Silwyna_III Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Wenn man noch nicht weiß wo das Schwert landet, ist dein Tipp echt gut. Aber wenn man eh schon weiß wo es landet kann man auch einfach direkt dahin laufen Aber auch wenn man weiß wo es ist, ist es zb. bei den ersten Spiel Durchgängen nicht so leicht dahin zu kommen. Bei einer Stelle ist die Distanz zwischen Königin und Schwert so groß das die Zeit gerade ausreicht um hinzulaufen und es zu nehmen. Wenn man da noch etwas unsicher ist oder den Winkel beim Zurücklaufen falsch nimmt, läuft man Gefahr daran vorbei zu laufen. oder wenn man halt einen Tick zu spät dran ist, geht es sich evtl. nicht aus. Vielleicht passiert das aber auch nur so batschaden Personen wie mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Da fällt mir jetzt noch was ein. Wenn man die R1 gedrückt haltet, also die Taste wo man Yorda an die Hand nimmt/ruft, schweckt die Kamera zum Schwert hin! Das ist mir beim 2ten Druchlauf aufgefallen, hoff ich zumindest das diese erinnerung stimmt... oO Ja das stimmt, ich bin damit aber gar nicht klar gekommen. Bin dort 2x gestorben und beides mal weil ich das mit der Cam versucht habe Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Kann mir einer mal ein paar Tipps geben zu Yorda, da sie irgendwie nie das macht was man will. Ganz besonders jetzt wo ich das Spiel in unter 2h Spielen will und mich beim Friedhof befinde. Kann mir da auch einer paar Tipps geben. Das schlimme am Spiel ist ja die Kamera, die versaut es an vielen Stellen. Im übrigen kann man durch diese Schattenwesen getöt werden? Da all meine Tode, der Kamera beim Springen zu verdanken sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Kann mir einer mal ein paar Tipps geben zu Yorda, da sie irgendwie nie das macht was man will. Ganz besonders jetzt wo ich das Spiel in unter 2h Spielen will und mich beim Friedhof befinde. Kann mir da auch einer paar Tipps geben. Das schlimme am Spiel ist ja die Kamera, die versaut es an vielen Stellen. Im übrigen kann man durch diese Schattenwesen getöt werden? Da all meine Tode, der Kamera beim Springen zu verdanken sind. Ja Yorda stellt sich manchmal echt dumm an... Ich wusste auch nie wirklich warum sie was anders macht als sie sollte.. vor allem bei den Leitern hatte ich Probleme, wo sie zwar richtig beginnt aber dann wieder umkehrt... Wenn du einen 2 Controller und optional eine weitere Person (ich habe es ohne gemacht^^ aber mit sollte es doch ein wenig noch einfach einfacher sein) Gibt es Stellen wo vieles mit 2ten Controller einfacher wird. Durch Schattenwesen hab ich noch keinen Tod erlebt, sie stossen einem immer nur um und man muss schnell durch Tasten drücken wieder aufstehen, sie wollen im grunde immer nur Yorda in ihre Schatten ziehen. Hängst du immer noch am Friedhof, wenn ja wobei genau? Das ist die erste schwere Stelle bei dem Speedrun... da muss leider alles perfekt sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Also schon von Anfang an. Nach dem ich von der Bank aufstehe und sie dann Nehme um sie zur Hälfte der Treppe zu bringen. Laufe ich runter zur Kiste und verschiebe sie zum linken Schalten danach rufe ich Yorda und stell sie auf den Schalter, was sich schon als übelst schwer erweist, da sie mir immer wieder nach läuft oder irgendwo hin wo sin nicht soll. Wenn es mal geklappt hat gehe ich sofort rein, aber dann wird sie auch schon gleich gefangen und bevor ich wieder zu ihr komme ist sie schon im Loch verschwunden:banghead: Meine Zeit beim Friedhof beträgt derzeit 17:08min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Also schon von Anfang an. Nach dem ich von der Bank aufstehe und sie dann Nehme um sie zur Hälfte der Treppe zu bringen. Laufe ich runter zur Kiste und verschiebe sie zum linken Schalten danach rufe ich Yorda und stell sie auf den Schalter, was sich schon als übelst schwer erweist, da sie mir immer wieder nach läuft oder irgendwo hin wo sin