Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

74 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.11

Recommended Posts

Shadow of the Colossus ist eines der wenigen Spiele, bei dem meine Schwierigkeitsempfindung etwas unterhalb des Forenschnitts liegt. Aus voller Überzeugung bewerte ich mit einer glatten 7.

Immer und immer wieder wird hier der "Hard Time Attack Mode" als Maßgabe für die Bewertung herangezogen, insbesondere die beiden berüchtigten Kolosse #3 und #15 und auch ich stimme in diesen Kanon mit ein.

Während ich #15 allerdings schon im dritten Versuch nach einer knappen halben Stunde mit immerhin 2'50'' Zeitpuffer schlagen konnte und dabei genau Nullkommangarnix an Frust verspürt habe, hat mich Koloss #3 dann auch ziemlich gepiesakt.

Schlüssel ist hier der Swordjump ... den es mittlerweile in einigen Ausführungen bei YT nachzuvollziehen gibt. Ich habe mich für die Variante entschieden, bei der ich von der Armbeuge aus bei der Aufwärtsbewegung des "Steinschwerts" direkt in Richtung Bauch springe. Damit hatte ich nach etwas anfänglicher Übung schon bald etwa zu 90% Erfolg und würde sie als mit Abstand einfachste Möglichkeit einstufen.

Danach war der Schwachpunkt am Kopf mein Knackpunkt, hier den nötigen Halt zu finden und zeitig einige vernünftige Treffer zu landen erfordert ein wenig Tüftelei... aber nach ein paar Dutzend Versuchen und insgesamt 3 Spielstunden war ich auch hier siegreich.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...