OCV Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Vlt is das durch mein Video falsch rübergekommen, ich hab mich hingesetzt und das Video gemacht für die Leute die mich gefragt hatten wie der glitch geht, wieviel schneller man dadurch wird und wie ein perfekter speedrun koffer auszusehen hat, diese entsprechenden Leute haben nun ihre Antwort in Form eines Videos, ich hab das Vid nicht gemacht um allen B4 zockern hier den Glitch aufzuzwingen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Nirgendwo führt die hin weil ich gleich pennen gehe, Romeo mag den Glitch halt nicht und ich schon, 2 Unterschiedliche Meinungen die sich nhalt nicht entgegenkommen, kommt im internet 10 millionen mal am tag vor, daher nix besonderes, ne diskussion wie jede andere auchDer eine zockt RE4 ohne glitch und langsam und fühlt sich dadurch ehrlich und der andere zockt mit glitch und fühlt sich (bzw ist) dadurch schneller, so wie manche Hip Hop und manche Metal hören oder BVB und schalke fans unterschiedliche meinungen haben isses halt auch hier... Ich sag ja nur die wahrheit wie es eben aussieht, der Entwickler macht nix gegen den glitch obwohl er davon weiss und unter speedrunnern nutzt den jeder, ob man das jetz gut findet oder nicht das ist nunmal tatsache, euch zwingt niemand auf nen speedrun zu machen und ihr solltet mir nicht aufzwingen auf den glitch und somit auf meine chance auf eine hohe speedrun platzierung zu verzichten... Ja stimmt, ich sehe das auch ein, wir denken völlig verschieden. Aber sorry, was ich hier lese ist komplett falsch! Ich werde auch nicht noch weiter versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen, weil es mir sowieso nicht gelingen wird. Es ist eine Sache ob du Metal magst und ich Hip Hop, und eine völlig andere ob ich "normal" laufe und du dich künstlich beschleunigst (z. B. mit Doping). Mir geht es nicht um den Speedrun. Bei einem Speedrun muß man die Zeiten anders optimieren. Man muß sich überlegen, ob man z. B. gegen bestimmte Gegner kämpfen oder lieber an denen vorbei laufen will. Will man die Truhe öffnen und den Schatz rausnehmen, oder lieber gar nicht zur Truhe laufen und somit sich einige Sekunden Zeit sparen? Soll ich einen kleinen Umweg machen und mir die Schrotflinte holen, damit ich später mit dieser Schrotflinte schneller voran komme, oder lieber die Schrotflinte liegen lassen und somit einige Sekunden rausholen? Das sind die Überlegungen, die man bei einem Speedrun macht. Und nicht, ich drück auf den Knopf und bin 3x schneller. Na das könnte ja jeder machen. Jetzt stell dir das mal bildhaft vor. Ich mache einen Speedrun ohne Glitch und brauche 5 Stunden. Du machst den Speedrun mit dem Glitch, der dich (bewußt extrem übertrieben) 1000x schneller macht und brauchst somit nur lächerliche 10 Sekunden. Was soll das bitte aussagen? Ich kann wirklich nicht verstehen, warum das so schwer zu begreifen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Jetzt stell dir das mal bildhaft vor. Ich mache einen Speedrun ohne Glitch und brauche 5 Stunden. Du machst den Speedrun mit dem Glitch, der dich (bewußt extrem übertrieben) 1000x schneller macht und brauchst somit nur lächerliche 10 Sekunden. Was soll das bitte aussagen? Ich kann wirklich nicht verstehen, warum das so schwer zu begreifen ist. Ja sag das halt mal dem Leaderboard:biggrin5: Und der Dittman Glitch ist ja erst "die Einstiegsdroge"... zB gibts ja noch den Island Float Glitch und der missfällt mir selber auch sehr, daher hab ich ihn einfach weggelassen bei meinem Speedrun Man kann sich halt den aller ersten Kampf sparen wenn man auf der Insel ist (da wo der J.J. aka Gatling Gunner auch auftaucht und wo man die 2 Spiegel drehen muss für den Laserstrahl), indem man Pixelgenau von nem felsen runterspringt, so kann man dann direkt durch das ganze Level hindurch gehen, so als wär man ein geist, was natürlich viel zeit spart da man nicht kämpfen muss sondern direkt durch die tür kann (auch ohne die spiegel zu drehen) allerdings gefährlicher