Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Du kannst die Steuerung auch umstellen im Menü ;)

Im Prinzip musst du beim Durchgang auf Profi nur auf diese Trophäen achten: Nicht ins Wasser, Ein schrecklicher Mörder und Sind die was wert? (wenn du Sie beim ersten Durchgang noch nicht erspielt hast).Der Rest kommt ja automatisch :) Im Leitfaden dürfte aber alles extrem detailiert stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frag die gute Stephanie doch mal wie oft sie es bis dato durchgespielt hat (auf allen Konsolen):).

Ich komme alleine auf 7x (PS2).

Resident Evil 4!? Nicht ganz so oft, ich denke 15 mal insgesamt.

Resident Evil 2 habe ich dagegen schon ca. 30 mal durchgespielt. Resident Evil 3 etwa um die 20 mal. Teil 1 bisher 10 mal :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 4!? Nicht ganz so oft, ich denke 15 mal insgesamt.

Resident Evil 2 habe ich dagegen schon ca. 30 mal durchgespielt. Resident Evil 3 etwa um die 20 mal. Teil 1 bisher 10 mal :biggrin5:

ganz erlich glaub ausser 5 hab ich nur den ersten öfters durch gespielt

weil der "horror" in den spielen ist für mich das unerwartete und wenn ichs durch hab gibts da nicht mehr viel was mich überraschen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Resident Evil im Grunde nicht so sehr mit Horror glänzt meiner Meinung nach, auch nicht in den alten Teile! Bis auf das Remake fand ich keinen Teil wirklich "gruslig". Resident Evil hat dafür immer mit ein paar Schockmomenten gepunktet und mit der für mich tollen Story und Charakteren. Da ich einfach ein unglaublicher Fan, vor allem von Resident Evil 2 bin, macht es mir auch immer wieder Spaß, diesen Teil mal in die Konsole zu legen. Jedem das seine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei Resident Evil im Grunde nicht so sehr mit Horror glänzt meiner Meinung nach, auch nicht in den alten Teile! Bis auf das Remake fand ich keinen Teil wirklich "gruslig". Resident Evil hat dafür immer mit ein paar Schockmomenten gepunktet und mit der für mich tollen Story und Charakteren. Da ich einfach ein unglaublicher Fan, vor allem von Resident Evil 2 bin, macht es mir auch immer wieder Spaß, diesen Teil mal in die Konsole zu legen. Jedem das seine :D

die momente haben mir eiglich in 4 gefehlt

hab mich eiglich nie richtig erschrocken hab immer nur gedacht fuck was kommt den da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht das Resi wirklich so mit Horror Schocken konnte wie zB Silent Hill (also mit dieser Angst die da entsteht).

In Resident Evil war die Stimmung immer düster und die fest eingestellten Kamerapositionen haben auch ihren Teil ausgemacht und ein wenig den Charme des Spiels ausgemacht (ich muss aber gestehen, dass ich erst ab Teil 4 gespielt habe- also selber, bei den älteren Teilen habe ich immer nur zugesehen).

Teil 5 war halt nicht mehr düster (außer in der Mine oder dem Abwasserkanal).

Trotzdem habe ich es gerne gespielt. Aber nur 3x, dann konnte ich es nicht mehr sehen. Und zum Schluss fand ich die Story auch nicht mehr so cool. Wo es dann nur noch um Uroboros ging (alleine schon der Name gefällt mir überhaupt nicht).

In Teil 4 fand ich die erste Hälfte des Spiels mit dem Dorf und der Umgebung super. Die Passage mit dem Schloss war auch ok aber mir hätte es gereicht draußen im Wald zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Passage im Schloss fande ich völlig unpassend. Richtung Ende wurde das Setting dann aber wieder besser meiner Meinung nach. Die Abschnitte im Dorf und am See fand ich auf jedenfall ganz stimmig. Aber am besten war meiner Meinung nach immernoch das Labor und alle weiteren Abschnitte mit den Regeneratoren *_* Zumindest kam hier so etwas wie "Angst" auf :D

Im Großen und Ganzen hat mir Resident Evil 4 viel mehr Spaß bereitet, als Teil 5! Sicherlich ist hier der Wiederspielwert auch recht hoch, aber das Setting war einfach nicht meins in Resident Evil 5. Ich denke aber, dass Resident Evil 6 hier eine gute Mischung findet. Im Gegensatz zu vielen anderen langjährigen Fans, bin ich kein Verachter der Neuausrichtung! Der Spaß sollte hier immernoch im Vordergrund stehen, auch wenn es sicherlich ein paar Kritikpunkte gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen hat mir Resident Evil 4 viel mehr Spaß bereitet, als Teil 5! Sicherlich ist hier der Wiederspielwert auch recht hoch, aber das Setting war einfach nicht meins in Resident Evil 5. Ich denke aber, dass Resident Evil 6 hier eine gute Mischung findet. Im Gegensatz zu vielen anderen langjährigen Fans, bin ich kein Verachter der Neuausrichtung! Der Spaß sollte hier immernoch im Vordergrund stehen, auch wenn es sicherlich ein paar Kritikpunkte gibt :)

Zwar ist mir Teil 5 viel lieber als der Vierte, aber was RE allgemein angeht, bin ich ganz deiner Meinung.

Wem die Neuausrichtung der neueren Teile nicht gefällt, sollte es auch nicht spielen, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph

Ja da gebe ich Dir recht, bei den Regenators kam und kommt mir immernoch ein komisches Gefühl auf. Mein Herzschlag wird schneller und ich bin froh da durch zu sein.

