TheEnd Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ich habe die DE Version und habe auch die Laserkanone:). Hast du die zwei zusätzlichen Spielmodi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Hm.......das Ada Ding kann sein, den Söldner Modus nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ihr verwechselt da etwas. Wenn ich nicht völlig daneben liege, schaltet man die besonderen Waffen in der DE-Version ganz anders frei, als die in der AT-Version. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich darüber geärgert habe, daß ich es schwerer habe, als die DE-Spieler. Ich weiß aber nicht mehr, worum es da genau ging. Der Wesker müsste es aber noch wissen. Wo ist er denn, wenn man ihn braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Frag doch mich, ich weß genauso viel wie der gute Wesker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hm.......das Ada Ding kann sein, den Söldner Modus nicht. Verdammt, dann muss ich mir noch überlegen, ob ich beim aktuellen Schnäppchen im PSN Store zuschlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Was das Freischalten der Waffen angeht is es bei mir schon zulange her als das ich zu 100% sagen kann, wie es wirklich ist. Bei dem Thema gehen die Meinung auch sehr auseinander, weil viele behaupten sie bekommen das und das, andere wiederum sagen, dass es nicht so ist usw. Soweit ich das noch in Erinnerung habe gab es bei der PS2- und GC-Fassung Unterschiede was das anging, ebenso spielte Uncut- und Cut-Version dabei eine Rolle z.B. das man bei der geschnittenen PS2-Version für das Durchspielen auf Profi die Handcannon sowie den P.R.L 412 bekam. In der Uncut-Version wurde die Handcannon hingegen erst freigeschaltet, sobald man bei der The Mercenaries mit allen Charakteren in allen Stages einen 5-Sterne-Rang geschafft hat. Wie das jetzt in der HD-Versionen ist, kann ich nicht sagen, da ich die nicht habe, mir reicht meine Uncut Wii-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Genau das meinte ich und das soll auch nach wie vor so sein. Deswegen hatte ich mich ja auch etwas geärgert. Ich hätte bei meiner HD-Version vom AT-Store für die Handcannon Mercenaries erfolgreich durchzocken müssen, während man in der DE-Version "nur" auf Profi durchzocken musste. Ich glaube, daran hat sich nichts geändert. Ich fand aber schon zu PS2-Zeiten The Mercenaries so saucool, daß ich die DE-Version überhaupt nicht haben wollte. Abgesehen davon, daß ich grundsätzlich keine gekürzte Versionen kaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 ich finde Mercenaries ist das Herzstück bei RE 4 lohnt sich auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Gibts denn das Spiel im Ausland als Retail für PS3? Japan z.B.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Gibts denn das Spiel im Ausland als Retail für PS3? Japan z.B.? Ja, gibt es. https://www.amazon.de/Biohazard-Revival-Selection-JP-Import/dp/B004TIZHOI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Soll aber auch die gekürzte Version von RE4 drin sein, hab ich gerade gelesen. Also fehlen da auch The Mercenaries und Assignment Ada. Nur zur Info, wenn jemandem das auch wichtig sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Soll aber auch die gekürzte Version von RE4 drin sein, hab ich gerade gelesen. Also fehlen da auch The Mercenaries und Assignment Ada. Nur zur Info, wenn jemandem das auch wichtig sein sollte. Warum sollten die Japaner das kürzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ja, gibt es. https://www.amazon.de/Biohazard-Revival-Selection-JP-Import/dp/B004TIZHOI Uhhh sehr geil. Danke. Genau sowas hab ich gesucht. Uncut scheint aber selbst die JP Version nicht zu sein. Vorheriger Post um 14:23 Post hinzugefügt um 14:29 Hier schreibt aber jemand das die Versionen dabei sind: Von mischka Verifizierter Kauf Spaß: 5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder die alten Resident Evil Spiele zocken.Ja wie geil;) Wusste gar nicht mehr wie viel Laune die Gemacht haben,ist ja auch schon ein paar Jahre her. Die Japan Edition enthält: Resident Evil 4 plus den beiden Spielanhängseln Seperate Ways und Assignment Ada sowie den Mercenaries-Modus Resident Evil Code Veronica. Bei RE 4 ist der HD Transfer gut gelungen,sah damals für PS2 und Cube Verhältnisse schon toll aus und durch HD siehts noch ein Quentchen besser aus.Bei Code Veronica siehts widerum