Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

es GAB (!) vor einem jahr nen rabatt von 10eur im deutschen store soweit ich gehört hab (ich selber benutze ja nur den japanischen) für plus member, aber mittlerweile dürfte es wieder für jeden gleich viel kosten...

Im japan store hab ich biohazard 4 noch nie ermässigt gesehen für plus kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt muss ich mir doch selber mal den verpassen:facepalm:

Spiele gerade auf "profi" und bis zur Hälfte von Kapitel 2 lief auch alles super. Immer schön Munition gesammelt, alle Schätze aufgehoben und in Abschnitten wo es möglich war oder auch teilweise besser war, einen kleinen Speedrun hingelegt. Doch dann auf einmal und ich kann mir wirklich nicht erklären warum, "rushe" ich bis Kapitel 3-1 einfach durch. Ohne Munition zu sammeln, ohne Schätze zu holen und auch ohne wenigsten ein paar Gegner zu eliminieren für Munition/Geld. Das darf nicht wahrsein! Ich sag doch immer "Bob, wenn du ernsthaft am zocken bis, lass die Finger vom Ganja!"

Naja muss ich wirklich mal schauen wie es weitergeht. Bin gerade in der großen Halle wo ich eine Kurbel hochfahren muss und sobald die Brücke unten ist, wo ich dann auch noch Ashley beschützen muss. Doch mit diesem Inventar im Augenblick, sehe ich schwarz.

,- Punisher (103 Schuss)

,- Gewehr (2 Schuss)

,- Sturmgewehr (1 Schuss)

,- Minenwerfer (3 Schuss)

,- Brandgranate (Eine)

Eine kleine Taktik auf Grund dieser missligen Situation habe ich mir ja schon zurecht gelegt. Erstmal alle Gegner ignorieren und schnell in den Raum gehen, wo die zwei Schaltplatten sich befinden. Dort dann jeden Gegner hinlocken und einen nach dem anderen eliminieren. Das geht ja auch ziemlich gut und klappte bis jetzt auch. Doch sobald die Kurbel oben ist und ich die Brücke runtergefahren habe, kommt ja noch eine Horde Gegner was eig. auch kein Problem ist doch fast ohne Munition bin ich dort bis jetzt gescheitert.

Oh man Bob Junge... in was hast du dich da nur reingeritten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mir doch selber mal den verpassen:facepalm:

Spiele gerade auf "profi" und bis zur Hälfte von Kapitel 2 lief auch alles super. Immer schön Munition gesammelt, alle Schätze aufgehoben und in Abschnitten wo es möglich war oder auch teilweise besser war, einen kleinen Speedrun hingelegt. Doch dann auf einmal und ich kann mir wirklich nicht erklären warum, "rushe" ich bis Kapitel 3-1 einfach durch. Ohne Munition zu sammeln, ohne Schätze zu holen und auch ohne wenigsten ein paar Gegner zu eliminieren für Munition/Geld. Das darf nicht wahrsein! Ich sag doch immer "Bob, wenn du ernsthaft am zocken bis, lass die Finger vom Ganja!"

Naja muss ich wirklich mal schauen wie es weitergeht. Bin gerade in der großen Halle wo ich eine Kurbel hochfahren muss und sobald die Brücke unten ist, wo ich dann auch noch Ashley beschützen muss. Doch mit diesem Inventar im Augenblick, sehe ich schwarz.

,- Punisher (103 Schuss)

,- Gewehr (2 Schuss)

,- Sturmgewehr (1 Schuss)

,- Minenwerfer (3 Schuss)

,- Brandgranate (Eine)

Eine kleine Taktik auf Grund dieser missligen Situation habe ich mir ja schon zurecht gelegt. Erstmal alle Gegner ignorieren und schnell in den Raum gehen, wo die zwei Schaltplatten sich befinden. Dort dann jeden Gegner hinlocken und einen nach dem anderen eliminieren. Das geht ja auch ziemlich gut und klappte bis jetzt auch. Doch sobald die Kurbel oben ist und ich die Brücke runtergefahren habe, kommt ja noch eine Horde Gegner was eig. auch kein Problem ist doch fast ohne Munition bin ich dort bis jetzt gescheitert.

