Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu ICO

Dragarock

Recommended Posts

Sagt mal spielen Ico und Shaow in der gleichen Welt und wenn ja welcher ist das Prequel.
Ich gehe davon aus, das

Shadow das Prequel zu Ico ist. Dem Ende von Shadow "entspringt" ein Baby mit Hörnern, was eigentlich nur Ico bzw. der Junge aus Ico sein kann.

So etwas spät... aber doch jetzt mal ne Antwort dafür

Ich weiß es leider auch nicht genau...

Aber ich hab was wo gelesen!

Warnung Spoiler! Ich hab im Forum auch noch nicht drüber gelesen das es wer geschreiben hat

In Shadow of Colossus auf der Karte B5/C5, ist ja ein Strand, dort muss man auch hin wegen Obstbäume

Dieser Strand ist genau der Strand vom Ende, vom Ico!

Dazu kommt beim 13 Coloss (welcher in der Wüste fliegt), es Ringe gibt, welche ICO Ringe genannt werden, durch die man auch durchgehen/reiten kann!

Wenn ich das richtig verstehe sind diese Ringe vom Ost/Westturm diese großen Türen die man öffnen musste

Hier auch ein Bild

Untitled+6.jpg

Also deshalb vermut ich das Ico vor Shadow gespielt hat...

Es würde mich auch interessieren genau wie die 2 Spiele und das nächste was wohl auch in dieser Welt spielen wird zusammen hängt :)

So etwas spät... aber doch jetzt mal ne Antwort dafür

Ich weiß es leider auch nicht genau...

Aber ich hab was wo gelesen!

Warnung Spoiler! Ich hab im Forum auch noch nicht drüber gelesen das es wer geschreiben hat

In Shadow of Colossus auf der Karte B5/C5, ist ja ein Strand, dort muss man auch hin wegen Obstbäume

Dieser Strand ist genau der Strand vom Ende, vom Ico!

Dazu kommt beim 13 Coloss (welcher in der Wüste fliegt), es Ringe gibt, welche ICO Ringe genannt werden, durch die man auch durchgehen/reiten kann!

Wenn ich das richtig verstehe sind diese Ringe vom Ost/Westturm diese großen Türen die man öffnen musste

Hier auch ein Bild

Untitled+6.jpg

Also deshalb vermut ich das Ico vor Shadow gespielt hat...

Es würde mich auch interessieren genau wie die 2 Spiele und das nächste was wohl auch in dieser Welt spielen wird zusammen hängt :)

Nee nee,

Shadow of the Colossus spielt vor Ico.

Hat ein Entwickler mal in einem Interview erwähnt, steht auch hier irgendwo bzw ein Link (hab nur gerade keine Lust zu suchen^^)

Nee nee,

Shadow of the Colossus spielt vor Ico.

Hat ein Entwickler mal in einem Interview erwähnt, steht auch hier irgendwo bzw ein Link (hab nur gerade keine Lust zu suchen^^)

Huch ok oO

Hab keine zeit den jetzt auch rauszusuchen mach ich aber am abend *g*

Aber wenn das echt so ist und diese Ringe auch in Shadow schon rumliegen, heißt dies das diese dann ausgebudellt wurde und dann für die Türme verwendet wurden? Die Frage nur ob das diese Dinger auch wirlich sind!

Vielleicht erfährt man ja in The Last Guardian was, vllt tauchen dort diese Ringe dann auch wieder auf und es spielt noch vor beiden Teilen :P

Huch ok oO

Hab keine zeit den jetzt auch rauszusuchen mach ich aber am abend *g*

Aber wenn das echt so ist und diese Ringe auch in Shadow schon rumliegen, heißt dies das diese dann ausgebudellt wurde und dann für die Türme verwendet wurden? Die Frage nur ob das diese Dinger auch wirlich sind!

Vielleicht erfährt man ja in The Last Guardian was, vllt tauchen dort diese Ringe dann auch wieder auf und es spielt noch vor beiden Teilen :P

Wir hatten uns hier schon auf mehreren Seiten mit Theorien zu allem möglichen beschäftigt, aber diese Ringe konnte, zumindest soweit ich mich erinnere, nie Jemand wirklich logisch erklären.

*Senftube aufschraub*

Soweit ich informiert bin wurde von den Entwicklern nur bestätigt, dass SotC vor ICO spielt und dass es in der selben Welt spielt. Mehr wurde meines Wissens nach nicht gesagt.