glitch, der kann dazu führen dass sich das Spiel aufhängt oder dass Leon unendlich oft runterfällt und nicht mehr aufhört vom felsen runterzuspringen, was natürlich auch dafür sorgt dass man das Game neustarten muss und die Mühe die man sich vorher machte war umsonst... Von solchen Glitches bin ich selber kein Fan, da ichs nicht gern hab wenn das Spiel abstürzt oder aus anderen Gründen nicht mehr weiterläuft, noch brauch ich den Island Float Glitch auch nicht, da dieser nur als eine Art feinschliff gilt, wenn man schon im Bereich 1:40 ist, was ne halbe stunde unterschied zu meiner Zeit ist... SOllte ich irgendwann mal soweit sein ne konstante Zeit von 1:40 ungefähr zu schaffen dann werd ich diesen glitch allerdings brauchen um mich überhaupt noch weiterhin verbessern zu können in der Zeit - und auf das Risiko dass das Spiel abstürzt hab ich auch eher wenig Bock, dennoch reizen mich speedruns, da es auch eine Form von wettbewerb ist... Und glaub nicht, dass der Dittman Glitch alles so viel einfacher macht, ein guter Speedrun braucht nach wie vor immer noch Skill, nur mit dem lernen des Glitches hat man noch lange nix erreicht, ist nur 1% von all dem worauf es bei nem guten biohazard speedrun ankommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Mir fehlen die Worte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Beruhigt euch mal wieder Jungs. Ich finds mit glitch trotzdem ne beachtliche zeit. da ich allein auf der Insel vorm endkampf da mitn Hubschrauber und der 3 gatlinguns ne halbe Stunde brauchte. Werd mich auch nochmal in 'nem Run versuchen ohne muni sammeln und alle gegner abmurks. Bin mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Von dem Glitch, wo man zwischen die Wände gehn kann, hab ich auch schon gehört, bzw auf Youtube mal gesehn. Aber den kann man soviel ich damals mitbekommen hab, nicht auf der PS3 machen. Es würd nur auf der PS2 gehn. Aber was ich nicht verstehe, wie soll man auf Profi einen Speedrun von 5 Std machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Also ich hab 7 Stunden gebraucht mit allen schätzen und immer wieder zum Händler muni verkaufen und Ziel schießen da Weng fische eingesammelt und Brokenbutterfly geholt vielleicht sind 2 Stunden weniger auch übertrieben aber ich glaub es ist machbar ohne glitch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Also ich hab 7 Stunden gebraucht mit allen schätzen und immer wieder zum Händler muni verkaufen und Ziel schießen da Weng fische eingesammelt und Brokenbutterfly geholt vielleicht sind 2 Stunden weniger auch übertrieben aber ich glaub es ist machbar ohne glitch. Meinst du? Ich stells mir in 5 Std auf Profi echt heftig vor. Schon allein die 7 Std. Wenn ich schon bedenke..die eine Heli-Stelle ohne jegliche Hilfe..da allein hab ich schon fast 2 Std gebraucht, weil ich die Soldaten nicht gleich traf und echt versteckt auf die schießen musste oder kann man da dann einfach durchrennen zum Tor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Bei der Heli Stelle muss man nicht jeden Gegner töten. Wäre mir neu, wobei ich immer jeden umbringe. Es haben halt alle den Tot verdient:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Aber was ich nicht verstehe, wie soll man auf Profi einen Speedrun von 5 Std machen??? Indem man eine stunde spielt, aufs klo geht und dort für 3 stunden einpennt und dann die restliche stunde spielt:biggrin5: Ne spass, ich hab schon kapiert dass du nicht new game + meinst, sondern ein ganze neu angefangenes Spiel auf Profi wo man noch nix im Koffer hat... Du wirst lachen, aber selbst ohne vorbereitete Items im Koffer ist eine Zeit von 1:50 auch hier machbar... Ich hab schon nen SPeedrun gesehen da macht einer neues Spiel auf Profi mit leerem koffer und schafft 1:55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ich denke Metro meinte eher die Aussage von Tharula wo er meinte, dass er ohne Glitch einen Run von 7 gemacht hat und noch 2 Stunden rausholen könnte..... (wobei er die Sache mit den 2 