nicht so toll aus,die Cut-Scenes sind geprägt durch Kantenflimmern und die Ingame Grafik ist auch nicht so toll...verständlich,denn der Titel hat auch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als Teil 4. Wirklich störend ist das aber nicht,dem Resi-Liebhaber wirds gefallen und,speziell dann,wenn man die Titel lange nicht gespielt hat,zauberts dem Fan immer wieder ein Grinsen ins Gesicht und sorgt für jede Menge Aha Momente. Wirklich doof an der Edition ist lediglich,dass die Menüführung auf Japanisch ist,dass kann dann schonmal dazu führen,dass man ein Item aus dem Inventar unbewusst wegwirft...Warum gabs damals in der Penne keine Japanischkurse.Zu blöd.Mit der Zeit und vor allem,wenn man die Spiele kennt,kommt man damit aber klar und es fällt weniger störend auf. Im Grunde ist mir die Zensur schleierhaft,wird Zeit,dass die Reihe auch hier in der Version rauskommt. Fazit:Für Kenner und Fans von BIOHAZARD ein Muss,wenn man die Reihe von Grund auf weniger kennt,hat man wegen der komplett englischen Vertonung und der japanischen Menüführung eher mal ein Problem damit,als Kenner. Dennoch klare Kaufempfehlung und der Preis geht bei einem derartigen Klassiker schon allein wegen des Umfangs in Ordnung.Die andere Selection habe ich mir auch gleich bestellt. Hey,falls jemand Kontakte zu CAPCOM hat,wie wäre es endlich mit Neuauflagen von Resi 2 und 3 und den beiden Outbreak Teilen? Wäre doch mal was. Frage an Kenner:Wieso Cut? Mir ist nix aufgefallen beim spielen.Das letzte Mal ist aber auch schon über 8 Jahre her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Warum sollten die Japaner das kürzen? Frag doch mal die Japaner. Aber ich muss mich korrigieren. Die Minispiele sind wohl in der J-Version doch enthalten. Es wurde tatsächlich an der Gewaltdarstellung gekürzt. Da bin ich jetzt auch sprachlos. https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984061 Edit: Ja Pauli, hab ich gerade auch gelesen. Ich dachte, die Minispiele fehlen da. Ist wohl doch schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Frag doch mal die Japaner. Aber ich muss mich korrigieren. Die Minispiele sind wohl in der J-Version doch enthalten. Es wurde tatsächlich an der Gewaltdarstellung gekürzt. Da bin ich jetzt auch sprachlos. https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984061 Edit: Ja Pauli, hab ich gerade auch gelesen. Ich dachte, die Minispiele fehlen da. Ist wohl doch schlimmer. Das hier verwundert mich am meisten: Erotik In der japanischen Version wippt Ashleys üppige Oberweite nicht mehr, wenn sie läuft. Kurios: Die US-Version blieb in dieser Hinsicht völlig unverändert. Wenn man mal bedenkt, dass es selbst in den Pokemon Mangas recht freizügig zugeht, kann das doch nur ein schlechter Scherz sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ja, da ist wohl etwas nicht ganz richtig. In den ersten Kommentaren darunter steht dazu was. Ich glaube, das ist ne Verwechslung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ja, da ist wohl etwas nicht ganz richtig. In den ersten Kommentaren darunter steht dazu was. Ich glaube, das ist ne Verwechslung. Ok, habe mir das jetzt auch mal durchgelesen. Dann lohnt sich die Jap Version ja doch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Nur weil die Nippel in der J-Version wippen, lohnt sich diese Version doch noch? Was bist denn du für ein komischer Typ? Das Game ist gekürzt. Hallo? Diesen Teil hast du wohl gekonnt ausgelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ja, da ist wohl etwas nicht ganz richtig. In den ersten Kommentaren darunter steht dazu was. Ich glaube, das ist ne Verwechslung. Was denn für ne Verwechslung? Bin jetzt arbeiten und kanns nicht selber lesen. Naja, da es ja anscheinend keine US Retail für ps3 gibt werd ich trotzdem zuschlagen. Ist mir lieber als wieder nur DLC ohne alle Spielmodi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Genau weiß ich das auch nicht und da ich die J-Version sowieso nicht will, interessiert es mich auch nicht weiter. In dem Bericht auf schnittberichte.com wird erwähnt, daß das Wippen der Brüste in der J-Version abgeändert wurde. Ein User schreibt aber, daß das wohl nicht so ist. Das soll in der US- und Eu-Version so sein. Dafür ist aber in der J-Version die Gewalt entschärft worden. Das muss ein mega Durcheinander um RE4 gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.