ThaRula Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 haben doch sagen wir 110 Seiten Tipps und wenn's wichtig ist können sie nachfragen.da darf ma mal abschweifen. Back to Topic. hab mal a Video gesehn wo ma auf dem Bauernhof ne Shogun bekommt über nen glich irgendwie in dem wäldchen da.will die verkaufen kommt ma da mir unserer Version vom Spiel überhaupt hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Mal den ersten Speedrunversuch gestartet - 2h19m Platz 250 inner Rangliste, ich sag mal da is noch Luft nach oben... Kein Plan so, warums so lang gedauert hat, der Dittman Glitch wurde ständig verwendet und man kam eigentlich ohne grossartig zeit zu verschwenden gut voran... Ok der Island Float Glitch wurde nicht benutzt, weil der auch echt nich leicht is, aber warum sooo viel zeitunterschied zum ersten platz??? (1h28m) Geht die Uhr in der japanischen Version irgendwie schneller oder warum? Hab mir schon einige Speedrun Videos zu Biohazard 4 reingezogen und kapier echt nich warum der Run so viel länger gedauert hat:emot-what: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Gibt bestimmt noch andere glitche die dir nicht bekannt sind oder?! Hast dir mal nen kompletten run reingezogen vieleicht gibts ja irgendwo den ein oder anderen weg den de nicht gehen musst und das summiert sich dann so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hast dir mal nen kompletten run reingezogen Hab mir schon einige Speedrun Videos zu Biohazard 4 reingezogen Mir sind soweit alle nützlichen Glitches bekannt (gibt auch Glitches die 0% weiterhelfen), habe halt nur den Island float glitch sein gelassen, der spart aber nur 2min, was ist also mit den anderen 40min? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Meinte nen kompletten das de ungefähr nen anhalt hast wo die minuten auf der strecke geblieben sind. nach jedem kapitel steht doch die benötigte zeit oder nicht. Hab mich noch nicht an einem versucht. wirst auf Leicht und mit nem endloswerfer rennen denk ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 wirst auf Leicht und mit nem endloswerfer rennen denk ich mal Nö, weit gefehlt, ich mach Speedruns immer auf höchster schwierigkeit (Pro) und den Endloswerfer brauch ich nur für eine einzige stelle im spiel und zwar der militärplatz nach krauser, dort dient der endloswerfer dazu, die gepanzerten geschütze aus dem weg zu räumen, zu 95% spiel ich den speedrun ausschliesslich mit der typewriter (beste waffe im game) und die laserwaffe braucht man eigentlich auch selten, halt nur dann wenn es mehr als 4 gegner auf einmal wegzuräumen gilt (dadurch dass sich der laser erst aufladen muss, verbraucht es ne menge zeit wenn man das öfter macht! die chicago typewriter hingegen räumt 3 gegner schneller weg als der laser an zeit braucht, erst ab 4 gegnern aufwärts lohnt es sich den rauszuholen) und halt für endbosse (Verdugo, Krauser und Saddler macht man am schnellsten mit Laser platt) Ich denke ja, dass es irgendwie am unterschied zwischen japanischer und europäischer version liegen muss, ich zocke immer auf der japanischen, vlt geht da die zeit schneller als auf der euro version, das war schon damals in biohazard 2 der Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Also ich hab mal nen run gesehn da iser nur mit der handcanon und dem entloswerfer rum geheizt. Gibt ja soviel verschiedene möglichkeiten. Aber an den meisten wirst eh vorbei rennen denk ich auser da wo es nötig ist. Nur nice to know warum auf hard wenns dein erster speedrun ist ??? Wegen der zeit hab ich natürlich keine ahnung jap. eur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Also ich hab mal nen run gesehn da iser nur mit der handcanon und dem entloswerfer rum geheizt. Gibt ja soviel verschiedene möglichkeiten. Nur nice to know warum auf hard ??? Is eigentlich