Allerdings habe ich mit meiner Schwester letztens das Schloss aus ICO und Strand und die ICO Ringe in SotC nochmal angesehen...

Der Strand sieht dem aus ICO ähnlich.. sei also mal dahin gestellt.

ICO Ringe: ja, sehen genauso aus wie im Schloss der Königin. Würde aber nicht gehen, wenn das Schloss erst nacher gebaut wird.

Geht man aber davon aus, das ICO vor SotC spielt, würde das zwar Sinn machen, aber die Abstände passen nicht. Wenn man davon ausgeht, dass es Ost- und Westtor Ringe sind, sind diese viel zu nach beisammen. Sagt man es ist nur vom Ost/Westtor dann könnten die Abstände hinkommen. Wieso sind aber nicht mehr übrigt geblieben? Und welchem Raum im Schloss würden dann die anderen Trümmer in der Mitte entsprechen? Und wo ist der Rest von dem Schloss?

Da SotC aber eigentlich ICO spielt, macht das alles sowieso keinen Sinn xD

Wenn man dann auch noch Strand und ICO Ringe anschaut und sich an ICO zurück erinnert... Das Schloss ist ja im Meer versunken und der Strand war die nächste Landmasse. In SotC liegt dem Strand aber ein ziemlich großer Brocken Land gegenüber und noch dazu viel höher. Selbst wenn ICO später spielt, und zb. der Meeresspiegel steigt... würde der Strand in SotC in ICO unter Wasser liegen.

Irgendwie hab ich da so die Vermutung, dass das ganze vielleicht einfach nur Easter Eggs sind und evtl. gar keine genau Bedeutung dahinter steckt o.Ô

*Senftube aufschraub*

Soweit ich informiert bin wurde von den Entwicklern nur bestätigt, dass SotC vor ICO spielt und dass es in der selben Welt spielt. Mehr wurde meines Wissens nach nicht gesagt.

Allerdings habe ich mit meiner Schwester letztens das Schloss aus ICO und Strand und die ICO Ringe in SotC nochmal angesehen...

ICO Ringe: ja, sehen genauso aus wie im Schloss der Königin. Würde aber nicht gehen, wenn das Schloss erst nacher gebaut wird.

Geht man aber davon aus, das ICO vor SotC spielt, würde das zwar Sinn machen, aber die Abstände passen nicht. Wenn man davon ausgeht, dass es Ost- und Westtor Ringe sind, sind diese viel zu nach beisammen. Sagt man es ist nur vom Ost/Westtor dann könnten die Abstände hinkommen. Wieso sind aber nicht mehr übrigt geblieben? Und welchem Raum im Schloss würden dann die anderen Trümmer in der Mitte entsprechen? Und wo ist der Rest von dem Schloss?

Wenn man dann auch noch Strand und ICO Ringe anschaut und sich an ICO zurück erinnert... Das Schloss ist ja im Meer versunken und der Strand war die nächste Landmasse. In SotC liegt dem Strand aber ein ziemlich großer Brocken Land gegenüber und noch dazu viel höher. Selbst wenn ICO später spielt, und zb. der Meeresspiegel steigt... würde der Strand in SotC in ICO unter Wasser liegen.

Irgendwie hab ich da so die Vermutung, dass das ganze vielleicht einfach nur Easter Eggs sind und evtl. gar keine genau Bedeutung dahinter steckt o.Ô

Bezüglich des ersten Absatzes hat ja niemand was anderes behauptet?

Der Abstandsvergleich ist ein interessanter neuer Aspekt den wir, siweit ich weiß, noch nicht hatten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nein, aber es ist halt merkwürdig. Wenn man davon ausgeht, das eine ist vor dem anderen und dann liegen so Dinger herum...

Mir und meiner Schwester ist das eben aufgefallen, wie wir uns von den Ringen zum Strand begeben haben.

Sumasumarum passt weder die eine Theorie noch die andere ganz genau xD

Bin ja gespannt ob der dritte Teil dann mehr Aufschluss bietet :)

Nein, aber es ist halt merkwürdig. Wenn man davon ausgeht, das eine ist vor dem anderen und dann liegen so Dinger herum...