Oh man Bob Junge... in was hast du dich da nur reingeritten!

So gings mir auf Profi bei der Heli-Stelle^^ Da hab ich auch die Gegner nur zu mir hinlocken müssen, weil ich sonst echt keine Chance hätte, die mit Waffen zu besiegen, weil ich wie du so gut wie keine Muni hatte.

Du musst auf Profi echt viel Muni sparen!

Einen Tipp, der hier eh schon voll oft genannt wurde, kann ich dir geben: Schieß mit der normalen Pistole auf die Beine vom Gegner (1 evtl. 2 Schüsse) und er liegt am Boden, du gehst hin und messerst ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gings mir auf Profi bei der Heli-Stelle^^ Da hab ich auch die Gegner nur zu mir hinlocken müssen, weil ich sonst echt keine Chance hätte, die mit Waffen zu besiegen, weil ich wie du so gut wie keine Muni hatte.

Du musst auf Profi echt viel Muni sparen!

Einen Tipp, der hier eh schon voll oft genannt wurde, kann ich dir geben: Schieß mit der normalen Pistole auf die Beine vom Gegner (1 evtl. 2 Schüsse) und er liegt am Boden, du gehst hin und messerst ihn.

Ich sag´s mal so, der Schwierigkeitsgrad "profi" im allgemeinen macht mir keine Schwierigkeiten. Wenn man weiß wie, ist auch in Resident Evil 4 "profi" ich will nicht sagen einfach (das wäre gelogen) aber sehr gut machbar! Es war halt nur das Problem, dass ich mich durch meine eigene "Dummheit" in eine solch blöde Situation gebracht habe.

Aber was soll´s, nachdem ich den obigen Text geschrieben hatte, habe ich nun auch die Situation gemeistert. Ironischer weise, habe ich direkt danach wieder vernünftig gespielt (Nicht so wie gestern) und siehe da, ausreichend Munition wieder, genug Heilung und alles läuft wieder wie an der Schnur gezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sag´s mal so, der Schwierigkeitsgrad "profi" im allgemeinen macht mir keine Schwierigkeiten. Wenn man weiß wie, ist auch in Resident Evil 4 "profi" ich will nicht sagen einfach (das wäre gelogen) aber sehr gut machbar! Es war halt nur das Problem, dass ich mich durch meine eigene "Dummheit" in eine solch blöde Situation gebracht habe.

Aber was soll´s, nachdem ich den obigen Text geschrieben hatte, habe ich nun auch die Situation gemeistert. Ironischer weise, habe ich direkt danach wieder vernünftig gespielt (Nicht so wie gestern) und siehe da, ausreichend Munition wieder, genug Heilung und alles läuft wieder wie an der Schnur gezogen!

Tja oft muss man selbst einfach weiter versuchen und das Problem is dann von selbst gelöst ^^ aber dennoch kann dir die Munition ausgehn und da is der Messer-Trick immer noch super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem, und wollte mal sehen, ob mir hier jemand helfen kann. Die Kamera winkelt immer so stark an, dass ich nicht mehr gerade aussehen kann, sondern nur meinen Charakter von schräg oben. Habe heute einen nicht-originalen PS3-Controller angeschlossen- weiß einer, woher das kommt. Mir ist klar, dass das Spiel die Kamera an unebenen Stellen anpasst, aber nicht an ebenen. Weiß einer Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unterstützt das Spiel eigentlich Move ?

Fand die Steuerung damals für die Wii recht genial und würde dieses Feeling gerne auch auf der PS3 haben.

Ich wüsste nicht, dass es mit Move funktionieren würde. Laut Einstellungen usw. nein.

Kannst ja mal anstecken und probieren xD aber ich denk nicht, dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Wii Steuerung war lachhaft, wird heute unter speedrunnern noch belächelt bzw gibts auch speedruns die mit absicht mit der wii version gemacht wurden um die zeiten der anderen versionen zu toppen, denn die wii version ist die leichteste RE4 version gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...