Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu ICO

Dragarock

Recommended Posts

ich bin bald mit dem ersten durchgang fertig und wollte danach mit dem speedrun anfangen. dort wollte ich dann versuchen das meiste so zu machen, wie der typ in dem video im leitfaden.

habt ihr tipps worauf ich achten sollte?

sollte ich speichern, wenn ich bei einem speicherpunkt bin oder weiter gehen um zeit zu sparen?

Speichere bei den selben Stellen wie im Video. Beim Abwasserkanal solltest du einen zweiten Controller nutzen und Yorda genau im Roehreneingang am Levelanfang platzieren.

kann man da zu zweit spielen?

das abwasserkanal war doch da, wo man eine kette hochklettern muss, dann in ein loch fällt, das tor für yorda öffnet und sie dann später über das loch rausziehen oder?

kann man da zu zweit spielen?

das abwasserkanal war doch da, wo man eine kette hochklettern muss, dann in ein loch fällt, das tor für yorda öffnet und sie dann später über das loch rausziehen oder?

Genau die Stelle ist das. Kann nervig werden ohne zweites Pad da die Wesen Yorda fast sicher erwischen.

Sobald du das Spiel einmal durch hast kannst du ICO im coop spielen.

Genau die Stelle ist das. Kann nervig werden ohne zweites Pad da die Wesen Yorda fast sicher erwischen.

Sobald du das Spiel einmal durch hast kannst du ICO im coop spielen.

das ist gut.:biggrin5: dann werd ich morgen versuchen den speedrun.

was mich noch wundert ist, im leitfaden steht mehrmals new game+ bei einigen trophäen. aber nachdem ich jetzt es zum ersten mal durch hab, ist bei mir immer noch nur weiter und neues spiel als auswahl vorhanden.

ist das normal?

das ist gut.:biggrin5: dann werd ich morgen versuchen den speedrun.

was mich noch wundert ist, im leitfaden steht mehrmals new game+ bei einigen trophäen. aber nachdem ich jetzt es zum ersten mal durch hab, ist bei mir immer noch nur weiter und neues spiel als auswahl vorhanden.

ist das normal?

Musst auf "weiter" ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Musst auf "weiter" ;)

ah danke:biggrin5:

aber ich glaub ich werd da doch so alle 2-3 speicherplätze zwischenspeichern. falls ich etwas falsch mache, damit ich nicht alles von anfang an machen muss.

hab jetzt das video bis minute 43 geguckt und er hat da bisher kein einziges mal gespeichert.

ah danke:biggrin5:

aber ich glaub ich werd da doch so alle 2-3 speicherplätze zwischenspeichern. falls ich etwas falsch mache, damit ich nicht alles von anfang an machen muss.

hab jetzt das video bis minute 43 geguckt und er hat da bisher kein einziges mal gespeichert.

Also ich würde nur speichern wenn du wirklich direkt dran vorbeiläufst, anfernfalls kostet das zu viel Zeit.

also meinen ersten speicherpunkt wollte ich beim kran machen und danach auch weiter so alle 2-3 stellen wenn ich direkt dort vorbei laufen.

ja ich will auch jeden slot nutzen. dann kann ich zur not einen älteren speicherpunkt laden, falls mir die zeit nicht gefällt.

so ich hab jetzt zum ersten mal beim kran gespeichert mit einer zeit von 10:18. der typ im video war an dieser stelle bei 10:28.

hab bei der windmühle gespeichert, mit einer zeit von 22:17.

ost-arena 33:26.

lieg ich gut in der zeit?

irgendwie geht bei mir das mit dem zweiten controller nicht. hab das beim abwasserkanal probiert aber ist nichts passiert.

Der Knackpunkt ist das du bei 1:27min am Hauptor sein musst. Davor leg dir halt verschiedene Saves an um was korrigieren zu können.

Wie genau das funktionierte mit dem Controller weiß ich nicht mehr. Evtl.kann duc ja nochmal was dazu sagen? Einfach einen zweiten Controller anschalten ging nicht?

Der Knackpunkt ist das du bei 1:27min am Hauptor sein musst. Davor leg dir halt verschiedene Saves an um was korrigieren zu können.

Wie genau das funktionierte mit dem Controller weiß ich nicht mehr. Evtl.kann duc ja nochmal was dazu sagen? Einfach einen zweiten Controller anschalten ging nicht?

wenn ich so weiter mache schaffe ich bestimmt die 1:27 min am hauptor. jedesmal wenn ich speichere, speichere ich auf einem neuen noch freien slot. bis zum ende kann ich noch 5-6 slots benutzen.

da passierte nichts mit dem zweiten controller sobald er an war.

wenn ich so weiter mache schaffe ich bestimmt die 1:27 min am hauptor. jedesmal wenn ich speichere, speichere ich auf einem neuen noch freien slot. bis zum ende kann ich noch 5-6 slots benutzen.

da passierte nichts mit dem zweiten controller sobald er an war.

Na da läuft doch alles bestens. Kannst ja berichten wie deine Zeit am Tor ist. Wie gesagt. Wegen dem Controller ist zu lange her. Aber war ja auch nicht notwendig scheinbar.

Na da läuft doch alles bestens. Kannst ja berichten wie deine Zeit am Tor ist. Wie gesagt. Wegen dem Controller ist zu lange her. Aber war ja auch nicht notwendig scheinbar.

ja aber trotzdem hat die stelle einige versuche gedauert. deswegen hab ich vorher extra ein paar sekunden in kauf genommen um bei der windmühle zu speichern.

ich hab auf weiter gemacht und dann meinen spielstand vom ersten durchgang geladen und dort dann wieder neu angefangen. ich hoffe meine zeit ist gut genug um dazu noch das mit der melone zu machen. hätte wenig lust um dann nochmal den letzten teil zu machen.

musste schon im ersten durchgang den letzten kampf gegen die königen mehrmals machen um die trophäe zu holen, wegen nicht sterben, weil es etwas bedauert hat bis ich kapiert hab wie ich sie besiegen muss. vorallem der letzte angriff ist schwer, sobald ihr schild weg ist, weil man da sich beeilen muss um das schwert wieder zu holen.

wo sind da beim spiel die optionen? oO das einzige was ich da sehen ist weiter und neues spiel.

Ich glaub während dem Spiel im Pausenmenu konnte man das einstellen.

ah hast recht. ist ungewohnt die optionen da zu sehen. normal sind die beim startbildschirm bei fast jedem anderen spiel.

das läserschwert werd ich nur wegen der trophäe holen und danach wieder den spielstand vom wasserfall laden. beim speedrun kämpft man eh so gut wie nie.

so bin jetzt am haupttor mit einer zeit von 1: 24:05 nur gegen ende hab die blöde yorda mir mindestens 1 min gestohlen. die ist mir einfach gefolgt als ich nach oben geklettert bin um das letzte brücken stück zu senken und dann wo sie fast wieder unten ist geht sie nochmal komplett die leiter hoch.

so bin jetzt am haupttor mit einer zeit von 1: 24:05 nur gegen ende hab die blöde yorda mir mindestens 1 min gestohlen. die ist mir einfach gefolgt als ich nach oben geklettert bin um das letzte brücken stück zu senken und dann wo sie fast wieder unten ist geht sie nochmal komplett die leiter hoch.

Kennen wohl die meisten hier :D

Sollte dir trotzdem reichen die Melobe gleich noch mitzunehmen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...