Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Hey Romeo danke für den Tipp..klappt ja wirklich so genau, wie dus gesagt hast :biggrin5:

Hab das jetzt eben getestet mit dem Speicherstand von gestern und heut (weil gestern hatte ich die Stelle geschafft, aber mit einiges an Munitionen xD) Nur das blöde war jetzt, dass ich gestern, als ich den Anfang mit den Novistadors^^ machte, dass ich da schon alle bei mir aufm Boden wegschoss. und d.h., dass ich gleich danach, weil mich das nervte, wieder zurück zur letzten Schreibmaschine lief^^ das genauso bei dem 1. oder 2. je nach dem, wo man anfängt, auch alle wegschoss (auf dem Boden) und so zur Schreibmaschine lief xD

Also konnt ich heut sozusagen nur vom einen Licht aus testen, wo da auch einige Novistadors kamen. Habs genau so gemacht, wie dus sagtest. Was mich aber voll wunderte ist, dass ich die von weiter weg auch mit Pistole anschoss und die nicht in die Schlucht fielen, sondern auf den Boden (nur 3, die anderen schon). Dachte, schnell wieder zurückrennen, weil die eh gleich alle herkommen, aber nein, der war gleich tod?! Dachte krass mit Pistole?? Und gestern hab ich so oft mit Pistole geschossen und kein einziger war beim ersten Schuss tod -.-

Naja auf jedenfall hab ich das jetzt eben mit dem Stand von gestern und heut zusammengezählt (die Munitionen) und ich komm zum Ergebnis, dass ich doch nicht so viel Muni verschossen hatte und beide Stände fast gleich sind, NUR dass ich mit dem Stand von eben (mit deinem Tipp) beim Gewehr um 14 Muni besser dran bin..also gespart :biggrin5: Danke :smile: Gewehr ist für mich da nämlich eh die beste Waffe mit Sturmgewehr (halbautomatisch)

Mit ignorieren und weglaufen ging bei mir gestern gar nichts, wie du sagst, Wesker-1960-48 ..wahrscheinlich hatte ich alle Novistadors bei mir und die schnappten mich immer wieder -.- Naja was solls, jetzt hab ichs ja xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit ignorieren und weglaufen ging bei mir gestern gar nichts, wie du sagst, Wesker-1960-48 ..wahrscheinlich hatte ich alle Novistadors bei mir und die schnappten mich immer wieder -.- Naja was solls, jetzt hab ichs ja xD

Ich hab das zwar einmal geschafft, aber bei den beiden Schaltern sitzt man ja fast in ner Sackgasse und da ist es echt schwierig mit weglaufen.

Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird. Bin ja noch lange nicht soweit auf "Profi". :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das zwar einmal geschafft, aber bei den beiden Schaltern sitzt man ja fast in ner Sackgasse und da ist es echt schwierig mit weglaufen.

Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird. Bin ja noch lange nicht soweit auf "Profi". :smile:

Ja eben, man sitzt da fast in ner Sackgasse und vorallem, ich hab die zu Beginn ja nicht in die Schlucht gekillt, sondern alle so abgekillt und da kamen meiner Meinung nach echt mega viele von denen. Naja wenn du bei der Stelle bist, bin ich mal gespannt, ob du es auch so findest ^^ Außer du machst es nach deiner Methode..ist auch die viel bessere Wahl :biggrin5:

Jetzt bin ich momentan wieder bei den Ganados, die sind mir am liebsten xD Die Mönche ganz ok, aber Stimmen teils grußelig xD und auf die Bundeswehr-mäßigen Leute freu ich mich besonders -.- die, wo gegen Schluss kommen -.- die warn in allen Schwierigkeitsgraden so blöd zu killen, weil die auch viel Muni schlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Resident Evil 4 wohl irgendwann mal auf Disc für PS3 erscheinen, so wie in Japan auch? Dann würde ich es mir sicher holen!

Man kann es ja runterladen, dann gehört es dir auch.