Denn die Atmosphäre in den Räumen und auch die dazu eingespielte Musik sowie die Geräusche dieser Wesen lassen mir immer einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph

Ja da gebe ich Dir recht, bei den Regenators kam und kommt mir immernoch ein komisches auf. Mein Herzschlag wird schneller und ich bin froh da durch zu sein.

Denn die Atmosphäre in den Räumen und auch die dazu eingespielte Musik sowie die Geräusche dieser Wesen lassen mir immer einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen.

Genau so geht es mir dort auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nachlesen auf den Resident Evil Seiten (da gibt's ja richtige Homepages) und evtl (aber das weiß ich nicht genau) wird es noch in einem der anderen Spiele wie Code Veronica angedeutet.

Oder haben die nichts angedeutet und es sollte eine Überraschung in Teil 5 werden?

Wesker, Stepahnie, jetzt seid ihr gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das in 5 schon nicht gescheckt was macht wesker eiglich wieder da?

hab iwie gehoft das im vierten erklärt wird aber garnicht

der wurd doch im ersten teil von dem endgegner gekillt

und soweit ich mich erinner kam er in 2 und 3 nicht vor also wo ist die erklärung? o.O

Wesker wurde tatsächlich vom Tyrant im ersten Teil getötet, jedoch wurde er dank eines Prototyp-Virus wiederbelebt, den er sich vorher selbst injiziert hatte.

Durch diesen Virus hat er auch seine übermenschlichen Fähigkeiten erhalten und seine Teufelsaugen, wie ich es nenne.

Nach Teil 1 kam Wesker noch in CVX, Umbrella Chronicles, Darkside Chronicles und RE 4 drin vor, die mit zur Hauptreihe gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier noch weitere Informationen zu Wesker...

Wesker selbst ist eines von vielen hochbegabten Kindern, die aus aller Welt von Spencer "eingesammelt" bzw. entführt wurden! An diesen Kindern wurden verschiedenste Viren getestet. Nur Albert Wesker und Alex Wesker haben dies überlebt. Natürlich hatte hier Umbrella seine Finger im Spiel und bildeten auch Albert Wesker später in Raccoon City aus. Er selbst ist im Laufe der Jahre in Besitz vom T-, G-, T-Veronica-Virus und LasPlagas-Virus gekommen. Nachdem Wesker für Tod erklärt wurde (schon wieder), verschwand er erstmal in den Untergrund und schmiedete seine Machtpläne bzw. seinen "Uroboros-Plan". Der Rest wird dann quasi in Resident Evil 5 erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph

Gut, dann kommen wir bei 4 Spielen auf 65 Durchgänge:), nicht schlecht.

@Nudelsuppe

Siehst Du, kannst beruhigt zuschlagen. Ist schon cool das Spiel.

Genehmige es Dir ruhig mal:).

hab es ja schon angefangen, bin in Kapitel 1-2, find es sehr gut bis jetzt, Stimmung is gut, Schwierigkeitsgrad nicht zu leicht (auf Stufe normal) so wie ich es mag :)

Hier noch weitere Informationen zu Wesker...

Wesker selbst ist eines von vielen hochbegabten Kindern, die aus aller Welt von Spencer "eingesammelt" bzw. entführt wurden! An diesen Kindern wurden verschiedenste Viren getestet. Nur Albert Wesker und Alex Wesker haben dies überlebt. Natürlich hatte hier Umbrella seine Finger im Spiel und bildeten auch Albert Wesker später in Raccoon City aus. Er selbst ist im Laufe der Jahre in Besitz vom T-, G-, T-Veronica-Virus und LasPlagas-Virus gekommen. Nachdem Wesker für Tod erklärt wurde (schon wieder), verschwand er erstmal in den Untergrund und schmiedete seine Machtpläne bzw. seinen "Uroboros-Plan". Der Rest wird dann quasi in Resident Evil 5 erzählt.

klingt interessant, wirft bei mir aber ein paar Fragen auf. Erstmal vorne weg, ich hab bis jetzt nur Teil 5 gespielt und jetzt eben Teil 4, finde Resident Evil aber echt hammer! Meine Frage: Hängen denn die Stories von alles Teilen zusammen? Weil beim 5. Teil bin ich schon gut mitgekommen von der Story her, aber ich denke ich hätte viel mehr aus der Story rausholen können wenn ich die alten Teile gekannt hätte...

Wär cool wenn mir das jemand beantworten könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Passage im Schloss fande ich völlig unpassend. Richtung Ende wurde das Setting dann aber wieder besser meiner Meinung nach. Die Abschnitte im Dorf und am See fand ich auf jedenfall ganz stimmig. Aber am besten war meiner Meinung nach immernoch das Labor und alle weiteren Abschnitte mit den Regeneratoren *_* Zumindest kam hier so etwas wie "Angst" auf :D

Wie ich diese Stelle gehasst hab --> wegen den Nadelmonstern :facepalm: Die haben mir immer Angst bereitet xD Ich war immer froh, als ich da durchkam xD

Passage im Schloss: Naja die sind halt da mal vorbeigekommen und wollten mal reinschauen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nudelsuppe

Resi ist eine große komplexe zusammenhängende (mal enger mal weiter gefasst) Geschichte.

Jeder Charakter den Du gespielt hast (außer Sheeva, Shieva, Sheva....was weiss ich) oder der in den beiden Teilen eine große Rolle spielt (abgesehen von Salazar und ....wie heißt der Anführer der Sekte in Teil 4?) ist bereits in den anderen Teilen vorgekommen (auch Ashley und der Spanier nicht, die sind neu).

Den Sprung von Teil 3 zu 4 habe ich komplett verpasst aber im Großen und Ganzen ist es zusammenhängend.

Dann gibt's ja noch die ganzen anderen Spiele wie CV etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...