einer da muss man dann warten Aber es wird gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ach, jetzt habe ich es kapiert. Ist ja gänzlich anders als bei anderen Spielen.Nochmal zur Zusammenfassung: Man kann in jedem Durchgang Frucht/Echse sammeln, resettet sich aber bei einem neuen Durchgang erhalten bleibt nur der Zuwachs durch Besiegen der Kolosse erst im 4. Durchgang ist die Ausdauer/Leben so groß, das inkl. aller Früchte Echsen die jeweiligen Trophäen erreicht werden Richtig so? Man sollte es mal in den Leitfaden auffnehmen. Denn so kenne ich das von keine Spiel. Bei anderen muss man in einem Durchgang alles sammeln oder kann es über Spielstände hinweg machen. Also, zum Verständnis: In Hülle und FülleAlle Früchte in der Welt erlangt. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr alle Früchte der Spielwelt einsammeln. Es müssen alle Früchte in einem Spieldurchlauf gesammelt werden, nach Besiegen des letzten Kolosses ist die Spielwelt im aktuellen Spieldurchlauf nicht mehr begehbar. Es empfiehlt sich, zuerst die Obstbaumkarte im Zeitangriff zu erspielen. Ist diese ausgerüstet werden alle Früchte auf der Karte der Spielwelt angezeigt. Es zählen des weiteren auch die Früchte auf der Spitze des Tempels, weshalb es ohne einen hohen Ausdauerwert nicht möglich ist, alle Früchte in einem Spieldurchlauf zu sammeln. Insgesamt gibt es dort 48 Früchte, die Teilweise sehr in den dichten Baumkronen versteckt sind. Man sollte daher verschiedene Blickwinkel ausprobieren, eine Strichliste anfertigen und Sicherheitshalber mal eine Stunde freier Zeit mitbringen, um sicher zu gehen. Da die Früchte auf der Spitze des Tempel den Maximalwert der Lebens- und Ausdauerleiste verringern sollten zuerst alle normalen Früchte gesammelt werden, um den letzten Spielstand nach erhalt der Trophäe zu laden. des weiteren: Mächtiger WandererMaximalwert der Ausdaueranzeige erreicht. [Offline-Trophäe] Die Ausdaueranzeige erhöht sich durch das Besiegen von Kolossen im normalen Spielverlauf und durch den Verzehr von weißen Eidechsenschwänzen. Der Echsenfinderstein und und die Karte im Spoiler ganz oben helfen bei der Suche nach den kleinen Amphibien. Wichtig: Das Besiegen von Kolossen im Zeitangriff nimmt keinen Einfluss auf die Ausdaueranzeige! Weiß echt nicht wo es da Verständnisprobleme gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 In Hülle und Fülle Ich würde noch diese 2 Punkte irgendwie mit einbauen. Aber ist nun schon deutlich besser - Die Früchte auf dem Tempel werden nicht mit angezeit - Die Tempelspitze erreicht man erst nach dem 3 oder 4 Durchspielen. Einfach vorher mal testen. Es ist also nicht wirklich Sinnvoll vorher schon alle Früchte zu sammeln, da bereits gesammelte im nächsten Lauf wieder an den Bäumen hängen. Bei Mächtiger Wanderer: - Diese Trophäe wird nicht vor dem 3-4 Durchlauf kommen. Wenn eure Kraftanzeige so groß ist, wird sie immer durchsichtiger. Ist sie verschwunden bekommmt ihr die Trophäe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Das mit der durchsichtigen Anzeige habe ich komplett vergessen, danke. Ich habe die beiden Trophäen übrigens extra für Thorle gepostet, weil die schon vor seiner Frage so formuliert waren. Nur um zu zeigen das seine Fragen damit schon beantwortet gewesen wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.