egal ob man auf Normal oder Pro spielt... Easy geht halt nicht, weil man sich da nicht ins Leaderboard eintragen kann, was ja mein primäres zeil ist, daher fällt easy weg, auch wenn man da viel zeit spart, da ja der Irrgarten in der Burg fehlt usw... Es macht so gut wie garkeinen Unterschied ob man den Run auf Normal oder Pro durchzieht, auf Profi kassiert man halt mehr dmg, wenn man mal getroffen wird, aber wenn man so geübt ist, dass man sich an einen speedrun ranwagt spielt man eh so gut, dass man nur selten getroffen wird, ausserdem hab ich nen perfekten koffer vorbereitet mit 10 first aid sprays und 10 voll kombinierten Herbs, also 20 volle heilungen das reicht LOCKER, so oft wird man nicht getroffen dass man mehr als 20 heilungen verbraucht und die Gegner sind auf Profi genauso schnell weg vom Fenster wie auf Normal, wegen den Imba Waffen, alles Gründe warum es eigentlich egal ist ob man auf Profi oder Normal zockt, hab mich dann entschieden das auf Pro zu machen weils in der Rangliste dann besser aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Ok stimmt hast recht, mal schauen wann ich mir die knarren leisten kann kann es auch sein das de machmal falls de gestorben bist auf weiter gedrückt hast und die zeit läuft weiter oder manchmal auf pause ?! Könnte auch ein grund sein oder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 kann es auch sein das de machmal falls de gestorben bist auf weiter gedrückt hast und die zeit läuft weiter oder manchmal auf pause ?! Ne das is nie passiert während des Runs, es wurde kein einziger continue genutzt... Also falls du auch Intresse an nem Speedrun hast, ich empfehl dir da folgenermassen vorzugehen: -Spiel erstmal Ashley Ritterrüstung und Laserknarre frei (was automatisch zu 100% Trophäen auch führt) -Dann machst du neues Spiel auf Normal oder Profi und konzentrierst dich NUR AUF DAS SAMMELN VON GELD UND HEIL ITEMS, ein einziges mal durchspielen sollte ausreichen um 2 Millionen zu haben für Typewriter und Endloswerfer wenn man es richtig macht, danach sollte dein Koffer ungefähr so aussehen wie in meinem Video hier: [url=https://www.youtube.com/watch?v=rD8lRxfA5Ew&list=UUmBEWWbbUcgb1AYpUFlnuWw&index=8&feature=plcp]Biohazard (Resident Evil) 4 - Dittman Glitch (performed by OCV) - YouTube[/url] -Speicher dann mit diesem Kofferinhalt nach dem Durchspielen ab und starte dann den Speedrun unter diesem Spielstand (New Game +) und wähl natürlich Kostüm 2 aus wegen Ritter Ashley und dann kanns losgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Schaut ja schonmal guad aus dein Koffer. Trotzdem bin ich überfragt warum deine zeit so abweicht.wenn d gemerkt hast das de gepatzt hast, haste neu angefangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Is es bei euch in der deutschen Version auch wenn ihr den dittmann glitch verwendet das ihr nach Türen die grün geschrieben sind oder Sequenzen ihn nochmal machen müsst. Genauso wenn ihr getroffen werdet. Und 180 grad Drehung geht auch nicht mehr da hüpft er immer wieder zurück. finds nicht schlecht wenn ma da durchheizt aber länger als3-4 min hab ich den noch nicht aktiviert gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Is es bei euch in der deutschen Version auch wenn ihr den dittmann glitch verwendet das ihr nach Türen die grün geschrieben sind oder Sequenzen ihn nochmal machen müsst. Genauso wenn ihr getroffen werdet. Und 180 grad Drehung geht auch nicht mehr da hüpft er immer wieder zurück. finds nicht schlecht wenn ma da durchheizt aber länger als3-4 min hab ich den noch nicht aktiviert gehabt. Heißt es dann, dass du den Glitch immer wieder neu aktivieren musst? Also ich habs noch nie ausprobiert, aber so wie OCV es in dem Video zeigte, brauch ich ewig, bis ich des aktiviere darum probier ichs erst gar nicht und spiels wenn dann