Mir und meiner Schwester ist das eben aufgefallen, wie wir uns von den Ringen zum Strand begeben haben.

Sumasumarum passt weder die eine Theorie noch die andere ganz genau xD

Bin ja gespannt ob der dritte Teil dann mehr Aufschluss bietet :)

Da bin ich auch mal gespannt drauf, aber ich bezweifel es irgendwie.

Wir werdens sehen ...

*Senftube aufschraub*

So seh ich es auch!, aber vllt ist es wirklich nur ein Easteregg, oder es war modern diese Art von Ringen zu bauen ;)

Es gibt ja auch ne Karte vom Ico Schloss, die hab ich aus Spaß/Langeweile jetzt mal auf die SotC Map gelegt ;)

Man sieht ja an der Nadel wo norden ist bei der Ico Map, bei der SotC Map kann nur vermutet werden das Oben auch Norden ist.

Größenverhältnisse kann man auch nur abschätzen, aber ich glaub das Schloss ist definitiv kleiner sogar nur 1-4 Felder groß schätze ich maximal!

Naja egal mal von der Theorie.

Also das dieses Schloss auf diese Map passt würde ich auch nicht direkt sagen, also die Landschaft hat sich ganz schön verändert.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090526220729/teamico/images/thumb/e/ea/Map.jpg/349px-Map.jpg

wegen dem 2. durchgang:

ich muss mein end-savegame laden und weiterhin diesen spielstand benutzen für all die trophies der 2. durchgang?

blöd nur, dass ich da kein streitkolben habe.

im ersten run haben mich die geister tierisch genervt.

Genau so musst es machen ;)

thx...

also ohne sterben bei der königin wirds schwer....

spammt ja ununterbrochen ihr versteinerungszauber...

und ich weiß noch nicht ob ich savegames überspringen soll wie im videoguide.

Königin ohne zu sterben ist gar nicht so schwer, musst eigentlich nur wissen wo das Schwert dann steckt.

Kannst aber auch ruhig sterben, darfst halt davor nicht zu langsam sein.

Die König ohne zu sterben zu machen, ist eigentlich ganz leicht, wenn man.. (mal lieber in den Spoiler packt)

sich hinter diesen zwei Steinsäulen versteckt. Da ist man vor dem Zauber sicher, genauso wie wenn man das Schwert in der Hand hat.

Am besten eine Säule vor zur Königin schieben, dann auf sie schlagen. Hinter der Säule in Deckung gehen, schauen wo das Schwert ist und die Säule dort hinschieben. Schwert einsammeln, Säule wieder zurück schieben und wieder drauf schlagen.

aber es ist meistens ausreichend Zeit um das Schwert wieder einzusammeln, wenn man weiß wo es landet... es landet nämlich jedes Mal an der selben Position.. also bei Schlag 1 dort, bei Schlag 2 da usw.

Die König ohne zu sterben zu machen, ist eigentlich ganz leicht, wenn man.. (mal lieber in den Spoiler packt)

sich hinter diesen zwei Steinsäulen versteckt. Da ist man vor dem Zauber sicher, genauso wie wenn man das Schwert in der Hand hat.

Am besten eine Säule vor zur Königin schieben, dann auf sie schlagen. Hinter der Säule in Deckung gehen, schauen wo das Schwert ist und die Säule dort hinschieben. Schwert einsammeln, Säule wieder zurück schieben und wieder drauf schlagen.

aber es ist meistens ausreichend Zeit um das Schwert wieder einzusammeln, wenn man weiß wo es landet... es landet nämlich jedes Mal an der selben Position.. also bei Schlag 1 dort, bei Schlag 2 da usw.

Wenn man noch nicht weiß wo das Schwert landet, ist dein Tipp echt gut.

Aber wenn man eh schon weiß wo es landet kann man auch einfach direkt dahin laufen ;)

thx...

also ohne sterben bei der königin wirds schwer....

spammt ja ununterbrochen ihr versteinerungszauber...

und ich weiß noch nicht ob ich savegames überspringen soll wie im videoguide.

Da fällt mir jetzt noch was ein. Wenn man die R1 gedrückt haltet, also die Taste wo man Yorda an die Hand nimmt/ruft, schweckt die Kamera zum Schwert hin!

Das ist mir beim 2ten Druchlauf aufgefallen, hoff ich zumindest das diese erinnerung stimmt... oO

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...