Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

In Resi 4 kannst du aber viele Schätze miteinander kombinieren damit du einen höheren Preis erzielen kannst. Also nicht gleich alles verkaufen. :smile:

Oder war das in Teil 5? Jetzt bin ich verwirrt :facepalm: WEEEEEEEEEESKEEEEEEEEEEEEEER, kannst du mal bitte aufklären? :biggrin5:

In RE 4 kann man bestimmte Schätze miteinander kombinieren, wodurch sie einen höheren Preis beim Händler erzielen und in RE 5 kann man jeden Schatz sofort verkaufen, da dort das Kombinieren der Schätze weggelassen wurde, was ich gegenüber dem vierten Teil besser finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, da musste ich auch total abfeiern als ich die gesehen habe. Und die passen so gut zu uns:D.

Es ist im 4. Teil mit dem Kombinieren der Schätze.

Jaaa, auch Matzn ist ein wenig bewandert.

An Wesker oder Steph komme ich aber lange nicht ran, die sind ja richtige Fans.

na toll das hät man mal früher sagen können :( was den zb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da gibt es ja die Funktion, sich die Schätze im Menü anzusehen. da steht dann immer so ein kleiner Hinweis wie: da ist eine Kerbe und da passt was rein. (Sinngemäße Wiedergabe).

Zum Beispiel so ein Kelch, wo man einen grünen, blauen und roten Saphir oder was weiß ich einbauen (kombinieren) kann.

Auf sowas musst Du halt achten.

Sowas wie die antike alte (wertvolle) Uhr kannst Du einfach verkaufen, da man da nichts kombinieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da gibt es ja die Funktion, sich die Schätze im Menü anzusehen. da steht dann immer so ein kleiner Hinweis wie: da ist eine Kerbe und da passt was rein. (Sinngemäße Wiedergabe).

Zum Beispiel so ein Kelch, wo man einen grünen, blauen und roten Saphir oder was weiß ich einbauen (kombinieren) kannst.

Auf sowas musst Du halt achten.

Sowas wie die antike alte (wertvolle) Uhr kannst Du einfach verkaufen, da man da nichts kombinieren kann.

Habe das spiel schon auf der PS2 gezockt aber selbst da wusste ich nicht das dies geht!als alter RE Veteran (alle teile mehrere male durchgezockt),schäme mich das ich das nicht wusste!:smile:

schade das es keine Trophys für den zweiten teil gegeben hat!das habe ich am liebsten gespielt!eines meiner ersten Horror games!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das spiel schon auf der PS2 gezockt aber selbst da wusste ich nicht das dies geht!als alter RE Veteran (alle teile mehrere male durchgezockt),schäme mich das ich das nicht wusste!:smile:

schade das es keine Trophys für den zweiten teil gegeben hat!das habe ich am liebsten gespielt!eines meiner ersten Horror games!

Du mußt dich wahrlich schämen. Wie konntest du das nur nicht mitbekommen? :D

Wegen solchen Spielen verkaufe ich grundsätzlich keine Schätze oder sonstige Wertsachen, die man sammeln muß. Sowas gibt es immer wieder mal. Kombiniere das mit dem, bring mir einen bestimmten Schatz usw. Erst wenn es wirklich nicht anders geht, verkaufe ich ein Teil davon. :smile:

Auf jeden Fall bekommst mehr Geld, wenn du ein Set komplettiert hast. Wie es eben Matzn beschrieben hat, achte auf die Beschreibung. Da steht immer ein Hinweis. Und falls das dir auch nicht aufgefallen ist. Es gibt ja auch Schätze, die man "beschmutzen" kann, wenn man sie mit der falschen Vorgehensweise holt. Dann sind diese auch nicht mehr viel wert. Das kennst du aber bestimmt schon.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erläuterung zum drittletzten Satz bitte.:)

Es gibt doch Stellen im Spiel, wo man manche Schätze in schmutziges Wasser fallen lassen kann. Wenn man sie dann da raus nimmt und auf die Beschreibung geht, sieht man wie dieser Gegenstand nicht mehr so schön glänzt. Da steht auch was drunter, irgedwas, daß das nicht mehr so wertvoll ist (oder das wird nur angedeutet).

