Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu ICO

Dragarock

Recommended Posts

Nein!

Du musst vom letzten Speicherpunkt weiterspielen.

Denn danach bekommen deine Save-Files ein Symbol hinter der Zeitanzeige, welches bedeutet, dass du in Durchgang 2 bist.

Du fängst dann ganz normal von vorne an.

Vielen Dank für die Info good.gif

Was ist das denn für ein geiles Schwert. Das Händchen halten solche Auswirkungen haben kann xD

Ich habe das Schwert gerade bekommen und jetzt weiß ich auch was du meinst rofl.gif Durch das Schwert wird ja voll sichtbar was für ein Energieaustausch zwischen den beiden Teens stattfindet icon_mrgreen.gif

Hallo zusammen,

hab das Spiel noch nicht, will mir es aber evtl. holen, kann mir mal einer sagen, ob die Trophäen Strahlendes Schwert und Picknick am Strand NUR im zweiten oder auch in einem dritten oder sogar vierten Durchlauf zu holen wären?

Bei beiden steht, dass dies nur im New Game+ gehen würde, kann das mal einer genauer erklären?

Verstehe ich das richtig, dass man, entweder

1. mehrere Speicherslots hat und bei einem neuen Speicherslot der erste Durchlauf natürlich nicht gezählt wird oder

2. es gibt nicht neue/mehrere Speicherslots, aber bei New Game+ wird auf der Speicherdatei weiterhin gespeichert (also quasi aufbauend) und man kann dann alternativ den einen Speicherstand löschen und dann ist logischerweise der erste Durchgang weg.

Schwere fragen ;)

Also ich denke das schwert gibt es nur im zweiten durchgang, ebenso die melonen.

Die frage ist wieso einen dritten oder vierten run starten?

Das spiel verfügt über imsgesamt 10 speicherslots. So kannst du speichern ohne deinen alten spielstand zu überschreiben. Daher wirst du für den speedrun auch nur den zweiten run brauchen. Bist du zu langsam, startest du den letzten speicherstand neu und versuchst noch etwas zu optimieren ;)

Wichtig ist dass du nach dem abschluss des ersten spiels mit dem letzten save weiterspielst. Nur dann startet das new game+. Es reicht also nicht im Hauptmenü "neues Spiel" zu drücken.

Hoffe alles soweit klar?

Also hol es dir und genieß es!!

Es geht im Grunde um mein PlatinProjekt, und ich muss daher eine leichte Trophäe übrig lassen, die ich dann schnell holen kann.

Und dieses Spiel hat nicht wirklich eine Trophäe die man dann schnell holen bzw. sich aufsparen kann (zB. Kaufe alle Gegenstände im Shop).

Man hat also Platz für 10 Speicherstände, die aber auf den jeweiligen Spielstand aufbauen.

Kann man denn zB die ersten 8 Speicherslots für den ersten und später für den zweiten Durchlauf nutzen und den Speicherslot 9 und 10 für ein neues Spiel?

Kann mir das nur schwer vorstellen ...

Es geht im Grunde um mein PlatinProjekt, und ich muss daher eine leichte Trophäe übrig lassen, die ich dann schnell holen kann.

Und dieses Spiel hat nicht wirklich eine Trophäe die man dann schnell holen bzw. sich aufsparen kann (zB. Kaufe alle Gegenstände im Shop).

Man hat also Platz für 10 Speicherstände, die aber auf den jeweiligen Spielstand aufbauen.

Kann man denn zB die ersten 8 Speicherslots für den ersten und später für den zweiten Durchlauf nutzen und den Speicherslot 9 und 10 für ein neues Spiel?

Kann mir das nur schwer vorstellen ...

Was du machen kannst ist wahlweise vor dem Streitkolben im 1. Run oder dem strahlendem Schwert im 2. Run zu speichern, die jeweilige Waffe nicht holen und den Speicherslot dann nicht im weiteren Verlauf zu überschreiben (Du kannst 10 unabhängige Speicherstände anlegen). Wenn du dann Platin holen willst musst du nur den Speicherstand laden die Waffe holen und den Abschnitt beenden, dann kommt die letzte Trophäe. Ich hoffe das konnte man jetzt verstehen.

Wie Savyna schon sagt, bietet sich das Spiel auch für deinen Platinregentag sehr gut an.

Beachte das Schwert in Durchgang 2 einfach nicht. Du kannst einen Speicherstand so wählen, dass du in ca. 2-5 Minuten das Schwert erspielen kannst. Du darfst nur den Speicherstand dann nicht mehr überschreiben.

Wenn du mit Durchgang 1 fertig bist und das New Game+ anfängst, steht es dir frei auch die Speicherstände von Durchgang 1 zu überschreiben. Du hast also immer die Wahl einen von 10 Slots zu nehmen. Im ersten Durchgang ist das noch nicht ganz so wichtig, da brauchst du eigentlich nur einen einzigen den du immer überschreibst.

Erst wenn es an den Speedrun geht, solltest du mehrere Slots benutzen um im Zweifel deine Zwischenzeit bei bestimmten Speicherpunkten zu optimieren (2 Stunden sind schon recht knapp und lassen wenig Platz für Fehler).

Danke an euch zwei. Dank der 10 freien Speicherplätze sollte es dann kein Problem sein, muss mir dann ja nur merken welcher Speicherstand es war. Ist das bei SotC ähnlich?

Ich kann dir nur sagen, dass die Speicherstände bei SotC gut von einander zu unterscheiden sind. Dort steht der Schwierigkeitsgrad und ob man sich im Spiel oder Spiel+ befindet. Ich glaube es steht auch wie wievele Kolossi man schon fertig hat, da bin ich mir aber nicht sicher.

bleiben die waffen dann erhalten?

ist sinvoll 2 durchgänge in ruhe zu machen das man die waffen da sammelt und speicherpunkte mit nimmt und dritten durchgang 2std macht?

danke Savyna

Die Waffen behält man nicht über das ganze Spiel und nimmt sie auch nicht mit in den nächsten Durchgang. Du kannst also auch schon den 2. Durchgang zu deinem Speedrun machen. Wie es dir gefällt.

bleiben die waffen dann erhalten?

ist sinvoll 2 durchgänge in ruhe zu machen das man die waffen da sammelt und speicherpunkte mit nimmt und dritten durchgang 2std macht?

Die Waffen behält man nicht über das ganze Spiel und nimmt sie auch nicht mit in den nächsten Durchgang. Du kannst also auch schon den 2. Durchgang zu deinem Speedrun machen. Wie es dir gefällt.

Ich hab mich riesig gefreut, wie damals die Collection angekündigt wurde. S.o.t.C. hab ich auf PS2 schon gespielt, bin davon restlos begeistert und zähle das klar zu meinen Lieblingsspielen. ICO konnt ich jétzt also endlich nachholen, hab´s vor 10min durchgespielt und bin eher enttäuscht davon. Es ist nicht schlecht, aber ich hab mir irgendwie mehr erhofft als das bisschen Kisten schieben. Die Rätsel find ich wenig originell und eher mau, die Kämpfe sind langweilig, ja nichtmal die Story konnte bei mir groß zünden. Kommt mir alles ein bisschen halbgar vor, mehr wie ein Mini-Game. Schade eigentlich, weil das Konzept an sich interessant ist bzw. viel mehr hergegeben hätte. Aber was soll´s, für einen Abend hat´s mich zumindest einigermaßen unterhalten können. :dozey:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...