Und wenn deine PS3 mal nicht mehr funktioniert, dann kannst es mit deinem Account auf der neuen PS3 wieder kostenlos runterladen, da du schon einmal bezahlt hast dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ganz ehrlich - nochmal RE 4 als Disc-Version muss nicht sein.

Es gibt schon genug Versionen davon und meiner Meinung nach war es sowieso unnötig das Spiel nochmal extra für die PS3 rauszubringen und die Revival Selection war exclusiv NUR für Japan gedacht, von daher ist es unwahrscheinlich, dass diese Version hierzulande erscheint, zumal Code Veronica mit dabei ist und das steht auf dem Index.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich - nochmal RE 4 als Disc-Version muss nicht sein.

Es gibt schon genug Versionen davon und meiner Meinung nach war es sowieso unnötig das Spiel nochmal extra für die PS3 rauszubringen und die Revival Selection war exclusiv NUR für Japan gedacht, von daher ist es unwahrscheinlich, dass diese Version hierzulande erscheint, zumal Code Veronica mit dabei ist und das steht auf dem Index.

So wird es wohl sein aber unnötig war es ganz gewiß nicht, Teil 4 nochmal auf der PS3 rauszubringen. Ich hab das Spiel noch hier für die PS2 und auch noch meine alte Black Lady da. Und wenn ich beide Versionen vergleiche, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da haben die wirklich ne grandiose Arbeit geleistet (auch wenn sie bei denTrophäen total geschlampt haben, aber was solls).

Ich habe es damals schon sehr gerne gezockt und heute wieder sehr gerne gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch nicht, dass es unnötig war, den vierten Teil auf PS3 rauszubringen. Für die Leute, die keine PS2 oder eine andere Konsole hatten, sondern eine PS3 und somit Resident Evil 4 nicht kannten, war es klasse, dass es für PS3 rauskam.

Ich persönlich kenns von der PS2 noch und die Qualität zu jetzt ist ja ein rießen Unterschied. UND der vierte Teil ist immer noch der beste Teil von allen anderen!

Wenns aber doch wirklich mal auf Disc erscheinen sollte (was ich aber nicht glaube!), würd ichs mir um ehrlich zu sein nicht kaufen, auch wenn Resident Evil 4 für mich in die Sammlung gehört. Ich habs ja schon auf der PS3 und das reicht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin Sammler...

Wer ein Sammler ist und keine Scheu vor dem japanischen hat, der kann sich auch die Retail-Version aus Japan holen. Vorausgesetzt man möchte das Geld investieren. In Europa wird das ganze definitiv nicht mehr auf Disc erscheinen.

Ich finde es im übrigen toll, dass eine HD-Version von diesem Teil erschienen ist! Sicherlich kennt man das Game noch von PS2- oder GameCube-Zeiten, aber wer hat es seit dem mal wieder reingelegt? Da ich relativ bequem bin was so etwas angeht, bin ich froh es nun auch auf PS3 zu zocken :cool2: Zudem sieht es noch Klasse aus!

Der wichtigste Punkt für diese Erscheinung ist aber wohl, dass es viele gibt, die erst durch Resident Evil 5 Berührung mit der Reihe haben/hatten! Und das kann man ja so nicht durchgehen lassen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der wichtigste Punkt für diese Erscheinung ist aber wohl, dass es viele gibt, die erst durch Resident Evil 5 Berührung mit der Reihe haben/hatten! Und das kann man ja so nicht durchgehen lassen :J:

Das denk ich auch UND wenn nächstes Jahr "Resident Evil Operation Raccoon City" rauskommt, wollen die Leute bestimmt auch wissen, wer dieser Leon ist! Die, wo den 4. Teil schon von der PS2 kennen, kennen somit auch Leon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die die den 2ten Teil kennen (Wesker und LostSteph mögen mir verzeihen wenn es dieser Teil nicht war:)) kennen Leon und sein Debüt im Polizeirevier des RCPD und die kurze Zugehörigkeit zu diesem:).