nicht soll. Wenn es mal geklappt hat gehe ich sofort rein, aber dann wird sie auch schon gleich gefangen und bevor ich wieder zu ihr komme ist sie schon im Loch verschwunden:banghead: Ok alles klar [url=http://www.youtube.com/watch?v=EMZ_lJ6RP98]Ico "Castle Guide" Trophy - Part 2 - Beat game in 2 hours (PS3 HD) - YouTube[/url] Also ich weiß nicht ob du auch nach einem Video spielst und dann ob es dieses hier ist. Ich hab auf jeden Fall danach gepielt und ich habs minimal geändert... wie es für mich besser war. 1. Yorda etwas links (von der Kamara aus!) positionieren, kurz vorm Ende der Treppe! (also noch mehr links als im Video!) 2. Runter zum Block und so schieben wie in dem Video rein ins Loch 3. Dann richtung anderen Block laufen auf dem halb weg Yorda rufen 4. Treppe Hoch und Yorda oben abfangen 5. Sofort runter laufen muss man gut laufen das Yorda in dem Loch bleibt (sie ist bei mir schon ab und an rausgekommen... auch) Nicht warten ob sie richtig steht, so wie in dem Video, ich hab eher auf gut Glück versucht sie halbwegsrichtig stehen zu lasen das wenn das Tor aufgeht man schon vor der Türe steht (ohne würde es auch gehen) 6. Drinnen dann wie im Video hochhlaufen 7. Wenn man wieder draußen ist Kiste runterwerfen und Yorda rufen sie muss noch frei sein, bei mir waren immer anders als im Video die Schatten länger weg bevor man sie gefangen hat.! 8. Den Block reinscheiben ins andere Loch und auf Yorda verzichten! nicht wie im Video sich um sie kümmern. Man muss nur achten die Schatten sind agressiv und greifen einem an. 9. Sobald der Block reinrastet loslaufen hoch zur Bank, dort haben die Schatten sie immer hingebracht bei mir! 10. Sie raushohlen und achten das keiner einem zu nah kommt sobald sie frei ist, an die Hand nehmen und loslaufen und keiner darf mehr einen bekommen sofort rein ins Gebäude Dann ist man in Sicherheit! Meine Zeit beim Friedhof beträgt derzeit 17:08min Lol genau wie meine damals http://forum.trophies-ps3.de/3192618-post186.html Grat du bist noch gut in der Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Ich werde es mal versuchen Edit: Hat super geklappt. Windmühle 24:06, da ich Probleme mit Yorda hatte nachdem man die Brücke ausgefahren hat und sie rübergeholt hat wollte sie nicht so richtig, die Felsen hoch und dann läuft sie plötzlich alles wieder zurück. Sonst hätte ich es mit 22:55 geschafft. (Es ist immer Yorda) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Ich werde es mal versuchenEdit: Hat super geklappt. Windmühle 24:06, da ich Probleme mit Yorda hatte nachdem man die Brücke ausgefahren hat und sie rübergeholt hat wollte sie nicht so richtig, die Felsen hoch und dann läuft sie plötzlich alles wieder zurück. Sonst hätte ich es mit 22:55 geschafft. (Es ist immer Yorda) Jop. Ein zweiter Spieler erleichtert die Sache schon um einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hab einfach keinen der mit mir spielen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hab einfach keinen der mit mir spielen könnte Grat erstmal das du die Stelle gemeistert hast! Diese Person muss nicht dauerhaft mit dir spielen es reicht bei manchen stellen wenn sie nur kurz aushilft! Sonst reicht eine Person auch die das mit 2 kontroller macht, weil so hab ichs auch geschafft bei ein paar der nervigsten Stellen im Spiel Außerdem sollte man Yorda so gut es geht immer an die Hand nehmen, damit sie keine "Dummheiten" macht *G* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Wenn man das dann macht, wird der Bildschirm dann gesplitet oder wie ist das? Ich finde es einfach Schade, dass es im Spiel nicht sowas wie ein Komando Menü gibt, wie z.B. Warte hier, Versteck dich oder Folge mir Aktuelle Zeit - Ost-Arena Anfang 36:17min Edit: Vergass zu fragen ob bei den Cutscenes auch die Zeit weiterläuft oder pausiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Wenn man das dann macht, wird der Bildschirm dann gesplitet oder wie ist das?Ich finde es einfach Schade, dass es im Spiel nicht sowas wie ein Komando Menü gibt, wie z.B. Warte hier, Versteck dich oder Folge mir Aktuelle Zeit - Ost-Arena Anfang 36:17min Edit: Vergass zu fragen ob bei den Cutscenes auch die Zeit weiterläuft oder pausiert wird. Nein ist alles auf einem Bildschirm und die Kamera folgt immer nur Ico! Probiere es einfach mal aus, aus spass dann siehst du es Ja anhalten kann man sie nur wenn man sie an der Hand haltet sonst folgt sie einem bis zum Schluss wenn man nach ihr ruft. Ich denk ja? Weil bei dem Speedrun drückte das jeder bisher immer weg...