lieber normal durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tieger-Hai Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Mal den ersten Speedrunversuch gestartet - 2h19m Platz 250 inner Rangliste, ich sag mal da is noch Luft nach oben...Kein Plan so, warums so lang gedauert hat, der Dittman Glitch wurde ständig verwendet und man kam eigentlich ohne grossartig zeit zu verschwenden gut voran... Ok der Island Float Glitch wurde nicht benutzt, weil der auch echt nich leicht is, aber warum sooo viel zeitunterschied zum ersten platz??? (1h28m) Geht die Uhr in der japanischen Version irgendwie schneller oder warum? Hab mir schon einige Speedrun Videos zu Biohazard 4 reingezogen und kapier echt nich warum der Run so viel länger gedauert hat:emot-what: solche probleme will ich haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 solche probleme will ich haben Ich UNBEDINGT auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Is es bei euch in der deutschen Version auch wenn ihr den dittmann glitch verwendet das ihr nach Türen die grün geschrieben sind oder Sequenzen ihn nochmal machen müsst. Genauso wenn ihr getroffen werdet. Und 180 grad Drehung geht auch nicht mehr da hüpft er immer wieder zurück. finds nicht schlecht wenn ma da durchheizt aber länger als3-4 min hab ich den noch nicht aktiviert gehabt. Kann ich Dir nicht sagen, da ich diesen Glitch nicht nutze. Ich brauche nur die letzte Figur. Vllt leiht mir ja Romeo seine:). Dann hätte ich 100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Kann ich Dir nicht sagen, da ich diesen Glitch nicht nutze.Ich brauche nur die letzte Figur. Vllt leiht mir ja Romeo seine:). Dann hätte ich 100%. Du bist echt ein Spinner! Du hast das Game auf Profi durchgezockt und hast die 100& nicht wegen so ner blöden Figur? Also wirklich, sowas werde ich wohl nie verstehen. Jetzt setz dich mal hin und hol dir die doofe Figur, ist doch nicht die Welt. Ich hab dir sogar ne Möglichkeit genannt, damit schafft jeder Vollpfosten alle Figuren. Ich meine aber nicht dich, sondern eher mich, da ich Vollpfosten es ja geschafft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Du bist echt ein Spinner! Du hast das Game auf Profi durchgezockt und hast die 100& nicht wegen so ner blöden Figur? Also wirklich, sowas werde ich wohl nie verstehen. Jetzt setz dich mal hin und hol dir die doofe Figur, ist doch nicht die Welt. Ich hab dir sogar ne Möglichkeit genannt, damit schafft jeder Vollpfosten alle Figuren. Ich meine aber nicht dich, sondern eher mich, da ich Vollpfosten es ja geschafft habe. Hihi:mmmhmm:, kannst Du mir das vllt nochmal posten....ich kann mich nicht mehr so ganz an den Tipp erinnern:happy-epic-win: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hihi:mmmhmm:, kannst Du mir das vllt nochmal posten....ich kann mich nicht mehr so ganz an den Tipp erinnern:happy-epic-win: Ich auch nicht! Ich schau mir das nochmal an und melde mich bei dir! Vorab kann ich dir aber schonmal sagen, daß du einfach nur darauf achten mußt, diesen Bonus mehrmals zu bekommen (die hintere Wand öffnet sich und die Figur läuft von rechts nach links). Das schaffst du, indem du hintereinander Treffer landest (ich glaube 5x). Also Hauptsache nicht daneben schießen. Achte nicht auf Kopftreffer. Damit hatte ich noch auf der PS2 keine Probleme, aber jetzt im "hohen" Alter war es dann doch ein wenig zu viel. Wie gesagt, nicht versuchen, gut zu zielen, sondern einfach irgendwo treffen. Aber natürlich auch nicht Ashley treffen. Auf gar keinen Fall. Kurz gesagt, alle Zielscheiben treffen, 2 oder 3x den Bonus mitnehmen und das müßte eigentlich schon genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ok, vllt werde ich es nochmal in Angriff nehmen wenn ich in SH fertig bin:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.