Und um das zu verhindern, muß man zunächst irgendeine Klappe zumachen und den Schmutzwasserbehälter damit abdecken. Erst dann auf den Schatz schießen, damit dieser auf die saubere Abdeckung fällt. Da gibts ein oder zwei Stellen im Spiel. Ich konnte das jetzt nicht gut genug beschreiben aber du hast das bestimmt schon bemerkt! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ja auch nicht schlimm.

Wobei Du es bestimmt so meinst, dass Du öfter in brenzligen Situationen warst und da nachladen musstest.

Wenn Du in Aktion nachlädst läuft das Spiel weiter und Du musst warten bis die Waffe geladen ist wobei Du Dich nicht bewegen kannst und die Gegner immer näher kommen.

Im Menü kannst Du nachladen ohne (im Aktionsmodus) Zeit zu verlieren und die Gegner auch nicht näher kommen, richtig?

Da müsste es auch diese Option "kombinieren" geben.

Du kannst ja auch die Aufsätze für das Snipergewehr (das gute) auswechseln.

Das macht man ja auch mit der "kombinieren" Funktion.

So geht es auch mit der Muni und den Schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind so ne art brunnen und wenn du erst den holz balken weg ballerst klappt die klappe zu und der schatz landet nicht im "wasser"

Ja, war nicht so treffend bezeichnet :biggrin5:

Ich hätte ja statt "schmutziges Wasser" eher Gülle geschrieben aber da war ich mir dann nicht so sicher ob das hier jeder versteht. Oder ob das vielleicht nur ein Begriff ist, was bei uns hier auf dem Lande verwendet wird.

Aber ihr habt ja schon verstanden was ich gemeint habe! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht schlimm.

Wobei Du es bestimmt so meinst, dass Du öfter in brenzligen Situationen warst und da nachladen musstest.

Wenn Du in Aktion nachlädst läuft das Spiel weiter und Du musst warten bis die Waffe geladen ist wobei Du Dich nicht bewegen kannst und die Gegner immer näher kommen.

Im Menü kannst Du nachladen ohne (im Aktionsmodus) Zeit zu verlieren und die Gegner auch nicht näher kommen, richtig?

Da müsste es auch diese Option "kombinieren" geben.

Du kannst ja auch die Aufsätze für das Snipergewehr (das gute) auswechseln.

Das macht man ja auch mit der "kombinieren" Funktion.

So geht es auch mit der Muni und den Schätzen.

Das Kombinieren ging eben nicht im Menü zwischen Waffe und Munition. Zumindest bei mir stand jedes Mal, dass es nicht verwendet werden kann. In Code Veronica und allen anderen Teilen war es ja nie ein Problem. Deswegen hat es mich ja eben gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt dich wahrlich schämen. Wie konntest du das nur nicht mitbekommen? :D

Wegen solchen Spielen verkaufe ich grundsätzlich keine Schätze oder sonstige Wertsachen, die man sammeln muß. Sowas gibt es immer wieder mal. Kombiniere das mit dem, bring mir einen bestimmten Schatz usw. Erst wenn es wirklich nicht anders geht, verkaufe ich ein Teil davon. :smile:

Auf jeden Fall bekommst mehr Geld, wenn du ein Set komplettiert hast. Wie es eben Matzn beschrieben hat, achte auf die Beschreibung. Da steht immer ein Hinweis. Und falls das dir auch nicht aufgefallen ist. Es gibt ja auch Schätze, die man "beschmutzen" kann, wenn man sie mit der falschen Vorgehensweise holt. Dann sind diese auch nicht mehr viel wert. Das kennst du aber bestimmt schon.:smile:

Ganz hinter dem Mond lebe ich zum glück nun doch nicht!:biggrin5:Das wusste ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Kombinieren ging eben nicht im Menü zwischen Waffe und Munition. Zumindest bei mir stand jedes Mal, dass es nicht verwendet werden kann. In Code Veronica und allen anderen Teilen war es ja nie ein Problem. Deswegen hat es mich ja eben gewundert.

Tatsächlich? Hm.......hier handelt es sich wohl wieder um einen Fall für Wesker, der uns alle aufklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...