Falls sich der Eine oder Andere gewundert hat was das Gerede mit Luiz sollte und warum man ihm das Kostüm eines Polizisten überstreifen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute die RE 4 für PS2 oder so noch nicht hatten ist es ja schön und gut, dass es für die PS3 rauskam, allerdings reicht da die PSN-Version und da muss es meiner Meinung nach keine Disc-Version dann noch extra davon geben.

Ich hab die Uncut Wii-Version und die normale PS2-Version und das reicht mir vollkommen und ehrlich gesagt, empfand ich es sowieso als reinste Geldmacherei, denn es wurde ja nichts großartig dran verändert, außer das es jetzt in HD ist und wenn man mal von dem lächerlichern Trophy-Set absieht.

Was Operation Raccoon City angeht, dass kann man nicht mit dem zweiten Teil vergleichen, meiner Meinung nach.

Zumal dort Storyelemente aufgegriffen werden und auch so verändert werden, dass sie einfach nichts dem zweiten Teil zu tun haben, es passieren Dinge, die mit dem zweiten Teil nichts zu tun haben z.B. das man Leon töten kann etc.

Von daher sollten die Leute dann eher Teil 2 oder The Darkside Chronicles spielen, wenn sie Leon als Person so kennenlernen wollen und wie er zu dem geworden ist, was er jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Argument mit der Geldschneiderei wird auch immer ausgepackt! ôO Hier wird keiner gezwungen, diesen Teil zu kaufen, der meiner Meinung nach zu einem genialen Preis angeboten wird! So viel Spiel für 20 € sehe ich nicht mehr oft, vor allem nicht bei den heutigen Titeln.

Ich denke es ist einfach Ansichtssache, ob es nötig war oder nicht! Aber zum 15jährigen Geburtstag von Resident Evil, war es schon eine feine Sache, diesen Titel nochmal aufleben zu lassen. Ich als Resident Evil Sammlerin habe dies natürlich dankend angenommen und bereue es in keinster Weise, mir die Retail-Version aus Japan geholt zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein Sammler ist und keine Scheu vor dem japanischen hat, der kann sich auch die Retail-Version aus Japan holen. Vorausgesetzt man möchte das Geld investieren. In Europa wird das ganze definitiv nicht mehr auf Disc erscheinen.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher! Ich kann mich noch gut an den Release erinnern. Zuerst kam dieser Teil auf der GameCube raus. Auf die Frage warum das denn nicht auf der PS2 rauskommt, hieß es nur, das sei technisch nicht machbar. Nur kurze Zeit später kam dann Resi 4 doch auf der PS2 raus und dann haben sie erst gestanden, daß es hätte ein Exklusivtitel werden sollen. Mit den Einnahmen waren die wohl nicht so zufrieden gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Kostüm-Set 1 (Leon: RPD & Ashley: Disco) hat keinerlei Besonderheiten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Das Köstum-Set 2 (Leon: Mafioso & Ashley: Ritterrüstung) allerdings schon.

Leon kann seinen Hut hochwerfen.

Wie er das macht, weiß ich nicht mehr, weil ich dieses hässliche Outfit nur einmal getragen hab und das ist gut 4 Jahre her.

Die Ritterrüstung von Ashley hat folgende Eigenschaften:

- Die Rüstung scheppert beim Gehen und Laufen

- Leon hält sich kurz den Rücken bzw. die Hüfte, wenn er sie aufgefangen hat

- Ashley kann nicht mehr verschleppt werden

- Sie nimmt keinerlei Schaden

- Der El Gigante in der Schlucht wird sich schmerzvoll die Hand halten, wenn er Ashley hochhebt und versucht sie zu zerquetschen.

- Zielt man auf sie, bleibt sie stehen und klappt das Visier runter

Aber das weißt du ja xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mir auch grad geholt,die Steuerung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.Vor allem,wennn man kurz davor Resi 5 gesuchtet hat...

Hast du nach spätestens zwei Stunden keine Probleme mehr. Was mir auch sehr geholfen hat, ich hab den anderen Steuerungstyp gewählt. Also mit L1 zielen und R1 schießen. Dann war alles wieder in Ordnung :smile:

@SnowFox

Na wo soll ich mich denn sonst rumtreiben? Mal hier, mal da! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...