Stunden schon relativiert hat:)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Man kann einen Profi Run mit leerem Koffer locker in 3 Stunden packen ohne einen einzigen Glitch zu nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Dann bin ich wohl eine lahme Schnecke:D. Diese Zeiten hören sich für mich utopisch an:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ich bin verwirrt.. einen Speedrun OHNE Glitch in 1:55 ???? Ist für mich unvorstellbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Dann bin ich wohl eine lahme Schnecke:D. Diese Zeiten hören sich für mich utopisch an:). Denk dran dass du halt auch nur kämpfst wenn du kämpfen musst, also nur gegen Bosse oder gegen Gegner die ein Item bei sich tragen was man zum weiterkommen braucht (zB der Iron Maiden auf der Insel trägt ne Schlüsselkarte bei sich), ansonsten immer durchrennen und nur dann Gegner angreifen wenns wirklich nötig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Denk dran dass du halt auch nur kämpfst wenn du kämpfen musst, also nur gegen Bosse oder gegen Gegner die ein Item bei sich tragen was man zum weiterkommen braucht (zB der Iron Maiden auf der Insel trägt ne Schlüsselkarte bei sich), ansonsten immer durchrennen und nur dann Gegner angreifen wenns wirklich nötig ist Und was ist, wenn man für Bosskämpfe länger braucht? D.h. man muss nen Raketenwerfer kaufen..aber wie hab ich die Kohle dazu, wenn ich nur durchrenne und kaum was in meinem Koffer habe und kaum Geld? Sorry..aber ich kanns mir nicht vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Und was ist, wenn man für Bosskämpfe länger braucht? D.h. man muss nen Raketenwerfer kaufen..aber wie hab ich die Kohle dazu, wenn ich nur durchrenne und kaum was in meinem Koffer habe und kaum Geld? Sorry..aber ich kanns mir nicht vorstellen du hast locker die kohle um für jeden Boss den raketenwerfer zu holen, denk mal so: du sammelst zwischendurch immer die Peseten oder die Treasures die auf dem weg liegen (ohne Zeit zu verschwenden) dann haste bis zum ersten El gigante locker 30.000 gesammelt und der el gigante droppt auch wieder Geld, sodass du beim bitorez mendez auch wieder 30.000 am start hast, verdugo gibt sogar 50.000 damit biste raketenwerfer technisch gut versorgt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 du hast locker die kohle um für jeden Boss den raketenwerfer zu holen, denk mal so: du sammelst zwischendurch immer die Peseten oder die Treasures die auf dem weg liegen (ohne Zeit zu verschwenden) dann haste bis zum ersten El gigante locker 30.000 gesammelt und der el gigante droppt auch wieder Geld, sodass du beim bitorez mendez auch wieder 30.000 am start hast, verdugo gibt sogar 50.000 damit biste raketenwerfer technisch gut versorgt... Hmm stimmt..bei Bosskämpfen bekommt man ja auch wieder haufen Geld..da hab ich jetz nicht dran gedacht^^ Aber trotzdem stell ich mir nen Speedrun in 5-7 Std. echt heftig vor Man muss ja jedesmal Angst haben, wenn man was auf der Seite einsammelt, dass man so bisschen Zeit verliert Naja ich habs ja auch noch nie ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Naja ich habs ja auch noch nie ausprobiert Dann probier es mal aus, wirst feststellen dass das spiel garnicht so lang dauert, renn einfach die ganze zeit nur straight zu den schlüsselitems die es zu sammeln gilt und meide kämpfe soweit es geht, dann schaffste so 3-4h locker (und mit glitch 2:biggrin5:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Dann probier es mal aus, wirst feststellen dass das spiel garnicht so lang dauert, renn einfach die ganze zeit nur straight zu den schlüsselitems die es zu sammeln gilt und meide kämpfe soweit es geht, dann schaffste so 3-4h locker (und mit glitch 2:biggrin5:) Wenn ich mal bock und Zeit dazu habe, dann könnt ichs evtl probieren. Aber im Moment hab ich genug von so Zeit spielen, weil mich.. ..Rayman schon total aufgehalten hat, dass man ne leichte und ne schwere Zeit schafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.