^^ Leider gibts am ende Stellen wo man nichts wegdrücken kann.. also liegt die vermutung nahe das es so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Nein ist alles auf einem Bildschirm und die Kamera folgt immer nur Ico!Probiere es einfach mal aus, aus spass dann siehst du es Ja anhalten kann man sie nur wenn man sie an der Hand haltet sonst folgt sie einem bis zum Schluss wenn man nach ihr ruft. Ich denk ja? Weil bei dem Speedrun drückte das jeder bisher immer weg...^^ Leider gibts am ende Stellen wo man nichts wegdrücken kann.. also liegt die vermutung nahe das es so ist. Ich denke auch, dass die Zeit weiterläuft. War zu faul um es mal zu testen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Das mit den Cutscenes ist ja dann wirklich dumm. Aber sagt mal warum wird das Laserschwert jedes mal klein, wenn ich Yordas Hände loslasse, dann bringt dass Schwert ja eigentlich nichts oder. Ich dachte durch die Länge könnte man die Gegner leichter erwischen, aber dadurch verliert es an Reiz. Wollte mal fragen ob ich noch in der Zeit liege: Wasserturm 1:04:06 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Das mit den Cutscenes ist ja dann wirklich dumm.Aber sagt mal warum wird das Laserschwert jedes mal klein, wenn ich Yordas Hände loslasse, dann bringt dass Schwert ja eigentlich nichts oder. Ich dachte durch die Länge könnte man die Gegner leichter erwischen, aber dadurch verliert es an Reiz. Wollte mal fragen ob ich noch in der Zeit liege: Wasserturm 1:04:06 Zu dem Laserschwert: Es ist auch irgendwie sinloss für den Speedrun, weil man es im grunde gar nicht mehr richtig benutzen muss, und man es gleich nacher wieder verliert^^ Ich hab mit dem Laserschwert nie wirklich gespielt also ich kann dazu leidern nichts sagen Zu deiner Zeit, ich glaub die ist ok, die ist doch kurz nach der Gondel (dort wo eigenlich alle ihre zeit gemesesn haben)? Bei der man ca. in 55-60 Minuten sein sollte, also solltest du noch sehr gut unterwegs sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Das Freut mich zu hören. Ich bin jetzt bei dem West Idol mit einer Zeit von 01-12-27,aber es regt mich einfach auf, dass ich sage und schreibe 3min verloren habe nur weil Yorda nicht checkt das sie von der einen metallenen Kiste rüberspringen muss. Und jetzt beim Westturm braucht Yorda eine ewigkeit damit sie die Treppe neben dem Savepoint herunter klettert und der schlimmste Part ist der mit der Bombe, wenn man diesen nicht beim ersten mal hinkriegt wird Yorda unten gefangen genohmen (Weiß einer wie man am besten stehen sollte damit die Bombe trifft). Das Krasse, als ich es mal geschafft habe und fast über die Brücke bin, kommt ein Schatten und schnappt Yorda. Ganz ehrlich ich hasse es mit KIs zu spielen, denn egal wie gut man ist, es hängt immer davon ab wie schnell oder überhaupt die KI reagiert. Allein ist es immer besser. Aber das was ich bei ICO nicht mag ist die 2h Trophäe, da ich es einfach nicht mag durch ein Spiel gehetzt zu werden. Gerade bei einem Spiel wie ICO das so wunderschön gestaltet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1a9c8k Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Das Freut mich zu hören.Ich bin jetzt bei dem West Idol mit einer Zeit von 01-12-27,aber es regt mich einfach auf, dass ich sage und schreibe 3min verloren habe nur weil Yorda nicht checkt das sie von der