Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Hab die Echse endlich gefunden. Keine Trophy, hab dann noch mal eine Runde gemacht und noch zwei gefunden. Immer noch keine Trophy.

War eigentlich überall, muss wohl noch eine Runde drehen. Bei den Koloss Gebieten habe ich noch nicht geschaut.

Mir ist ausserdem aufgefallen, das der Radius der Echsenkarte variiert. z.B. gibts eine (im Westen unterhalb der Steinbrücke) welche erst angezeigt wird wenn man ganz nah dran ist.

Geschrieben

Ich liebe dieses Spiel aber ich bin grad ein bisschen frustriert. Im ersten Durchlauf hab ich alle Eidechsen gefunden, aber die Trophy nicht gekriegt. Da muss mir wohl eine durch die Lappen gegangen sein. Außerdem muss man die Echsen auch wirklich töten, wenn man nur den Schwanz abschießt kann man die Trophy nämlich auch vergessen. Ich dachte ich muss dann nur die eine fehlende finden im neuen Durchlauf, aber man muss wieder ALLE finden. Auch alle Früchte hab ich gegessen, aber da man auch die oben auf dem Tempel braucht, muss ich sie in einem späteren Durchlauf nochmal alle suchen...

Was mich aber richtig nervt ist der erhöhte Schwierigkeitsgrad. Einige Kolosse (z.B. 3, 15 und 16) schütteln sich ununterbrochen, dass Time Attack einfach nur frustrierend ist. Da haben sie definitiv was geändert im Vergleich zur PS2 VErsion. Ich brauch ca. 2 Minuten um auf den Kopf von Koloss 15 zu kommen, aber schaffe es nicht in den verbleibenden 8 Minuten auf die Schwachstelle einzustechen, da Wander einfach keinen halt findet und bei der kleinsten Bewegung des Koloss anfängt herumzuschwingen. Ein Patch wäre nicht schlecht.

Geschrieben

So wie ich das hier herauslese, ist Platin nichts für mich bei dem Spiel. Immer wieder durchspielen und sammeln.:emot-raise: Ne da ist dann doch zu viel, gibt ja noch andere Spiele. Aber lustig ist es schon, wie sich zu Beginn viele gefreut haben, wie einfach die Platin werden könnte.:eek6:

Geschrieben
Ich glaub mit einfach hat die platin nicht viel zutun. Mal vom sammeln abgesehen

ist der zeitmodus echt heftig.

Im Zeitmodus sind an und für sich auch nur Gaius, Barba und Argus schwer, weil die Zeit bei denen ziemlich knapp bemessen ist und die sich viel zu viel schütteln.

Geschrieben

Auf schwer bin ich noch nicht. Hab acht im normalen zeitmodus und bin jetzt

erstmal auf echsen jagd. Geht deine rote lebensleiste auch nur bis zur hälfte

des bildschirms? Auf der ps2 war die noch doppelt so gross

Geschrieben
Wow das Spiel ist echt schwerer als gedacht....vor allem durch die obermiese Steuerung wirds ziemlich knifflig im zusammenhang mit dem schütteln....

Die Steuerung ist simpel hoch 3. Höchstens die Kamera macht einem manchmal nen Strich durch die Rechnung.

Edit: Yes, Yes, YES!

Ich könnte gerade nackt durch die STraßen laufen, ich hab dieses Drecksvieh von Gaius endlich besiegt! Auch wenn ich nicht mal mehr ne Sekunde am ENde übrig hatte, ICH HAB IHN!!

Geschrieben

Auf schwer? Hab auf normal alles jetzt fertig. Muss aber noch 7 Koloss erneut umhauen damit ich oben in den Garten komme. Super nervig.

Geschrieben
Auf schwer? Hab auf normal alles jetzt fertig. Muss aber noch 7 Koloss erneut umhauen damit ich oben in den Garten komme. Super nervig.

Jop, auf schwer. Das hat mich ne Menge Zeit und Nerven gekostet, aber Gaius ist endlich down. Damit ist das schlimmste überstanden.

Geschrieben

Ich hoffe es klappr. Ich habs einmal durch gezockt und erst mal Time Modus gemacht. Dann alle Sachen eingesammelt und jetzt nehm ich mir nochmal alle Kolosse vor. Ich hoffe man muss die Sachen nicht im 3 Durchgang erst sammeln.

Geschrieben

Habe ich das richtig verstanden?: Man muss einmal durchspielen, um über den Zeitmodus an die Karten zu kommen? Dann nochmal im Normalmodus und dann auf Schwer?

Insgesamt also mind. 3 komplette Durchgänge?

Geschrieben

Nein.

Erstes mal durchspielen schaltet Schwer frei. Schwer kann im Titelbildschirm angewählt werden.

Darüber hinaus hast du im zweiten durchlauf im Normalmodus, mit dem save das du am ende gespeichert hast, die Möglichkeit vor den Statuen der Kolosse nieder zu knien und sie im Zeitangriff herauszufordern.

Geschrieben

Für Platin muss mal also:

1 Normal

(2.) Normal Time

3. Normal (alle Kolosse nochmals wegen der Kraft & Früchte sowie Echsen sammeln)

4. Schwer

(5.) Schwer Time

Ist das so etwa richtig?

Heißt also 3 ganze Durchgänge und 2 mal Time Modus.

Geschrieben

Nein das wird nicht gehen. Da man für Schwer ein neues Spiel anfangen muss. Außerdem kann man die Karten etc. ja auch im Schwer Timemodus wieder sammeln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...