einen metallenen Kiste rüberspringen muss. Und jetzt beim Westturm braucht Yorda eine ewigkeit damit sie die Treppe neben dem Savepoint herunter klettert und der schlimmste Part ist der mit der Bombe, wenn man diesen nicht beim ersten mal hinkriegt wird Yorda unten gefangen genohmen (Weiß einer wie man am besten stehen sollte damit die Bombe trifft). Das Krasse, als ich es mal geschafft habe und fast über die Brücke bin, kommt ein Schatten und schnappt Yorda. Ganz ehrlich ich hasse es mit KIs zu spielen, denn egal wie gut man ist, es hängt immer davon ab wie schnell oder überhaupt die KI reagiert. Allein ist es immer besser. Aber das was ich bei ICO nicht mag ist die 2h Trophäe, da ich es einfach nicht mag durch ein Spiel gehetzt zu werden. Gerade bei einem Spiel wie ICO das so wunderschön gestaltet ist. Also wenn Yorda sowas macht und man merkt das sie es beim wiederholten mal macht (also nach neustart), sollte man einfach sie mit dem 2ten Controller steuern...^^ Ja an dieser Stelle hatte ich auch Probleme, nicht das sie nicht runter wollte.. sondern nacher! deshalb hier wie ichs gelöst habe und man etwas Zeit gewonnen hat! (mit einem 2ten Spieler der einem kurz helfen könnte wäre es noch besser! aber nicht dringend nötig!) Ich gehe wieder von diesem Video aus! [url=http://www.youtube.com/watch?v=Map3x1yM5FE]Ico "Castle Guide" Trophy - Part 5 - Beat game in 2 hours (PS3 HD) - YouTube[/url] Also allein gehts auch aber man muss beide Controller halbwegs gut vor sich liegen haben...^^ 1. Während Ico hochklettert zum Schaltern geht man mit Controller 2 Yorda schon die Leiter runter. 2. Dann erledigt man alles wie im Video damit Ico dann auf diese runde Steinplatte sich stellen kann. Yorda muss mit dem 2. Kontroller jetzt gut positioniert werden wenn man sie hochziehen mag... oder man deaktivert kurz wieder den 2 Player 3. Nachdem der Sockel eingerastet ist, mit dem 2. Kontroller zur leiter hinlaufen (Info Ico sollte ein Stück mit damit die Kamera sich richtig positioniert!) Sobald Yorda auf der Leiter ist hochklettern und Ico muss sofort losflitzen und wieder alles wie im Video machen und dann hoch zu Yorda klettern und aus dem Raum flüchten Anmerkung noch dazu! Yorda muss man auch weiter oben steigen lassen auch wenn man nicht mehr sieht wo sie steht, es muss nur geachtet werden das sie nicht rechts die Leiter die Ico gleich am Anfang genutzt hat auch hochklettern! also lieber Richtung Ausgang gehen! Wenn man dies so befolgt hat man vorher keine Problem das Yorda sich so dumm anstellt und nacher ebenso das diese Schattenwesen sie nicht erreichen und wegziehen Zur Bombe diese Stelle ist dumm... ich hatte auch 2x diese Probleme Also wenn ich mich richtig erinnere, trifft man besser wenn man Ico auf die Brücke stellt so das der Rücken nur ein Stück über der Kante der Brücke ist. Ja ich find einen Speedrun in diesem Spiel auch doof.. der 4 Stunden sag ich mal ok aber der 2 Stunden hätten sie mit einer anderen Throphy tauschen sollen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Ich habe die Schlossführertrophäe in der Tasche mit einer Zeit von 1-52-42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ich habe die Schlossführertrophäe in der Tasche mit einer Zeit von 1-52-42 Gratulation Die Bombenstelle hab ich im ersten Durchgang auch paar mal verbockt, weil ich einfach zu doof war das Ding richtig zu werfen. Im Speedrun hats dann sofort geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoth_999 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 hat noch jemand das Problem daß im 2. Run das Schwert nicht durchs fenster geflogen kommt?könnt kotzen,das Game nervt sowat von.is dit n Bug jetzt ,nochmal 2 runs machn nach spieldateien bzw. save löschen evtl? der streitkolben kam im 1. run,als ich dann save neu lud weil mir wasserrad zu lang dauerte und nochmal den kolben holen wollte,kam der dann auch nicht nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.